Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Mitglieder stellen sich vor.

Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon Saxon » 15. Januar 2017 17:11

IMG_20161004_183534.jpg
Hallo zusammen,
nachdem ich 10 Jahre lang eine Moto Guzzi T3/Squire gefahren habe, war danach auch für viele Jahre kein Gespann mehr im Stall.
Seit ein paar Monaten hat sich das wieder geändert :grin: jetzt ist eine K 1100 LT LE mit EML GTE bei mir beheimatet und macht wieder reichlich Kilometer.
Einmal infiziert...geht nicht mehr weg.
LG aus Rheinberg
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Saxon am 16. Januar 2017 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 434
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon Michael1234 » 15. Januar 2017 17:17

Hallo Helmut,

viel Spaß mit dem neuen Gespann. Das mit dem Infiziert kenne ich ;-)

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon UKO » 15. Januar 2017 17:23

Moin! 8) Das ist ein lebenslanger Virus. Der geht nich wieder wech! :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon Slowly » 15. Januar 2017 18:53

:382:

Auf ein angenehmes Miteinander :!:

Du hast ein schönes Gespann.

Gruss,

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon Saxon » 16. Januar 2017 13:45

Ja, das ist es. Ich habe es gesehen und ohne weitere Diskussionen gekauft...
VG
Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 434
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon schaschel » 17. Januar 2017 08:20

Moin, Helmut!

Sieht fast aus wie unsere, die ich vor einem Monat als unser erstes Gespann gekauft habe: K 100 LT mit EML GT 3 in schwarz metallic. Auch in unserem Falle waren keine Diskussionen nötig. Wünsche viel Spaß damit und im Forum.


P.S.: je öfter ich Helmut´s Beiwagen mit unserem vergleiche, um so ähnlicher sehen sich die beiden, auch am asymmetrisch öffnenden Haubenscharnier und der Blinker-/ Standlichtkombination. Will sagen: ich weiß gar nicht so ganz sicher, ob ich einen GT3 oder etwas anderes von EML habe, die einzige Information hierzu ist eine Filzstiftaufschrift "GT3" auf dem Boden unterm Teppich. Die ließ mich bisher fest glauben, es sei ein GT 3. Da werde ich wohl noch mal recherchieren müssen, ob ich nun GT 3 oder GT E oder noch was anderes habe.
Bitte um Entschuldigung für´s leichte Abweichen vom Thema.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon UKO » 17. Januar 2017 17:34

schaschel hat geschrieben: ich weiß gar nicht so ganz sicher, ob ich einen GT3 oder etwas anderes von EML habe, die einzige Information hierzu ist eine Filzstiftaufschrift "GT3" auf dem Boden unterm Teppich. Die ließ mich bisher fest glauben, es sei ein GT 3. Da werde ich wohl noch mal recherchieren müssen, ob ich nun GT 3 oder GT E oder noch was anderes habe.
Bitte um Entschuldigung für´s leichte Abweichen vom Thema.



GT 3 und GT E gabs davon. Der GT3 ist schon arg breit. Der GTE dürfte die normale Sitzbreite für 1,5 Sitzer - 72 cm - haben. Der GT 3 ist breiter.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon schaschel » 17. Januar 2017 18:23

Sitzpolsterbreite beträgt 74 cm, die Innenbreite oben entlang der Kederleiste im Bereich der Schultern. bei geöffneter Haube ist 81 cm. Haben die EML´s nicht irgendwo so was wie ein Typenschild, das mir bisher entgangen ist?
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon UKO » 17. Januar 2017 18:41

Frag doch mal den Manfred Stahmer. Den habe ich - wenn auch lange her - als sehr hilfsbereit kennengelernt. Jetzt, wo Du die Innenbreite kennst, wird er bestimmt wissen um welches Boot es sich handelt. Anrufen - nicht schreiben.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon schaschel » 17. Januar 2017 18:51

Danke, UKO.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon oldie1200 » 17. Januar 2017 19:06

Der CT (Nachfolger von EML für den GT) hat als sogenannter 1 1/2 ne Sitzbreite von 75 cm.

Der GT (Nachfolger von EML für den GT) hat als sogenannter 2 ne Sitzbreite von 85 cm.

@schachel
auf Bilder von deinem Gespann warten wir immer noch
leben und leben lassen
Benutzeravatar
oldie1200
 
Beiträge: 106
Registriert: 13. Mai 2007 07:40
Wohnort: Saarland

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon UKO » 17. Januar 2017 19:26

oldie1200 hat geschrieben:Der GT (Nachfolger von EML für den GT) hat als sogenannter 2 ne Sitzbreite von 85 cm.


Du meinst wahrscheinlich den GT3. Kommt hin bei der Sitzbreite. Nachfolger für den GT http://www.side-car-club-francais.com/p ... t_gold.jpg
War der GTE - nee, doch GT 2 http://www.side-car-club-francais.com/p ... ml_gt2.JPG
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon oldie1200 » 17. Januar 2017 19:34

nein meine den CT / GT 2000
leben und leben lassen
Benutzeravatar
oldie1200
 
Beiträge: 106
Registriert: 13. Mai 2007 07:40
Wohnort: Saarland

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon Saxon » 18. Januar 2017 07:55

schaschel hat geschrieben:Sitzpolsterbreite beträgt 74 cm, die Innenbreite oben entlang der Kederleiste im Bereich der Schultern. bei geöffneter Haube ist 81 cm. Haben die EML´s nicht irgendwo so was wie ein Typenschild, das mir bisher entgangen ist?

Der GTE hat bei geöffneter Haube eine Breite von 72 cm.
Ein Typenschild habe ich auch noch nicht gefunden
LG Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 434
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon schaschel » 18. Januar 2017 08:04

Danke für´s Nachmessen und Suchen, Helmut. Ja, die Fotos, da muß ich noch bei. Habe selbst noch keine gemacht, sollte ich bald nachholen. Ist es richtig, daß die eine bestimmte Größe an Datenmenge nicht überschreiten sollten, wenn ich sie hier einstellen möchte?
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon Cali » 18. Januar 2017 17:15

Hallo Helmut - auch von mir ein herzliches Willkommen - da haste dir ein schönes Teil zugelegt :smt023
Eines wundert mich allerdings - wie kommst du mit dem Wechsel von einer Guzzi auf eine K zurecht ??
Als ich ein Gespann gesucht habe, bin ich beide Probe gefahren, und obwohl das K100-Gespann die bessere Wahl
gewesen wäre, konnte ich mich einfach nicht überwinden :smt009 .

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon Saxon » 19. Januar 2017 08:31

Cali hat geschrieben:Hallo Helmut - auch von mir ein herzliches Willkommen - da haste dir ein schönes Teil zugelegt :smt023
Eines wundert mich allerdings - wie kommst du mit dem Wechsel von einer Guzzi auf eine K zurecht ??
Als ich ein Gespann gesucht habe, bin ich beide Probe gefahren, und obwohl das K100-Gespann die bessere Wahl
gewesen wäre, konnte ich mich einfach nicht überwinden :smt009 .

Beste Grüße / Bernd

Hallo Bernd,
die Entscheidung war einfach....das Mopped ist von Bj. 94 und aus erster Hand, ich kenne es von Anfang an...und die Vorbesitzer noch länger.... :wink:
Gruß
Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 434
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon beres » 19. Januar 2017 13:52

Willkommen hier und kurzweiligen Aufenthalt!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon dieter » 19. Januar 2017 19:15

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Dreirad.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Neuzugang aus Rheinberg/Kr.Wesel

Beitragvon Guzziwilli » 22. Januar 2017 14:32

:smt041 :smt041 :smt041

Ein herzliches WILLKOMMEN :-)
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste