Noch (k)ein R75/6 mit Ural-Gespannfahrer

Mitglieder stellen sich vor.

Noch (k)ein R75/6 mit Ural-Gespannfahrer

Beitragvon cooper » 29. März 2016 10:03

Aber das wird schon noch :roll:
Tja...wie fange ich das hier jetzt am besten an? Außer einer Idee und den Basic's gibt es ja noch nichts...
Also erst einmal kurz zu mir: Mein Name ist Heinrich, noch 52 Jahre jung, verheiratet, Vater dreier Kinder und zweirädrig seit dem 15. Lebensjahr unterwegs, u. a. Puch Maxi, RD350, R100RS, DR650, TL1000, DRZ400, UNO1000S...
Die Idee zum Gespann entsprang der Lebenssituation eines Freundes, mit dem ich in einer gemeinsamen Werkstatt zusammen alle eigenen Wartungsarbeiten, div. Umbauten und auch schon die eine oder andere Restauration bewerkstellige. Er hat mit seiner Frau das Sorgerecht für seine sechsjährige Enkeltochter mit körperlich und geistigem Handycap. Aus diesem Grund ist das Motorradfahren für ihn absolut in der Hintergrund geraten und so entstand die Idee, der jungen Dame und auch ihm selbst mit einem Gespann mehr Möglichkeiten zur Gestaltung der gemeinsamen Freizeit zu verhelfen.
Die Idee bekam reale Züge, als ein Arbeitskollege eine R75/6 abgeben wollte, die seit mehr als 20 Jahren in seiner Garage stand...noch am gleichen Tag abgeholt.
20160126_170118.jpg

Dazu im I-Net einen Ural-Beiwagen gefunden.
IMGP4972.JPG

Ziel für diesen Sommer soll sein, die BMW fahrbereit zu machen. danach der Umbau zum Gespann...
Da wir beide (noch) nicht wissen, wie infektiös das Gespannvirus tatsächlich ist, werden erstmal Technik und Funktionalität im Vordergrund stehen. Optik erst nach vollständig erfolgter Infektion.. :grin:
Da wir beide in Sachen Dreirad absolut grün hinter den Ohren sind, werde ich mich zu gegebener Zeit mit 1001 Fragen an das Forum wenden müssen :roll:

In diesem Sinne..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cooper
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. März 2016 13:32

Re: Noch (k)ein R75/6 mit Ural-Gespannfahrer

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 29. März 2016 10:31

Hallo Cooper, herzlich Willkommen hier.
Schöne Idee und die Basis sieht doch gut aus.
Moped mit Speichenrädern und schöner Beiwagen. Da fehlt für den Minimalumbau eigentlich nur der Hilfsrahmen und Anschlussteile.

Viel Spaß und Erfolg.
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Noch (k)ein R75/6 mit Ural-Gespannfahrer

Beitragvon Michael1234 » 29. März 2016 10:50

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Aufbau des Gespannes.
Ach ja, erste Anzeichen vom Gespannvirus scheinen m.E. schon erkennbar zu sein :wink:

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Noch (k)ein R75/6 mit Ural-Gespannfahrer

Beitragvon Sten » 29. März 2016 13:39

ja sieht schon gut aus viel spaß hier!
Was der Geist nicht hergibt, kann auch das Papier nicht leisten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was die Leute davon verstehen!
Benutzeravatar
Sten
 
Beiträge: 209
Registriert: 8. Dezember 2015 18:26
Wohnort: Alswede

Re: Noch (k)ein R75/6 mit Ural-Gespannfahrer

Beitragvon Einzylinderfahrer » 29. März 2016 18:45

Schööne Komponenten! Aber Vorsicht - der Dreiradlervirus ist meiner Erfahrung nach unheilbar!!!
Viel Spaß
Uli
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Noch (k)ein R75/6 mit Ural-Gespannfahrer

Beitragvon Stützradler » 29. März 2016 19:44

Hallo,
ein schickes Zugpferd wollt Ihr da umbauen. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Noch (k)ein R75/6 mit Ural-Gespannfahrer

Beitragvon side-bike-rudi » 30. März 2016 12:29

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste