Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Mitglieder stellen sich vor.

Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 21. März 2016 01:10

Zuerst einmal eine juxige Vorstellung:

Si se puede / Ja, es ist möglich.
Danke Andreas, die Anmeldung hat jetzt allem Anschein nach geklappt.
Freie Bahn das die Costarrikaner Deutschland invadieren können.

Spass beiseite.
Mein Name ist Sven Peter, besser bekannt bei den Foren sidecar.com, sovietsteeds.com und foroural.es als Peter Pan (CR).
Seit dem Studium fröne ich dem Dreiradvirus und kann die eine oder andere Anekdote aus dem Nähköfferchen erzählen.
1.Tag: 13.12.1986 Kiel-Büchen 145km = 3 Mal geradeaus auf den Acker.
2.Tag: Wie verkürzt man fachgerecht einen Strassenbegrenzungspfahl?
3.1.1987: Neue Lektion: Auch Spikes haben eine Haftgrenze...3/4 Salto Mortale im linken Straßengraben nahe Christiansand in Norwegen bei -28°C...
Mehr kommt dann später mit der Zeit.

Dank der meisterlichen Zerlegung eines Mietautos 6 Meter unterhalb der Straße auf halben Weg in ein cafetal / eine Kaffeeplantage bin ich vor 28 Jahren (noch lange vor dem Horneckergau) in Costa Rica auf der anderen Seite des großen Spucknapfes gelandet.
Was zieht mehr als 10 Ochsengespanne?
Natürlich,...genauso ist es: die bessere Hälfte!
.......
viele Anektdoten sind in der grauen Masse gespeichert zum gelegentlichen Abruf.

An Dreirädern habe ich bisher MZ, Jawa und Ural malträtiert, bis mir Sohnemann die Ural konfisziert hat.

Unsere 2 Nachkommen haben nur Gespannerfahrung aber dummerweise können Sie noch keine Solo "erfahren".
Nach diversen Ereignissen im sogenannten (Urlaubs-) Paradies wird es höchste Zeit der Familie auch ihre deutschen Wurzeln zu zeigen.
Vorläufig bin nur ich "auf der Flucht" um einen längeren Familienausflug vorzubereiten & Studienplätze zu finden, bzw, bin gerade auf einem längeren Lehrgang in meiner Heimat direkt an der alten Zonengrenze (, die allem Anschein nach immer noch durch viele Köpfe gezogen zu sein scheint.)

Seit letztem Freitag 11.3.2016, als ich aus dem Flieger in Hamburg stieg, bin ich auf der Suche nach einem soliden fahrtüchtigen Gepann, weil mir von dem damaligen Ausflug immer noch eine Vierradkasten-Klaustrophobie in den Knochen steckt.
Erschrocken bin ich wie wenige Gespanne es heutzutage auf den Straßen zu sehen gibt, und zu welchen Fr.....ha..-Preisen die extrem wenigen verkäuflichen Gespanne angeboten werden.

-----------

Eine Nacht später, nun einmal etwas ausführlicher in diversen Appetithäppchen:
Ich bin einmal gespannt wie die kommenden 2-3 Monate sich entwickeln werden. In Costa Rica dauerte es 25 Jahre um das erste Mal ein weiteres Gespann zur Ausfahren zu finden. In all der Zeit traf ich nur 3 fahrende Gespanne: Harley aus den 20ern mit echt "schnittigem Boot". Goldschweinchen auf grosser Reise.
Und ich stand dem mittlerweile berühmten Hubert Kriegel gegenüber auf der roten Kreuzung bei der Botica Solera / Paso de la Vaca in San Jose. Leider aber im Lieferwagen und nicht auf meiner Jawa Jolly Roger 2, sonst hätte er wohl doch angehalten. Monate später las ich dann seine interessanten Geschichten.

Bis später nach der Arbeit.
Sven




Herzlichen Dank.
Sven (Peter Pan)
und Familie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 21. März 2016 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland. / ¡Auxili

Beitragvon Feinmotoriker » 21. März 2016 09:59

Hallo Sven und willkommen hier im asymmetrischen Forum!
Ich hoffe, daß dir bei deiner Suche hier geholfen werden kann. Meine Daumen sind beide gedrückt!

Grüße, Claus
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 21. März 2016 10:46

Hallo Claus,
frage nicht wieviel ich abgeklappert habe. Die Augen sind quadratisch.
Vorgestern die Fahrt nach Hildesheim wegen einer traurigen Jawa war nicht ganz umsonst.
Es war unser 26. Hochzeitstag (wieder einmal auf Reise getrennt von Frauchen) und als ich auf dem Rückweg bei Freunden in Hanover Laatzen ins Restaurant kam schallte es mir entgegen:
"Sven, was machst Du denn hier?" - noch bevor die Tür ins Schoss fiel.
Mitternacht mußte Jorge mich aus dem Laden rollen, so vollgefüttert hat mich die liebe Semra.

(Bischen Schleichwerbung: www.restaurant-dilara.com )

Wenn es soweit ist, komme ich wieder bei Euch auf Kaffee und die Stossdämpfer vorbei.
Tschüss.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon side-bike-rudi » 30. März 2016 12:28

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 30. März 2016 12:37

Danke Rudi,
Mal sehen ob ich den Bastian Dötsch besuchen werde.... :smt004
Dann komme ich mal in den Süden.
Es kribbelt in den Fingern wie wild.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 30. März 2016 17:41

Hallo, Sven,

:382:

Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis !

Grüsse aus dem Rheinland,

Hartmut,
der einige Kinder- und Jugendjahre
südlich von Ratzeburg im Herzogtum Lauenburg lebte.

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 30. März 2016 18:24

Danke Hartmut für die Begrüssung,
...die Einleitung Deines empfohlenen Buches "das moderne Motorrad 1915" ist ja noch absolut gültig und hört sich richtig zeitgemäss immer noch an.
Ich bin mal gespannt was Deutschland noch für Überraschungen für unsere Familie hat. Der Besuch bei der Versicherung war schon mal interessant (und erheblich billiger als in den USA.)
Heute möchte ich mal meinen alten Freund Thorsten Flemming aus Hornbeck zittieren.
"Nimm ein Jahr und teile es in 365 Stücke. Packe jeden Tag einzelnd aus und geniesse was Du findest."

So oder ähnlich schrieb er mir einmal in eine Geburtstagskarte....in 4 Tagen ist Thorsten selber wieder dran.
Heute war ein toller Tag und ich bin gespannt was morgen kommt.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 30. März 2016 19:23

Hallo, Sven,
Dein Hinweis auf den mir bis dato unbekannten Hubert Kriegel hat mich neugierig gemacht.
Ich wurde nicht enttäuscht:

http://www.mojomag.de/2011/09/auserhalb-der-zeit/
https://vimeo.com/134005941

Sehr beeindruckend !

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 31. März 2016 00:47

Hartmut, auf der Strasse findet man die interessantesten Typen, aber nur die allerwenigsten schreiben über ihre "Ausflüge".
Also besser selber ausprobieren. Solange man es noch kann. :smt031

So wie mir ein Vietnamveteran einmal einbläute:
"Remember You live NOW!"

Sonst kommt irgendwann das grosse :smt005 .
Nicht umsonst steht auf meiner Ural seit ihrem zweiten Tag:
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

Umsonst wurde ich wohl nicht Peter Pan umgetauft. Der Stöpke, der nicht wachsen wollte musste erst einmal spitz bekommen, das man nur als Erwachsener seinem inneren Kind freien Lauf lassen kann.
Aquí en este plan vamos. Also hier und jetzt in diesem Sinne machen wir mal. :roll:
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 31. März 2016 19:46

Peter Pan CR hat geschrieben:Hartmut, ... Also besser selber ausprobieren. Solange man es noch kann. :smt031
Also hier und jetzt in diesem Sinne machen wir mal. :roll: ...

Au Backe - - -,
da muss ich mich aber sputen - mit meinen 77 Lenzen.
Also zur Vorbereitung für die Ferne im Sommer mal ein Aufbau-Training im vertrauten Terrain Eifel und Ardennen.
Und dazu vielleicht ein paar Bäder in einem der Eifel-Thermal-Jungbrunnen können auch nicht schaden.

:opa:

:grin:

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon dreckbratze » 31. März 2016 19:57

ach was, es ist nie zu spät für eine glückliche jugend :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 31. März 2016 21:46

Wie mein Freund Jose Angel Fallas zu sagen pflegt.:
"Alles passiert im Kopf!"

Einer meiner Kollegen mit seinen 89 Jahren und 4 Gehirntumoroperationen in den letzten 12 Jahren fährt immer noch flott seinen BMW, arbeitet täglich in seinem Geschäft und tanzt, da steppt der Bär.
Auch meine Schwiegermutter mt ihren 90 Jahren lässt nichts anbrennen, Nachdem sie vor 2 Jahren 6 Wochen auf der Intensivstation verbrachte mit kollabierter Lunge. Also Du junger Stöpke mit 77 gehörst noch lange nicht zum alten Eisen.....
Solange Du Dich nicht selbst aufgibts.

-----
Wolfgang (V.), heute hatte ich Gelegenheit Bei Deinem Bruder kurz vorbeizuschaun...Beste Grüsse.
Dein Bruder hat jetzt nur weise Haare und sieht aus wie immer, so wie damals als ich als Kind hier ins Dorf kam. Deine Schwägerin hat mich doch ein wenig gekostet wiederzuerkennen, weil ich sie 28 Jahre nicht gesehen habe. Aber ihre blauen Augen sind nicht zu verwechseln. Ihr leitete ich das Rezept meiner Tante Hannelore weiter:

Sag Dir selber alle 15 Minuten:
"Ich will leben!
Ich will leben!
Ich will leben!"

Funktioniert.

Auch für Möchtegernopis :roll:

---
Bericht heute: Meldeamt will mich nicht...Zulassungsstelle noch weniger...Also weitersehn was kommt..
... Die letzten notwendigen Fahrklamotten zusammenbekommen.
Wieder zum Versicherungsfritzen.
2 (3) Gespanne in Lübeck besucht....irgendwo sind wir Gespanntreiber doch wie eine kleine Familie.
Danke für die nette Aufnahme Eckehard, Wolfgang (x) und Chefin.
und kaum komme ich nach Hause meint mein Schwager ich könnte seine Klamotten haben...."Dat wer een beten spaat miin Jung."

So, nun frag ich mich schlafe ich noch ´ne Runde oder düse ich durch die Nacht in den Süden zu Dötsch und Stamer.

Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 3. April 2016 19:50

doppelt gemobbelt.
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 3. April 2016 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 3. April 2016 19:52

Mein Kommentar in meinem ersten Forum sagt alles: sidecar.com

Allready 3 weeks in Germany and no rig...but whow what a viarity of builders and setups you are able to visit here...I am frankly overwhelmed.
The one that impressed me and is most of my taste is Manfred Stahmer.
...
about 80 years young with "a bit of cancer"
still working building beauties that are made for racing and racing himself.
Questions?
http://www.stahmer-nf.de/
The test ride on the shown blue 600ccm was a once in a lifetime dream...I seriously never tried a perfect handling rig like this...sadly she does not have my name on her 95hp engine,

Manfred, I pull my hat in deep respect.

-----

Yesterday I got as "plan B" a red W800 at the Dötsch family in Thüringen.
Bruno is not anymore, he passed by 2 years ago with his boots put, but his widdow, father in law and kids are making their best in filling up his shoes...
They are the center of a true W800 community.
http://www.zweirad-doetsch.de/
Their show room is something to lick your fingers!
The 2 present rigs were beauties, but out of my need.

While appearantly Bruno is still chassing clients and riders as gost. Yesterday´s morning dressing became a slapstick worthy episode.

Brunos motto couldn´t be better:

"Träume nicht Dein Leben. Lebe Deinen Traum."
"Don´t dream your life. Live your dream."


:grin: :grin: :grin:
Let´s follow that lived dream and the day we go, may it be in the manner like his widdow told me.
:wink: :wink: :wink:
Sven

------

Der Samstag war ein Gedenk-würdiger Tag.
Danke Doña Gabriela Dötsch, möge Bruno weiter Euer Schutzengel sein.

Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 14. April 2016 22:17

Plan B ist gut gelaufen.
Dank der lieben Familie Dötsch in Hildburghausen im Thüringischen hat sich die Trudel, eine rote W800 noch ohne Stützrad, als mein 12tes Moped in die Peter Arce Familie hineingedrängelt...
Nur der Grenzbach irgendwo bei Wolfsburg hat sie bisher vom Vorwärtsdrang abhalten können. (Rückwärtsgang hat ´se ja nicht.)
2050km kleine und kleinste Strassen, Wege und Feldwege hat sie auf Ihrer Jungfernfahrt gemacht.
Thüringen, Strassburg, Thüringen, Schleswig Holstein...
Die Taufe stand im französischen Grafensstaden bei Strassburg zwischen Rathaus und Kirche statt. (Herkunft von Freund Pierre´s Grossvater und meiner Fräse.)

Wie üblich ist das einzige, was nicht hielt der gekaufte Kofferhalter. Aber das kennt man ja. Da bleibt nur zwei neue Abstützschellen selber basteln und dann hat es sich. Zwischenzeitlich machen es die Gummipuffer der Fussrasten als Abstandshalter und ein wenig Baudraht.
Mal sehen wie lange Trudel sich als Solokrad halten kann.
Meinem ersten Meister H. Paetzel gefiel das Mädchen, auch wenn sie von der Konkurenz kommt... Stummellenker, Renntank und Höckersitzbank würde er bestimmt in Null Komma nichts dransetzen, um dann ersteinmal die Tüten zu komponieren....Kennen wir. Ich bin mir sicher, das Don Helmut und Don Bruno Dötsch ein ausgezeichnetes Gespann abgegeben hätten.

Morgen heist es ersteinmal Gras aus dem Ständer herausfummeln.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 15. April 2016 09:59

Peter Pan CR hat geschrieben: Morgen heisst es erst einmal Gras aus dem Ständer herausfummeln.

Erinnert mich an meine erste übermütige Ausfahrt auf meiner VESPA.
Kurve und Pace nicht sauber abgestimmt.
Also geradeaus ins halbhohe, grüne Kornfeld.
Danach mindestens eine halbe Stunde aus den umschlungenen Radachsbereichen etc. strohseilähnliches, zähes Zeug mühsam rausgepult.

Gruss,
Hartmut

Empfehlung:
Mit flankierender Foto-Begleitung Deiner interessanten Berichte wird die Lese- und Guck-Frequenz schlagartig gesteigert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 21. April 2016 17:55

Bild

Mal sehen ob ich mein bevorzuges Fastfoodrestaurant vorstellen kann.
Super Essen da oben in Kanada.


.....
Ha, hat geklappt.
Das ist das Schutzblech der Ural von unserem Begleiter Garry dem Feuerwehrmann aus Ontario, dem wir in Dawson City das erste Mal vorgestellt wurden...als er gerade seinen Endantrieb mit Epoxiharz falsch herum blockiert hatte...
Von Kreuzung zu Kreuzung "nur 850km", ganz anderer Schnack als in Deutschland.
Sein geplatztes Getriebe hielt 8000km bis nach Hause und gab den Geist am nächsten Tag endgültig auf, als es den Einkauf erledigen sollte.

http://sidecar.com/mbbs22/forums/thread ... 81&start=1

Und Tschüss.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 22. April 2016 09:39

Peter Pan CR hat geschrieben:Bild
Mal sehen ob ...

Klappt bei mir nicht, fordert Username und Password!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 22. April 2016 10:27

Hallo Hartmut,
danke für die Rückmeldung.
Das heist das sidecar.com-Forum ist abgedeckelt...nix zu luschern für Aussenstehende...
Hmmnnn. Kratz, kratz...
Da muss ich wohl noch ein wenig mehr Gehirnschmalz investieren, um Euch ein paar Geschichtchen herüber zu holen.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Bierkill » 22. April 2016 12:29

Ist dein Fastfoodrestaurant in Dawson? Werde vermutlich im Juli dort sein.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Bierkill
 
Beiträge: 9
Registriert: 21. November 2015 18:19
Wohnort: Radevormwald

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 22. April 2016 21:51

Ganz sicher ein Fastfoodrestaurant auf dem Highway on top of the world:

Mein Sohn Thomas ist heute noch sauer, das ich jedesmal schnell die Fliege machte, wenn wir einen Bären sahen...Ich weis nämlich das solche Viecher schneller in Gang kommen als so eine vollgepackte Ural mit dem Cw-wert eines geöffneten Fallschirms.
Ein kleines 2 monatiges Kalb nahm meine Füsse mal vor vielen Jahren um den geschotterten Hof umzupflügen, da werde ich mich doch bestimmt in die Nähe eines Grizzly begeben...Nee Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 23. April 2016 07:14

Peter Pan CR hat geschrieben:... , da werde ich mich doch bestimmt in die Nähe eines Grizzly begeben...Nee Danke.

Auch nicht, wenn Du Dich zuvor ganzkörperlich mit Pfefferspray einduftest oder damit bewaffnest :?:

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 23. April 2016 15:30

Hartmut,
hast Du eine Ahnung wie sehr Pfeffergas juckt und beisst?
Aber nur uns Menschen.
Selbst simple Hunde schreckst Du kaum damit ab...Der Nachbar hatte mal eine Hündin, der schien sogar Pfefferspray zu mögen.
Sie war so nervig, das ich ihr 3 bis 5 Mal eine kräftige Ladung ins Maul verpasste, und sie kam immer noch freundlich angewedelt...

Also so ein Bär ist schon etwas wovor Du wirklich Respekt haben solltest.
---
Thema Photos und alte Geschichten:
Besser Ihr logt euch bei sidecar.com selber ein und habt dort nette Dinge zum Durchschauen.
Vom mir stammt da auch so einiges in 9 Jahren, wie zum Beispiel die Tips zum Reisen in Costa Rica.
Und Anekdoten wie:
"Travel happy as a cow, but don't ask the cowboy."
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 23. April 2016 16:17

Peter Pan CR hat geschrieben:... Pfeffergas ... Also so ein Bär ist schon etwas wovor Du wirklich Respekt haben solltest. ...

Sven, ... aber so ganz abwegig kommt mir das doch nicht vor:

https://www.youtube.com/watch?v=mLsOcbizFe8
http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/ ... 1096987035
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 43539.html

SL :-D LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 23. April 2016 22:15

Der Mickey Sherfield ("Der" Uralmensch in Anchorage) gab uns einige seiner Flares/Signalfackeln auf den Weg, als ich mich weigerte eine Schusswaffe mitzunehmen. Nach seiner Erfahrung sind die erheblich erfolgreicher als das Bärengas, was wir ja auch hatten. Er machte sich richtig lustig über meine "Streichölzer" und gab mir darauf ein halbes Duzend "Knüppel" 1 1/2"*2' / 38mm*61cm als wir den neuen Endantrieb einfahren mussten...mal kurz auf die andere Seite der Bucht hin und zurück mal eben 500km.
Beim Lachsangeln hatte alle Welt sich bis an die Zähne bewaffnet.
Im Gegensatz zu Deutschland ist es in Bärenland anzuraten Lärm im Wald zu machen, damit es nicht zu einer Überaschung kommt.

Mickey ist der dienstälteste Uralmechaniker in Alaska. Sein Gespann ist das beeindruckenste Gefährt, das ich kenne. (Kajak, Anhänger aus Seitenwagenboot, 100m Seil, 3to Seilzug, eine ganze Reihe von Haltern für 3 Angeln, ein Gewehr und 3 "bear stop" Revolvern,und und und...) Jedes Jahr veranstaltet er einige Ural-Survivaltouren vom Allerfeinsten. Mittlerweile ist er nach Delta Junction umgezogen, wo ihn garantiert jeder Anwohner kennt.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 24. April 2016 10:24

Peter Pan CR hat geschrieben:... Im Gegensatz zu Deutschland ist es in Bärenland anzuraten Lärm im Wald zu machen, damit es nicht zu einer Überaschung kommt. ...

Vorbeugend wegen Klimaveränderung (mit evtl. neuem Streckenverlauf des Golfstroms) sollten die Sachsenwaldbewohner in Lauenburg sich aber schon mal auf Bären einstellen.
Denn der Sachsenwald liegt breitengradig arktisch nördlicher als das Bärenland British Columbia mit Vancouver.

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 24. April 2016 11:52

Hallo Hartmut,
also Wölfe und Nandus haben wir ja schon. Bin beiden auf meinen Streifzügen schon begegnet.
Piranjas gibt es ja bekanntlich bei den AKW-Ausläufen weiter im Süden.
Von Waschbären haben mir die Nachbarn auch schon erzählt.
Langsam wird Deutschland richtig zum Klimaflüchtlings-Sammellager Friedland.
Da passt meine Familie ja gut dazu. ;-)
Dummerweise haben die Bayern den lieben Bruno-Bären wieder vertrieben. Oder wie war das vor 2-3 Jahren, als sich solch ein Teddy nach Norden von Tirol aus verlief?
Ein bischen Tolleranz würde vielleicht helfen.

Traurigerweise kann man das nicht von unseren neumodischen deutschen Förstern behaupten, die neuerdings in unserer Umgebung alle Wildkirschbäume und Fichten absägen. Hoch lebe die Buchen-Monokultur, die eh schon von Rotrost unterwandert ist.
Ähnliches passiert in Costa Rica in den letzten Jahren, wo alte Zypressenbestände plattgemacht werden, damit einheimische Wildbäume angeplanzt werden...Wildbäume kommen aber nicht wenn die Erde weggewaschen wird...=> Selektiv auslichten und nach und nach dazu pflanzen wäre logischer.(Kaum nötig, denn die Tiere bringen die Samen selber.) Siehe Familie Steinvorth Jimenez, die seit 1900 in Heredia (CR) steile Hangwiesen in dichte Wälder verwandelt hat und damit ein eigenes Sägewerk füttert. (Für Canopy + Mountainbike-Liebhaber ist das ein tolles Revier. Sohn Thomas durfte dort seine ersten 3-Radproben machen.)
https://youtu.be/XJTQqw015Xo
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 24. April 2016 14:38

Peter Pan CR hat geschrieben:... Dummerweise haben die Bayern den lieben Bruno-Bären wieder vertrieben. Oder wie war das vor 2-3 Jahren, als sich solch ein Teddy nach Norden von Tirol aus verlief? ...

Irgendwann haben die Bayern sich auf Ihre Tierliebe besonnen und dem Bruno ein Dauer-Bleiberecht in Bayern eingeräumt:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8&biw=1098

8)
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 24. April 2016 14:56

Echt original bayrische Problemlösung nennt man das wohl.
Armer Bruno.(Ich wusste nicht von seinem bitteren Ende.)
Da ist mir das kaiserlich königliche Hofgericht a la Trespatines oder Cantinflas sympatischer.

Jetzt aber Sachen packen und Richtung Hannover zu den Stauern fahren.
Schnee und Hagel hatte ich heute schon, das wird noch lustig werden auf nur 2 Rädern.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 24. April 2016 15:19

Peter Pan CR hat geschrieben:... Armer Bruno.(Ich wusste nicht von seinem bitteren Ende.) ...

Nach meiner Meinung war die Entscheidung gerechtfertigt.
Wegen Gefahr im Verzug.
Er war inzwischen zu oft zu menschen-nah.
Und betäuben und hinter Gittern schaffen - dazu taugte er auch nicht mehr.

8)
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon scheppertreiber » 25. April 2016 09:09

Bruno fiel eher der alleinseligmachenden bayrischen Staatspartei zum Opfer ...

Der Kopf hängt jetzt (garantiert) irgendwo in einer Jagdhütte am Tegernsee 8)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Slowly » 25. April 2016 10:13

scheppertreiber hat geschrieben:... Der Kopf hängt jetzt (garantiert) irgendwo in einer Jagdhütte am Tegernsee 8)

No Sir,
er verbleibt im Münchener Museum "Mensch und Natur"
und heisst inzwischen auch nicht Horst:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8&biw=1098

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 24. Mai 2016 21:08

Neues aus RZ:
Familie im Land, Nichte verheiratet worden, Besuch bei Führerscheinstelle in Lanken, gleich neben meiner ehemaligen Kompanie, Besuch bei ADAC im fast tropischen Regen, und heute Sondierungsbesuche mit Sohnemann. Mal sehen was er nach seiner Kopfkissenbefragung von sich geben wird.
Sven :sturz: :smt018 :smt017
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 3. Juni 2016 23:25

Die Kopfkissenbefragung brachte ein neues 2 rädriges Familienmitglied hervor...
Es fehlt aber ein Zylinder daran...ein indischer Curryeintopf wurde es.
mit nettem grünem Chromtank.

Lass mal einen eingefleischten Gespannfahrer das erste Mal ein Solomoped fahren...(Sohnemann hatte seinen Führerschein mit einem Gespann gemacht)
Erstaunter Kommentar. " Du brauchst Dir ja gar keine Gedanken darüber zu machen, wie Du durch die Kurve hindurchkommst: Du denkst das Motorrad einfach nur durch die Kurve."

Auf 90km nach Hause gab es bereits die ersten Trophäen der Vibrationen. Hitzeschutz für rechte Wade verabschiedete seine 2 Nieten. Schraube vom vorderen Schutzblech verflüchtigte sich an der roten Ampel.
Auch einen Einspritzer kann man abwürgen. ;-),
dafür macht der Langhubmotor die Bremse dann überflüssig. Nimm Gas weg und es tut sich was an Verzögerungsaktivität.
:smt023

Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Si se puede: Costa Rica invadiert Deutschland.

Beitragvon Peter Pan CR » 5. August 2016 00:23

Taktischer Rückzug...Seit heute morgen um 5:00 Lokalzeit bin ich wieder zuhause im NASSEN Costa Rica.
Also bis die Sommerzeit abgeschafft wird hänge ich Euch 8 Stunden hinterher.
Gespann ist noch aufgebockt und wartet auf die grosse Inspektion und die Solo steht bedrückt daneben...
Bahhh, is dat nass!
Draussen ist Landunter angesagt und Irgendwo in Guatemala Hurrican EARL.
Also die nächsten Nachrichten könnten Euch Lust aufs Reisen geben...
Ihr seit gewarnt.

Jetzt erstmal das notwendige :smt015 :smt015 :smt015 nachholen.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron