Abschied von meinem letzten Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon meenzer » 16. Dezember 2016 12:57

Hallo Leute,

wollte mich jetzt nicht so einfach aus dem Staub machen.
Morgen wird mein letztes BMW Gespann abgeholt....

Es waren mal insgesamt 6 Gespann, aber da ich leider Gesundheitlich
nicht mehr so zum fahren und zum schrauben komme .Ist das wohl
die vernünftigste Lösung. Vom rumstehen wird es ja auch nicht besser.
Werde demnächst noch meine ganzen Teile anbieten..

Es ist ein super Forum mit sehr netten Leuten ... Leider habe ich es nicht
auf besagte Treffen zufahren geschafft .


Kurze Rede ...wünsche allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Michael
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Blaue Elise » 16. Dezember 2016 13:43

Hallo Michael,

zwischen Deinen Zeilen kann man lesen, wie schwer es Dir fällt. Ich wünsche Dir, dass Du bald darüber hinweg kommst.
Eine Frage drückt mich aber ein wenig. Ich bin zwar auch erst ganz neu hier und bekomme unser (erstes) Gespann erst im nächsten Frühjahr. Doch wir sind auch ohne selbiges ganz selbstverständlich überall unter den Dreiradlern aufgenommen und eingebunden worden.
Was also hindert Dich, statt mit drei, einfach auf vier Rädern mal zu einem Treffen zu fahren?
Vielleicht kannst Du Dich ja nach einiger Zeit dazu überwinden oder auch aufraffen, je nach dem, und Dich dann trotzdem mal irgendwo sehen lassen. Ich bin davon überzeugt, Du bist gerne gesehen. Und Ratschläge von "alten Hasen" sind doch immer willkommen.
Ich wünsche Dir alles Gute, ein schönes Weihnachtsfest
und komm gut ins Neue Jahr.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch irgendwo, irgendwann ...
Liebe Grüße
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon dreckbratze » 16. Dezember 2016 14:26

man muss ja deswegen auch nicht aus dem forum verschwinden :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon T. » 16. Dezember 2016 14:55

...und net vom Stammtisch! :smt013

Wenn net brav bist stopf i di in den Beiwagen der T-34 und wir fahren Kreise im Velodrom...
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon dreckbratze » 16. Dezember 2016 14:59

und das, mein lieber T, kann keiner wollen :smt005 :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Stephan » 16. Dezember 2016 15:35

Meenzer, du weisst doch, nur Briefe gibt man auf!

Trotzdem schöne Feiertage.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Sejerlänner Jong » 16. Dezember 2016 17:07

Schade wenn man etwas aufgeben muss was man gerne gemacht hat. Ob bei Arbeit oder Hobby es fällt nicht leicht.

Und vor den Kreisfahrten mit dem T brauchst du keine Angst zu haben. Nach spätestens einer Runde ist dem sein Russ eh wieder kaputt
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon FietePF » 16. Dezember 2016 19:07

Hallo Michael,

so alt und krank kannst du eigentlich noch gar nicht sein, hoffentlich - oder?
Ein biss'le geht immer,aber vielleicht brauchst du einfach eine schöpferische Pause :D

Evtl. liegt es auch an der Marke BMW, wobei ich bei der K100RS2V im Vergleich zur R80/7, bisher am wenigsten reparieren musste!
Auch die R25 ist sehr rüstig und wenn ich bis zum 19.3.2017 noch 800km fahre, dann sind es genau 20tkm in zwei Jahren.

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon maltix » 16. Dezember 2016 19:36

Hallo Michael,
Abschiede sind immer sch*, und jetzt kenne ich Dich nicht einmal. Aber das schöne beim Gespann ist doch, dass es auch im SW Spaß machen kann ... und an Chauffeuren wird es hier doch nicht mangeln.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ebenfalls eine frohe Weihnacht und ein gutes 2017,
Martin
Benutzeravatar
maltix
 
Beiträge: 30
Registriert: 13. November 2016 22:27

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon T. » 16. Dezember 2016 20:35

[quote="Sejerlänner Jong

Und vor den Kreisfahrten mit dem T brauchst du keine Angst zu haben. Nach spätestens einer Runde ist dem sein Russ eh wieder kaputt[/quote]

Es gibt Gegen beweise das dem nicht so ist... :P

...Jedenfalls nicht immer... :roll:
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon dreckbratze » 16. Dezember 2016 20:41

stimmt, wenn du den bus nimmst. :twisted:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon schaschel » 17. Dezember 2016 10:41

Gibt nicht viel gescheites dazu zu sagen. Unbekannterweise wünsche ich Gespann- Neuling Dir, daß Deine Gesundheit sich wieder bessert und dieses Gespann vielleicht doch nicht das letzte sein wird. Bis dahin alles Gute, Michael.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon hensmen » 17. Dezember 2016 11:54

Grüss dich Michael,
schade so etwas zu hören, wenn die Garage immer leerer wird, vor allem wenn man euch kennt und für mich die Initialfahrt, hinter deiner Frau bei der für uns ersten Hochheimausfahrt, hoppla, so elegant kann man, sorry, frau ein K- Gespann fahren, herzufahren und dies genießen.
Sie tat dies so elegant und vorausschauend, als ob sie nie etwas anderes getan hätte.
Gerade dies vorausschauen, war mir eine große Erkenntnis, die passierenden Solofahrer profitierten, sie hielt wunderbar Abstand zum Einscheren und fuhr auch mal extrem am rechten Fahrbahnrand. Trotzdem hatte sie ihre Augen überall, es war einfach souverän.
Als ich dann schnallte, daß ihr zusammengehört war mir klar, ein echtes Gespannpaar.
Bei Bootsfahrern wünscht man ja immer ein paar handbreit Wasser unter dem Kiel, euch hätte ich immer ein Gespann auf dem Hänger gewünscht, aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt, hilft alles nichts. Was ich uns wünsche, euch weiter zufällig treffen und mehr Zeit zum Schwätzen haben,
denke mal die Connie stimmt da zu und deshalb: Man sieht sich !
Haltet alle Ohren steif und Grüße an Zuhause, von uns.
Bild
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Thomas Heyl » 17. Dezember 2016 12:28

Schickes Bild!

Den Mann kennen wir doch aus Hochheim (2015)...

@ Michael: Keine übereilten Handlungen :) - irgendwas geht immer!

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Rolli58 » 17. Dezember 2016 12:33

Hallo Meenzer,

auch wenn wir uns nicht kennne, finde ich es schade. Ich weiß noch wie es war, als für mich das Solofahren zu Ende war, hat schon etwas weh getan. Aber für mich gab es ja noch die Gespann-Option :-D .

Alles Gute!
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Rolli58
 
Beiträge: 66
Registriert: 9. Oktober 2016 12:45

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Crazy Cow » 17. Dezember 2016 13:35

meenzer hat geschrieben:Hallo Leute,

wollte mich jetzt nicht so einfach aus dem Staub machen.
Morgen wird mein letztes BMW Gespann abgeholt....

Es waren mal insgesamt 6 Gespann, aber da ich leider Gesundheitlich
nicht mehr so zum fahren und zum schrauben komme .Ist das wohl
die vernünftigste Lösung. Vom rumstehen wird es ja auch nicht besser.
Werde demnächst noch meine ganzen Teile anbieten..

Es ist ein super Forum mit sehr netten Leuten ... Leider habe ich es nicht
auf besagte Treffen zufahren geschafft .


Kurze Rede ...wünsche allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Michael


Hi Michael,
wie jetzt, hast du nicht diesen Sommer erst eins dazu gekauft?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon meenzer » 17. Dezember 2016 19:21

So nun ist sie wech ...
Ich hoffe der neue Bezitzer hat viel Spaß .

hensmen hat geschrieben:Grüss dich Michael,
schade so etwas zu hören, wenn die Garage immer leerer wird, vor allem wenn man euch kennt und für mich die Initialfahrt, hinter deiner Frau bei der für uns ersten Hochheimausfahrt, hoppla, so elegant kann man, sorry, frau ein K- Gespann fahren, herzufahren und dies genießen.
Sie tat dies so elegant und vorausschauend, als ob sie nie etwas anderes getan hätte.
Gerade dies vorausschauen, war mir eine große Erkenntnis, die passierenden Solofahrer profitierten, sie hielt wunderbar Abstand zum Einscheren und fuhr auch mal extrem am rechten Fahrbahnrand. Trotzdem hatte sie ihre Augen überall, es war einfach souverän.
Als ich dann schnallte, daß ihr zusammengehört war mir klar, ein echtes Gespannpaar.
Bei Bootsfahrern wünscht man ja immer ein paar handbreit Wasser unter dem Kiel, euch hätte ich immer ein Gespann auf dem Hänger gewünscht, aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt, hilft alles nichts. Was ich uns wünsche, euch weiter zufällig treffen und mehr Zeit zum Schwätzen haben,
denke mal die Connie stimmt da zu und deshalb: Man sieht sich !
Haltet alle Ohren steif und Grüße an Zuhause, von uns.


Hallo ihr zwei ... Das werde ich ihr mal so ausrichten...
Sie ist ja der Meinung das sie eben keine gute Gespannfahrerin ist.

Ich hab ihr immer gesagt es fehlt ihr nur etwas an Übung . Aber gut ich kann sie ja nicht zwingen Gespann zufahren.

Crazy Cow hat geschrieben:
Hi Michael,
wie jetzt, hast du nicht diesen Sommer erst eins dazu gekauft?


Hallo Olaf ,
Es leider auch schon wieder verkauft ....
Gespann hatte nur ein kurzes Gastspiel ganze 10 Tage .

Stephan hat geschrieben:Meenzer, du weisst doch, nur Briefe gibt man auf!

Trotzdem schöne Feiertage.


Stephan


Der ist nicht schlecht... Denn kannte ich noch nicht .

Blaue Elise hat geschrieben:Hallo Michael,

zwischen Deinen Zeilen kann man lesen, wie schwer es Dir fällt. Ich wünsche Dir, dass Du bald darüber hinweg kommst.
Eine Frage drückt mich aber ein wenig. Ich bin zwar auch erst ganz neu hier und bekomme unser (erstes) Gespann erst im nächsten Frühjahr. Doch wir sind auch ohne selbiges ganz selbstverständlich überall unter den Dreiradlern aufgenommen und eingebunden worden.
Was also hindert Dich, statt mit drei, einfach auf vier Rädern mal zu einem Treffen zu fahren?
Vielleicht kannst Du Dich ja nach einiger Zeit dazu überwinden oder auch aufraffen, je nach dem, und Dich dann trotzdem mal irgendwo sehen lassen. Ich bin davon überzeugt, Du bist gerne gesehen. Und Ratschläge von "alten Hasen" sind doch immer willkommen.
Ich wünsche Dir alles Gute, ein schönes Weihnachtsfest
und komm gut ins Neue Jahr.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch irgendwo, irgendwann ...
Liebe Grüße
:smt039 Lieserl


Na sag das mal nicht so laut. Das wird manchmal nicht so gerne gesehen .
Wir Renate und ich haben sehr früh angefangen auf Treffen mit Womo zufahren.
Da Renate nicht mehr Zelten wollte und konnte.
Na da könnten wir uns was anhören.
Das ist ein Motorradtreffen und kein Wohnmobiltreffen und so weiter.
Das interessante ist das einige jetzt auch mit Anhänger oder Wohnmobil auf Treffen fahren. Renate sagt immer ,wir waren unsere Zeit einfach voraus .

Wünsch euch noch eine schöne Zeit

Michael
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon maltix » 17. Dezember 2016 19:38

meenzer hat geschrieben:Das wird manchmal nicht so gerne gesehen .

Wenn wer was nicht so gerne sieht, der soll halt weggucken :grin:
Benutzeravatar
maltix
 
Beiträge: 30
Registriert: 13. November 2016 22:27

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Neandertaler » 17. Dezember 2016 20:04

meenzer hat geschrieben:
Na sag das mal nicht so laut. Das wird manchmal nicht so gerne gesehen .
Wir Renate und ich haben sehr früh angefangen auf Treffen mit Womo zufahren.
Da Renate nicht mehr Zelten wollte und konnte.
Na da könnten wir uns was anhören.
Das ist ein Motorradtreffen und kein Wohnmobiltreffen und so weiter.


das kennen wir zur Genüge - als wir vor Jahren das erste Mal zu einem großen Treffen mit dem Anhänger anreisten, titulierte man uns als Weicheier und Warmduscher.
Als wir auf dem Rückwege noch eine Rast zusammen einlegten, bis sich die Teilnehmer in verschiedene Richtungen aufteilten, haben schon vier Mann mich gefragt, was so ein Trailer denn im Unterhalt kostet :-)
4 Jahre später waren es dann schon etliche Anhänger mehr.... und wer einmal im Regen angefahren ist, sein Zelt im Regen auf und wieder abgebaut hat, der weiß auch, was ein Zimmer mit Bad wert ist :-))

So fühlte ich mich gleich von deinem Text angesprochen.

Viele Grüße aus dem Neandertal

Werner
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Schorpi » 17. Dezember 2016 21:25

Moin Michael
auch aus dem Celler Land-alles Gute für Euch und viel Gesundheit.
Ich denke, du solltest immer mal wieder hier lesen
und zu einem Dreiradler-Forumstreffen könnt ihr sicher immer mit dem Wohnmobil kommen.
Ich bin sehr sicher, da wird niemand ein Wort verlieren.
Dreiradler ist der Mensch-nicht das Motorrad.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

SCHORPI- :P

BTW.....der Motor läuft prima und hat jetzt 26.000 km auf der Uhr
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Nattes » 17. Dezember 2016 22:32

Genau so sieht es aus.

Auf unseren Forumstreffen zählt der Mensch und das Motorrad ist das Vehikel, das uns mal zusammen gebracht hat. Nicht mehr und nicht weniger.
.
Da wir aber ausnahmslos alle älter werden können sich die Präferenzen auch schon mal ändern.

Na und? Kein Problem!

Kommt einfach vorbei.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Friese » 17. Dezember 2016 23:15

Moin

Ich bin der, der Michaels K1100 Gespann gekauft hat. In meiner Vorstellungsrunde, hatte ich ja bekundet, das ich mich, bei einer Probefahrt, in ein K 100- Gespann verguckt habe. Nun ist es also eine 1100er geworden aber klasse :grin:
So bleibt das Mopped dem Forum erhalten.

Viele Grüße, Reiner
Friese
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. August 2016 08:34

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon meenzer » 18. Dezember 2016 08:58

Schorpi hat geschrieben:und zu einem Dreiradler-Forumstreffen könnt ihr sicher immer mit dem Wohnmobil kommen.


BTW.....der Motor läuft prima und hat jetzt 26.000 km auf der Uhr


Na mit dem Motor freue ich mich und hoffe du bekommst noch 200 tkm drauf ohne Problme...
Da haben wir zwei ja alles richtig gemacht . Da kann ich ja meinen 2 Motor ja mit gutem Gewissen weitergeben . Was hatten die Kritiker damals alles geschrieben .
Bin immer noch der Meinung das es ein neuer Motor ist und bleibt... Punkt.

Das mit dem Womo steht ? Brauche aber einen festen Untergrund da 4,25 t und eine Länge von 9m . Ist das möglich ?

Nattes hat geschrieben:Genau so sieht es aus.

Auf unseren Forumstreffen zählt der Mensch und das Motorrad ist das Vehikel, das uns mal zusammen gebracht hat. Nicht mehr und nicht weniger.
.
Da wir aber ausnahmslos alle älter werden können sich die Präferenzen auch schon mal ändern.

Na und? Kein Problem!

Kommt einfach vorbei.

Gruß Norbert

Schön das der Großteil ihr im Forum das so sieht.
Vor Jahren sind Renate und ich mit Kind auf fast jedes Treffen im BMW Forum gefahren. Sie mit K75 und ich K1 oder K1100 ,im Jahr 20-25 Tkm mit Zelt.
Hab noch im Keller ein neues Zelt noch nie benutzt. Da erst Renate krank wurde und dann fast 5 Jahre kein Motorrad fahren konnte. Auch das Forum hat sich leider sehr verändert .

Mir sagte jemand auf dem EGT das die Wohnmobile ja nicht erwünscht sind.
Darauf sagte ich das selbe wie du Norbert .Das sich Zeiten und Gegebenheiten ändern.
Und wir nicht jünger werden.
Da er nicht sehr Einsicht in diesem Punkt ist ,war ...habe ich dann zuhause seine Zeitung abbestellt.

Wie gesagt es ist auch nicht immer einfach , so ein großes Wohnmobil hinzustellen .
Da war es mit unserem Mazda Bus einfacher.

Ich könnte Romane schreiben was wir schon mit Vorurteil zu kämpfen haben - hatten .
Ein dummer Spruch kam irgendwie immer...

Gruß Michael
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon dreckbratze » 18. Dezember 2016 09:18

dieses thema wiederholt sich immer wieder. es gibt immer mal gründe ein auto oder womo zu nehmen, wie gesundheit, karre nicht rechtzeitig zusammengekriegt, usw.
leider nimmt es auf vielen treffen aber ausmasse an, die auch ich nicht leiden kann, vor allem wenn es nur aus bequemlichkeit passiert.
wenn ich auf ein motorradtreffen fahre, will ich mich nicht auf einem autoparkplatz wiederfinden.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon mahout47 » 18. Dezember 2016 10:11

Ein bißchen mehr Toleranz täte dem Einen oder Anderen sicher gut. "Leben und leben lassen" sollte eigentlich das Motto sein. Schließe mich da Nattes an. Was einzig zählt, sind doch die Menschen, mit denen man sich trifft.

Wir gehören inzwischen auch der "älteren Generation" an und sind froh und dankbar, daß es unsere Gesundheit überhaupt noch zuläßt, mit dem Gespann unterwegs zu sein. Übernachten im Zelt kommt da für uns nicht mehr in Frage. So versuchen wir immer eine Unterkunft in der Nähe zu buchen, wenn wir zu einem Dreiradtreffen fahren. Wenn andere mit dem WoMo kommen, so stört uns das in keiner Weise.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe Weihnachtszeit.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut

_____________________________
BMW R1200R mit BODE Subsonic
Benutzeravatar
mahout47
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Januar 2016 11:30
Wohnort: Remscheid

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon pewibro » 18. Dezember 2016 10:46

Genau so sehe ich das auch! Ging mir auch schon so ... und "dumme Sprüche" sind meiner Erfahrung nach nicht immer so gemeint! Wie heißt es doch so schön: "was sich neckt das liebt sich" :wink:

Also, kommt vorbei! Auf dem Platz in Trendelburg z.B. ist das abstellen eines Womos kein Problem!

Man sieht sich!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Michael1234 » 18. Dezember 2016 10:59

Es ist mir doch völlig egal, ob jetzt jemand sein Gespann (oder auch Mopped) auf nem Anhänger hinter nem Wohnmobil hat oder auf Achse angefahren kommt.
Jeder hat seine individuellen Bedürfnisse und Beweggründe - und das ist zu respektieren. Wenn wir Gespannfahrer untereinander nicht mehr tolerant sind .......

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Blaue Elise » 18. Dezember 2016 11:04

Hallo Meenzer,
die Problematik auf (Solo-)Treffen kenne ich leider auch, wenngleich nicht aus eigener Erfahrung. Maschine auf Hänger, anreisen und dann Trophäen abstauben, obwohl man nicht damit herkam ist vermutlich die Ursache. Es wäre halt schön, wenn so mancher Verantwortliche auf solchen Treffen mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten würde. Dann wär so vieles anders ....
Dass Dir sowas auf dem EGT passiert ist, stimmt mich traurig. Meine bisherigen Erfahrungen mit Gespannfahrern sind durch die Bank ganz anders als unter Solisten. Zugegeben, ein halbes Jahr ist nicht viel, aber der Unterschied zu Solofahrern ist jetzt schon enorm. Aber es wird halt sein wie überall - es gibt solche und solche. Ich hoffe, von der einen Sorte werd ich möglichst verschont.
Auch wir sind nimmer in der Lage zu zelten. Dazu kommt, dass ich Nachtfahrten tunlichst vermeide. Trotzdem möchte ich mal auf ein Treffen, gerade WEIL ich bisher so nette und freundliche Erfahrungen gemacht habe. Ich will wissen, wer hinter den Namen und Worten steckt. Und wer weiß, wie lange es uns noch möglich sein wird.
Du siehst, die Meinungen hier gehen alle in die gleiche Richtung. Also schreib einfach gaaanz groß Meenzer auf Euer WoMo und alle die Euch kennen helfen zusammen, das Teil sicher und waagrecht aufzustellen. Wetten dass ...?
Lasst Euch nicht von ein paar so xxxxxxxx :rock: abhalten, liebgewonnene Freundschaften aufrecht zu erhalten!
Die sind es nicht wert.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon hensmen » 18. Dezember 2016 13:52

Mit den Jahren steigt die Zahl der Leute, die man gerne hat und sieht.
Klar steig auch die Zahl derer, denen man einfach das Abo kündigt. Wenn ich jetzt aber die Veranstaltung in Hochheim nehme, dann ist den Kids egal wer wie ankommt, hauptsache es gibt genug freie Plätze im Beiwagen. Dies kann übertragen werden auf die Treffen, fahren und fahren lassen. Wohnmobilisten nehmen klar zu, aber auch das Alter der Teilnehmer, dafür werden die Mobile immer günstiger und ermöglichen viel mehr Solo und Gespannfahrern sich auf die Strasse zu begeben.
Jetzt können halt nicht alle den Faktor Zeit dehnen, heißt, es muss zu einem bestimmten Termin die Rückkehr stattgefunden haben. Der Arbeitsmarkt wird da immer unbarmherziger. Da bleibt oft nur noch die zeitlich sichere Rückfahrt mit Hänger, wir trödelten zum Beispiel bei unserer letzten Heimfahrt von Hochheim, so lange rum, bis es in Strömen regnete.
Die paar Hansele die dann noch unter dem Pavillon standen, sprachen sich Mut zu und bemitleideten sich gegenseitig. Aber es ergaben sich Gespräche, die bei schönem Wetter nie stattgefunden hätten. Wir tüddelten noch so lange rum, daß wir einen Kaffee in der Wohngruppe mitnahmen und trocken heimsurften.
Wieder mehr Leute kennengelernt und uns noch mehr auf die nächste Ausfahrt freuend, gings dann los. Sowas entsteht und wächst, da frägt doch niemend mehr wie man ankam, deshalb zum leisen Abschied nochmal alles Gute und friedliche Feiertage.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Abschied von meinem letzten Gespann

Beitragvon Stephan » 18. Dezember 2016 18:03

Hm, bisher war es doch in Weisswampach immer so, das die WoMo's in einer eigenen Ecke standen?!?

Auf dem Oldtimer-Treffen für "Amerikanische Motororräder von vor. . ." Steht mein BMW-Gespann dann auch immer abseits. Ganz für sich. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste