Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Mitglieder stellen sich vor.

Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Blaue Elise » 24. November 2016 16:56

Servus mitnander!
Nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese, hab ich mich heute angemeldet. Es brauchte ein wenig Mut, weil ....s.u.
Ihr werdet mich schon nicht gleich fressen. Und da uns der Gespannfahrer-Stammtisch Oberpfalz so warm und herzlich aufgenommen hat - auch ohne Gespann - werd ich mich hier bestimmt auch wohl fühlen.
Ich bin weibl., 50+, komme aus dem Lande der Moosbüffel :D (Upper Palatinate) und fahre seit gut 35 Jahren Motorrad. Natürlich mit den entsprechenden Pausen wie Familie, Kinder, Zeitmangel etc. Seit 20 Jahren aber eigentlich durchgehend. Eigentlich, denn seit einigen Jahren ist meine weitaus bessere Hälfte (und das meine ich auch so) krank und kann inzwischen überhaupt nichts mehr fahren. Weder Zwei- noch Vierrad, noch als Sozius denn die Beweglichkeit lässt immer mehr zu wünschen übrig.
Wir haben zusammen viele, viele Km solo abgespult, jeder auf seinem eigenen Bike, und wir hatten viel Freude daran. Doch seit ein paar Jahren fahre ich nur noch zum TÜV oder auf ein Sicherheitstraining, damit ich es nicht ganz verlerne.
Man fährt halt nicht, wenn der Partner mit feuchten Augen daheim bleiben muss :cry:
Das soll jetzt anders werden. Nach reiflicher jahrelanger Überlegung möchten wir auf ein Gespann umsteigen. Der Auftrag wurde letzten Sommer erteilt. Und nein, ich habe NICHT erst probeweise eines gefahren. Alleine der Gedanke an gemeinsame Ausfahrten und Erlebnisse reicht, dass ich das WILL.
Für die Besorgten unter Euch, im September war ich beim Gespann-Lehrgang in Reinheim und für's Frühjahr hab ich mich nochmal angemeldet. Einer der dortigen Instruktoren hat sich zudem angeboten mitzufahren, wenn wir im April unsere Blaue Elise in Straubing abholen und will mir zusätzlich "Einzelfahrstunden" erteilen. Ich bin also nicht leichtsinnig oder leichtfertig, denn solche Angebote darf man nicht ausschlagen. Auch wenn er mir ja schon ein bisserl leid tut.
Und jetzt kommts :oops: Von Beginn meiner Motorrad-Laufbahn an fuhr ich, bis auf wirklich ganz kleine Ausrutscher, GoldWing. Von einer K3 bis jetzt zur 18er. Für mich das perfekte Fahrzeug, da Rückwärtsgang. Und weil das Einsteigen recht schwierig für den Besten von allen ist, war der Summit das einzige Boot, das in Frage kommt. U.a. wird der Sitz auf Schienen gebaut, damit dieser dann bis vorne rollt zum besseren Ein- und Aussteigen.
Mir ist die Größe durchaus bewusst, ca. 2,1 m ist LKW-Breite 8) Aber ich werde das auch gaaaanz langsam angehen. Notfalls kommt ein großes "L" hinten drauf, so wie es in GB oder IRL üblich ist :lol:
Und jetzt freu ich mich auf einen angenehmen Austausch. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Tipps. Ich bin da offen für jede Anregung.
Ach ja, ich hab mich über div. Frotzeleien hier im Forum herrlich amüsiert. Auch darauf freu ich mich :smt023
Grüße in die Runde
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon dreckbratze » 24. November 2016 17:07

willkommen erstmal! du wirst schnell klar kommen, da du bei dem brummer keine angst haben musst, dass dir der sw hoch kommt. und an die breite deiner einbauküche gewöhnst du dich auch ;-)
viele schöne gemeinsame km wünsch ich euch!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Stützradler » 24. November 2016 18:24

Hey blaue Elise,

willkommen :smt039 im Forum des Gespannfahrer und Gespannfahrerinnen und derer, die es werden wollen. Ich denke, Du bist hier gut aufgehoben. Und ich denke, dass Ihr wohl für Eure Entscheidung zu lange gebraucht habt, Denn wenn Ihr erst richtig Spaß gefunden habt, werdet Ihr es bereuen, nicht schon früher damit angefangen zu haben. Aber es ist ja nie zu spät!

In diesem Sinn genießt die Vorfreude auf schöne Fahrten!

Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon UKO » 24. November 2016 18:33

Willkommen hier. Tolle Vorstellung, wenn jemand etwas wirklich will, dann klappt das auch und mit der Schrankwand ist das einfacher als mit irgendetwas leichterem mit schmaler Spur. GL 1100 im Gespann hatte ich auch mal ne Zeit.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon MK » 24. November 2016 18:36

:smt039 Willkommen hier bei den Dreiradlern Lieserl

Blaue Elise hat geschrieben:Und nein, ich habe NICHT erst probeweise eines gefahren. Alleine der Gedanke an gemeinsame Ausfahrten und Erlebnisse reicht, dass ich das WILL.
und genau so war es bei uns auch vor 20 Jahen, wenn man es will dann klapp es auch :smt023
Grüßle
Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 121
Registriert: 14. Februar 2009 19:10
Wohnort: Frankenländle

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Stephan » 24. November 2016 19:29

Dann mal "Tach!" und viel Vergnügen. Und, in Süddeutschland steht jetzt oft ein "2,20m" für die linke Spur in den AB-Baustellen. . .


Stephan, der irgendwann um 1980-81 seine 1.000er GW auf dem Kölner Ring weggeworfen hat. Aber der Motor war geil!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Peanut » 24. November 2016 19:44

Hallo Lieserl,
herzlich willkommen. Das mit der Vorfreude kenne ich nur zu gut. Bekanntermaßen ist ja Vorfreude die schönste Freude.
Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen. Ich habe noch selten hilfsbereitere und tolerantere Menschen getroffen als unter den Gespannfahrern. Egal ob beim EGT, bei kleineren Treffen, bei gemeinsamen Ausfahrten mit Martin von Sidecar Traveller oder auch einfach nur auf Achse. Ich finde Dein Vorhaben klasse und zolle Dir großen Respekt. DU PACKST DAS. Bisher hast Du ja alles richtig gemacht. A propos Breite, wir fahren eine R1200R mit GT2001 mit genug Abstand zum Ventile einstellen bei montiertem Beiwagen. Im Frühjahr bedarf es etwas Rückenmuskel- und Oberarmtrainings, dann kann die Saison beginnen. Dieses Jahr mussten wir in den Alpen unseren Kotflügel einem Postbus opfern. Das kann vorkommen.....
Liebe Grüße,
Micha
Peanut
 
Beiträge: 90
Registriert: 3. Juni 2013 18:45

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Neandertaler » 24. November 2016 19:50

Hallo - viel Spass hier und einen Gruß aus dem Neander Valley :D

Respekt vor so einem großen Brummer hab ich schon, aber toll sind die schon !!
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Slowly » 24. November 2016 19:59

Hallo, Lieserl,
:382:
Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis.

Und vor allen Dingen viel Erfolg bei dem Gespannaufbau,
damit ihr beide schon bald noch wunderschöne gemeinsame Ausfahrten geniessen könnt.

Das wünscht Euch von ganzem Herzen

Hartmut

SL :smt039 LY,
der U-80-ger from the Lower Rhine
Zuletzt geändert von Slowly am 24. November 2016 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Peter Pan CR » 24. November 2016 20:19

Hallo Elisabeth,
Herzlich willkommen.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

Gestern Abend im Supermarkt wurde ich von einem Nachbarn gelöchert, der meine Ural mal für ein Uniprojekt der Nichten ausgeliehen hatte...
Vor 5 Monaten hat ihm ein fallender Lastenfahrstuhl den rechten Arm abgehackt. Momentan hat er seine Transalp vor seiner Frau versteckt, damit sie die nicht verhöckert, während sein Kumpel die Hebelei auf Links umbaut , und ihm eine Protese verpasst wird.
Nächste Station Stützrad, damit Frau und Kinder wieder durch die Berge geschaukelt werden können.

Also: Nie verzagen. Moped fahren.
Toi, toi, toi für Euch beide.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Michael1234 » 24. November 2016 22:18

Hallo und herzlich Willkommen!
Das gehst Du schon richtig an, dann klappt das AUCH. Wünsche euch viele erlebnisreiche Km.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Zimmi » 25. November 2016 07:44

Servus Lieserl!

Sehr sympathische Vorstellung - ich hoffe, der dreirädrige Schwertransport mit Überbreite :wink: macht Dir und Deinem Mann dann auch wirklich Spaß. Dürfte aber schon klappen. Ich hab nach 20 Jahren Zweirad das erste Mal ein Dreirad (asymmetrisch) gefahren und komme von dem Virus nicht mehr los. Wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude unterwegs!

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Cali » 25. November 2016 08:08

Hallo Lieserl,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde das Suuper, dass du zusammen mit deinem Mann weiterhin Motorradspaß haben willst und nochmal ganz neu anfängst. Durch die Schnupperfahrten in Reinheim, weist du ja, dass das mit Solofahren nix mehr zu tun hast. "Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg" - diese Einstellung finde ich klasse - du wirst das schaffen. Gleich mit so einem "Bomber" einzusteigen ist schon eine Herausforderung. Lass es langsam angehen - die 2,10 m Breite sind eine Haus-Nr., da werden die Sträßchen, besonders die ohne Mittel/Seitenstreifen, gaanz schön schmal. Achte vor allem auch auf parkende Autos - in meiner Anfags/Lernphase ist 2 x eines aus seiner Parklücke rausgesprungen und hat mit den Kotflügel abgerissen :D
Viel Spaß bei uns - und im April wollen wir Bilder sehen :wink:

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon jokeundjens » 25. November 2016 08:42

Moin Lieserl !

War die Blaue Elise nicht ein tollpatschiger Ameisenbär?
Ich hoffe für Dich, dass Du es besser machst als Deine Namensgeberin. :lol: :wink:

Grüße von der Nordseeküste

von Joke und Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon beres » 25. November 2016 10:01

Willkommen hier. Viel Erfolg beim Lernen und Spaß mit dem neuen Gefährt.
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon mahout47 » 25. November 2016 10:32

Hallo Lieserl,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Das machst Du genau richtig! Daß Du Dich trotz Deiner langjähriger Soloerfahrung vorher so intensiv mit der neuen Herausforderung auseinandersetzt - nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis - ist vorbildlich.

Habe da keine Sorge, daß Eure Fahrten mit der Blauen Elise trotz der Breite der Fuhre gut klappen werden.

Ich wünsche Euch viele tolle und erlebnisreiche gemeinsame Touren auf drei Rädern! :dumm:

Grüße aus dem Bergischn Land
Hartmut
Benutzeravatar
mahout47
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Januar 2016 11:30
Wohnort: Remscheid

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon st.cu » 25. November 2016 10:35

Hallo Lieserl, lebt euern Traum. Immer eine Handbreit Wind zwischen eurem Gespann und dem Gegenverkehr.
Ich kenne einige Frauen die ein Gold-Wing Gespann fahren. Schau mal Gold Wing Riders International e.V. Kaiserslautern.
Ich denke mit dem Gold Wing Gespann hast du weniger Probleme, als wenn du mit einer Emme anfangen würdest.
Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit. Vieleicht sieht man sich auf der Straße.

Gott erhalts die Pfalz: Gruß Stephan
st.cu
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. November 2016 10:49
Wohnort: Obernheim

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Blaue Elise » 25. November 2016 13:29

Servus mitnand!
Bitte entschuldigt, ich konnte leider nicht früher antworten.
Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße und -wünsche, die teilweise sogar als PN bei mir ankamen.
Wir haben uns über jeden sehr gefreut und über manches herzhaft gelacht. :-D
Schon am Gespannfahrer-Stammtisch in Sulzbach-Rosenberg wurden wir absolut vorurteilsfrei, warm und herzlich aufgenommen und sofort in sämtliche Aktivitäten eingebunden. Als ob wir schon immer dazu gehören würden. Und jetzt findet es hier seine Fortsetzung. Wundervoll! :smt023

Ja, es könnte durchaus sein, dass wir zu lange überlegt haben. Aber so ein Umbau lässt sich nicht so locker aus der Portokasse bezahlen. Da muss eine alte Frau viel stricken (erst recht, wenn sie garnet stricken kann :smt009 ). Doch der Holzpyjama hat letztendlich ja keine Taschen. Auch haben wir immer wieder nachgedacht, ob es denn wirklich sooo ein riesen Trumm sein muss. Ergebnis: ja, es muss. Dafür nehmen wir jetzt gleich ein paar Euronen mehr in die Hand und müssen dann später nicht teuer neu umbauen. Wenigstens war die Zugmaschine schon vorhanden.
Für mich hat der Summit noch einen entscheidenden Vorteil. Es gibt keinen Kotflügel der, für mich nicht sichtbar, noch mordsmäßig nach rechts raussteht. So kann ich die Breite der Schrankwand etwas besser einschätzen. Helmut (Hermann) muss nur noch einen schönen Seitenspiegel finden der, wegen Platzgründen in der Garage, klappbar ist. Den brauch ich unbedingt für den rechten Straßenrand.

Ob das Boot doch mal hoch kommt, wird sich zeigen. Das hat in Reinheim nämlich schon Spaß gemacht - auch als Passagier :grin: Durch die unterschiedlichen Gespanne hab ich mich das selber allerdings nicht MIT Passagier getraut. Das kommt erst noch, schließlich muss man das ja wissen, damit man sich drauf einstellen kann :smt017
Schatzi hat zwar in seiner aktiven Zeit bei der Wing schon mal die Fußrasten sprühen lassen, aber jetzt überlegt er, wo er die Großpackung dieser speziellen Tüten bekommt. Ihr wisst schon, die, die es auch im Flugzeug gibt :-D :-D :-D

Die Breitenhinweise auf den Autobahnen kenn ich wohl. Da wir mit dem Auto bereits breiter als 2 m sind nehm ich eh nur die rechte Spur und schwimm dort stressfrei mit. Die linke überlass ich denen die nicht wissen, dass ihr Panzer schon im Innenraum breiter ist :smt013

Nun seid nochmal alle herzlich bedankt. Es dauert normalerweise ziemlich lange bis man unseren Menschenschlag auftaut. Aber wenn Du das schaffst, dann hast ihn üblicherweise für immer.
Mich habt Ihr! :smt041
Liebe Grüße vom
Lieserl samt Co.
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Gespannklausi » 25. November 2016 14:33

Servus Lieserl,

ja, das mit nur noch Gespann fahren können, kenne ich sehr gut! Geht mir genau so! Kann auch nach einem Unfall keine Solo fahren, habe aber schon vorher Gespann Erfahrung mit EMZETT.
Und ja, so ein Gespann mal eben aus der Portokasse bezahlen geht auch bei mir net! Erst als die Versicherung bezahlt hat, hab ich mir eine Yamaha XJR 1300 mit EML Roadster S1 bauen lassen können!

War mit einem Kumpel auch schon bei dem Stammtisch Sulzbach-Rosenberg, sind echt gut drauf! Oberpfälzer halt!! Ich selbst komm aus Nürnberg, habe aber kein Problem mit euch! Werde auch wieder im Frühjahr und Sommer hin fahren!

Gespann breite 2,1 m?! Ist schon breit, aber so wie du heiß drauf bist aufs fahren, habe ich da keine bedenken!! Zur not gibz es ja noch Einweiser! :)

Die Tüten braucht ihr net, offen fahren und Jet Helm, dann geht das schon!!

Also, Willkommen hier und vielleicht sieht man sich mal in der Oberpfalz

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Thomas Heyl » 25. November 2016 14:54

Hallo Lieserl!

Sehr gut das alles - wird schon werden! Das klingt mir alles auch gut durchdacht und gut geplant. Unterstützung findest Du hier und woanders sicher bis zum Abwinken :grin: . Dreiradler sind eine "spezielle" Spezies 8) .

BTW, in Italien bietet Piaggio auch Ape-Dreiräder an, die für Rolli-Fahrer tauglich sind. Ist natürlich kein Mopedgespann, zeigt aber, dass das Thema ernst genommen wird. Anything goes, Hauptsache, es macht Spaß!

Also, herzlich willkommen!

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Schorpi » 25. November 2016 15:52

Moin Lieserl

auch aus dem Celler Land-der Perle der Südheide

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Dreiradlern.

Das klingt alles sehr gut geplant und wohl durchdacht-so muss das.
An dein Dickschiff wirst du dich schnell gewöhnen-das wird schon.
Ich freue mich für Euch, das ihr Eurer Hobby wieder gemeinsam betreiben könnt.

Auf dem Treffen an der Trendelburg war eine Frau, die stark gehbehindert war, mit so einem Spezial-Segway unterwegs.
Das Ding war geländegängig, sie fuhr damit über den Platz, führte ihren Hund Gassi-so etwas hatte ich vorher noch nie gesehen.
Mal so als Tipp-vielleicht ist sowas auch was für Euch??

Liebe Grüße
SCHORPI- :P

BTW....natürlich auch an deinen Mann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Rolli58 » 25. November 2016 16:56

Hallo Lieserl,

herzlich willkommen und viel Spaß mit Eurem künftigen Gespann :D .

Für mich war das mit dem Gespann nach drei Jahren Motorradabstinenz auch ein Gefühl wie neu geboren :D , trotz Regen 8) . Ich hoffe, dass Dein Mann gut damit zurecht kommt. Wichtig ist halt, dass er gut in den Beiwagen rein und rauskommt. Ich schaffe das von meinem Rolli aus gar nicht, weshalb ich leider selber fahren muss :lol: .

So einen zum Rollstuhl umgebauten Segway habe ich auch, wohl keinen Apache (Foto von Shorpi) sondern eine Genny2. Die Dinger sollte man nicht unterschätzen, da ist schon eine gute Körprbeherrschung gefragt, sowohl beim Handling der "Lenkstange" als auch beim Beschleunigen und Bremsen (Vor- und Zurückbeugen). Ich war damit auf dem Rennsteig unterwegs und habe die eine oder andere brenzlige Situation erlebt, weil man im Gelände teilweise sehr schnelle und vor allem die richtigen Ausgleichsbewegungen machen muss. Wenn es dann auf einer Seite den Berg rauf und auf der anderen Seite des Weges steil bergab geht (schlimmer), kann man sich schon mal etwas unwohl fühlen. Und man kann sich an dem Teil nirgendwo wirklich festhalten, Gewichtsverlagerungen werden sofort in Beschleunigung (vorwärts oder rückwärts) umgesetzt. Und dann kosten die Dinger je nach Hersteller zwischen 15 und 19 TEUR. Das macht nur Sinn, wenn man das Teil wirklich viel nutzt, oder aber einen guten Sponsor hat. Man kann aber mit den meisten Herstellern Probefahrten vereinbaren. Danach weiß man mehr :-) .

So, genug am Thema vorbeigelabert :? . Nochmal viel Spaß im Forum und vor allem beim Gespannfahren :smt023
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Rolli58
 
Beiträge: 66
Registriert: 9. Oktober 2016 12:45

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon dreckbratze » 25. November 2016 17:10

@jokeundjens: der klang ist ähnlich :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Blaue Elise » 25. November 2016 17:32

Hallo Schorpi und Rolli,
ist ein interessantes Teil, aber für uns absolut ungeeignet. Es hapert bei Schatzi mit dem Gleichgewicht, sodass leider auch Radlfahren (mit und ohne Motor oder sonstigem Antrieb) wegfällt. Für Rollis gibt es ja die abenteuerlichsten Teile. Zum Glück, denn damit gewinnt man ja doch an Lebensqualität. Bis zum Rolli wollen wir noch etliche Jahre warten. Bis jetzt reicht mein Arm um die entsprechende Sicherheit zu bieten. Ist ja auch nicht unbedingt unangenehm für uns beide :wink:
Wir möchten den Sitz auf Schienen, ähnlich wie im Auto, nur eben bis ganz vorne hin. Deshalb der Summit, da dieser sich vorne komplett öffnen lässt. Männe hat schon probiert, aber alle Einstiege bei denen er steigen muss, funzen nicht. Bei unserer angedachten Lösung kann er sich praktisch wie auf einen normalen Stuhl hinsetzen. Und durch die komplett geöffnete Klappe sparen wir uns eine Drehmechanik für die Sitzfläche. Dafür rollen wir aber den ganzen Sitz, dann gibts auch keine Unsicherheiten bezügl. des Gleichgewichts beim rein- und rausrollen.
Aber so einen richtigen Segway, der steht noch auf meiner Löffelliste. Gleich bei Traktor fahren, Baggern, LKW so groß wie möglich (am liebsten Hauli Erzberg und zwar selber fahren, net nur mit) und so Zeuch. Schließlich bin ich über 50 und ab da hat man doch einen sog. Freischein :smt031 "Die verrückte Alte!" Ich möchte nämlich nicht irgendwann mal sagen "hätte ich doch..." oder "wäre ich nur..." Man muss alles mitnehmen, was geht und damit bin ich hier nicht alleine. Schatzi zieht da voll mit.
Alter schützt glücklicherweise vor Torheit nicht :-D
Grüße vom verrückten Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon dreckbratze » 25. November 2016 17:53

gesunde einstellung! :smt023
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Squirrel » 25. November 2016 17:56

Richtig! Wir werden alle nicht jünger: Ride it til you can´t ride no mo´!!

(Spruch ist geklaut bei http://www.sonsofarthritis.com/no-mo-biker-t-shirt/ aber ich kann mich dem voll anschließen :D)

Es ist schön wenn Ihr zusammen schöne gemeinsame Erlebnisse mit dem Motorrad haben könnt. Wenn es mit einem Dreirad ist, dann um so besser!

Was man erlebt hat, kann einem keiner mehr wegnehmen.
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Slowly » 25. November 2016 18:12

jokeundjens hat geschrieben: ... War die Blaue Elise nicht ein tollpatschiger Ameisenbär?
Ich hoffe für Dich, dass Du es besser machst als Deine Namensgeberin. :lol: :wink: ...

Nein, im Original US-Comic ein .......... Erdferkel (engl.Aardvark).
Also sollten wir als Gentlemen-Forum das Lieserl weiterhin mit der deutschen Fälschung "Ameisenbär" akzeptieren.
Und ......... "Gnade euch Gott!", ihr wagt hierüber zu frotzeln, dann bin ich aber dabei :-D
Ausser, :?: :?: :?: ... sie besteht künftig auf das Original, dass ja bekanntlich auch gute Beziehungen zum Motorrad hat:

https://www.youtube.com/watch?v=DbuE_gMBgyI
Bei mir ging der Blauen Elise schon nach knapp halber Jagd(Filmlänge) die Puste aus.

:smt005

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Blaue Elise » 25. November 2016 18:43

Also ich habe diesen Namen schon bewusst gewählt. Weiß auch, dass es sich dabei um ein Erdferkel handelt.
Vielleicht hättet Ihr mal eine meiner Winter-Enduros sehen sollen. Oder die Wing nach einem Urlaub in dem wir sogar Offroad mit Schlamm und allen anderen Schikanen gefahren sind. Nein, wir hatten uns damals NICHT verfahren. Das machen wir niemals nicht. Wenn, dann machen wir Sightseeing! :rock:
Im Übrigen stehe ich dazu, dass es Paarungen gibt, die einfach nicht harmonieren. Eine davon ist Frau und Orientierung.
Allerdings war zu der obigen Zeit noch immer Schatzi derjenige, der deshalb immer! vorausfuhr.

Ich mag diese Elise, vielleicht gerade WEIL sie so liebenswürzig tollpatschig ist.
Haltet es also, wie Ihr wollt. Ich bin für jeden Blödsinn zu haben, solange er nicht zu tief unter die Gürtellinie geht.

Schönen Abend rundrum
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon FietePF » 25. November 2016 19:36

Hallo Lieserl,
das ist eine gute Entscheidung und finde ich klasse :smt041

PS: Die Zeit die man zur Verfügung hat, sollte man sinnvoll nutzen und nicht warten, bis es zu spät ist.
Nach dem Motto, das mach ich alles später bzw. wenn ich in Rente bin, funktioniert nicht unbedingt.
Denn man muss den richtigen Augenblick nutzen und das Eisen schmieden, solange es heiß ist!

Herzlich willkommen und viel Spass!
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Peter Pan CR » 25. November 2016 20:01

Aus gegebenem Anlass:
Genau :smt023 , morgen könnte schon zu spät sein :!:

Sven

Nachbesserung am Tag danach: (9(4) Personen haben (heute) gestern nicht die Sonne aufgehen sehen wegen dem "Otto", der (vor)gestern Nacht übers Land gefegt ist. ein Baby wird noch im Gerümpel und in den über die Ufer getretenen Flüssen gesucht.)
Auch El Comandante Fidel hat sich "am Tag danach" in das Hadesreich hinüberbegeben.
Ein denkwürdiger Danksagetag (Thanksgiving)
Das Leben geht weiter. Sohnemann und meine Wenigkeit haben eine Schamfahrt vermieden und ein Endantriebslager einfach umgedreht und auf einem halben Lager die 58km nach Hause getuckert.

Also immer sich bewust bleiben: Mit Geduld und Erfindungsgabe findet sich immer eine Lösung.
Rückwärts nicht einmal zum Anlaufnehmen.
Weiter so Blaue Lieserl.
Nettes Filmchen
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 26. November 2016 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Slowly » 25. November 2016 20:10

Blaue Elise hat geschrieben: ... Ich mag diese Elise, vielleicht gerade WEIL sie so liebenswürzig tollpatschig ist. ...

Na klar doch, man MUSS sie einfach mögen.
Und das nicht nur weil sie Miss Piggys Stimme hat.
Ist doch was Schönes für die Feierabendentspannung.
Stoppte der Film auch bei Dir oder anderen schon knapp vor der Hälfte ???
Oder lag das an meinem PC?
Würde ich gern mal wieder komplett sehen.
Übrigens, in meiner Paarung bin ich der Orientierungstrottel - sehr zur Freude meiner Frau,
die jedoch unelektrische Hobby-Fahrradfahrerin ist, also auch sportlicher als ich Gasdrehgriffdreher.

Abendgruss

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Thomas Heyl » 25. November 2016 20:19

Stoppt unheilbar auch bei mir :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Slowly » 25. November 2016 20:24

Thomas Heyl hat geschrieben:Stoppt unheilbar auch bei mir :grin: . ... Cheers, Langer

Danke, Langer, das tröstet.
Also Datei angekratzt.
Ich habe auch vergeblich nach Alternative gesucht.
Jetzt versuche ich es mal im Ausland.

Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Blaue Elise » 25. November 2016 20:31

Stoppt bei mir auch. Aber gib einfach Blaue Elise im Suchfeld bei der Tube ein, dann bekommst genügend Auswahl.
Wünsch Euch allen einen gepflegten Abend.
Lieserl beim Extrem-Couching ... :grin:
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon FietePF » 25. November 2016 20:39

Genau, z.B. hier funzt bei mir:
https://www.youtube.com/watch?v=MdPRjSHp8Dw

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Schwarzwäldler » 25. November 2016 21:00

Willkommen im Kreise der 6-Zylinder
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Slowly » 25. November 2016 21:15

Merci, Alfred,
und als Dank bei Elise jetzt noch etwas in Erinnerung an meine Zeit
in meinem Klassischen Gitarrenensemble "Hernando Sor" für Elise:

https://www.youtube.com/watch?v=3kjEvg_ZkgI

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon FietePF » 25. November 2016 21:54

Danke Hartmut,

das ist ein Stück, das ich so halbwegs spielen kann (bin ein lausiger Gitarrist)!
War bei mir immer ein Mittel zum Zweck (mehr Verstärker, Boxen- und Lichtorgelbauer in den 70ern) :?

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Schorpi » 25. April 2017 21:29

Moin Lieserl-
was macht die "Blaue Elise"-
ist nicht bald der Abholtermin??
Wird der Termin gehalten oder musst du noch länger warten?
Wünsche Euch viel Spaß damit.
Liebe Grüße, auch an deinen Mann.

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Blaue Elise » 26. April 2017 08:28

Hallo Schorpi,
das find ich aber nett, dass Du Dich daran erinnerst. Freut mich echt. So wie es bisher abgelaufen ist war eigentlich klar, dass der zugesagte Termin nicht eingehalten wird :rock:
Wie sagt man so schön, im laufenden Verfahren kann/möchte ich leider keine weiteren Auskünfte geben.
Aber wir waren letztes Wo-Ende in Reinheim beim Lehrgang. Das war das Beste, was ich tun konnte - diesen Kurs zum zweiten mal zu absolvieren. Diesmal scheint der Knoten geplatzt zu sein. Muskelkater ja, aber nur ein Bruchteil dessen, wie im September. Dafür haben wir aber auch deutlich mehr gemacht und gefahren als letztes mal.
Einen winzigen Nachteil hatte der Kurs trotzdem :-D Jetzt bin ich erst richtig angefixt und muss auf unbestimmte Zeit abwarten :smt022 Ein echt hartes Los! Da freut man sich wirklich über jeden Tag mit so bescheidenem Wetter wie zur Zeit.
Lieben Gruß in die Runde
:smt039 vom Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Schorpi » 26. April 2017 09:46

Moin Lieserl-
ich habe 1991 auch meinen Gespann Kurs in Reinheim beim BVHK gemacht.
Kann gut verstehen, das du jetzt angefixt bist.

Das viele Gespannbauer ihre Termine nicht halten, ist allgemein bekannt.
Ich hoffe für Euch, es nicht zu lange dauert.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Blaue Elise » 29. Juni 2017 16:59

Endspurt! Jetzt heisst es durchhalten!
An alle, die uns bisher die Daumen gedrückt und mit uns mitgelitten haben.
Die Schwierigkeiten und Probleme der letzten 11 Monate waren nicht ohne und beinahe hätte ich wirklich aufgegeben. Zum Glück hatte ich jemanden, der immer ein offenes Ohr hatte und mich ganz tief unten wieder aufgerichtet hat. Ein Fori, dem ich von ganzem Herzen danke. Ganz ehrlich - ohne ihn würden jetzt Einzelteile in der Garage stehen.
Heute Mittag erhielt ich einen Anruf aus dem Büro des Gespannbauers, dass unsere heiss ersehnte Blaue Elise morgen Abend angeliefert wird!
Ich glaubs ja erst, wenn ich sie mit eigenen Augen in der Garage stehen seh - nach diesen Erfahrungen. Das wird wohl noch eine lange Nacht und ein noch längerer Tag werden, aber das muss der Blutdruck aushalten :D
Dazu bekomme ich gleich am Samstag schon die ersten Privat-Lehr-Fahrstunden, auch wieder von dem oben angesprochenen Fori. Sowas hat nicht jeder. Nicht vergessen möchte ich aber auch unseren Stammtisch in Su-Ro, die uns ohne Vorurteile und ohne Gespann! warm und herzlich aufgenommen haben.
Unterm Strich haben wir bei allem Stress nicht nur viel gelernt, sondern auch ganz tolle Leute getroffen und ein nettes Forum gefunden.
Ich kann zwar noch nicht fahren, aber ab morgen (hoffentlich!) fühle ich mich vollständig - zumindest was das dritte Radl angeht :smt002
In diesem Sinne:
Noch ohne aber mit riesen-großer Vorfreude
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon UKO » 29. Juni 2017 17:12

:smt023 Alles wird gut!
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon dreckbratze » 29. Juni 2017 17:20

;-)
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Thomas Heyl » 29. Juni 2017 17:21

Hi Lieserl!

Was für eine Odyssee ... Möge das ersehnte Stück morgen wohlbehalten bei Dir eintreffen, und dann haste Grund genug, Dir für die bewiesene Zähigkeit das eine oder andere alkoholische Getränk auf die Lampe zu gießen! Und möge es Euch so richtig viel Freude bereiten und schöne Momente!

Achtung, wichtig! Vor dem exzessiven Lampenbeguss bitte noch ein Bildchen für uns machen - sozusagen als Belohnung für Langzeit-Daumendrücken (was ich gerade auch brauchen könnte - ab morgen sind ja hoffentlich wieder Kapazitäten frei :grin: ).

Cheers, Langer (das nächste Bier geht auf Dein Wohl!)
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon UKO » 29. Juni 2017 17:26

Auja - Bilders wollen wir! Von allen Seiten! 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Blaue Elise » 29. Juni 2017 18:33

Versprochen, Bilders kommen. Ist doch Ehrensache! Habt Ihr Euch ja auch verdient, gelle.
Aussagekräftige werd ich aber erst am Samstag bei der Lehrstunde machen können. Dann hab ich wenigstens einen Grund zum Rasten
bevor mir die Flügel abfallen :oops: Und mein Lehrherr kann mir genau sagen, worauf Ihr scharf seid. Also Gespann-mässig mein ich! :D
Morgen abend gehts wohl ein wenig turbulent zu, da sicher noch ein bisserl was zu besprechen sein wird. Ist ja schließlich Fahrzeugübergabe.
Dann bin ich auch erst mal froh, wenn sie fein säuberlich eingeparkt ist.
Wünsch allen einen schönen Abend
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Schorpi » 29. Juni 2017 18:38

Moin Lieserl-
da freu ich mich für Euch.

Seit behütet auf all Euren Wegen.

Liebe Grüße aus dem Celler Land.

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon FietePF » 29. Juni 2017 18:44

Hallo Lieserl,

herzlichen Glückwunsch und Respekt für euer Durchhaltevermögen.
Alles Gute hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :D

Viel Freude und schöne Ausfahrten mit eurem neuen Dreirad!
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Noch ohne aber mit großer Vorfreude

Beitragvon Slowly » 29. Juni 2017 18:49

Blaue Elise hat geschrieben:Noch ohne aber mit riesen-großer Vorfreude :smt039 Lieserl

Ach, wie schöön, dass der "Stapellauf" so nah herangerückt ist.

Mit Euch freut sich von ganzem Herzen

Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste