hallo in die gesammte runde.
ich bin frank komme aus bochum fahre seit ca. 40 jahren motoresierte zweiräder.
jetzt habe ich mir ein gespann bauen lassen bei
http://www.jj-custombike.com in düsseldorf. es ist eine vn 800 drifter mit einem dnepr beiwagen und boot was umgebaut wurde.
zusätzlich fahre ich noch eine vn 800 drifter die zu einem bobber umgebaut wurde.
ich muss erlich gesagt zugeben, ich habe keine ahnung wie man mit so ein gespann jetzt umgehen muss. ich bin vor zwei tagen als ich es geliefert bekommen hatte auf einem parkplatz einige runden gefahren. muss schon sagen die lenkung ist ungewohnt sehr schwer und ich habe immer angst in rechts kurfen wie auch links kurfen um zu fallen. evtl. hat ja hier jemand von euch einige tips für mich was ich besser machen könnte ausser angst zu haben
ich habe hier mal einige der ersten bilder in einem film wo ihr sehen könnt was ich da habe.
https://www.youtube.com/watch?v=PR1wHESMObQdas gespann kann auch solo gefahren werden und ist auch so eingetragen dank eines hilfsramen. der ganze umbau mit teilen und eintragungen, zulassung !!! hat mir gerade mal 4600,- euro gekostet.
das boot und ramen ist von ural dnepr.
bei dem beiwagen rad handelt es sich um das hinterrad von einer vn 800 classic mit bremstrommel. die radnaben-abdekung ist ein vn 800 orginal luftfilter-deckel.
die roadster scheibe wurde aus einer alten original drifter-scheibe in form geschnitten.
der beiwagenfander ist von einer yamaha royal star. als begrenzungslicht nach vorn, wurde eine led nummernschildbeleuchtung verwendet. der einstig vom beiwagenboot wurde zugeschweisst und eine sichtblende aus blech zum fussraum, sie verdeckt oberhalb den direkten blick dort hinen. ein gepäckträger der auf den fotos noch nicht zu sehen ist habe ich nachträglich bei louis gekauft und verbaut.
sollten noch weiter fragen offen sein, so fragt mich einfach.
guss jackdrifter