Mein gelbes Pummelchen

Mitglieder stellen sich vor.

Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon Mia » 16. September 2015 10:16

ist eine K1100RS, BJ 1993 mit EML Beiwagen. Im Original ist das gelb nicht so leuchtend sondern eher blass.
Ein ehemaliges Wintergespann und hat deshalb ein paar kosmetische Eingriffe notwendig.
20150912_163837_Größenveränderung.jpg

20150912_163909.jpg

Zuerst fahre ich aber mit ihr nach Österreich, Italien und Griechenland.
Blaue und gelbe BMW passen sogar beide in die Garage. Und wenn die gelbe ja schon gesalzen und gepökelt wurde könnte man ja auch die Verschönerungen erst nächstes Frühjar angehen :D

Schaun mer mal dann sehn mer schon.

Gruß Moni
Mia
 

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon Michael1234 » 16. September 2015 10:55

Hallo,

schönes Teil. Viel Spaß damit.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon sentral » 16. September 2015 11:31

Ja wirklich schön :) Ich denke das Gelb kann man mit etwas Politur nochmal aufleben lassen.
Grüße,
Jens
Benutzeravatar
sentral
 
Beiträge: 12
Registriert: 16. September 2015 09:37
Wohnort: Ottweiler

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon Mia » 16. September 2015 12:26

@ Jens
Der Lack ist ok. Der Gelbton ist ein hellerer, nicht verblichen.
Der Vorbesitzer war da schon sehr ordentlich mit umgegangen. Das Salz hinterlässt halt seine Spuren an Schrauben, Dämpfer und so. Wusste aber bevor ich zur Probefahrt schon dass das Gespann viele Winter gefahren wurde.

Aber: ich kann noch mehr Gepäck mitnehmen! Gerade die Küchenbox gepackt. Später noch die Werkzeugbox und die erste von zwei Kleidertaschen :oops: :oops: :oops: . Dazu noch Zelt usw. Ich bin so gespannt wie ich das Pummelchen durch die Berge und enge Straßen kriege. Parken ist schon mal viel schwieriger als mit der blauen.

Übermorgen gehts los :smt026
Mia
 

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon Schorpi » 16. September 2015 12:53

Moin Moni-
Herzlichen Glückwunsch-viel Spaß mit deinem Pummelchen.
Lass es vorsichtig angehen.
Bis zu Herbsttreffen-freu mich auf Dich.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon Guzziwilli » 16. September 2015 14:02

Viel Spaß mit dem Teil :-)

Und immer dran denken :-)

Lackierte Seite oben und gummierte Seite unten :-)
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon Stephan » 17. September 2015 06:22

Nett. Und falls dich der Verbrauch stört, ZARGES hat auch kleinere Boxen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20286
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 17. September 2015 07:51

Hoffentlich ist nicht nur das drin was drauf steht. :)
Viel Spaß mit dem schönen Gespann.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon Mia » 17. September 2015 09:06

Danke euch allen!

Ihr werdets nicht glauben: die Boxen sind für den Urlaub alle ab. Ich hoffe meinen Krams auch so unter zu kriegen.
Frau kann sich ja beherrschen :smt004 Bisher sieht es eher nach Auswanderung aus als nach 6 Wochen Urlaub.

Aber falls wir mal zu zweit auf längere Tour gehen sind die Zubehörteile ganz nützlich. Mit der Alubox aber irgendwie unübersichtlich.

Ich habe schon so großen Respekt vor dem Gespann. Ganz andere Kurvenfahrerei als vorher. Bei jedem Gespann muss man halt neu fahren lernen.

Wenn ich heim komme ist ja gleich Herbsttreffen und da wird das gelbe Pummelchen sich in natura vorstellen.

Bis dann - bin ich Packfieber :rock:
Moni
Mia
 

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon Stephan » 17. September 2015 09:52

Mia hat geschrieben:Danke euch allen!

Ihr werdets nicht glauben: die Boxen sind für den Urlaub alle ab. . .

. . .

Moni


*Puh!!!


Nachdem ich das auf dem Dragon gesehen hab, hab ich das damals bei meinem gelben Gespann ebenfalls gemacht. Eine ZARGES Minibox auf dem Gepäckträger installiert und so kurze Regalstangen angebracht. Schon hatte man die Möglichkeit in angenehmer Stehhöhe in der „Küche" zu arbeiten. Dann noch 'n Halter für'n Anglerschirm . . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20286
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mein gelbes Pummelchen

Beitragvon HelmutAN » 18. September 2015 08:17

Ich kenne weder den Vorbesitzer noch den Stand der Wartung deines Motorrades, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, das vieles im Argen liegen kann, Wartungs und Reparaturstau nennt sich das dann. Ich würde da immer zu einer großen Inspektion raten, besonders das Ventilspiel ist zu prüfen, zur Veränderung dessen müssen die Nockenwellen raus und die Tassen getauscht werden. Preis pro neuer Tasse ca 20,00 €. Ich habe gerade an einer 11er RS ein Auslaßventil erneuert.
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste