Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Mitglieder stellen sich vor.

Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon Friese » 15. August 2016 09:17

Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Moin Dreiradler

Bevor ich euch mit Fragen zu meinem Wunsch (Traum)- Gespann löchere, möchte ich mich gerne vorstellen. Und da die Welt bekanntermaßen klein ist, treffe ich hier sicher einige Bekannte wieder. Allen schon mal ein Herzliches Hallo.
Wie unschwer zu erraten, lebe ich in Ostfriesland. Bin Mitte 50 und wollte niemals Gespann fahren! Aber wozu hat man Freunde? Als MZ-Fahrer haben die nämlich schon vor Jahren vorhergesagt, das auch ich beim Gespann landen werde. Seit einigen Jahren fahre ich eine BMW R 80 RT, etwas Leistungsgesteigert, und bin von ihr als Touren-Motorrad total begeistert. Aber für die MZ-Treffen wäre ein passendes Gespann schon Praktisch. So kam ich zum MZ Rotax 500-Gespann. Nachdem dieses jetzt auch gut läuft, habe ich tatsächlich das Gespann-fahren für mich entdeckt.
Neulich aber hatte ich das Vergnügen, ein BMW K 100 RS Gespann von Hartmann zu fahren. Nun hat es mich also ganz erwischt und meine Zukunft sehe ich im K100- Gespann. Natürlich gibt es dazu noch einige offene Fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig dabei weiterhelfen.
Also, wir hören voneinander.

Viele Grüße, Reiner
Friese
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. August 2016 08:34

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon Kay-Uwe » 15. August 2016 09:44

Moin

Gruß Kay-Uwe
Urlaub,Ferien und Rente sind Cool
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon herden » 15. August 2016 10:47

Moin Reiner,

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß in die alte Heimat!
Harald
------ Der Butenostfriese ------
baehr und Garmin Stützpunkthändler
http://www.motorrad-herden.de
Benutzeravatar
herden
 
Beiträge: 290
Registriert: 21. September 2008 09:36
Wohnort: Schaumburger Land, XJR, SB3, YB5, KB3, Gespann: verkauft

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon Michael1234 » 15. August 2016 11:08

Hallo Reiner,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
K100 ist sicher ein prima Gespannmopped. Im "flying brick Forum" findest Du alle Informationen zu K100.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon dieter » 15. August 2016 11:50

Hallo Reiner,

jetzt auch hier... Reicht dir deine Rotax nicht mehr?? Ich glaub ich bin dann der erste. ;-)

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon BMW maniac » 15. August 2016 11:52

Moin!

Und auch von mir einen Gruß in die alte Heimat 8)
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
 
Beiträge: 94
Registriert: 13. November 2009 17:53
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon michael_kurch » 15. August 2016 12:29

Herzlich willkommen.
Wenn Du Interesse an einem K100-Gespann hast: Ich habe jahrelang mit Horst Hartmann zusammen geschraubt und ihm versprochen, sein letztes Projekt fertigzustellen. Handelt sich um eine goldene K100 mit EML-Euro-Boot (ist gerade beim Lacker). Wird in ein paar Wochen fertig werden. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Kontaktdaten seiner Kinder geben.
michael_kurch
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. April 2016 06:59

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon mahout47 » 15. August 2016 13:48

Hallo Reiner,

hört sich alles nach unheilbarem Gespannvirus an!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
Benutzeravatar
mahout47
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Januar 2016 11:30
Wohnort: Remscheid

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon Friese » 15. August 2016 15:30

Danke für die Freundliche Aufnahme

Ich habb es ja geahnt.
@ Dieter. Damit es keine Missverständnisse gibt: das Rotax-Gespann bleibt. Nur von meiner R 80 werd ich mich wohl trennen müssen.
@ michael_kurch. Ich fürchte soviel Geld in so kurzer Zeit werd ich wohl nicht zusammenbekommen. s.o.. Und ich glaube, die Ehre solch ein gespann zu fahren, hab ich noch nicht verdient.

Wie mein Plan aussieht, werde ich euch bald vorstellen u nd dann können wir darüber diskutieren.

Viele Grüße, Reiner
Friese
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. August 2016 08:34

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon der Gärtner » 15. August 2016 17:20

Moin.

Friese hat geschrieben:Nur von meiner R 80 werd ich mich wohl trennen müssen.
Dat öberlegg di man noch mol önnig. Nich, dat di dat jichenswann gereut... ;-)
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 721
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon beres » 16. August 2016 08:53

Willkommen aus dem Rheinland. Viel Spaß auf drei Rädern!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon Stützradler » 16. August 2016 09:18

Hallo Reiner,

willkommen im Forum :smt039 und herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein.

Mit der K100-Fahrt hast Du Dir einen schönen Traum geangelt! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon side-bike-rudi » 16. August 2016 17:16

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Ostfriesisches Rotax Gespann im Forum gelandet

Beitragvon Michael1234 » 18. August 2016 23:08

Hallo Reiner,

schau mal unter "Biete"
Das wäre doch genau das was Du grade suchst.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste