Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Mitglieder stellen sich vor.

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Cali » 15. Dezember 2016 18:13

Hallo Alfred - auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Gespann - sicherlich keine schlechte Wahl - die "Ziegelsteine" sind berüchtigt für ihre Problemlosig-und Langlebigkeit. Sende uns doch mal ein paar Bilder, damit wir auch mal die "Optik" begutachten können. Ich wünsche euch viel Spaß - und Lass es langsam angehen :D

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon oldie1200 » 15. Dezember 2016 18:13

Viel Spaß mit dem Neuerwerb.
Dann wollen wir auch Bilder sehen.
leben und leben lassen
Benutzeravatar
oldie1200
 
Beiträge: 106
Registriert: 13. Mai 2007 07:40
Wohnort: Saarland

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon UKO » 15. Dezember 2016 18:35

Glückwunsch! Aber hattest Du nicht gesagt Du schraubst nicht so gerne? Ich hätte die Pan genommen. Just my two Cents.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Kay-Uwe » 15. Dezember 2016 18:37

Glückwunsch und viel Spaß euch beiden mit der neuen Errungenschaft .
Urlaub,Ferien und Rente sind Cool
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon FietePF » 15. Dezember 2016 19:02

Sauberle Herr Auperle - Weihnachten ist gesichert :D

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viele schöne Touren!

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon schaschel » 15. Dezember 2016 19:12

Danke, Männer. Ja- ich werd langsam machen, irgendwo hier stand, man sollte nie den Respekt vor dem Ding verlieren. Das will ich nicht vergessen. Petra kam in dieses Boot besser rein und raus wie in das Boot der Pan und sitzt darin viel angenehmer- schon von daher ist die BMW im Vorteil. Hinzu kommt der Erhaltungszustand trotz neun Jahren Altersunterschied zur Pan- die K war/ ist um Längen besser in Schuß.

Und viel schrauben an ´ner K? Hab ich etliche Jahre dienstlich gefahren und als zuverlässig und belastbar kennengelernt. Bin da recht zuversichtlich, muß auch nicht erst wie bei der Pan diverse Rückbauten vornehmen, ehe das paßt. Wenn die BMW nicht wie Phönix aus der Asche aufgetaucht wäre, hätten wir wahrscheinlich zur Pan gegriffen, doch ich bin so weit ich das jetzt sein kann überzeugt, das richtige Moped gekauft zu haben.

Ich/ wir lassen es nun langsam angehen (zwangsweise, wir wollen kein Salzmoped draus machen), bin sowieso über die Heizerzeiten weitestgehend hinweg und vor allem soll sich Petra wohlfühlen. Also werde ich üben, üben, üben und Eure Ratschläge über das Fahren nicht vergessen, so wie ich hoffe. Und danke für Eure Glückwünsche!
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon peter g » 15. Dezember 2016 20:48

UKO hat geschrieben:Glückwunsch! Aber hattest Du nicht gesagt Du schraubst nicht so gerne? Ich hätte die Pan genommen. Just my two Cents.


Hallo UKO,

es können ja nicht alle so vernünftig sein wie DU.

Gruß,
Peter G.
peter g
 
Beiträge: 167
Registriert: 29. April 2009 07:36
Wohnort: willich

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 15. Dezember 2016 21:42

Na den Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen hier.
Viel Spaß mit Eurem Gespann.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon dirkME » 16. Dezember 2016 12:18

schaschel hat geschrieben:Melde Vollzug- es ist geschehen. Wir haben ein Gespann gekauft. Doch es wurde nicht die Pan European, die es zunächst werden sollte. Wenige Stunden vor der Anzahlung für die Pan tat sich ein neues Angebot bei mobile.de auf. Nach kurzer Sichtung der Annonce gestern morgen um halb acht war klar: die müssen wir uns ansehen. Verkauf von privat, steht bei BMW im Siegerland. Vorher den Eigentümer angerufen und Interesse bekundet. Anzahlung eingepackt und auf ins Siegerland.

Ja- die wollen wir haben. Eine K 100 LT mit 65.000 km und EML Zweisitzer (GT 2 oder 3, weiß ich noch gar nicht genau), ein Umbau von Stahmer Rantrum. So steht es in der Herstellerbezeichnung in dem was man mal den Fahrzeugschein nannte. Ein richtig lecker Moped. Doch es sollte erst nachmittag werden, ehe die Anzahlung fließen konnte. Ich glaube, wir kamen dem einen oder anderen Interessenten etwas zuvor. Heute morgen dann wieder ins Siegerland, den Rest bezahlen. Vorher hatte ich sie bereits beim SVA umschreiben lassen. Also Kennzeichen dran, Mopedklamotten hatte ich bereits an, Petra hatte mich hingefahren und dann kam er, der Moment, der mich zuvor ein wenig bang sein ließ:

Aufsitzen! Losfahren! Heimwärts, 120 km hinter Petra her. Es hat sehr viel besser geklappt mit der Fahrerei als ich zuvor befürchtet hatte. Nirgendwo gegen gedotzt, kein kritischer Fahrzustand und auch kein Schreckmoment. Nur einmal auf der Dosenbahn nach dem Überholen von LKW beim Wiedereinscheren kurz der Gedanke: "Was macht der Arsch denn da so dicht an meiner Seite?"- Der Arsch war dann der Beiwagen, kein rechtsüberholender Drängler. Und dann war das Boot auch auf meiner Festplatte angekommen. Das ist jetzt eben da- so gehört das.

Ein solch breites Grinsen nach so kurzer Zeit hatte ich nicht erwartet. Nun steht sie im Stall mit ihren Koffern und Topcase, mit Kofferraum, zwei Verdecken und als Bonbon für Petra eine benzinbetriebene Standheizung von Eberspächer im Boot (eingetragen), damit sie nicht frieren muß. Reifen gut, Batterie und Insoektion neu usw.

Die Honda wäre auch schön gewesen, doch hat die BMW mit ihrem Zustand und den Details noch mal einen oben draufgesetzt, da war ein Nein sagen unmöglich. Ganz nebenbei war sie noch mal eine ordentliche vierstellige Summe günstiger als die Honda. Gegen Urlaubsgeld haben wir nichts einzuwenden. Jetzt muß ich unterbrechen- Petra hat das Essen fertig und der Sekt steht schon kalt für heute abend. Bis später.



Herzlichen Glückwunsch !!!!

Gute Wahl. K100 LT. Saugutes Moped. Etwas zuviel Plastik, für meinen Geschmack, aber so gut wie unzerstörbar. Komme grad mit meiner '86er K100 2V (solo) vom Dampfkesselprüfverein. KM-Stand 413.566. Keine Mängel :lol:

Heinsberch ist nicht weit, wenn Du mal mit der K technische Diskussionen führen musst, ich komme gerne vorbei, und brülle sie gemeinsam mit Dir an :-D

Ich bin selbst Gespann-Novize, aber K100 kenn ich seit '86, hab drei davon ....; eine K100 RS mit Heeler, die diesen Winter naggelich wird, der Heeler soll auch wech, und so was ähnlich offenes dran wie der Neandertaler neben seiner völlig untermotorisierten Bandit herschleppt :-D :-D :-D
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 436
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon nobschum » 16. Dezember 2016 12:42

Hallo Alfred,

herzlich willkommen bei den Dreiradlern und herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Nachdem meine anderen Projekte für dieses Jahr fast abgeschlossen sind, beginne ich nun auch wieder intensiver mit der Suche.
Dabei hatte ich mich auch für dein Gespann interessiert. Passte so in mein Beuteschema.
Viel Spaß damit.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMR R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 796
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Blaue Elise » 16. Dezember 2016 13:53

Hallo Alfred,
gratuliere ebenfalls zur Neuerwerbung. Habt beide viel Spaß mit dem Teil und viele unfallfreie Kilometer.
Hach - langsam werd ich doch etwas neidisch auf alle, die sich schon auf ihre Drei-Radl schwingen können :smt022
Bis April ist es ja noch eine Ewigkeit. Inzwischen muss ich mich halt damit trösten, dass ich üblicherweise in der Pökelsaison eh nicht gefahren bin.
Na vielleicht wird der Winter ja recht greislich, dann fällt es mir bestimmt leichter :fiessgrinz:
Sehnsüchtige Grüße
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Le Triporteur » 16. Dezember 2016 14:00

Hallo Alfred,
großen Glückwunsch zum neuen Gespann. Mit der Kombination machst Du eigentlich nix falsch, eine vorhergehende gute Behandlung vorausgesetzt. Es gibt auch genug Leute, professionell oder im Hobbybereich, die Dir bei Problemen weiterhelfen können.
Dass das Gespann auf Deiner Festplatte angekommen ist, glaube ich noch nicht so ganz. Das Hinterherfahren beim Abholen war sicherlich die große Hilfe, die Du gebraucht hast. Alleine wäre das anders gewesen. Deshalb möchte ich Dir empfehlen, einen Gespannlehrgang für Einsteiger zu machen. Wenn Du nicht weißt wo, kann ich Dir helfen, ich habe noch welche.
Viel Glück und schöne Kilometer
Le Triporteur
Le Triporteur
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Dezember 2016 10:38
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Stephan » 16. Dezember 2016 15:40

Jep, das mit der Festplatte ist so 'ne Sache. Ich merk's immer an der Blinkerbetätigung, das ich geistig auf'm falschen Moped sitze.

Aber das wird.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon schaschel » 16. Dezember 2016 17:29

Simultanes übles Beschimpfen nicht funktionierender K- Technik? Danke für das Hilfsangebot. Ich hoffe zwar, daß der Apparat so bald nicht streiken wird, doch es beruhigt sehr, wenn man dann Beistand hat- danke schon mal, und ´n Tass Kaff ist immer im Haus, sowieso.

Der Norbert war dann vielleicht einer von den mehreren Anrufern für die BMW, die sich während meiner Wartezeit bei dem Händler noch außer mir interessiert hatten. Sorry- das Angebot konnte ich einfach nicht vorbeiziehen lassen- nix für Ungut.

Dem Lieserl danke ich natürlich auch und bin etwas zwiegespalten, ihr einen fiesen Winter zu wünschen. Vielleicht lokal begrenzt, wenn er hier nicht ganz so fies ausfällt, denn ich bin traditionell kein Winterabstinenzler, das habe ich an schönen Tagen noch nie gemocht. Es möge Dir leicht fallen, Lieserl, ich drücke Dir/ Euch alle Daumen, doch bis April ist ja noch richtig lange...

Ein Einsteigerlehrgang ist etwas, dem ich durchaus offen gegenüberstehe. Da ist bestimmt einiger Nutzen draus zu ziehen. Es müßte halt passen, von der Entfernung her, vom Zeitplan natürlich auch, weil bei mehrtägiger Veranstaltung Petra´s Urlaub mitspielen muß und wir den nicht schon verplant haben.

Mein Solomoped werde ich nun nicht mehr fahren, aber verkaufen. Damit will ich dem Pavian bzw. meiner Festplatte helfen, das mit dem Beiwagen möglichst nicht mehr zu vergessen. Es ist auch im Stall kein Platz mehr dafür und Petra fährt auf der Solo ohnehin nicht mehr mit. Das Geld fließt dann lieber in die Fähre zur Isle of Man.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Blaue Elise » 16. Dezember 2016 17:59

@Saschel
Also da hab ich gar keine Sorge dass der Winter hier deutlich ekliger ausfällt. Eure Durchschnittstemp. ist schon mal 2°C höher als bei uns.
Ein guter Freund vom Bodensee meinte mal, wir wohnen in Bay. Sibirien. So falsch lag er wohl nicht, auch wenn es weiter östlich dann doch noch kälter ist.
Wenn ich richtig nachgesehen hab, wohnst Du in einer Gegend, in der man eh nicht weiß, wozu man Winterreifen aufzieht :smt017
Es sei denn, Du liegst etwas hügelig. Aber im Großen Ganzen sollte es bei Euch viel milder sein. Es sei Euch von Herzen gegönnt.
Vielleicht sieht man sich ja beim Gespannfahrer-Lehrgang im Frühjahr.
Also dann - always shiny bits up, rubber side down!
Grüßle
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon schaschel » 14. Februar 2017 16:48

Ich habe es nun vollbracht - ich habe Fotos gemacht von unserem Gespann! Mehrfach schon wurden die Fotos hier angemahnt, ich versuche sie jetzt hier einzustellen.

DSC00002.JPG


DSC00005.JPG


DSC00008.JPG


DSC00010.JPG


DSC00006.JPG



Das ging einfacher als erwartet, in der Vorschau kann man das Moped schon mal erkennen. Hier sönnelt es gerade zweistellig vom Himmel und morgen soll dann Petra´s Jungfernfahrt in ihrer Futzkapsel sein. Bisher ist sie noch nicht mitgefahren, kam gestern erst aus dem Krankenhaus zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Stephan » 14. Februar 2017 18:17

Sehr schön. Aber du weisst, bei dem Aufkleber auf'm Beiwagen, da ist ein Inselbesuch Pflicht. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon dreckbratze » 14. Februar 2017 18:31

ists auch ohne aufkleber ;-)
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon schaschel » 14. Februar 2017 18:33

Stephan, die Fähre für meinen etwa dreißigsten Man- Aufenthalt ist bereits gebucht. Wir fahren zum Southern 100, vom 28.6.- 14.7. sind wir auf der Insel. Haben bei Ramsey ein kleines Cottage angemietet. Man könnte auch sagen, die Insel ist meine zweite Heimat.

Der 3Haxn- Aufkleber vorn ist übrigens "made in Germany", wurde auch schon mal von einem echten Manxman gern genommen. Aber "mein" Mann am Plotter ist mittlerweile in Rente. Mein Vorrat an Aufklebern schwindet so langsam.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon dreckbratze » 14. Februar 2017 18:48

mein neid ist mit dir, ich sollte auch mal wieder...
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Saxon » 14. Februar 2017 20:07

Schönes Mopped :grin: Ich habe mir im Oktober eine K1100 LT mit EML GT E zugelegt...die läuft wie ein Uhrwerk...trotz 145.000 KM

Meine Petra :wink: hat immer über Windzug im Nacken geklagt, und über fehlenden Seitenhalt auf dem Sitz. Jetzt steckt ein Schalensitz aus dem Autobereich drin und es ist Ruhe...
VG Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 434
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Max27 » 15. Februar 2017 10:49

Wirklich ein schönes Gespann, herzlichen Glückwunsch!

Sag mal, Isle of Man... Würdest Du da einem Anfänger ein paar Tipps geben? Gerne per PN :-)

Beste Grüße
Max
Max27
 
Beiträge: 27
Registriert: 29. September 2015 09:07
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Ein Heinsberger, noch ohne aber fest entschlossen

Beitragvon Guzziralf » 20. Februar 2017 15:02

Ciao Alfred, bin auch aus Heinsberg City wenn du lust hättest schau mal vorbei bin wegen Rückenproblemen out of order-- Guzziralf 0163 7369124
Guzziralf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. Februar 2017 17:19
Wohnort: Heinsberg

Vorherige

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste