Guten Tag liebe Dreiradler,
mein Name ist Emma und ich wollte mich heute mal bei euch vorstellen. Ich hoffe, dass ihr mich in eure Gemeinschaft der Dreiräder aufnehmt und ich – und auch mein Besitzer, der blutige Anfänger Martin (dr.fahrenheit) – viel von euch lernen kann.
Ich bin ein R80RT EML-HWZ1 Gespann von Peter Horn aus Iserlohn und habe bald Geburtstag. Am 01.08.2015 werde ich 30 Jahre alt. Ich habe einen 980ccm Motor und ca. 93.000 KM auf der Uhr.
Der Martin hat mich im April gekauft. Ich war nicht mehr in allerbestem Zustand. Meine Bremsen saßen fest, der Lack ist nicht mehr so schön, aber ich fühle mich technisch recht robust.
Meine Bremsen hat der Martin dann gleich in einem Fachbetrieb machen lassen – und hat auch meinen SW auf die Handbremse legen lassen. Damit fühle ich mich recht wohl.
Martin hat auch noch eine R100/7 von 1980 und hat nach 30 Jahren „Abstinenz“ erst vor ca. 4 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Martin hatte aber – bis vor Kurzem - noch nie ein Gespann gefahren. Das wollte er aber unbedingt und hat Gespannfahren als neue Herausforderung verstanden. Während ich in der Werkstatt war, hat er viele Bücher übers Gespannfahren gelesen und sich für einen Schnupperkurs (mit mir zusammen) angemeldet.
Der hat dann vor drei Wochen stattgefunden. Am Anfang lief alles ganz gut! Doch dann kamen die Rechtskurven! Und eine wollte der Martin – zwar ganz langsam – unbedingt „zu Ende“ fahren. Dabei hat der Dussel dann – als mein SW schon etwas hoch gekommen war –den Lenker noch mal nach rechts gezogen, anstatt „aufzumachen“. Und da „klappte“ der SW hoch und ich lag auf meinem Ventildeckel. Hat ne schöne Furche Hinterlassen – im Ventildeckel, in der Straße und in seinem Knie. Sonst is aber nix passiert! Nachdem der Trainer den Martin „befreit“ hatte, stellte er mich auch wieder auf die Räder. Der Schreck war ganz schön groß – für alle.
Am letzten Wochenende hat Martin dann ca. 40 KG Gewicht in meinen SW gepackt. Anschließend sind wir auf einen großen Parkplatz gefahren und Martin hat mit mir Rechtskurven geübt. Aber er hat wohl eine derartige Blockade im Kopf, dass er meinen SW nicht mehr auch nur ein Stück von der Straße bekommen hat. Macht aber nix – er muss halt noch viel lernen.
Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt, habe ich ein paar Bilder angehängt.
Ich würde mich freuen bei Gelegenheit ein paar von euch Dreirädern zusammen mit euren Fahrern kennenzulernen.
Also dann „bis die Tage“ und viele Grüße aus Bochum
Emma
IMG_0047.JPG
IMG_0050.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.