K1-dreamline hat einige Gespanne

Mitglieder stellen sich vor.

K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon k1-dreamline » 25. Juni 2016 18:45

Hallo

eine Auswahl an Gespannen

glg

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
k1-dreamline
 
Beiträge: 31
Registriert: 25. Juni 2016 17:37
Wohnort: 67577 Alsheim

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon boxer-joey » 25. Juni 2016 19:51

Was soll das denn?
Werbeveranstaltung für Gewerbetreibende ? Sowas gehört wenn überhaupt in die Kleinanzeigen :rock:
Sollte ich mich irren Sorry aber das sieht aus wie eine Verkaufs Offerte
K100 Basic K100RS K1100LT K1100LT EML GT 2001 K1200GT
Benutzeravatar
boxer-joey
 
Beiträge: 151
Registriert: 11. Oktober 2011 18:21
Wohnort: 25486

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon jfechir » 25. Juni 2016 21:54

Nette Begrüßung. :?: :cry: :?:

Der Michael hat sich vorgestellt mit den Gespannen die er hat und mehr nicht. :-)

Er hat weder Gespanne noch Arbeitsleistung angeboten (als Ex Horst Hartmann Schrauber).
Zumindest nicht gegen Bezahlung.
Ich kenne ihn als hilfsbereiten und kompetenten Gespannfahrer.

Es ist unnötig die Querelen aus dem FlyingBrick Forum hier weiter zu führen. :evil:
Speziell den gelegentlichen Umgangston von FB wird hier "höchst"-wahrscheinlich niemand wollen (hoffe ich).

Also, Michael, herzlich willkommen bei den Dreiradlern.

Joachim
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon hensmen » 26. Juni 2016 08:45

......weil unsere K so breit daher kommt, daß sie auch ohne Hauptständer stehen bleibt, grüsst man vom Fuße der Alb ganz herzlichst, lieber Michael.
Querelen aus anderen Foren gehören halt dazu und sollten vielleicht auch dort bleiben.
Als Neu K Treiber kenne ich bis jetzt die sagenhafte Verlässlichkeit, aber auch die netten unglaublichen Kleindefekte, die ein K-Gespann schlichtweg lahmlegen.
Drum bin ich froh, wenn hier noch jemand Auskunft geben kann, was sich mir in jedem Fall erschlossen hat, K-Gespanntreiber und K-Treiber sind zweierlei.
Liebe Grüsse vom Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon Stephan » 26. Juni 2016 09:04

Wenn da jetzt noch was Schriftliches im ersten Beitrag wäre, könnte man das gut in unseren Vorstellungsthread übernehmen.

Bis dahin "Herzlich Willkommen" mit deinem Zeigelsteingespann.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon fermoyracer » 26. Juni 2016 09:30

Vorab:
Ich kenne ihn nicht...


Mir war aber das tolle HGT Gespann von irgendwoher in Erinnerung. Dieses zumindest wird gerade zum Verkauf angeboten. Hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-4464

Interessieren würde mich, was für ein Gespann denn dieser Rohbau werden soll. Ist das ein Behringer Boot? Bin mal gespannt...


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon meenzer » 26. Juni 2016 12:08

fermoyracer hat geschrieben:Vorab:
Ich kenne ihn nicht...


Mir war aber das tolle HGT Gespann von irgendwoher in Erinnerung. Dieses zumindest wird gerade zum Verkauf angeboten. Hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-4464

Interessieren würde mich, was für ein Gespann denn dieser Rohbau werden soll. Ist das ein Behringer Boot? Bin mal gespannt...


fr



Hallo , nein es ist kein Behringer sondern von Horst sein Airline Boot.

Aber ich denke Michael kann mehr dazu sagen.
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon Slowly » 26. Juni 2016 14:48

:382:

Hallo, Michael,

gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis.

Grüsse vom Niederrhein ins Rheinhessische,

Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 27. Juni 2016 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon side-bike-rudi » 26. Juni 2016 15:28

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon mahout47 » 26. Juni 2016 15:53

Hallo Michael,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Schön, daß Du Dich weiter um die HGT-Gespanne kümmern willst!

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
Benutzeravatar
mahout47
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Januar 2016 11:30
Wohnort: Remscheid

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon Michael1234 » 26. Juni 2016 17:15

Herzlich willkommen :-)

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon michael_kurch » 27. Juni 2016 05:09

Hallo, Michael, willkommen im Forum.
Um einige andere mal aufzuklären:
Bei der "Baustelle" handelt es sich um einen Airline, Zugmaschine mit HGT-Rahmen, ursprünglich mal K100.
Dieses Projekt konnte Horst leider nicht mehr fertig stellen und mit Michael hat sich da jemand gefunden, der sich drum kümmern wird und auch das Wissen zur Fertigstellung mitbringt.
Und als Verkaufsplattform möchte er dieses Forum bestimmt nicht nutzen...
michael_kurch
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. April 2016 06:59

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon Stephan » 27. Juni 2016 09:26

Dann sach ihm mal ´n schönen Gruß. Und er könnte 'n bisken Text dabei tun.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon k1-dreamline » 4. Juli 2016 17:47

Hallo an alle hier
Danke für die Wünsche hier im Forum.
An die anderen die hier unken sei gesagt, ich habe lediglich vor die HGT Flotte am laufen zu halten. Die Gespannteile und auch das Fachwissen für die WASP / Hermeling und HGT Fahrwerke habe ich nunmal in 28 Jahren schrauben mit Horst im Kopf. Wenn das einigen nicht gefällt, muss er mich ja nicht fragen oder aufsuchen bei defekten.
Im Flyingbrick habe auch schon einige geunkt, aber euer Neid ist mein Antrieb.
Ich bin nicht an einer gewerblichen Vermarktung von Horst seiner Firma interessiert, werde dieses Jahr 50 und habe seit 33 Jahren einen Ingenieurjob.
Den Airline baue ich für mich auf und habe ihn gekauft. Wer auch sonst würde sich so ein Rohbau hinstellen und dann noch das nötige Wissen haben so was anzugehen?
Es gibt einige Gespannteile von HGT die ich mir in meine Garage legen werde um den Besitzern zu helfen wenn sie gebraucht werden. Die verschenke ich zwar nicht aber man kann sie bekommen. Anfertigen wäre die letzte möglichkeit bei defekten, was ich auch könnte.
Das Dreamline Gespann habe ich voriges Jahr erworben und auf 1200 er Motor umberüstet sowie auch zum laufen gebracht. Es waren einige Lager zu ersetzen, den Beiwagentank abzudichten und Sie lief nur stotternd. Das alles ist nun behoben. Ich fahre gern damit habe allerdings nicht den Platz für soviele Fahreuge daher biete ich Sie an.
Fragen zu HGT Schwingenfahrwerken, Hermeiling / HGT Fahrwerken könnt Ihrt gern an mich richten.

als dann

Michael
Benutzeravatar
k1-dreamline
 
Beiträge: 31
Registriert: 25. Juni 2016 17:37
Wohnort: 67577 Alsheim

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon Sten » 4. Juli 2016 18:45

das gespann was du letztes jahr gekauft hast war auch nicht billig,
hatte mit dem besitzer auch kurz geschrieben,
und dann noch der umbau auf den 1200er motor,
da haste wirklich nix verdient!

viel spaß hier und schön das du bei fragen zur verfügung stehst!
Was der Geist nicht hergibt, kann auch das Papier nicht leisten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was die Leute davon verstehen!
Benutzeravatar
Sten
 
Beiträge: 209
Registriert: 8. Dezember 2015 18:26
Wohnort: Alswede

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon Mia » 4. Juli 2016 20:28

Hallo Michael,

das sind ja schöne Gespanne! Herzlich willkommen im Forum.
Du bist doch der Michael der so schnell und unkompliziert in Mainz meinen Kupplungszug eingebaut hat? Schade dass du soweit weg wohnst, sonst könnteste meine K1100RS mal abhorchen - sozusagen. Die "hustet" als, trotz einiger Neuteile.

Nein, ich will das jetzt nicht diskutieren! Ist Michaels Willkommenstread und ich versteh eh nur Bahnhof bei Motoren. Jede Erklärung also Perlen vor die Säue bei mir.

Gruß Moni
Mia
 

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon Guzziwilli » 5. Juli 2016 04:57

Hallo Michael :-)

Herzlich willkommen bei uns :-)

Und schon mal vielen Dank für die angebotene Hilfe - auch über Facebook :-)

PS - Ich glaube ich muss mein Avatar noch ändern :-)

Der mit der GL1500 mit Speeding :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon michael_kurch » 5. Juli 2016 05:16

Mia hat geschrieben:Hallo Michael,

das sind ja schöne Gespanne! Herzlich willkommen im Forum.
Du bist doch der Michael der so schnell und unkompliziert in Mainz meinen Kupplungszug eingebaut hat? Schade dass du soweit weg wohnst, sonst könnteste meine K1100RS mal abhorchen - sozusagen. Die "hustet" als, trotz einiger Neuteile.

Nein, ich will das jetzt nicht diskutieren! Ist Michaels Willkommenstread und ich versteh eh nur Bahnhof bei Motoren. Jede Erklärung also Perlen vor die Säue bei mir.

Gruß Moni



Nö, der Micha mit dem Kupplungszug bin ich, aber den Threadersteller kenn ich auch :-)
Wenn die K hustet, würde ich als erstes mal ne Giesskanne Wasser über die Zündspülen kippen...
michael_kurch
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. April 2016 06:59

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon 84144 » 12. Juli 2016 21:40

k1-dreamline hat geschrieben:Hallo an alle hier
Danke für die Wünsche hier im Forum.
Michael




Hallo und Willkommen.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon k1-dreamline » 18. Juni 2017 08:56

Hallo

habe mal eine Info WWW Seite erstellen lassen.

https://hgt-gespanne.jimdo.com/

kann gern geteilt werden. Ich betreibe keine gewerbliche Werkstatt! Allerdings sind viele der Teile an Horst seinen Gespannen nicht so einfach zu bekommen.
Diese Fragen kann ich meist beantworten.

Das HGT K 1200 LT Speeder Gespann ist nun nach Norwegen verkauft worden.
Das Dreamline K 1100 RS Gespann fahre ich und biete es auch weiter an.

Der Airline wächst....

Gruß

Michael
Benutzeravatar
k1-dreamline
 
Beiträge: 31
Registriert: 25. Juni 2016 17:37
Wohnort: 67577 Alsheim

Re: K1-dreamline hat einige Gespanne

Beitragvon nobschum » 9. August 2017 22:53

Hallo Leute,

ich freu mich, das es den Michael gibt. Er hat mir bisher immer gern geholfen.
Ich habe ihn auch als kompetenten Kenner der HGT Gespanne kennen gelernt.
Nur muss ich noch lernen, ihm besser zuzuhören.

Mach weiter so, Michael.

Bis bald.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMR R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 796
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste