Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Mitglieder stellen sich vor.

Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon Ecky » 25. April 2017 20:53

Moin zusammen, ich komme aus einem 300 Seelen Kaff in der Nähe von Soest. Ich bin nach ca. 30 Jahren Babypause von einer Solomaschine auf ein Gespann umgestiegen. Mein Wunsch war es immer, nach dem Arbeitsleben wieder ein Motorrad zu fahren, aufgrund der Erlebnisse mit der Solomaschine. Habe mich ca. 2 Jahre mit der Theorie und der Technik von Gespannen beschäftigt. Meinen Vorstellungen am nächsten gekommen ist das Side-Bike Zeus. Unser Forunskollege, Da Fred aus In, hat mir dann eine Adresse vermittelt, wo eines zum Verkauf stand. Also, angeschaut mit der Familie, und das Fahrzeug gekauft. Vorsichtshalber mit einem Anhänger im April 2016 Abgeholt, nach einem ausgiebigen zwei tägigen Fahrtraining mit dem Verkäufer, der ausgiebige Gespann Rennerfahrung hat. Heute habe ich ca. 8.000 Km mit dem Gespann hinter mir. Es ist das geilste Fahrzeug was ich jemals unter dem Arsch hatte. Die ganze Familie, inklusive Hund, ist völlig begeistert. Es macht uns riesigen Spass, mit dem Teil zu fahren und ich bin völlig überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Allzeit gute Fahrt Ecky
Ecky
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2016 00:01

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon Schorpi » 25. April 2017 21:12

Moin Ecky-
Herzlich Willkommen bei uns Dreiradlern.
Da hat dir der Fred eine gute Adresse vermittelt.
Viel Spaß mit dem Zeus von R.H.-oder irre ich mich?

Liebe Grüße aus dem Celler Land

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon Ecky » 26. April 2017 07:13

Hallo Schorpi, du irrst dich nicht.

Gruß Ecky
Ecky
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2016 00:01

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon saschohei » 26. April 2017 07:26

Moin Ecky,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Da hab ich ja Glück gehabt, das ich standhaft geblieben bin als R.H. bei mir vor kurzem nachgefragt hatte, ob ich ein Zeus verkaufen wolle - aber das sind Rudeltiere, die müssen zusammen gehalten werden. :-D

Weiterhin viel Spaß mit Deinem tollen Gespann und hier bei uns im Forum.

Und wenn Du mal in der Gegend vorbei kommst, biste jederzeit herzlich auf einen Kaffee, Eistee und Klönschnack am Deich bei mir eingeladen - natürlich auch jeder andere unserer Dreiradler hier.

Lieber Grüße vom gut gelaunten obdachlosen Schaf am Deich :lol:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon side-bike-rudi » 26. April 2017 18:36

Herzlich willkommen im Forum. :433:

Und viel Spaß mit deinem Zeus.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 27. April 2017 20:42

Hallo Egbert natürlich heiße ich Dich auch herzlich willkommen :433: hier im Forum. Bin gerade von Holli gekommen, habe dort wieder mal 3 Tage Urlaub gemacht uns dem Mopedle hats auch gut getan.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1229
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon saschohei » 28. April 2017 06:17

Morgen Fred,

"...bin gerade von Holli gekommen, habe dort wieder mal 3 Tage Urlaub gemacht..."

und wieder vergessen am Deich vorbei zu kommen :-D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon Slowly » 28. April 2017 07:21

Hallo, Ecky,
:382:
Gratulation zu dem schönen Gespann
und viel Vergnügen in unserem Kreis!

Grüsse aus dem Rheinland,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon Stützradler » 28. April 2017 14:56

Hallo Ecky,
30 Jahre Baypause???? Da ist das Baby aber schon ganz schön groß geworden???!?!?!?
Egal, herzlich willkommen hier! Hier ist man richtig als Gespannfahrer!
Viele Grüße
Stützradler
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon popeye » 4. Mai 2017 07:37

Hallo Ecky,

willkommen !

..... und viel Spaß in der Zeus-Falle ........ :D :D :D

Gruß

T :D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon hubschraubär » 4. Mai 2017 08:40

Moin zusammen,

popeye hat geschrieben:...und viel Spaß in der Zeus-Falle...

was bitte meinst Du damit?

MfG hubschraubär
Benutzeravatar
hubschraubär
 
Beiträge: 152
Registriert: 20. November 2005 11:28

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon UKO » 4. Mai 2017 20:16

Moin! :grin:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon Guzziwilli » 6. Mai 2017 07:23

Auch noch ein Willkommen vom linken Niederrhein :-)
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon Nattes » 6. Mai 2017 07:52

Hallo Ecky,

Ich komme aus Gütersloh. Vielleicht trifft man sich ja mal an "Wolfs Revier" an der Möhne.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon dieter » 6. Mai 2017 20:31

Dann noch herzlich Willkommen aus dem östlichen Pott. Nicht weit von dir gibt es auch eine Horde Gespannfahrer.

http://www.gespannfreunde.de/


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon popeye » 10. Mai 2017 15:55

Tante edit sagt: "War nicht gut"

Ich sage "sorry" und entschuldige micht in aller Form.

Gruß

T :D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Re: Ecky, ein neuer aus Westfalen.

Beitragvon Ecky » 4. Juli 2017 23:38

Moin,
zunächst vielen Dank für eure freundlichen Begrüßungen hier. War lange nicht im Forum und habe nur aus diesem Grund nicht allen geantwortet. Muß mich ja auch ein wenig hier einleben, da ich bisher nicht so der aktive Forumsteilnehmer war. Habe mich sehr über eure Begrüßungen gefreut, wobei ich allerdings zugeben muß, die meisten erst heute gelesen zu haben. Denke das ich hier gut aufgehoben bin und dass hier eine tolle Gemeinschaft vorhanden ist.
Also, sorry dafür, dass ich vielen nicht geantwortet habe.

Gruß Ecky
Ecky
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2016 00:01


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste