Noch ein neuer...

Mitglieder stellen sich vor.

Noch ein neuer...

Beitragvon werneRS » 26. September 2016 14:14

Tach zusammen!

Na dann will ich uns auch mal vorstellen.
Wir Claudia und Werner sind schon seid laengerem auf Moppetten der Marke BMW (die Dame auch schonmal auf kleineren Einzylindern) unterwegs.
DSC_1269.JPG
Brasilien1.JPG



Aus gegebenem Anlass muessen wir uns mal unseren Horizont erweitern damit das Reisen auch zu 3 weitergehen kann.

Da der Herr HU ja leider nicht mehr taetig ist wollen wir uns mal nach was gebrauchtem umsehen und versuchen das dann an unsere Wuensche anzupassen.
Sollte der ein oder andere da schon Erfahrung mit haben wuerden wir uns ueber Tipps natuerlich sehr freuen!!!

Sonnige Gruesse aus dem Red Center Werner und Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werneRS
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon Peter Pan CR » 26. September 2016 18:01

Hallo Claudia und Werner.
Sag nicht GÖ-ON 8 (und 9?)?
Dann seid ihr an uns vorbeigedüst ohne mal hereinzuschauen?

Zumindest sieht Euer Gummikuhpärchen dem zum verwechseln ähnlich, das wir in Alaska und Canada auf unserer Jungferntour von Sophie Travelair 2-3 Mal getroffen hatten.
Das letzte Mal wo wir uns sahen war in Whitehorse Yukon, als Sophie gerade streikte.

Einfach jeweils ein Stützrad an die GS anbauen und gut, damit seid ihr dann gerüstet, wenn auch noch mehr Nachwuchs kommen sollte.
Oder umsatteln wie die Familie Zapp. Für Euch beide auch kein Problem.
http://www.argentinaalaska.com/blog/quienes-somos
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon werneRS » 27. September 2016 05:34

Hi Sven,

leider nicht. Noerdlich von Cancun waren wir noch nicht.
Naja so einfach dann wohl doch nicht. Es soll ja auch halten wenn's mal rappelt :-)

Sonnige Gruesse Werner
werneRS
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon beres » 27. September 2016 09:13

Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon Peter Pan CR » 27. September 2016 17:39

Claudia und Werner, wo steckt Ihr jetzt?

Also in Heredia, Costa Rica, habe ich noch mein Stützrad der Jawa stehen.(Velorex 562 ist bei Weitem zu klein und leicht für die GS). Das Stützrad der Ural braucht Sohnemann und ist somit in festen Händen.

In D, GB, NL, da habt Ihr Riesenauswahl.
In USA gibt es den einen oder anderen Geheimtip auf sidecar.com und sovietsteed.com, aber Du sagst ja, das Ihr über Chaparra-land noch nicht hinausgekommen seid.
Viel Glück bei der Suche.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon side-bike-rudi » 2. Oktober 2016 16:11

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon side-bike-rudi » 2. Oktober 2016 16:17

Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon hensmen » 2. Oktober 2016 16:35

Grüsse an euch weitgereiste,
fragt mal das Roemer-Team, die hatten ein kindertaugliches Aluboot und bauen in jedem Fall 2-Ventiler um.
zur Ansicht:
Bild
früher war die Scheibe höher und über dem ganzen war ein Verdeck.
Liebe Grüsse vom Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon Stephan » 2. Oktober 2016 17:13

Bei den Gespannbauern in den USA würde ich genau hinschauen. Abgesehen davon, das die sich Gewährleistungstechnisch niGS antun, hab ich da schon seltsame Umbauten gesehen. Und das Wort Kritikfähig, gibt es im USAmerikanischen nicht. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon Peter Pan CR » 2. Oktober 2016 23:38

Da hat der Stefan genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Deshalb meinte ich ja, das man dort die Geheimtips abklappern muss.
Definitiv sind dort Claude Stanley, Hallowpaw Gene und Heindl unter den besten Adressen im Land.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon werneRS » 3. November 2016 12:33

Tach auch!

Hatte gerade einen Job wechsel und leider nicht soviel Zeit..
Ja das HU Gespann hab ich gesehen. Waehre schon klasse. Leider kein 2V :D
Ich weis ich weis...es geht deutlich besser mit modernen Antrieben aber ich bin da irgendwie gehemmt.
Kann man die HU Basis wohl auch auf ein Alu Boot mit Ueberollbuegel umbauen???

Hab Roemer mal angeschrieben. Die sind aber gerade im Urlaub.


Sonnige Gruesse aus der Wueste Werner
werneRS
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon werneRS » 3. Juni 2017 11:56

Tach zusammen,


sind fuendig geworden :-) 4V aber sehr huebsch :-)
Jetzt steht sie erstmal bei einem Freund geparkt bis wir auf D Urlaub kommen.

IMG_8096.JPG




Sonnige Gruesse Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werneRS
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Noch ein neuer...

Beitragvon Z3-S7 » 3. Juni 2017 12:09

:wow:
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste