Neu von der Nordsee

Mitglieder stellen sich vor.

Neu von der Nordsee

Beitragvon achtgradostkawa » 8. Februar 2017 13:33

Moin,

bin per Zufall auf das Forum gestoßen und möchte mich/uns kurz vorstellen.
Ich bin die Tina, 50 Jahre alt aus dem schönen Cuxland.
Vor 6 Jahren habe ich unser Kawa Z750GT-Gespann mit Squire ST-Seitenwagen (Carell-Umbau) gekauft, und wir haben eine Menge Spass damit. In den ersten 2 Jahren haben wir sie nicht ganz so viel bewegt, weil wir auch noch Solo-Moppeds haben, aber es wurde dann stetig mehr.

Das soll erst einmal reichen. Werde versuchen, noch ein Foto der Kawa beizufügen.
VG vom Deich
Rolf & Tina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
achtgradostkawa
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2017 13:09

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Michael1234 » 8. Februar 2017 14:07

Hallo ihr zwei,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Schönes Gespann :grin:

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Blaue Elise » 8. Februar 2017 16:58

Ui, Verstärkung! :smt041
Und schon fühl ich mich nimmer so alleine. Schlimm genug, dass ich auf's dritte Radl noch warten muss :smt022
Herzlich willkommen aus dem weiß-blauen Süden, viel Vergnügen hier im Forum und allzeit Gute Fahrt
wünscht Euch
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon wolfgangv » 8. Februar 2017 17:42

Willkommen aus Hamburg
Wolfgang
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Slowly » 8. Februar 2017 17:48

:382:

Gute Unterhaltung und viel Fahrvergnügen in unserem Kreis.

Die Metallskulptur hinter Deinem schönen Gespann könnte eine Sonnenuhr sein :!: :?:

Grüsse aus dem Rheinland,

SL :grin: LY
KAWA-VN-800-Drifter-Gespannfahrer
Zuletzt geändert von Slowly am 9. Februar 2017 07:43, insgesamt 3-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon UKO » 8. Februar 2017 18:02

Moin! 8) Gruß aus dem schönen Bremen :D
Darf ich nach dem Ölverbrauch der Kawa fragen? Der kann ja wohl manchmal sehr hoch sein.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Mia » 8. Februar 2017 18:35

:smt041 Wir werden mehr!
Herzlich willkommen und viel Spaß weiterhin mit dem Dreirad.

Gruß Moni
Mia
 

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Peter Pan CR » 8. Februar 2017 19:05

Moin, moin
Dor heest Du ja een feen Stebel toon afftoevn, wenn Du an Deenstach de Schwegermoder seihst, dat se ann Sonndach kümn ward.
Toi, toi, toi.
Hol' di Ohrn stieb.
Sven vünn 10ºN, 84ºW
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon achtgradostkawa » 8. Februar 2017 20:25

Moin moin

und herzlichen Dank für die nette Begrüßung! :grin:

Zu Euren Fragen:

Das Gebilde im Hintergrund auf dem Foto stellt den Bug der "Slessmynna" dar, es wurde von der Firma Jaich gestiftet und von den Hafenmeister von Maasholm gebaut. Der Name "Slessmynna" stammt aus der Zeit von 970 v. Chr. und leitet sich ab von "Schleimündung".
Maasholm, Kappeln und die Schleiregion überhaupt sind tolle Ziele, wir fahren dort gern zur Rapsblüte hin. Die Farben und der Duft... Naja, was sag ich Euch. :wink:

Der Ölverbrauch der Kawa hält sich seit der Motorrevision sehr in Grenzen, bzw. ist kaum messbar. Sie bekommt ihren Service lt. Plan von Kawasaki, der Ölstand wird regelmäßig kontrolliert, nachgefüllt werden musste bisher nichts.
Vor der Motorrevision war der Motor undicht und da mussten wir alle 1000km einen kleinen Schluck (etwa 100ml) nachfüllen.

Vielen Dank nochmals für das Willkommen, vielleicht trifft man ja den einen oder anderen im Laufe des Jahres mal an einem der berüchtigten Treffs im Norden oder anderswo.

LG
Rolf & Tina
achtgradostkawa
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2017 13:09

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Slowly » 8. Februar 2017 21:40

achtgradostkawa hat geschrieben: ... Foto stellt den Bug der "Slessmynna" dar, es wurde von der Firma Jaich gestiftet und von den Hafenmeister von Maasholm gebaut.
Der Name "Slessmynna" stammt aus der Zeit von 970 v. Chr. und leitet sich ab von "Schleimündung". ...

Huch, --- wie angenehm, meine falsche Vermutung:
So bekam ich durch Eure Fotovermittlung nach über 60 Jahren noch einmal Heimatkunde aus Schleswig-Holstein,
wo ich 6 Jahre in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Storman die Schule besuchte,
bevor ich als Evangele im Rheinland in einer Schule in einem kath. Nonnenstift mein restliches Schul-Dasein fristete.

Dankbare Schülergrüsse,
SL :opa: LY
Zuletzt geändert von Slowly am 9. Februar 2017 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon saschohei » 8. Februar 2017 21:45

Moin Moin Ihr beiden vom Deich ein Stück weiter elbabwärts :-D

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns und viel Spaß im Forum und auf der Straße.

Und wenn es auch mal den Deich elbaufwärts verschlägt seid Ihr natürlich herzlich bei mir willkommen - einfach zu finden, wie gesagt, immer am DIREKT am Deich längs bis die Ponderosa mit den ein,zwei, drei Gespannen kommt. :lol:

Schwarzes Schaf steht dazwischen - auch nicht zu übersehen. :roll:

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Cali » 8. Februar 2017 22:14

Hallo Rolf und Tina,
auch von mir ein herzliches Willkommen - da habt ihr euch ein schönes Teil angelacht, diese Kombination sieht man nicht an jeder Ecke :smt023 .
Ich wünsche euch viel Spaß bei uns.

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Stützradler » 9. Februar 2017 08:42

Herzlich willkommen auch von etwas weiter nördlich und ein wenig östlicher, genauer von 54° 4' N 9° 59' E
Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon capcuadrate » 9. Februar 2017 12:16

Moin Ihr beiden, da könnte ich doch glatt mal den Sachsenwald verlassen und durch die Obstblüte bis in eure Gegend fahren.

Herzlich Willkommen
Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon beres » 9. Februar 2017 13:37

Willkommen hier und stets gute Fahrt!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon achtgradostkawa » 9. Februar 2017 18:54

Moin

und auch an Euch ein herzliches Dankeschön!
:wink:

Ja, in Richtung Lauenburg/Elbe werden wir dieses Jahr bestimmt mal wieder fahren, und/oder auf ein Eis beim Pelz. Vielleicht ergibt sich dann ja mal ein spontanes Treffen auf einen Schnack.

Und natürlich freuen wir uns auch, hier oben bei uns (z. B. am Stammtreff Kutterhafen Dorum-Neufeld) mal ausgiebig Benzin zu quatschen. :grin:

Wünschen Euch noch einen gemütlichen Abend, ich hau mich erstmal wieder auf die Couch, bin extrem geplagt von der Rüsselseuche.

VG
Tina mit Rolf
achtgradostkawa
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2017 13:09

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon UKO » 9. Februar 2017 18:58

achtgradostkawa hat geschrieben:
Der Ölverbrauch der Kawa hält sich seit der Motorrevision sehr in Grenzen, bzw. ist kaum messbar. Sie bekommt ihren Service lt. Plan von Kawasaki, der Ölstand wird regelmäßig kontrolliert, nachgefüllt werden musste bisher nichts.
Vor der Motorrevision war der Motor undicht und da mussten wir alle 1000km einen kleinen Schluck (etwa 100ml) nachfüllen.

LG
Rolf & Tina

Danke!

Selbst 100ml auf 1000 sind ja ganz normal. Wenn die luftgekühlten Kawa´s aus der Zeit nicht sauber eingefahren wurden, waren schonmal 1,5l auf 1000 drin. Alles gut!
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Peter Pan CR » 10. Februar 2017 04:28

Eis bei Pelz, aber besser noch Räucherfisch dahinter. :smt023

Probier mal das Eis von der Bäckerin in Zarrentin-zentrum am Schaalsee, das schmeckt fast so wie vom alten Herrn Globert seinerzeit am Domsee, als die alte Uboot-attrappe da noch schwamm.
Mich sieht man in RZ auf Moped nur unter der Woche. Am Wochenende ziehe ich das Fahrrad vor, sonst kriegt der Arm Muskelkater. :smt009
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Hein Mück » 10. Februar 2017 10:31

Das Eis bei Pelz habe ich schon vor über 40 Jahren genossen ;-)
Habe im gleichen Ort das Licht der Welt erblickt :-)

Ein Willkommen aus der Schweiz

Gruss
Christoph
Gruss
Christoph


Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Hein Mück
 
Beiträge: 132
Registriert: 5. August 2015 10:42

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Guzziwilli » 11. Februar 2017 07:47

Ein Herzliches Willkommen in unserem Kreis :-)
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon opabaer » 11. Februar 2017 15:54

Hallo klasse wieder mal ein Gespann aus dem Norden cuxland ,viel Spass und gute fahrt.

:smt026 :smt026 :smt026 mfg opabär
Benutzeravatar
opabaer
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2016 20:59
Wohnort: 27628

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon achtgradostkawa » 13. Februar 2017 00:32

Hallo & Dankeschön!

@Opabär:
Hagen oder Bramstedt? In jedem Fall: Vielleicht sieht man sich mal in Dorum. :wink:

Gute Nacht!
achtgradostkawa
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2017 13:09

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Crazy Cow » 13. Februar 2017 01:14

In Dorum sieht man sich sicher mal. (Wenn ich euch da nicht schon gesehen habe...)Willkommen hier und viel Spasz!
Cuxland ist ja nun ein weiter Begriff und heisst inzwischen zu großen Teilen und zu allem Überfluss auch noch "Wurster Nordseeküste". Geht es etwas genauer? (Behüt uns Gott vor WEM, BRA und OTT) :) Welches von den dreien?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Hein Mück » 13. Februar 2017 07:53

achtgradostkawa hat geschrieben:Hallo & Dankeschön!

@Opabär:
Hagen oder Bramstedt? In jedem Fall: Vielleicht sieht man sich mal in Dorum. :wink:

Gute Nacht!


Der PLZ-Bereich erfasst auch noch einen ehemaligen Wohnsitz von mir: Hoope - aber das ist schon über 30 Jahre her ;-)

Gruss
Christoph
Gruss
Christoph


Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Hein Mück
 
Beiträge: 132
Registriert: 5. August 2015 10:42

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon Z3-S7 » 13. Februar 2017 08:50

Gruß aus einer der besten Weingegenden Deutschlands.
(Landkreis Heilbronn )

Ich glaube seitens der Farbe könnten unsere Gespanne als Zwillingspärchen gehen.

Gruß Oli
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon opabaer » 25. Februar 2017 14:59

Sieh an sieh an, das liegt vor der Haustür Hoope da Crossen die immer am Wochenende auf der Bahn... Ja Dorum der Fisch und der Wind und das Wasser, ach wie schön ist der Norden. Sicherlich werden wir uns begegnen bis denne gruss :smt026 :smt041
Benutzeravatar
opabaer
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2016 20:59
Wohnort: 27628

Re: Neu von der Nordsee

Beitragvon robby ausm tal » 6. März 2017 08:21

Slowly hat geschrieben:Die Metallskulptur hinter Deinem schönen Gespann könnte eine Sonnenuhr sein :!: :?:


8) Und ich dachte es sei der Gebäckträger! :roll:

Herzlichen Willkommen Rolf & Tina! :smt023
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron