Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Mitglieder stellen sich vor.

Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Martl33 » 25. Februar 2016 19:47

Hallo liebe Dreiradler,

nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen habe, hier meine Anmeldung, bzw. Vorstellung.

Bin 59 Jahre alt, die beiden Kid's, der Grund für den Seitenwagen, sind mittlerweile selber auf drei Rädern unterwegs :-).

Als gebürtiger Westfale aus Münster bin ich nun schon seit über 30 Jahren bei den Bayern daheim - und geh' hier auch nicht mehr wech.

Neben einer Tasse Kaffee ist bei mir immer ein Plätzchen auf der Hebebühne frei - das geht dann nicht so sehr auf den Rücken....

Freu mich auf Besuch :-)

Viele Grüße vom Martl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martl33
 
Beiträge: 20
Registriert: 25. Februar 2016 19:00
Wohnort: München

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Stützradler » 25. Februar 2016 20:07

Servus Martl,

herzlich willkommen hier im Kreis der Asymmetrophilen. Viel Spaß hier und auf, unter bzw. neben Deiner Hebebühne, die ich gerne mal bei einem Kaffee bestaunen würde (danke für die Einladung), aber das ist etwas zu weit weg von hier.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, wo ich als gebürtiger Münchner seit dreißig Jahren daheim bin und wie Du nicht mehr weg möchte. :D :D :smt039

Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Färt » 25. Februar 2016 21:34

Servus Martl :tach:

viel spass hier und vielleicht laufen wir uns ja mal übern weg :wink:

Gryße
Gerhard
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Martl33 » 25. Februar 2016 23:29

Hallo Gerhard,

evtl. sieht man sich dann ja mal auf den Mottagen in Münster - das wär' so für jeden er halbe Weg...

"Asymmetrophilen" - alle Achtung - darauf weiß sogar Tante Google keine Antwort :D :D
Benutzeravatar
Martl33
 
Beiträge: 20
Registriert: 25. Februar 2016 19:00
Wohnort: München

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Michael1234 » 26. Februar 2016 00:20

Herzlich willkommen :-)

Hoffe die Hebebühne nie zu benötigen ;-)

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Icke71 » 26. Februar 2016 07:59

Ein freundliches Schrauberhallo aus der Nachbarschaft :-)
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Stützradler » 26. Februar 2016 10:05

Servus Martl,

aber auf Asymmetriphobie:

"Die Asymmetriphobie gehört zu den spezifischen Phobien und bezeichnet die Angst vor asymmetrischen Dingen.
Bei dieser Angststörung meidet der Betroffene alles was ihm asymmetrisch erscheint (Dinge und Räume)."
(gefunden in http://hypnosekrohn.de/asymmetriphobie-asymmetrophobie, Abruf am 26.02.2016)

Diese Angststörung haben wir alle hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. :grin:

Und dann aus der ...phobie eine ...philie zu machen, war nicht schwer. Habe aber eben gemerkt, dass ich noch ein "o" für ein "i" vorgemacht habe.

Münster? Nur, wenn Du die Hebebühne zum Bewundern mitbringst. :D

Hast Du mal ein Bild von der? Ich hätte ja gerne so etwas, aber die Lösungen, die ich bislang gesehen habe, sind so aufwendig (Geld bzw. Technik), dass es nicht in einem angemessenen Verhältnis zum Nutzen steht.

Gruß
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Martl33 » 26. Februar 2016 12:00

Hallo Gerhard,
ich hatte die Kamera mitlaufenlassen beim Zusammenbau. Sollte etwas Stabiles sein :-). Der Ausleger für den SW ist nur eingesteckt.
So kann ich zu Not auch ein Zweirad draufstellen und trotzdem noch von beiden Seiten schrauben. Den Hydraulikzylinder gab es in der Bucht
für erstaunliche 70 Euronen - mit "Luftmotor", so eine Metallbüchse, in der pressluftgetrieben, ein Kolben arbeitet, der letztendlich die Mechanik
eines normalen Hydraulikwagenhebers antreibt. Schluckt ordentlich Luft, der Gute, ist aber jeden Kubikmeter wert, das Gespann per Hand hochpumpen ist, zumindest die ersten 50 cm,ein ordentliches Stück Arbeit und das auch noch im keller...
Mal sehn' , ob das klappt mit dem Link:
https://www.dropbox.com/s/c2xxvo7pax99j ... e.mp4?dl=0
Benutzeravatar
Martl33
 
Beiträge: 20
Registriert: 25. Februar 2016 19:00
Wohnort: München

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Stützradler » 26. Februar 2016 13:08

Halo Martl,

danke! Das Ding ist ja eine Wucht! Megastark! Aber da müsste ich das frische Fundament meiner neuen Garage (Oktober 2015) schon wieder teilvernichten. Nee, das lass ich mal lieber.

Da muss ich doch weiter überlegen...

Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon beres » 26. Februar 2016 13:20

Willkommen aus dem Rheinland. Eindrucksvolle Hebebühne!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon side-bike-rudi » 3. März 2016 16:20

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Der Martl aus München schraubt jetzt auch mit

Beitragvon Slowly » 8. März 2016 19:11

:382:

Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis :!:

Grüsse aus dem Rheinland,

SL :grin: LY

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste