Servus aus Nämberch

Mitglieder stellen sich vor.

Servus aus Nämberch

Beitragvon Le Triporteur » 12. Dezember 2016 15:12

Ein freundliches Servus in die Runde,
ich bin der Johannes aus Nürnberg, gut 65 mal über Neujahr gegangen, Pensionär ohne Freizeit und seit 1998 auf dem Gespann. Mittlerweile sind dabei um die 250.000 Km zusammengekommen. Zurzeit sind bei mir eine K1200RS mit EML GT2001 und zum Semmelholen eine K100RS mit Motek Street-Attakk am Start. Ehrenamtlich arbeite ich auf einer händlerübergreifenden Ebene im Gespannbau. Wenn ich Lust auf dreckige Finger habe, gehe ich in die Werkstatt meiner Wahl und schraube, bis der Anfall vorbeigeht. Nebenher versuche ich auch, Leuten, die noch nicht auf einem Gespann gesessen haben, das Fahren mit selbigem beizubringen. So kreise ich derzeit in Theorie und Praxis den größten Teil meiner Zeit um das Thema Gespann.
Da ich für mein Ehrenamt gerne weiß, wie die Lage bei den Gespann-Fahrern ist und welche Themen dort gewälzt werden, habe ich mich hier mal eingeklinkt. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.
Le Triporteur
Le Triporteur
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Dezember 2016 10:38
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Stützradler » 12. Dezember 2016 16:07

Hi,
wenn man das so liest, bist Du ja goldrichtig hier im Forum. Wie hast Du das nur ohne Forum soooo lange (immerhin 18 Jahre) ausgehalten? Aber es ist ja nie zu spät. Willkommen! :smt039

Jedenfalls wünsche ich Dir hier viel Spaß als Leser (und als Tipp-Geber?).

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein von einem eingeborenen Münchner, der aber Nürnberg quasi nur vom Vorbeifahren auf der A3 und A9 kennt....

Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon schaschel » 12. Dezember 2016 16:25

Servus Johannes-

von einem Frühpensionär gegen eigenen Willen mit ein wenig Freizeit und gespanntechnisch noch vollkommen grün hinter den Ohren (werde in den nächsten Tagen unser erstes kaufen) ein fröhliches Hallo von Heinsberg nach Nürnberg. Freut mich, daß sich noch ein weiterer mit Ahnung hier einklinkt, von dem man das eine oder andere lernen kann.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Blaue Elise » 12. Dezember 2016 16:44

Servus, Johannes
auch von mir ein herzliches Willkommen. Freut mich, Dich hier zu lesen.
Ich bin mir sicher, Du kannst bei so mancher Frage weiterhelfen.

Btw. jetzt weiß ich wenigstens, wie sich der Freiluft-Beiwagen-Schleudersitz nennt :smt026
(Fragt sich nur, ob ich mir das merken kann. Man ist ja nimmer die Jüngste ... :smt005 )
Liebe Grüße gen Westen
vom Lieserl :smt039
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Michael1234 » 12. Dezember 2016 17:37

Hallo Johannes,

Praxiswissen ist immer gut. Herzlich willkommen.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Le Triporteur » 12. Dezember 2016 17:46

@ Alfred:

Und wenn der dann noch vom Niederrhein kommt und nur zugereister Nürnberger ist: Meine Heimat lag in Kempen. Kennste doch oder?
Gruß
Le Triporteur
Le Triporteur
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Dezember 2016 10:38
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Le Triporteur » 12. Dezember 2016 17:50

@ Lieserl:

Komm Du erst mal mit Deinen Tagen in meine Jahre, dann reden wir über das Alter. Und 7 mal laut lesen bringt den richtigen Behaltensgrad. Ich werde Dich abfragen.
Gruß
LE Triporteur
Le Triporteur
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Dezember 2016 10:38
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Blaue Elise » 12. Dezember 2016 18:00

@ Triporteur
Hilfe, ich stolper doch schon bei Deinem Nick :wow:
Bitte nicht abfragen, ich FAHR lieber damit. Is viiiiel schöner.
Des Trumm hat mir schon gefallen, da wusste ich noch garnicht, dass das Deins ist :lol:
:smt039 Lieserl, die jetzt schnell in den Hobbyraum muss. Männe hat Hunger!
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon gd926 » 12. Dezember 2016 18:40

Servus Johannes,

willkommen hier.
Schraubst du beim Traktor?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Slowly » 12. Dezember 2016 18:45

Hallo, Johannes,

:382:

Viel Vergnügen und gute Unterhaltung in unserem Kreis
wünscht Dir

mit Grüssen vom Niederrhein und nahe Kempen

Hartmut

:sturz:

Le Triporteur hat geschrieben:@ Lieserl: ... Komm Du erst mal mit Deinen Tagen in meine Jahre ...
:smt043
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon UKO » 12. Dezember 2016 18:59

Moin! 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Gespannklausi » 12. Dezember 2016 20:05

Servusla Johannes,

auch mein Verdacht, du schraubst bei Traktor?! Habe im Juni bei ihm die Yamaha XJR 1300 mit EML Roadster S1 Abgeholt!

Viel Spaß hier!

Klaus aus Nürnberg Süd
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon klimax » 12. Dezember 2016 20:36

Hallo
Und wieso Johannes.
Ich habe den als Rainer kennen und schätzen gelernt, oder liege ich da falsch?
Auf jeden Fall nochmal willkommen.
martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Le Triporteur » 12. Dezember 2016 23:56

Ok, Ok,
jetzt will ich mal meinem zweiten Vornamen benutzen, weil der noch völlig unbenutzt ist. Wo komme ich denn hin, wenn das Potenzial gar nicht ausgenutzt wird, dann ist der noch nicht angebrochen, wenn ich ihn mal nicht mehr benutzen kann.
Ja, Klaus, Deinen Beiwagen kenne ich sehr gut. Und wie ich heiße, ist doch in einem Forum ziemlich Worschd.
Beste Grüße
Le Triporteur
Le Triporteur
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Dezember 2016 10:38
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Cali » 13. Dezember 2016 08:56

Hallo Le Triporteur -
auch von mir ein herzliches Willkommen - und viel Spaß bei uns.
Bilder von deinen Gespannen werden gerne dankend angenommen :lol:

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon Gespannklausi » 13. Dezember 2016 13:57

Servus Le Triporteur,

klar, der Name ist schon a weng Woschd! Da gebe ich dir Recht! Aber, wenn du schon so viel von dir Erzählst, kann man halt leicht auf dich kommen, gerade in Franken!! Da geht keiner verloren! Glaub mir!

XJR Gespann macht immer noch Spaß ohne Ende! Zur Zeit im Winterschlaf!

Man sieht sich, bei Traktor oder so,

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Servus aus Nämberch

Beitragvon beres » 13. Dezember 2016 14:47

Willkommen aus dem Rheinland und kurzweiligen Aufenthalt hier!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste