Gespannjosef stellt sich vor

Mitglieder stellen sich vor.

Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon gspannjosef » 8. November 2015 11:24

Ein Hallo an Alle
Seit einige Wochen bin ich Mitglied im Gespannforum, Nummer 2765. Als Gast guckte ich schon mehrere Jahren mit. Wer bin ich, oder besser, wer sind wir? Ich, Jos ( die O spricht mann aus wie bei Oskar), 62 Jahre, Holländer, seit 36 Jahren verheiratet mit Corry, 59 Jahre. Fahre 45 Jahren Moped, die letzten 20 mit Beiwagen.
Gespannfahren machen wir gemeinsam. Ich kümmere mich um den vorwärtstrieb, Corry sorgt für das Gleichgewicht und bei bedarf navigiert sie mit Karte und Navi damit wir unseres Ziel erreichen.
Gerne fahren wir Behindertenfahrten, in den Niederlanden, aber auch in Allemania und Belgistan. So besorgen wir unsere Mitfahrer eine schönen Tag, haben ein Ziel um hin zu fahren und treffen da oft Freunden und Bekannten, sehr gezellig!
Ab und zu fahren wir einigen Tagen weg mit Gespann. Eifel, Hunsrück, Sauerland, Waldecker Land, Ardennen, für uns gut erreichbar und da gibts Hüüügel, haben wir hier nicht!
Wir wohnen in den Niederlanden, grenznah NRW und zwar umgebung Goch. Deshalb sind wir regelmäßig am Niederrhein, Stammtisch M-G ist uns nicht unbekannt.
Unser Gespann ist ein K100 EML mit 200.000 plus KM. Kommt nie in die Werkstatt, mache alles selber, wenn nötig mit unterstützung von unseren Kumpels.
Bilders, wenns klappt (@ Stephan)... Also nicht! Soll die Bilder erst in einen Internet-Bucket hochladen damit ihr die dann ansehen könnt. Da muß ich mich erst in diese Materien einarbeiten.
Stört euch bitte nicht an die Schreibfehler. Da kommen bestimmt noch mehr!
Herzlichen Gruß,

Jos & Corry
gspannjosef
 
Beiträge: 201
Registriert: 20. Oktober 2015 10:29
Wohnort: Rijkevoort

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon peter g » 8. November 2015 11:58

Hallo Jos & Corry,

herzlich Willkommen im Forum. Prima das Ihr euch endlich angemeldet habt.

Viele Grüße,
Ute und Peter
peter g
 
Beiträge: 167
Registriert: 29. April 2009 07:36
Wohnort: willich

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon Stephan » 8. November 2015 13:26

Das wurde aber auch Zeit!

Dann mal herzlich Willkommen! Alle zwei Beiden!!!

Bilder sollten aber auch so hochzuladen sein. Wobei man die vielleicht vorher vom Datenumfang etwas kleiner (nicht Abemssungsmässig!) machen könnte. Guck mal unter das Feld in welchem Du die Antworten eingibst. Das gibt es einmal "Optionen" und einmal "Dateianhang hochladen". Da musste dich mal umgucken.


Viele Grüße!

Stephan, der beim nächsten Stammtisch wohl fehlen wird
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon jfechir » 8. November 2015 17:54

Hallo und herzlich willkommen,

sind gleich alt, fahren auch gerne zu Jumbos und ebenfalls eine K 100 (HGT)
allerdings erst 80000 km. Aber die Rente kommt bald und da wollen wir noch
mal aktiver werden.

Gruß

Joachim
egt 002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon side-bike-rudi » 8. November 2015 19:00

Herzlich willkommen im Forum! :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 8. November 2015 19:34

Hallo Jos & Corry,
Herzlich Willkommen in internationalen Gespannfahrernetz.

Ich wünsch mir wenigstens etwas von Eurer Sprache zu können, das konnte man bei uns in der Schule (obwohl nur 50 km nach NL) leider nicht lernen.
Schreibfehler sind sicher nicht so schlimm wie Fahrfehler, aber beides kann jedem passieren.

Gruß von der anderen Rheinseite
Michael (und Claudia)
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon Cali » 9. November 2015 08:43

Hallo Jos und Corry
- auch von mir ein herzliches Willkommen - und viel Spaß bei den "Verrückten" :lol: .
Goch erinnert mich an meine Lehrzeit bei der Fa. Nähr-Engel, Darmstadt - die hatten in Goch eines der modernsten kartoffelverarbeiteten Betrieben,
in der die guten holländischen Kartoffeln in einem speziellen Trocknungsverfahren zu Kartoffelpürrepulver verarbeitet wurden - weist du zufällig ob dieses Werk noch existiert ?.

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon Michael1234 » 9. November 2015 09:33

Hallo Jos und Corry,

herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum.

Goch - da habe ich auch mal für ca. 8 Jahre gewohnt. Is echt nicht wirklich bergig dort :lol:

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon Rebel-CMX250 » 9. November 2015 10:42

Hallo Corry en Jos,
welkom op het forum.
Misschien zullen we ontmoeten op 30 MA run in Venlo 2016

Groetijes van het Lüneburger Heide

Angelika en Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rebel-CMX250
 

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon beres » 9. November 2015 11:46

Willkommen hier!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon Stefan » 10. November 2015 08:06

:smt023 :smt039 :smt023
High Corry und Jos!

Ein herzliches Welcome
auch von Verena & Stefan

Zeas
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon Rumtreiber » 11. November 2015 23:04

Hallo Jos und Corry!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Beste Grüsse
Joachim, Rumtreiber
Seit 2007 mit BMW R 1100 R Heeler-Gespann unterwegs, Heeler-Seitenwagen Nr. 75
und
davor seit 1990 mit Honda GL 1000 K3 EML-Sport, seinerzeit mit Rickmanverkleidung und Tomaselli-Stummellenker, alles in Schwarz mit goldenen John-Player-Spezial-Streifen.......
Rumtreiber
 
Beiträge: 45
Registriert: 3. Oktober 2015 11:08

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon Holger » 11. November 2015 23:37

Hoi Josef!
Grüsse aus der Schweiz. Ich arbeite im Josefsheim :-)
Gruss,
Holger



... immer unterwegs!
Holger
 
Beiträge: 106
Registriert: 9. Juni 2011 17:57
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon gspannjosef » 12. November 2015 10:42

Ein herzliches dankeschön an Allen die uns willkommen heißen.
@ Peter. Hätte von dich ein scharfer Kommentar erwartet ;-)
@ Stephan. Bitte noch etwas geduld mit Bilder und (auch @ Steve) wir werden samstag auch fehlen beim Stammtisch.
@ Joachim. Wirklich sehr schönen HGT.
@ Michael und Claudia. Dann kommt mal hier unsere Sprache üben, mit Käfke und so.
@ Cali. Kartoffelpürrepulver, damit verdient mann viel Punkten beim Scrabble! So fern ich weiß ist die Firma noch da, Kleverstraße.
@ Robert und Angelika. Erwischt! Motorrad-Gespanne Ausgabe 150, Seite 20! Natürlich sind wir da beim 30. MA Run. Unseren 20. mal. Leider sind die Bilder vom 29. Run noch immer nicht hochgeladen. Aber guckt mal, http://www.ma-run.nl , Galerie. Bilder von 2014, Startfoto's 151 bis 200 noch was. Bild Nr. 34, Fahrnr. 185, Schwarze K100RT, das sind wir. Also, dann sehen wir uns in Venlo?

Gspanngruß von Josef
gspannjosef
 
Beiträge: 201
Registriert: 20. Oktober 2015 10:29
Wohnort: Rijkevoort

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon gspannjosef » 24. November 2015 16:16

Mal gucken ob die Bilder jetzt draufkommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gspannjosef
 
Beiträge: 201
Registriert: 20. Oktober 2015 10:29
Wohnort: Rijkevoort

Re: Gespannjosef stellt sich vor

Beitragvon Richard » 24. November 2015 16:27

Nur ich bin ein bisschen grauer geworden!

das ist quasi ein unbedeutender nebeneffekt beim reifer werden 8)
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste