Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Mitglieder stellen sich vor.

Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Guzziralf » 19. Februar 2017 10:19

Drei Räder sind genug zum fahren, ich bin Neu und erzähl Euch was über mich

Wohnhaft Heinsberg City (westlichster Kreis Deutschlands) und man kann hier echt gut Motorradfahren
als Fahrlehrer im Job und fast nur mit Motorrad beschäftigt und unterwegs
Mitglied im BVDM und LV Rhein - Ruhr. (Wenn der Michael aus D-dorf mit einer Claudia vermählt ist dann kennen wir uns) Lieben Gruß
Neben meiner lieben Frau und erwachsenen Kindern pflege ich meine Italienerinnen : Guzzi LM 3 (wir träumen vom Schwenkerumbau)
einem aprilia Gulliver , einer 175 Ape (Bj 1965) und einem Ape 50
Für die zweitschönste Jahreszeit, den Winter, hab ich nach einigen MZ-Gespannen jetzt schon einige Jahre mich auf
Dneper MT 11 und aktuell MT16 eingeschraubt.
So wird es nicht langweilig.

Ich hab Euch schon lange im Auge, jetzt find ich auch mal zeit und freu mich auf den Gedankenaustausch.

Gespannvirus bekam ich in den 80ger als ich bei Solingen-Schloßburg? ein Treffen der Gespannfahrer und Gespannbauer mitmachte.......und da durfte ich auch fahren.
So wie das dann ist solo und schräg- alte Militärstrassen im Piermont u.ä.- da kam kein Gespann mit, aber
jedesmal wenn ich ein Gespann sah war das wieder da, dieses Gefühl das dritte Rad fehlt zum meinem Glück. Ralf
Guzziralf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. Februar 2017 17:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Slowly » 19. Februar 2017 10:33

Hallo, Ralf,

:382:

Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis

wünscht dir aus der Nachbarschaft

Hartmut

... und unser "Michael aus Düsseldorf" hat eine sehr nette Claudia.
Zuletzt geändert von Slowly am 19. Februar 2017 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Michael1234 » 19. Februar 2017 10:40

Hallo Ralf,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Schönes Sammlung an Fahrzeugen hast Du da :wink:

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Stephan » 19. Februar 2017 15:59

Ja, ist er. Der M. a. D..

Viele Grüsse aus Rheydt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon beres » 19. Februar 2017 20:38

Willkommen hier und kurzweiligen Aufenthalt!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Guzziralf » 20. Februar 2017 12:35

:grin: Danke für eure Rückmeldungen, z.Z. häng ich mit einem Rückenschaden hinter´m Ofen,hoffe das wir uns aber im laufenden Jahr auch mal kennenlernen können. Ich suche nach Gespanntreffen. Im Forum komm ich noch nicht recht klar, mal sehen wie ich Euch auch Bilder anbieten kann. ciao ralf

Ach noch einen Hinweis ich bin nicht ständig online also bitte Geduld mit Anworten der alte Mann versucht sich noch.
Guzziralf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. Februar 2017 17:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Neandertaler » 20. Februar 2017 13:25

Einen schönen Gruß aus dem Neandertal vom schrägen Dreiradfahrer :D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Guzziralf » 20. Februar 2017 14:55

Das Video macht neugierig, dein Boot gewöhnungsbedüftig, aber hat was ciao Neandertaler Wenn ich wieder auf der Strasse bin meld ich mich mal.
Guzziralf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. Februar 2017 17:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 20. Februar 2017 15:26

Hallo Ralf, Herzlich Willkommen hier.
Leider kann ich Dich im Moment noch nicht zuordnen.
Eine Einladung zum Gespanntreffen solltest Du im Rundbrief des LVRR haben.
Da steht auch meine Festnetznr. drauf. Handynr. ist nicht aktuell.

Guzzi und BMW habe ich keine mehr, dafür ein V4 Gespann.
Ansonsten seit Oktober eine Triumph Tiger 800.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Guzziralf » 20. Februar 2017 17:27

:grin: :grin: :grin: Michael grüße aus H-berg treffen ist notiert und ich versuche mal nach langer Zeit
den Berg zu erklimmen. freu mich auf ein wiedersehen ciao

hab noch ein altes BVDM Handbuch aus den 80ger bring ich dir mit . ciao und Grüße ralf
Guzziralf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. Februar 2017 17:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon UKO » 20. Februar 2017 18:45

Moin! 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon willi-jens » 21. Februar 2017 23:58

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen im Forum.
Ein Guzzi-Schwenker klänge doch sehr verführerisch 8)
Da solltest Du vielleicht mal den Guzzi-Karl (http://www.guzzi-karl.de/) und auch Frank Leicht ansprechen (hier in der Liste zu finden: http://www.schwenker-gespann-club.de/index.htm?http://www.schwenker-gespann-club.de/schwenk-list.htm). Gerade der Eigenbau von Frank Leicht ist echt ein sehr feines Stück Handwerksarbeit an einer Guzzi.

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon Guzziralf » 23. Februar 2017 17:12

Danke Jens für die links, Guzzi-Karl kannte ich (ist ja schon ne Ikone) wenn ich wieder auf dem Bike kann, dann geht´s weiter
ciao Ralf
Guzziralf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. Februar 2017 17:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Ölfinger sagen nichts über`s Moped aus Neu bei Euch

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 5. Juli 2017 21:35

Grüße vom "fast" Nachbarn aus Übach-Palenberg,

Walter mit der Moto Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste