Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Mitglieder stellen sich vor.

Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon ZIU » 13. Juni 2016 09:40

Moin, habe es nun geschafft mich anzumelden. Wohne im Herzogtum Lauenburg und fahre schon etwas länger Gespann. Angefangen hat es mit einer Sanglas und MZ-Boot. Anschließend folgte BMW R75/7. Stern Umbau
mit Ural Seitenwagen. Dann kam Olga (Dnepr) ins Haus. Nach vielen Schäden und einem Kabelbrand wurde Olga zerlegt und später in Teilen verkauft. Nun folgte ein Honda F6 Gespann.
Walter Umbau mit Freeway King. Habe dort noch einen 40 liter Zusatztank eingebaut ( bei bis zu 18 liter Verbrauch tat es Not). Nachdem ich dieses Gespann verkauft hatte war erst mal Schluß. Der Virus sitzt aber zu fest. Warum bis zur Rente warten. Also auf Empfehlung mit der VN 900 Custom zum Gespannbauer.
Habe noch nie in meinem Leben so viel Ärger gehabt. Nie wieder :smt013 . Na, jedenfalls steht das Gespann nun bei mir und die ersten längeren Touren stehen an.
Ich hoffe das reicht als Vorstellung und das mit dem Bild und Avatar bekomme ich bestimmt auch noch hin.

ZIU
(Jens)
Zuletzt geändert von ZIU am 14. Juni 2016 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ziu
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
(M.Ghandi)
ZIU
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juni 2016 09:22

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon beres » 13. Juni 2016 10:57

Willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon mahout47 » 13. Juni 2016 11:25

Hallo Jens,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
Benutzeravatar
mahout47
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Januar 2016 11:30
Wohnort: Remscheid

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Slowly » 13. Juni 2016 12:27

Hallo, Jens,

:382:

Gute Unterhaltung und viel Fahrvergnügen in unserem Kreis :!:

Grüsse aus dem Rheinland,
Hartmut,
der in Deiner Nähe, südlich der Hahnheide, in Basthorst, seine Jugendjahre verbrachte.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Matthieu » 13. Juni 2016 13:08

Viel Spaß hier im Forum.

ZIU hat geschrieben:Also auf Empfehlung mit der VN 900 Custom zum Gespannbauer XXXX. Der bietet ja einen Low Budget Umbau an.
Habe noch nie in meinem Leben so viel Ärger gehabt. Nie wieder :smt013 .

Wer hat denn diese Empfehlung gegeben?
Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der ein XXXX-Gespann fährt und ZUFRIEDEN mit dem Umbau ist?
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Boxer Markus » 13. Juni 2016 14:15

Hallo und Willkommen aus der Pfalz
Gruss Boxer Markus
Benutzeravatar
Boxer Markus
 
Beiträge: 149
Registriert: 4. Februar 2015 21:33
Wohnort: Frankenthal

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon ZIU » 13. Juni 2016 16:34

Zwei VN 800 Fahrer haben sich dort ihr Gespann bauen lassen und waren zufrieden. Nun bin ich schlauer ;-) und werde bei evtl Änderungen etc. vorher im Forum nachfragen
Ziu
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
(M.Ghandi)
ZIU
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juni 2016 09:22

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon saschohei » 13. Juni 2016 17:04

Hallo Jens,

auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß aus der Nachbarschaft :-D

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Der Ärger vom VN-Umbau kommt nestimmt, weil Du den Sixpack weggegeben hast... :cry:

Wer macht denn sowas... :roll:

Liebe Grüße vom Deich um die Ecke - mit ohne Haus :lol:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Nattes » 13. Juni 2016 17:10

Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der ein XXXXX-Gespann fährt und ZUFRIEDEN mit dem Umbau ist?


Ja, ich.
War ich jahrelang.

Wenn man natürlich an einen Low Budget Umbau Erwartungen hat wie an einem 5 mal so teuren, wird das nix.

Ich hab das damals als ausbaufähige Minimallösung angesehen und hätte mir ansonsten kein W Gespann leisten können.

Ich habe übrigens mehrere Freunde zu Warnke empfohlen und bis auf einen sind alle zufrieden.

Ansonsten herzlich willkommen bei den Dreiradlern.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Slowly » 13. Juni 2016 19:17

Für sehr bedenklich halte ich es generell, wenn bei negativen Bewertungen die betroffenen Firmen hier namentlich genannt werden.
Selbstverständlich sollten wir uns hier über gute und schlechte Leistungen informieren.
Aber notwendig erscheint es mir, dass die Namen bei schlechter Beurteilung auf Wunsch (Anforderung) nur "bedeckt" - also z.B. per PN, tel. ... etc. ausgetauscht werden.
Es gibt viele Fälle, wo Firmen erfolgreich Entschädigungen per Klage - also gerichtlich - zugesprochen wurden.
Das nimmt zur Zeit auch zu - und die sind nicht zimperlich, wenn sie wegen "Geschäftsschädigung" klagen.
Dann kann es sehr schwierig werden, das de jure durch Gegenbeweise zu entkräften.

SL 8) LY
Zuletzt geändert von Slowly am 14. Juni 2016 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon ZIU » 13. Juni 2016 21:09

Hallo Hartmut, war mir so nicht bewusst. Kann nur sagen es war kein Low Budget Umbau. Und für DAS was dort vorgefallen ist gibt es Gott sei Dank einen unabhängigen Zeugen. Mir ging es auch nicht darum den Gespannbauer zu verteufeln. Ich erwarte nur für gutes Geld auch gute Arbeit. Vor allen Dingen sollte man/Mann fair miteinander umgehen.
Ziu
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
(M.Ghandi)
ZIU
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juni 2016 09:22

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Peter Pan CR » 13. Juni 2016 22:42

Hallo Jens.
die einzige Sanglas in Deutschland, die ich persönlich kannte stand in Mölln im Garten des Richters...
Von der gleichen Grösse tuckkert jetzt mein Sohn auf einer Enfield durch die Deutschen Lande.
Sag mal wo Du sitzt, dann komme ich gerne mal vorbei zum Fachsimplen. Bis Anfang August sitze ich "auf der Bäk" bei Ratzeburg in der Nähe der ehemaligen Alpin Eisdiele.

Logische Reihen reihenweise:
NSU (Super)Max (aus drei mach eins), Norton Commando, W800 (2 jetzt)
MZ (Hornecker-Taxi), Jawa (Schuhanzieher notwendig), Ural (auch die kann man erziehen)

PS: Austin Mini, der das rechte Vorderrad samt Trommel abwirft führt zu MZ-gespann und Willies Station Waggon 1960.
Immer schön kleiner Kolben, grosser Weg and Kraft wie der Landrover in "Die Götter müssen verrückt sein"

Sven
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 15. Juni 2016 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon fermoyracer » 14. Juni 2016 07:07

Matthieu hat geschrieben:Viel Spaß hier im Forum.

ZIU hat geschrieben:Also auf Empfehlung mit der VN 900 Custom zum Gespannbauer Warnke. Der bietet ja einen Low Budget Umbau an.
Habe noch nie in meinem Leben so viel Ärger gehabt. Nie wieder :smt013 .

Wer hat denn diese Empfehlung gegeben?
Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der ein Xxxx-Gespann fährt und ZUFRIEDEN mit dem Umbau ist?


Mal objektiv:
Dies hier ist eine pauschale Kritik ohne konkrete Details. Es wurden gerade hier an anderer Stelle erst frisch Themen mit Dokumentation über Fotos dazu angesprochen. U.a. ein "missglückter" Bremsenumbau, Auslieferung mit 8 Monaten überfälliger Hauptuntersuchung (weil sie nicht explizit beauftragt worden sei) etc., Überwinterung bei ihm in einer feuchten Scheune mit der Folge starker Oxidation bei einer zuvor neuwertigen Maschine etc. Und dies ausdrücklich nicht bei einem LowBudget Umbau!


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Matthieu » 14. Juni 2016 07:43

fermoyracer hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der ein XXXX-Gespann fährt und ZUFRIEDEN mit dem Umbau ist?


Mal objektiv:
Dies hier ist eine pauschale Kritik ohne konkrete Details. ..... Und dies ausdrücklich nicht bei einem LowBudget Umbau!

Da ich bereits von zwei Usern jetzt schon auf meine Kritik angesprochen wurde: Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Wenn ihr da mehr in die Frage hineininterpretiert oder eine Kritik seht ist das nicht meine Sache.

XXXXX-Gespanne sind zwar im unteren Preissegment, geschenkt bekommt man sie aber trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Cali » 14. Juni 2016 08:06

Hallo Ziu - auch von mir ein herzliches Willkommen - und viel Spaß mit deinem Dreirädle 8) .

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon ZIU » 14. Juni 2016 09:17

Habe den Namen des Gespannbauers aus meiner Anmeldung gelöscht. Ich hoffe das genügt so. Möchte hier auch nicht mehr ins Detail gehen und alles aufzählen. Hat genug Nerven gekostet.
Zur Sanglas, ist schon über 30 Jahre her. War eine 500s mit leichten Umbauten. Hatte damals einen Harley Kolben einbauen lassen. War die einzige Möglichkeit sie wieder zum Laufen zu erwecken. Ansonsten lief sie nur wenn sie wollte :roll: . Gestorben ist sie den unfreiwilligen Unfalltot. Ein Freund hat sie übernommen ( habe schon alles gefahren) und hat sie am 2. Tag gegen einen Baum gesetzt. Was dann aus ihr geworden ist kann ich nicht sagen. Habe an ihr aber das basteln gelernt. Bin jetzt kaum zu hause. Am Wochenende Ausfahrt Bad Arolsen
(Dreiradrallye) und anschließend mit den ALTEN Kollegen auf einer kleinen Deutschlandtour :P
Ziu
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
(M.Ghandi)
ZIU
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juni 2016 09:22

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Stephan » 14. Juni 2016 09:26

Hab mal den Namen entfernt.


Könnt ihrPN klären.


Stephan, der gleich von York aus Richtung Küste fährt
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Ich (Ziu) möchte mich im Forum anmelden

Beitragvon Peter Pan CR » 15. Juni 2016 09:54

Diverse Sanglas hatten ähnlich traurige Lebenswege.
Meine NSU leider auch... :o
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste