BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Mitglieder stellen sich vor.

BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon Lilakuhtreiber » 26. September 2015 20:00

Hallo, ich lese hin und wieder mit und möchte mich mal vorstellen:
Dieses Gespann habe ich im Februar bei Ebay geschossen und vom Bodensee in den Harz entführt. Mit MZ-Gespannen war ich schon in jungen Jahren unterwegs, aber die letzten 25 Jahre nur Solo. Zuletzt mit Africa Twin RD07, die auch noch bewegt wird.
Da man Gespannfahren zum Glück nicht verlernt, waren meine Frau und ich im Sommer gleich mal auf Alpentour.
Bei dem Gespann handelt es sich um eine BMW 1100 GS mit EML E2000.
Das Gespann wurde vom vorherigen Besitzer mit einem EML Bausatz, der über Mobec vertrieben wurde, umgebaut.
Es hat 14 Zoll Räder, Stahlschwinge u. Wilbersfederbein hinten. Weiterhin gibt es einen Edelstahltank unter dem Beiwagen und eine tiefergelegte Fußrastenanlage.
Viele Grüße aus dem gespannmäßig unterreprästierten schönen Harz von Rolf. (BJ 63)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lilakuhtreiber
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2015 21:47

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon olli » 27. September 2015 06:23

Ein freundliches Moin aus dem Hohen Norden. Sieht gut aus, Deine lila Kuh. Viel Spaß damit! Gruß Peter :smt039
Benutzeravatar
olli
 
Beiträge: 87
Registriert: 13. März 2015 08:20

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon fermoyracer » 27. September 2015 07:26

...schicke Farbkombi. Mir gefällt das "Wasserfoto". Hat was von Urlaub...

fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon Michael1234 » 27. September 2015 07:38

Hallo und willkommen,

schönes Gespann. Viel Spaß damit.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon Stephan » 27. September 2015 09:51

Da haben die Jungs aber mal Recht. Sowas ähnliches hab ich seit einem Jahr.

Guck bei Gelegenheit mal in den vorderen Blinker. Die Verkabelung, so noch original, ist suboptimal. Bei mir hat es das Trennblech zwischen Blinker und Positionsleuchte so aufgeheizt, daß das Blech die Trennstelle zwischen weißem und gelbem Kunststoff aufgelöst hat. Und wirklich günstig sind die Dinger im Agrarhandel nicht. . .

Ausserdem ist das scharfe Blech doch arg nah am Zuführungskabel für's Positionslicht. Hab das Blech dort ausgeklinkt, die zwei Teile wieder miteinander verklebt und Ersatz besorgt. Der kommt dann irgendwann rein. Dessen Blech hab ich durch eine Kunststoffisolierplatte ersetzt.

Achso, das Gespann hatte da schon 26.000km drauf.

Wie dick ist denn die Scheibe auf dem Bügel? Meine Beifahrerin möchte so eine ähnliche Lösung haben. Aber die schiebt das Gespann schon ganz schön zur Seite (hatte mal eine drauf, die nur in etwa so groß wie der Bügel war. Und mit drei Millimeter zu dünn. Die bogs ab 80 durch).


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20274
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon Schwarzwäldler » 27. September 2015 16:19

Herzlich willkommen auch aus der schönen Südheide.
Die Farbe brezelt echt - finde ich cool.
Das wirkt auf dem Grimsel irgendwie super passend.
Grüße in den Harz!!
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon side-bike-rudi » 27. September 2015 18:38

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon Lilakuhtreiber » 27. September 2015 19:55

Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
In den Blinker schau ich mal rein.
Ich suche schon länger nach einer passenden helleren Leuchte mit LED, habe aber noch nichts gefunden.
Die Scheibe ist mindestens 8mm stark. (messe ich mal nach)
Am Fahrverhalten merke ich nichts, aber es dient super als Fliegenfänger.
Ich überlege auch eine kleinere Scheibe in leicht getöntem Glas innerhalb des Bügels zu montieren.
Das sollte optisch besser wirken.

Rolf
Benutzeravatar
Lilakuhtreiber
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2015 21:47

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon Stützradler » 28. September 2015 06:28

Hallo,

auch von mir noch ein "Willkommen :smt039 im Club"! Da hast Du ein schönes Tier! Magst Du das Baujahr und die Laufleistung Deiner Kuh verraten?

Gruß
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon Cali » 28. September 2015 09:06

Hallo Rolf - auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns
- mein Frau würde sich in dein Gespann, nur wegen der Farbe, auf der Stelle verlieben :oops: .

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon Lilakuhtreiber » 28. September 2015 19:49

Hallo, die Maschine ist Baujahr 97, hat 65.000 km auf der Uhr und wurde gleich zum Gespann umgebaut.
Eigentlich wollte ich Sie nach dem Kauf umlackieren, aber meine Frau meint - die bleibt so.
Mittlererweile gefällt Sie mir auch und der Lack ist noch ganz o.k.
Da das Gespann auch hin und wieder im Winter bewegt wurde, gibt es einiges zu tun.
Gruß Rolf
Benutzeravatar
Lilakuhtreiber
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2015 21:47

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon JackDrifter » 28. September 2015 20:52

willkommen im forum und ja, mir gefällt dein gespann und die farbe auch sehr gut.
Benutzeravatar
JackDrifter
 
Beiträge: 11
Registriert: 27. September 2015 13:03

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon Slowly » 29. September 2015 07:38

:382:

Gute Unterhaltung und viel Fahrvergnügen in unserem Kreis

wünscht
mit Grüssen aus dem Rheinland

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: BMW 1100GS - Lila Kuh umgesiedelt

Beitragvon urban warrior » 29. September 2015 07:44

Moin!

Und auch ein Willkommen von mir, dem "Kleingespannfahrer". Cooles Teil ... schreib doch einfach "Milka" auf den Tank :D

Cheers
Martin
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein
Benutzeravatar
urban warrior
 
Beiträge: 169
Registriert: 8. Mai 2014 06:53
Wohnort: 61476 Kronberg


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste