BMW GS 1100 Gespann in Franken

Mitglieder stellen sich vor.

BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon schraubi » 30. März 2016 10:12

Hallo Leute,
ich bin neu hier, aber einige kennen mich sicher schon vom mz-forum.com
Man nennt mich Schraubi und ich komme aus dem Frankenland, Raum Forchheim.
Seit 10 Jahren fahre ich ein MZ 500 Rotax Gespann mit Motek Schwinge und seit letztem Jahr steht ein Tripteq Heeler Seitenwagen neben der BMW GS 1100 und wartet auf den Anbau.
Weitere Motorräder sind BMW GS 1100 Solo, MZ 500 Rotax Solo, 2x Aprilia Pegaso 600, Aprilia Wind 600 und Aprilia Tuareg 350, wobei die letzten beiden nicht fahrbereit sind.
Einen Fiat 500 Baujahr 72 und einen Lada 2105 gibnt es auch noch im Fuhrpark.
Zum BMW Heeler Umbau habe ich ein paar Fragen, welche ich gleich im Technik Bereich stelle :smt005
Gruß,
Schraubi
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon Michael1234 » 30. März 2016 10:22

Hallo Schraubi,

bei dem Fuhrpark is klar wie Du zu dem Spitznamen gekommen bist ;-)

Viel Spaß beim Aufbau des Heeler-Gespannes.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon schraubi » 30. März 2016 10:32

Michael1234 hat geschrieben:Hallo Schraubi,

bei dem Fuhrpark is klar wie Du zu dem Spitznamen gekommen bist ;-)

Viel Spaß beim Aufbau des Heeler-Gespannes.

Gruß Michael


Die Schrauberei hat aber etwas nachgelassen, wenn ich Zeit hab dann fahre ich lieber.
:P :D
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon side-bike-rudi » 30. März 2016 12:00

Hallo Schraubi,

willkommen im Forum. :433:

Meine Rotaxen werden im Moment eher selten bewegt. Ich nutze hauptsächlich die BMW oder das Side-Bike.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon Mönch » 30. März 2016 12:04

Moin Schraubi, schön dich nun auch im asymetrischen Forum zu haben :smt039

mal sehen wer noch alles nebenher vom MZ-Forum hier her kommt um den 3-Rädern zu frönen


Mönch
Mönch
 
Beiträge: 369
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon Matthieu » 30. März 2016 13:11

schraubi hat geschrieben:Weitere Motorräder sind BMW GS 1100 Solo, MZ 500 Rotax Solo, 2x Aprilia Pegaso 600, Aprilia Wind 600 und Aprilia Tuareg 350, wobei die letzten beiden nicht fahrbereit sind.
Einen Fiat 500 Baujahr 72 und einen Lada 2105 gibnt es auch noch im Fuhrpark.

Hast du nicht noch ein paar MZten vergessen? Mindestens die Silberne ist doch auch noch angemeldet.
Und die restlichen Teilehaufen stehen doch auch noch alle da.
Und was ist mit der grünen 1100er GS? Ach so, ist ja nur dein Pflegekind....

Manchmal macht der Schraubi seinem Namen schon noch alle Ehre.
Hier ein passendes Bild aus Albanien:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon Stützradler » 30. März 2016 20:17

Hallo Schraubi,
einen interessanten Fuhrpark nennst Du Dein Eigen. Das eine oder andere Fahrzeug der einen oder anderen teilweise ähnlichen Art hatte ich auch mal: ein Fiat 500 war mein erstes Auto, ein Lada (allerdings der protzige 2107) war das erste Auto, dass ich mir neu zugelegt habe, und bei meinen insgesamt mal gehabten MZen ist zwar keine 500er dabei, aber wenn ich die beiden Hubräume addiere, komme ich auch auf 500 (meine erste MZ war eine ETZ250 als Gespann, viele Jahre später hatte ich mal kurz Spaß mit einer TS250, noch ohne die "/1" dran).

Ist denn die Solo-GS vielleicht besser passend zu Deinem Heeler-Bausatz? Das hast Du wahrscheinlich auch schon geprüft, aber die Idee wollte ich wenigstens mal schreiben. Ich gehe davon aus, dass Du einen guten Grund hast, genau diese GS umzubauen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und kann sagen, dass sich die Arbeit lohnt. Ich finde, dass eine 1100 GS mit Heeler eine ziemlich angenehm zu fahrende Kombination ist.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein nach Franken
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon schraubi » 31. März 2016 08:10

Stützradler hat geschrieben:Ist denn die Solo-GS vielleicht besser passend zu Deinem Heeler-Bausatz? Das hast Du wahrscheinlich auch schon geprüft, aber die Idee wollte ich wenigstens mal schreiben. Ich gehe davon aus, dass Du einen guten Grund hast, genau diese GS umzubauen.



Servus Gerhard,
zuerst wollte ich meine Solo GS umbauen, aber dann habe ich beschlossen daß diese solo bleiben muß weil ich so mit ihr schon sehr viel erlebt habe und sie mich zuverlässig schon durch fast ganz Europa brachte.
Also musste ich eine 2. GS kaufen und da bot sich gerade ein 93er Modell an.
Benutzeravatar
schraubi
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2016 09:53

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon beres » 31. März 2016 08:50

Willkommen hier, schraubi!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon Bikerwilly » 17. April 2016 20:13

Willkommen im Forum

Viele Grüße aus Franken nach Franken von einem Gespannfreund mit BMW/Tripteq/Heeler/Mobek-Gipsy-Gespann.

Der Willy
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon MacJahn » 19. April 2016 08:08

Von Hohenlohe natürlich auch ein Freundliches hallo :lol:
Gruß MacJahn
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon Stephan » 19. April 2016 15:02

Dann mach dir ein deutliches Zeichen in´s Cockpit. Damit du immer weist, ob du an der Ampel die Füße Oben behalten kannst. Oder auf die Erde setzen musst. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: BMW GS 1100 Gespann in Franken

Beitragvon Slowly » 19. April 2016 15:09

:382:

Gute Unterhaltung
und viel Vergnügen in unserem Kreis :!:

Grüsse aus dem Rheinland

SL :grin: LY

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste