Cisco hat geschrieben: Ich habe mir gedacht, dass ich bei der Beibehaltung des originalen Vorderrades auch den Tachoantrieb erhalten kann, was ja beim Umbau auf Schwinge mit verbreitertem Vorderrad wohl nicht geht.
Matthieu hat geschrieben:Cisco hat geschrieben: Ich habe mir gedacht, dass ich bei der Beibehaltung des originalen Vorderrades auch den Tachoantrieb erhalten kann, was ja beim Umbau auf Schwinge mit verbreitertem Vorderrad wohl nicht geht.
Der Tachoantrieb wird bei dem Umbau dein geringstes Problem sein, da kommen noch ganz andere Dinge die es zu lösen gibt.
Um deine Frage aber zu beantworten: Der Tachoantrieb kann beibehalten werden. Da muss der Gespannbauer halt was bauen. Ich habe bei meinem Walter-Umbau auch ne Schwinge und andere Räder, trotzdem ist der originale Tachoantrieb am Vorderrad vorhanden.
Cisco hat geschrieben:Aber da ich von den drei ATs, die bei uns in der Garage stehen eine umbauen will, erübrigt sich so etwas.
Bei den eigenen Maschinen weiß man, woran man ist.
Cisco hat geschrieben:Das mit dem modifizierten Tachoantrieb habe ich so nicht gewusst.
Ich dachte, da der Radumfang bei den üblicherweise kleineren Rädern ja geringer ist, sei es nicht möglich, den originalen Tacho weiter zu verwenden.
Cisco hat geschrieben:Na ja, vielleicht kommt die große Ernüchterung/Enttäuschung ja bereits beim ersten Besuch beim Gespannbauer.
Mal sehn...
Cisco hat geschrieben:5000,- bis 7000,- hatte ich im Kopf.
Darüber hinaus wollte ich eigentlich nicht gehen.
Kennt jemand eigentlich Gespanntechnik Schmid in 86866 Mickhausen und kann etwas über ihn sagen?
http://www.gespanntechnik-schmid.de
Er ist der einzige, der auf seiner HP wenigstens mal ein paar Euro-Richtwerte gibt.
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