Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Mitglieder stellen sich vor.

Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon urban1983 » 31. Januar 2016 22:01

Hallo Leute!

Zeit mich einmal vorzustellen!
Ich bin da Urban aus Wien, ganze 32 Jahre jung.
Hatte schon einige Motorräder (Solomaschinen von 250 bis 1500 ccm und 150 bis 350 kg), derzeit aktuell eine Royal Enfield (aber nicht fahrbereit und wird bei Interesse auch verkauft werden, da ich ja auch wieder Platz für neues brauche).
Aber da dies ja ein Gespannforum ist, jetzt auch das wichtige, mein Gepsann. Ist derzeit noch nicht geliefert.
Habe mir nach langem schauen und suchen für ein Jialing Gespann in grün entschieden, welches heuer im Frühjahr geliefert werden soll. Die Fotos werden dann natürlich noch kommen.
Was gibt es sonst über mich zu sagen, habe eine 3 1/2 Jahre alte Tochter welche mich dann auch bei den Ausfahrten begleiten soll. Die Probefahrt hat ihr zumindest gefallen und gemeint das brauchen wir auch. :-)
Für mich ist das Motorrad/Gespann reines Hobby, bin nicht darauf angewiesen für die Arbeit, da ich das Glück habe zu Fuß von daheim in die Arbeit zu kommen (in nur knappen 10 min).
Wo liegen sonst so meine Interessen, meine Tochter, gemütliches Beisamen sein mit Freunden, manchmal Gartenarbeit, lese gerne mal (vorallem technisches und wissenschaftliches) und manches anderes.
Wer Interesse hat kann mir natürlich auch persönlich eine Nachricht zukommen lassen.

Also auf ein gutes Forumsleben
Mit der linken Hand zum Gruß
Urban

News 29.05.2016:
Hab letzten Freitag meine Jialing abgeholt und hab dieses Wochenende meine erste kleine Ausfahrt gemacht, meiner Tochter hat es auch gefallen. Ein Foto hab ich mal angehängt.
Bild
Zuletzt geändert von urban1983 am 29. Mai 2016 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 94
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon Guzziwilli » 1. Februar 2016 09:04

Na dann :grin: :grin: viel Spass mit dem Gespann

und natürlich auch hier im Forum :smt041 :smt041
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon Slowly » 1. Februar 2016 09:56

Hallo, Urban,

:382:

Auf ein gutes Miteinander!

Grüsse aus dem Rheinland,
SL :grin: LY
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon Michael1234 » 1. Februar 2016 14:23

Herzlich willkommen :)

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2016 19:52

Tach auch, Urban.

Bei Royal Enfield und Österreich, muß ich an "Lasst die Bären los" von John Irving denken. Spielt in Österreich und es wird Royal Enfield gefahren.

Dann mal viel Spaß hier.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon BongoBiker » 2. Februar 2016 10:09

Hallo und Willkommen

nette Vorstellung, erinnert mich ein wenig an mich selbst :)
So viel älter bin ich auch nicht, bekomme dieses Jahr ne 4 vorne dran.
Tochter ist dann auch schon 10 und fährt bei Muttern auch in einer grünen Jialing, allerdings im Herkunftsland.
Sie zieht nun nach 5 Jahren zurück zu mir nach D und hat im Sommer auch schon das ein oder andere Mal
in meinem Gespann gesessen.
Wenn bei mir alles gut geht, habe ich auch bald nur noch 10 Minuten zu Fuß zur Arbeit.
Also irgendwie hat mich das alles daran errinert.

Dann hoffe ich mal das es dir hier nicht zu piefig wird ;)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon Cali » 2. Februar 2016 12:57

Hallo Urban -
schöne Vorstellung - ein herzliches Willkommen bei uns im Club der Verrückten.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt - und wenn du noch keine Gespann-Erfahrung hast -
lass es langsam angehen, vor allem wenn du dein Töchterchen mitnimmst.
Übrigens - falls du es noch nicht gesehen hast, gibt es ein "Jialing-Unterforum" - die werden sich über
den Neuzugang garantiert freuen.

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon side-bike-rudi » 2. Februar 2016 19:44

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon beres » 3. Februar 2016 22:13

Willkommen und viel Vergnügen hier!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon Thomas Heyl » 6. Februar 2016 20:40

Hallo Urban!

Als Halbzeit-alleinerziehender Vater einer wenn auch inzwischen deutlich älteren Tochter habe ich mich da auch an so allerlei erinnert gefühlt. Wir haben 2014 zusammen unser neues Gespännchen gebaut, ein Einzelstück (jüngstes Originalteil 62 Jahre alt :grin: ).

Das alte Moped habe ich 2003 abgegeben - war ein bisschen schwierig, das meiner Tochter zu erklären :) . Aber nun ist ja alles wieder gut, und wir haben sogar das alte Boot wiederbekommen.

Viel Spaß hier!
Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon Jörgi » 7. Februar 2016 10:29

Jau, auch aus der Wedemark einen herzlichen Willkommensgruss. :rock:
Benutzeravatar
Jörgi
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Oktober 2008 20:22
Wohnort: Wedemark

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon urban1983 » 7. Februar 2016 16:33

Danke an alle Willkommenssagungen!
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 94
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Bald neuer Gespannfahrer in Wien!

Beitragvon urban1983 » 29. Mai 2016 20:52

Update 29.05.2016
siehe oben Hauptartikel
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 94
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste