S Erdmaennchen is da

Mitglieder stellen sich vor.

S Erdmaennchen is da

Beitragvon Erdmaennchen » 8. August 2015 22:06

Hier n paar Daten von mir zuvor:
Alter laut Ausweis 39 meine Frau mein noch in der Pupertät
Lieblings Treibstoff : Kölsch und Krumme
Wohnort Langenfeld (das liegt bei Leverkusen)
Geboren in Bawü
Mopeds GSXR 1100 und ne BMW R 100 S /7


Ich habe letztes Jahr eine BMW r 100 S Bj.1976 1 . Hand knapp 43t km von meinem Schwiegervater Geschenkt bekommen.Da er selbst nicht mehr fahren kann/ will da er naja wie soll ich sagen mit diesem Motorrad leicht überfordert ist.Dieses Jahr ist leider auch noch seine Lebensgefährtin nach 28 Partnerschaft gestorben.Alles in allem ist es recht Scheiße gelaufen.

Da ich eigentlich schön länger mit einem Gespann liebäugle habe ich mit ihn darüber gesprochen was er davon hält und er hatte da so n glanz in den Augen und mir dabei von einem Wunsch erzählt den ich ihm erfüllen will.Er ist noch nie in Österreich durch die Berge gefahren.Also gibt es nur eine Möglichkeit BMW R 100 S mit nem Beiwagen verschönern.

Power hat die genug und hier in NRW sind eh so viele Cops unterwegs das man sich noch nicht mal mit der alten Dame so richtig traut n bissel Stoff zu geben. 1000 ccm schieben halt ordentlich :twisted:
Das Moped ist in einem fast Tadellosen zustand.Nur noch 2-3 Kleinigkeiten danach würde ich sie Optisch und Technisch als fast neuwertigen Zustand bezeichnen.

Die ca.500 Fragen die ich habe werdet ihr in die Tage lesen :-D

MFG s Erdmaennchen
Je oller desto Boller
Erdmaennchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. August 2015 18:12
Wohnort: Langenfeld NRW

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon bf109v7 » 9. August 2015 01:56

Willkommen hier im Forum.Ich habe bis vor 3 Jahren in Leverkusen gelebt und war häufig in Burscheid beim Oldtimertreff. Vielleicht kennen wir uns ja von dort? Ich fahre große Motorräder auch nicht mehr solo.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon Neandertaler » 9. August 2015 07:51

Hallo und einen Grußaus der Nachbarschaft :smt039
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon BongoBiker » 9. August 2015 08:08

Moin, Moin aus Holweide, Köln ;-)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon Stützradler » 9. August 2015 10:12

Hallo,

viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und eine schöne Alpenreise wünscht

Gerhard aus Neumünster
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon robby ausm tal » 10. August 2015 05:22

Willkommen aus dem Tal der Wupper! 8)
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon Shadow » 10. August 2015 06:39

Willkommen im Forum und Grüße aus Langenfeld
Gruß

Udo
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mai 2011 17:33
Wohnort: Langenfeld

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon Zimmi » 10. August 2015 14:10

Viel Spaß beim Basteln und anschließend allzeit gute Fahrt!

Viele Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene

Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon Cali » 11. August 2015 08:25

Hallo Erdmännchen - ich finde das ganz toll, dass du deinem Schwiegervater diesen Wunsch erfüllen willst - und wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg :wink:
Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon beres » 11. August 2015 14:20

Willkommen aus Hilden. Viel Erfolg bei dem Projekt!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: S Erdmaennchen is da

Beitragvon Slowly » 11. August 2015 15:21

:382:

Auf ein gutes Miteinander!

Gruss,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste