Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlingen

Mitglieder stellen sich vor.

Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlingen

Beitragvon Stiebel » 16. März 2016 13:52

Hallo liebe gemeinde,
kaum das ich frischbesitzer eines sporty-cambridge-gespanns bin, hab ich hier einen anderen infizierten gefunden, mit dem ich einen bootetausch machen will (cambridge vs. Oxford). Die herren aus gb haben eben bestätigt, das beide boote grundsätzlich gleich aufgebaut sind und ein tausch technisch einfach ist. Da mein cambridge eine klasse besser aussieht als der oxford, soll das mit geld ausgeglichen werden. Die lackierungskosten kann ich begreifen und beziffern. Bei den fensterscheiben wird es schwieriger. Watsonian empfiehlt den tausch der kompletten rahmen, weil ersatzscheiben sich nur schwer in die rahmen fummeln lassen. Die preise von 255 und 265 pfund sind eigentlich angemessen, Aber ich trau mir eigentlich zu, scheiben zuzuschneiden und einzupassen, um meinen Tauschpartner nicht allzusehr zu bestrafen.

Welche empfehlung hättet ihr, woher ich das scheibenmaterial beziehen könnte?

Achja, beziehen. Die sitze sind auch fällig. Weiß jemand wo ich watsonian oder watsonianähnliche polster(kunstleder rot) stoffe herkriege?

1000 dank vorab, freue mich schon drauf andere gespanntreiber hier kennenlernen zu dürfen.
Stiebel
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. März 2016 13:16

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon beres » 16. März 2016 14:39

Willkommen hier und viel Vergügen mit dem dritten Rad!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon hensmen » 16. März 2016 15:37

Grüss dich Stiebel.
Wir haben vorsichtig Makrolon Material heißgeföhnt und gebogen, war zwar ein superblödes Geschäft aber wenn man die Schutzfolie drauflässt und mehr als zwei helfende Hände hat......
Auf die Scheibendicke hatten wir keinen Einfluß, es waren Reste von einem Großhändler. Ansonsten muss auch zugesagt werden, daß der Preis für Makrolon in letzter Zeit sehr angestiegen ist.
Bild
Wir hatten unter Zeitdruck einen neuen Wetterschutz gebraucht, deshalb musste die Form nicht 100 Prozent stimmen, dafür lässt es sich gut bearbeiten ist aber sehr kratzempfindlich.
Liebe Grüsse vom Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon dreckbratze » 16. März 2016 17:44

was fehlt den scheiben denn? kaputt oder zerkratzt? in letzterem fall wäre vielleicht rauspolieren möglich?!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3924
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon Slowly » 16. März 2016 19:58

:382:

Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis!

Grüsse von der anderen Rheinseite und ziemlich nahe.

SL :grin: LY

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon Michael1234 » 16. März 2016 21:25

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Gefährt :-)

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon Matthieu » 16. März 2016 22:08

dreckbratze hat geschrieben:was fehlt den scheiben denn? kaputt oder zerkratzt? in letzterem fall wäre vielleicht rauspolieren möglich?!

Die Scheiben vom Wulf sind komplett stumpf und milchig. Gebrochen sind sie aber nicht.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon Stiebel » 19. März 2016 02:49

Yepp, es geht um wulfs scheiben. Was ich auf den bildern sehen konnte sind beiden scheiben milchglas, das ist ein bischen viel zu polieren und neu ist angesagt.
Ich bin gespannt auf den oxford, würde da gerne eine eine 3-2-1 sofagarnitur, eine einbauküche und eine bad/toilettenkombination einbauen.
Stiebel
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. März 2016 13:16

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon side-bike-rudi » 19. März 2016 12:04

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon Färt » 27. März 2016 14:26

Servus Stiebel,

ich hab damals eine 2mm Makrolon-Platte für meine Oxford-Scheibe genommen. Das funktioniert einwandfrei, auch ohne warmmachen.
Zuerst die Scheibe im Oberen Rahmen einsetzen, danach an dem Beiwagen befestigen.
Der Nachteil: die 2mm Platten gibt es nicht Kratzfest beschichtet.

hier gibt's Fotos

Gryße
Gerhard
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Re: Der neue Neue grüßt mit Watsonian Cambridge aus Leichlin

Beitragvon dirkME » 5. April 2016 10:48

Hallo.

Bin hier auch Neuling. Auch aus Leichlingen. Erst nen Gruß an den Steuergeräteguru boxer-joey, und den schwenkenden Neandertaler :-D

Quelle für Makrolon:

V + V Kunststoffe
von Holtum + Voss GmbH + Co.KG
Siemensstraße 4
40764 Langenfeld
Telefon: 02 173-203 26 – 0

1. ums Eck, 2. hab ich da seinerzeit mal ein Reststück für 10 € => Kaffeekasse für eine hohe Scheibe auf einen 'elastischen' Beiwagen an CB400N schnappen können.

Von mir wird wohl in näxter Zeit mehr zu lesen sein, im Mai kommt eine K100RS mit Heeler von Motek/Traktor nach Leichlingen ....


dlHzG
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 436
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste