Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Mitglieder stellen sich vor.

Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon rudi2112 » 28. September 2015 06:52

Gestern haben wir noch die letzen Sonnenstrahlen im Odenwald genutzt, um aus zu probieren, wie unsere Luna sich im Seitenwagen verhält.
Das Ergebnis war erstklassig. Keinerlei anzeichen von Stress, wie Zittern z.B. Im Gegenteil, trotz Kappe hat sie sehr interessiert in der Gegend rum geschaut und viel geschnüffelt. Aber es war auch gut, dass sie ein wärmendes Mäntelchen umhatte. Ein Zeichen, dass es ihr anscheinend gefallen hat, war, dass sie nach einer Pause sofort ieder in den Beiwage gesprungen ist und sich willig die Kappe hat wieder anziehen lassen. Die Kappe hat meine Frau selber aus Lederimitat und einer Schwimmbrille genäht.
Aber schaut euch die Bilder von vor der Ausfahrt an:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Zimmi » 28. September 2015 07:01

Glückwunsch, dass das Hundle sich da so schön in den Beiwagenbetrieb einfügt! Klappt nicht immer, weiß ich aus Erfahrung. Auch wenn ich jetzt kein Hundle mehr habe.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Slowly » 28. September 2015 09:08

Ist euer Hund ein STEIFF-Tier oder ein selbstbeweglicher :?: :?: :?:
Ich vermisse nämlich seinen Sicherheitsgurt :!: :!: :!:

Gruss,
SL :smt005 LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Cali » 28. September 2015 09:12

Hallo Rudi - sieht putzig aus - ich meine den Hund :D
- wir waren gestern auch im ODW unterwegs - meine Hausstrecke ist üb. Beerfelden - Rothenberg -
nach Hirschhorn - Suuper-Kurven - die kennst du bestimmt auch.
Aus welcher Ecke kommst du denn ?

Gruß aus Groß-Umstadt
vom Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon rudi2112 » 28. September 2015 09:49

Slowly hat geschrieben:Ist euer Hund ein STEIFF-Tier oder ein selbstbeweglicher :?: :?: :?:
Ich vermisse nämlich seinen Sicherheitsgurt :!: :!: :!:

Gruss,
SL :smt005 LY


Selbstverständlich wurde der Hund noch mit einer Leine am Beiwagen gesichert. Die Aufnahmen sind ja VOR der Abfahrt mit dem Handy gemacht, auch erkennbar daran, dass die BW Scheibe noch nicht hoch geklappt ist. Im lauf der Fahrt hat sich Luna dann auch neben meine Frau gesetzt und nicht mehr auf dem Schoß.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon rudi2112 » 28. September 2015 09:51

Cali hat geschrieben:Hallo Rudi - sieht putzig aus - ich meine den Hund :D
- wir waren gestern auch im ODW unterwegs - meine Hausstrecke ist üb. Beerfelden - Rothenberg -
nach Hirschhorn - Suuper-Kurven - die kennst du bestimmt auch.
Aus welcher Ecke kommst du denn ?

Gruß aus Groß-Umstadt
vom Bernd


Wir kommen aus Brensbach. Gestern sind wir nur die Strecke Brensbach -> Reichelsheim -> Winterkasten -> Neunkirchen -> Fischbachtal -> Groß Bieberau und zurück gefahren. ca 45km.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Slowly » 28. September 2015 12:42

rudi2112 hat geschrieben: ... Selbstverständlich wurde der Hund noch mit einer Leine am Beiwagen gesichert. ...

Das war mir schon klar, Rudi,
ist doch bei uns Tierfreunden selbstverständlich.
Statt - wie früher viele Jahre - Hunde, habe ich jetzt Hühner und überlege,
ob ich denen, falls die auch mal gespannfreudig werden, nicht zusätzlich Warnwesten anlegen sollte,
falls sie mal unterwegs entfleuchen:

http://www.agrarheute.com/netzschau-war ... er-huehner

"Allzeit gute Fahrt mit viel Vergnügen!"
wünscht euch mit Humor aus dem Rheinland,

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Tom123 » 28. September 2015 14:06

Hallo Rudi,

diese Strecke sind wir teilweise auch schon gefahren,
schön das euer Hund gefallen am Gespannfahren hat.

Wir kommen aus Wenigumstadt, da müsste doch mal eine gemütliche
Sonntagstour machbar sein ;-)

Gruss Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. August 2013 19:24
Wohnort: Großostheim

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Schwarzwäldler » 28. September 2015 17:19

Das nenne ich doch mal ein gelungenes Outfit. Die Puppe möchte ich mal kennenlernen.
Bemerkt Gavin unser Collie und legt sich wieder schlafen. :-D
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Cali » 29. September 2015 08:30

Tom123 hat geschrieben:Hallo Rudi,

diese Strecke sind wir teilweise auch schon gefahren,
schön das euer Hund gefallen am Gespannfahren hat.

Wir kommen aus Wenigumstadt, da müsste doch mal eine gemütliche
Sonntagstour machbar sein ;-)

Gruss Tom


Na - da wär ich gerne dabei -
würde allerdings empfehlen den Rudi noch eine Weile alleine üben zu lassen -
in der Gruppe versucht man meistens das Tempo mitzuhalten - und überschätzt sich
dann leicht - auch wenn man voraus fährt.
Aber vielleicht kriegen wir das dieses Jahr noch hin - bevor der 1. Schnee fällt :D

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Riedochs » 29. September 2015 08:37

Cali hat geschrieben:
Tom123 hat geschrieben:Hallo Rudi,

diese Strecke sind wir teilweise auch schon gefahren,
schön das euer Hund gefallen am Gespannfahren hat.

Wir kommen aus Wenigumstadt, da müsste doch mal eine gemütliche
Sonntagstour machbar sein ;-)

Gruss Tom


Na - da wär ich gerne dabei -
würde allerdings empfehlen den Rudi noch eine Weile alleine üben zu lassen -
in der Gruppe versucht man meistens das Tempo mitzuhalten - und überschätzt sich
dann leicht - auch wenn man voraus fährt.
Aber vielleicht kriegen wir das dieses Jahr noch hin - bevor der 1. Schnee fällt :D

Gruß / Bernd


Wenn ihr noch ein Gespann aus dem Ried (Kreis GG) mitnehmt, würde ich mich auch noch beteiligen, auch wenn ich ohne Hund fahre. So das für Euch überhaupt akzeptabel ist... :-D

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon rudi2112 » 29. September 2015 14:42

Hallo Ihr Nachbarn

Gerne bin ich bereit zu einer gemeinsamen Ausfahrt, so ihr denn gewillt seit, auf mich als Anfänger Rücksicht zu nehmen. Wegen Termin müssen wir einfach mal schauen. Denn entgegen meiner ursprünglichen Absicht, ein Saisonkennzeichen zu nehmen, hab ich nun das Gespann ganzjährig angemeldet. Sovielmehr macht das nun auch nicht mehr aus.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon MarkusS » 29. September 2015 14:48

Ich komme zwar aus der anderen Ecke des Odenwalds, würde aber, wenn es sich einrichten lässt und ihr mich mitnehmt auch mitkommen. Oder ihr fahrt in meine Richtung und macht bei mir Stop, dann würde ich Kaffee und Kuchen anbieten ;-)

Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon scheppertreiber » 29. September 2015 15:35

Wie wär's denn am samstag um 11h in Wertheim ?
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Cali » 30. September 2015 12:06

Hallo Joe - ich finde es erst mal gut , dass du einen Termin/Ort vorschlägst - kann aber leider diesen Sa. nicht - habe einen "Gucktermin" mit einer R100RT, Classic - wenn aber alle anderen können, soll das kein Hinderungsgrund sein - muss ja nicht die 1. und letzte gemeinsame Ausfahrt sein. Aber Wertheim ist für uns "Ourrewäller" ein schlechter Treffpunkt. Das sind für uns 1 - 1,5 Std. Anfahrt - das könnte man höchsten in eine Tour mit einplanen und dich dort auflesen :D .
Für die ODW wäre besser ein Treffpunkt zwischen oder bei Brensbach / Groß-Umstadt / Höchst , das wäre für die meisten nicht zu weit (außer für Markus) - kommt natürlich auch drauf an - in welche Richtung es weiter geht. Ich finde es auf jeden Fall Suuper, dass überhaupt so großes Interesse besteht. Na - mal abwarten was die anderen zu deinem Vorschlag sagen :wink: .

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Riedochs » 30. September 2015 12:09

Auch ich kann am Samstag nicht, würde aber bei einer zukünftigen Gelegenheit die vom Cali genannten Treffpunkte auch vorziehen. Bin ja schließlich kein Odenwälder, sondern Riedknibbbel und als solcher aber auch nicht stimmberechtigt. :oops:

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Riedochs » 30. September 2015 12:09

Vielleicht sollten wir hierfür eh mal einen eigenen Thread eröffnen. Vielleicht besteht ja auch noch anderweitig Interesse?
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon rudi2112 » 30. September 2015 12:32

Wertheim ist mir auch zu weit. Aber ein Treffen, wie vorgeschlagen im Bereich südlicher Odenwald hört sich gut an.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Tom123 » 30. September 2015 18:56

Am Samstag können wir auch nicht.

Am Sonntag wenn es trocken bleibt?
Rudi möchtest du Ort und Zeit vorschlagen?

Gruß Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. August 2013 19:24
Wohnort: Großostheim

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon rudi2112 » 1. Oktober 2015 20:44

ich bin heute nochmal ca 60km durch den ODW gefahren. ich glaube, dass es im Moment noch besser ist, mehr Übung zu bekommen. Daher werd ich erst einmal alleine fahren.

Ich denke im Frühjahr können wir dann mal eine gemeinsame Ausfahrt planen.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Erste Ausfahrt zu dritt: Mit Luna

Beitragvon Cali » 2. Oktober 2015 08:50

Hallo Rudi - kann ich Nachvollziehen - sehr vernünftige Entscheidung :wink: .

An den Rest der "interessierten Truppe" - ich kann leider dieses Wo. Ende nicht -
es müsste jemand anderes in die Hand nehmen wegen Ort/Uhrzeit.

Ansonsten folgender Vorschlag:

a) Thema verschieben/neu starten in dem Ordner "Termine"
b) falls grundsätzlich Interesse für gemeinsame ODW-Ausfahrten besteht
würde ich die "anstoßen" ( kann natürlich auch jeder andere von euch)
und schlage als Treffpunkt vor:
64823 Groß-Umstadt / Ortseingang / großer Parkplatz an der JET/Mc.Donalds
c) wenn das dieses Wo.Ende nicht zustande kommt - neuer Termin:
10./11.Okt. - wetterabhängig - kurzfristig abstimmen.

Lasst mal hören, was ihr davon haltet.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron