Kava Vulcan mit Steib S 500

Mitglieder stellen sich vor.

Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon asiacon » 3. November 2016 19:33

Fahre seit 10 Jahren die Kawa 1500 Vulcan Classic und habe der im letzten Jahr einen Beiwagen spendiert.
Einen Nachbau des alten S 500 von Steib. Der Beifahrer auf dem Bild ist mein Hund Paul.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
asiacon
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. November 2016 19:03
Wohnort: Hildesheim

Re: Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon Michael1234 » 3. November 2016 19:38

Hallo und herzlich willkommen im Forum ihr zwei ;-)

Wirklich ein schönes Gespann!

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon asiacon » 3. November 2016 19:52

Dankeschön - ja ich fahre es auch sehr gerne.
Grüße aus Hildesheim
Hubert
Fahre im Leine- und Weserbergland, immer mit Hund ! Wer fährt mit ???
Benutzeravatar
asiacon
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. November 2016 19:03
Wohnort: Hildesheim

Re: Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon Piper Mc Sigi » 4. November 2016 07:58

Servus,
A scheens Boot, würd ma für meine Drifter auch gefallen.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon Slowly » 4. November 2016 10:07

:382:

Hallo, Hubert,

gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis.

Wie kommst Du mit den Lenkkräften auf Deinem schönen KAWA-Gespann klar :?:
Hin und wieder spiele ich mit dem Gedanken, vorne eine Schwinge einzubauen.
Andererseits schätze ich auf meiner KAWA-VN-800-Drifter die sportliche Lenkbelastung.

Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon beres » 4. November 2016 14:44

Willkommen hier. Schönes Gespann!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon side-bike-rudi » 4. November 2016 18:35

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon asiacon » 4. November 2016 18:47

Danke an alle Dreiradler !!!
Ich freu' mich über den netten Empfang und hoffe sehr, euch alle einmal auf der Straße zu treffen...ab nächstem Frühling !!

Ja, das mit den Lenkkräften ist es schon so eine Sache. Sie sind schon ziemlich heftig, bei engen Kurven können es schon so um die 10 Kp und mehr sein. Man muss die Kurven schon vorher gut abschätzen und sie bloß nicht zu schnell anfahren. Sonst bricht das Gespann aus und fährt einfach gerade aus durch den Graben auf's Feld :-) ....wenn du Glück hast...

Ich habe zehn Jahre einen Heinkel Tourist mit Royal-Beiwagen gefahren. Da war es alles noch schlimmer, wegen der kleinen Räder. Da kam es schon vor, dass wenn man zu stark einlenkte, das Vorderrad einfach quer stand und "abrieb".

Grüsse aus Hildesheim
Hubert Becker
Fahre im Leine- und Weserbergland, immer mit Hund ! Wer fährt mit ???
Benutzeravatar
asiacon
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. November 2016 19:03
Wohnort: Hildesheim

Re: Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon Schorpi » 4. November 2016 18:56

Moin Hubert-
Auch aus dem Celler Land-
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Dreiradlern.

Am Sonntag ist wieder Treffen am Duckdalben im Hamburger Containerhafen.
Wir treffen uns so ab 13.00h für ein paar Stunden klönen.
Du bist herzlich eingeladen.
Hier mal der Link zum Duckdalben und mehr Info unter Termine.

https://duckdalben.de/page/contact/

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Kava Vulcan mit Steib S 500

Beitragvon Slowly » 4. November 2016 20:03

asiacon hat geschrieben: Lenkkräfte ..., bei engen Kurven können es schon so um die 10 Kp und mehr sein.

Bei mir habe ich vergleichsweise 5-7 Kp gemessen.
Betrachten wir es, wie ein Sportdozent (begeisterter Gespannfahrer) von der Sporthochschule UNI-Köln es verglich:
mit einem einem Jogging.
Kann auch nicht schaden, um Arm- und Rückenmuskeln zu trainieren bzw. zu erhalten.

Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste