Seite 1 von 1

Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 26. September 2016 14:14
von werneRS
Tach zusammen!

Na dann will ich uns auch mal vorstellen.
Wir Claudia und Werner sind schon seid laengerem auf Moppetten der Marke BMW (die Dame auch schonmal auf kleineren Einzylindern) unterwegs.
DSC_1269.JPG
Brasilien1.JPG



Aus gegebenem Anlass muessen wir uns mal unseren Horizont erweitern damit das Reisen auch zu 3 weitergehen kann.

Da der Herr HU ja leider nicht mehr taetig ist wollen wir uns mal nach was gebrauchtem umsehen und versuchen das dann an unsere Wuensche anzupassen.
Sollte der ein oder andere da schon Erfahrung mit haben wuerden wir uns ueber Tipps natuerlich sehr freuen!!!

Sonnige Gruesse aus dem Red Center Werner und Claudia

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 26. September 2016 18:01
von Peter Pan CR
Hallo Claudia und Werner.
Sag nicht GÖ-ON 8 (und 9?)?
Dann seid ihr an uns vorbeigedüst ohne mal hereinzuschauen?

Zumindest sieht Euer Gummikuhpärchen dem zum verwechseln ähnlich, das wir in Alaska und Canada auf unserer Jungferntour von Sophie Travelair 2-3 Mal getroffen hatten.
Das letzte Mal wo wir uns sahen war in Whitehorse Yukon, als Sophie gerade streikte.

Einfach jeweils ein Stützrad an die GS anbauen und gut, damit seid ihr dann gerüstet, wenn auch noch mehr Nachwuchs kommen sollte.
Oder umsatteln wie die Familie Zapp. Für Euch beide auch kein Problem.
http://www.argentinaalaska.com/blog/quienes-somos
Sven

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 27. September 2016 05:34
von werneRS
Hi Sven,

leider nicht. Noerdlich von Cancun waren wir noch nicht.
Naja so einfach dann wohl doch nicht. Es soll ja auch halten wenn's mal rappelt :-)

Sonnige Gruesse Werner

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 27. September 2016 09:13
von beres
Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche!

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 27. September 2016 17:39
von Peter Pan CR
Claudia und Werner, wo steckt Ihr jetzt?

Also in Heredia, Costa Rica, habe ich noch mein Stützrad der Jawa stehen.(Velorex 562 ist bei Weitem zu klein und leicht für die GS). Das Stützrad der Ural braucht Sohnemann und ist somit in festen Händen.

In D, GB, NL, da habt Ihr Riesenauswahl.
In USA gibt es den einen oder anderen Geheimtip auf sidecar.com und sovietsteed.com, aber Du sagst ja, das Ihr über Chaparra-land noch nicht hinausgekommen seid.
Viel Glück bei der Suche.
Sven

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 16:11
von side-bike-rudi
Herzlich willkommen im Forum. :433:

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 16:17
von side-bike-rudi

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 16:35
von hensmen
Grüsse an euch weitgereiste,
fragt mal das Roemer-Team, die hatten ein kindertaugliches Aluboot und bauen in jedem Fall 2-Ventiler um.
zur Ansicht:
Bild
früher war die Scheibe höher und über dem ganzen war ein Verdeck.
Liebe Grüsse vom Hans

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 17:13
von Stephan
Bei den Gespannbauern in den USA würde ich genau hinschauen. Abgesehen davon, das die sich Gewährleistungstechnisch niGS antun, hab ich da schon seltsame Umbauten gesehen. Und das Wort Kritikfähig, gibt es im USAmerikanischen nicht. . .


Stephan

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 23:38
von Peter Pan CR
Da hat der Stefan genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Deshalb meinte ich ja, das man dort die Geheimtips abklappern muss.
Definitiv sind dort Claude Stanley, Hallowpaw Gene und Heindl unter den besten Adressen im Land.
Sven

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 3. November 2016 12:33
von werneRS
Tach auch!

Hatte gerade einen Job wechsel und leider nicht soviel Zeit..
Ja das HU Gespann hab ich gesehen. Waehre schon klasse. Leider kein 2V :D
Ich weis ich weis...es geht deutlich besser mit modernen Antrieben aber ich bin da irgendwie gehemmt.
Kann man die HU Basis wohl auch auf ein Alu Boot mit Ueberollbuegel umbauen???

Hab Roemer mal angeschrieben. Die sind aber gerade im Urlaub.


Sonnige Gruesse aus der Wueste Werner

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 3. Juni 2017 11:56
von werneRS
Tach zusammen,


sind fuendig geworden :-) 4V aber sehr huebsch :-)
Jetzt steht sie erstmal bei einem Freund geparkt bis wir auf D Urlaub kommen.

IMG_8096.JPG




Sonnige Gruesse Werner

Re: Noch ein neuer...

BeitragVerfasst: 3. Juni 2017 12:09
von Z3-S7
:wow: