Gespanne in/um München

Mitglieder stellen sich vor.

Gespanne in/um München

Beitragvon Kurvenfresser » 15. Januar 2016 13:20

Hallo Leute,

gibt es hier ein paar Gespannfahrer aus dem Großraum München?

Meine Frau (Kawa ER6f) und ich (V-Strom 650) überlegen auf Grund des Nachwuchses (5 und 2) ein Motorrad zu verkaufen und ein gebrauchtes Gespann anzuschaffen. Der Wunsch war eigentlich ein Kalich-Schwenker. Leider ist das finanziell nicht drin und auch 2 Kinder hintereinander im Kalich ist mehr ein Kompromiss als eine optimale Lösung.

Leider hat weder meine Frau noch ich Erfahrung mit Gespannfahren. Ich habe zwar Duo-Erfahrung http://tiny.cc/1ac67x ;-) Aber ich glaube das zählt nicht :-D

Wer kann uns ein paar Tipps geben oder uns vielleicht mal live die Eigenheiten eines Gepanns vorführen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Tino
Kurvenfresser
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Januar 2016 12:59

Re: Gespanne in/um München

Beitragvon Icke71 » 15. Januar 2016 14:52

Hallo Tino

Herzlich willkommen hier. Ich bin aus Hallbergmoos (nördlich von München) und fahre seid 2005 Gespann ebenfalls durch den Nachwuchs der von mir vor dem Gespann ebenfalls im Duo bewegt wurde. Können uns bei gelegenheit gerne mal kurzschließen , allerdings hält mein Gespann dieses Jahr Winterschlaf. Die GSX auf meinem Bild ist nicht mehr aktuell haben uns ein wenig verkleinert und fahren ein eher exotisches SilverWing 600 Rollergspann.

Gruß Andre´
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: Gespanne in/um München

Beitragvon Kurvenfresser » 15. Januar 2016 21:06

Hallo Andre,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann schließen wir uns einfach mal kurz wenn die Sonne wieder höher steht und der Winterschlaf vorbei ist. War es für dich eine große Umstellung auf ein Gespann? Bis jetzt sieht es so aus als ob meine Frau diesen Schritt geht.

Viele Grüße
Tino
Kurvenfresser
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Januar 2016 12:59

Re: Gespanne in/um München

Beitragvon side-bike-rudi » 16. Januar 2016 10:11

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Gespanne in/um München

Beitragvon Stephan » 16. Januar 2016 12:37

Tach Tino,

wenn deine Frau auf's Gespann umsteigen will, sollte sie aber 'ne ganze Zeit auf die Solo verzichten. Es sind erst einige Soloreflexe umzuändern. Dann kann es dann durchaus zur Reflexverwirrung kommen, wenn zwischendurch Solo gefahren wird.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gespanne in/um München

Beitragvon willi-jens » 16. Januar 2016 13:09

Hallo,

es gibt jedes Jahr mehrere Gespannanfängerkurse bei denen man zum Teil auch Gespanne mieten kann (hier mal ein Bespiel mit Informationen aus dem Forum).
Wäre vielleicht zu empfehlen bevor man die Kinder im Gespann mitnimmt bzw. man die nicht ganz kleine Investition in ein Starrgespann tätigt.

Grüße

Jens

Ob ein gebrauchtes Starrgespann aber unbedingt günstiger wird als ein evtl. gebrauchter Schwenker :smt017 :roll:
bei solchen Preisen zumindest fraglich:
BMW R1100R Kalich-Schwenker
Varadero Schwenker
K1100 Flexit-Schwenker
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Gespanne in/um München

Beitragvon Stefan61 » 20. Januar 2016 18:09

Hallo Tino,
stehe gerne mit meinem BMW-Gespann bei gutem Wetter zur Verfügung, um Euch etwas zum Thema Gespannfahren zu vermitteln.
Hatte früher auch ein Schwenkergespann ( TDM 850 mit Toro von Sidebike).
Bei Interesse eine PN an mich.
Gruß
Stefan
Stefan61
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. September 2014 09:57


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste