Vorstellung

Mitglieder stellen sich vor.

Vorstellung

Beitragvon lodda » 5. Februar 2017 08:27

Moin, Tach, Ahoi, Hallo,

der Willy vom Deich hat mir geraten :Melde dich hier an , und du wirst sehen da geht was.

Möchte mich hier vorstellen,damit der eine oder andere weiß mit wem er es zu tun hat.

Name :Lothar , Alter : 64 , Wohnort : Hohnstorf.

Fahre seit den siebziegern , bis auf wenige unterbrechungen Zweirad .Angefangen mit Laverda , über Honda,Yamaha,und BMW. Seit 08 bewege ich für längere Touren eine GS 1150

Nun bin ich in die jahre gekommen wo man ein bisschen mehr Luxus vertragen könnte. Ein Zelt mit Stehhöhe und ein Feldbett .macht vieles einfacher. Das hat alles sein Gewicht,

und irgend wann ist die GS auch am Limit.

Dann kam mir die Idee :ein Gespann wäre die Lösung aller Gewichtsprobleme. Nach etlichen Besuchen von Motorradtreffen (Elefantentreffen, EGT) und vielen informationen von

Zweiradlern hat mich mein BMW Schrauber ein K100 Gespann , Bj.93 , aufgetan, stand ein paar jahre in einer Garage . Angesehen und Gut . Rundum Wartung, Tüv,ohne Mängel; und

läuft. Habe mich langsam ans Fahren mit Seitenwagen rangetastet , geht wunderbar. Habe schon 12Tsd Km hinter mir . Und das Wichtigste ist :keine Platzprobleme mit dem Zubehör.

Und nun die Sache mit dem Freilauf, Willy hat ja schon mal nachgefragt, und siehe da die Info-Welle rollt.

Vielen dank schon mal in die Runde

Über den stand der Inst. halten wir euch auf dem laufenden.

MFG Lothar
lodda
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2017 18:26

Re: Vorstellung

Beitragvon saschohei » 5. Februar 2017 08:34

Guck an,

da isser ja endlich. :-D

Was Lodda bei der Vorstellung glatt vergessen hat: Erst wollte er mir über Monate ein Gespann abschnacken (ich hab Zeugen!!! :smt009 ), aber ich bin hart geblieben... :evil:

Und obwohl ich dann doch immer und immer wieder EINES vollgetankt und abholbereit auf die Ponderosa gestellt hatte kam er gerade da nicht an den Laden um es abzuholen - und zack hab ich dann den Tank dann selbst leer gedüst (damit er nicht überläuft), und Gespann behalten. :grin:

Was man hat, hat man halt, und so viele hab ich auch nicht davon um eines abzugeben. :roll:

Viel Spaß hier im Forum und dann bis nachher.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitragvon Slowly » 5. Februar 2017 09:06

Hallo, Lothar,

:382:

Viel Vergnügen in unserem Kreis.

Und mit dem stets hilfsbereiten Deichschaf "Willy", fast auf Flüstertüten-Ruuuf- bzw. Blööök-Weite hinterm Haus,
hast Du zugleich eine auch fachlich gutbesetzte und bestückte Werkstatt im Rücken.

Grüsse aus dem Rheinland,

SL :grin: LY
Hartmut,
der einige Kinder- und Jugendjahre ca. 10 km hinter Schwarzenbek (Basthorst) verbrachte.
Zuletzt geändert von Slowly am 6. Februar 2017 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Vorstellung

Beitragvon Michael1234 » 5. Februar 2017 10:20

Hallo Lothar,

herzlich willkommen!
Mit dem Forum, dem Schaf und der K haste jetzt ja alles für ne langanhaltende Gespannzeit.

Gruß aus dem Süden,
Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Vorstellung

Beitragvon Cali » 5. Februar 2017 10:44

Hallo Lothar,
auch von mir ein herzliches Willkommen - und viel Spaß bei uns :lol:

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Vorstellung

Beitragvon Stephan » 5. Februar 2017 13:41

Tach Lothar, dann hat es ja doch noch geklappt. Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit. . . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Vorstellung

Beitragvon Marschall » 5. Februar 2017 18:35

verschoben
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: Vorstellung

Beitragvon Moosmann » 5. Februar 2017 19:12

Hallo Lothar,

herzlich willkommen.

Ich wurde hier vor einigen Jahren herzlich aufgenommen und habe schon sehr viele Tips zu unserem gemeinsamen Hobby bekommen.

Gruß aus der Pfalz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Vorstellung

Beitragvon beres » 5. Februar 2017 22:22

Ein Willkommen in den Norden!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Vorstellung

Beitragvon capcuadrate » 6. Februar 2017 12:17

Moin auf die andere Seite der Elbe,
Wäre ja n'en Ding gewesen, dem Schaf n'en Gespann abzuschnacken.

Vielleicht trifft man sich mal. Mein Gespann hält allerdings noch Winterschlaf.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Vorstellung

Beitragvon Z3-S7 » 6. Februar 2017 13:23

Gruß aus einer der besten Weingegenden in D.
Landkreis Heilbronn.

Oli
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Vorstellung

Beitragvon T. » 6. Februar 2017 15:08

...und vom einem anderen Weingebiet.

...Pfalz-Rheinhessen... :-D
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Vorstellung

Beitragvon UKO » 6. Februar 2017 18:32

Moin! 8) Denk immer dran - einmal Gespann - immer Gespann :smt005
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung

Beitragvon nobschum » 7. Februar 2017 15:14

Und aus dem Bergischen Land.
Very welcome.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMR R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 796
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Vorstellung

Beitragvon robby ausm tal » 13. Februar 2017 12:05

Auch aus dem Bergischen: Tach auch! :P
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Vorstellung

Beitragvon Mia » 13. Februar 2017 12:39

:smt039 Grüß dich Lothar!

Auch endlich hier, vom Duckdalben bis hier ist ja nur ein kleiner Schritt!

Man sieht sich!
Gruß Moni
Mia
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Stützradler » 14. Februar 2017 18:58

Schafe haben immer Recht! Willkommen und fröhliches GS-Treiben! :smt039
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Gerhard

Nachtrag: Ich meinte natürlich K-Treiben... Ts,ts,ts
Zuletzt geändert von Stützradler am 15. Februar 2017 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Vorstellung

Beitragvon lodda » 14. Februar 2017 19:20

Moin und Ahoi in die Gespannrunde,

Danke für die vielen Tipps und Anregungen zum Thema Anlasser/Anlasserfreilauf K 100, Km Stand 109350 .

Willy hat schon berichtet, wir haben einen zweiten Ölwechsel , nach einer Warmfahrt , gemacht. Hat nicht geschadet.

Gemischte gefühle bei dem Druck auf den Anlasserknopf sind immer noch da . Geht aber ohne probleme. Vielleicht hab ich Gertrud, so heist das Gespann , auch etwas vernachlässigt.

Gruß an Moni, vielleicht sehen wir uns am Wochenende beim Schaf am Deich

Mfg Lothar
lodda
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2017 18:26


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste