noch ein neuer

Mitglieder stellen sich vor.

noch ein neuer

Beitragvon Icke71 » 29. Mai 2015 07:17

Mahlzeit

nachdem ich mich hier angemeldet hab will ich mich auch kurz vorstellen. Nachdem ich vor ca 10 Jahren mit dem Gespann fahren auf einer ES250/2 angefangen habe führte mein Weg dann über ein Burgman 400 Gespann zu meiner heutigen Zicke eine GSX1100G mit Sahib 2 Sitzer Boot. Ich bin mit meinen Töchtern regelmäßig hier im Umland unterwegs bzw treibt es uns mehrmals jährlich in meine Heimat Berlin und einmal im Jahr gehts mit dem guten Stück an die Ostseeküste. Neben dem Gespann steht noch nen kleiner 125er 2Takt Stinker in der Garage damit ick das Solofahren nicht verlerne :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Icke71 am 31. Mai 2015 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: noch ein neuer

Beitragvon HelmutAN » 29. Mai 2015 07:40

Hi Icke, willkommen hier, warum ist dein Moped eine Zicke? Ich habe in über 30 Jahren Gespannfahren eins gelernt, je mehr am Gespann dran ist desto mehr geht kaputt. An meinen ersten 3 Gespannen, 2x MZ TS 250/1 und Motor Guzzi V7 Spezial mit 850er Motor und 5-Gang Getriebe, Walter Boot, war selten was dran, das hat dann mit dem Hartmann HAI K4 angefangen und sich mit dem Schepsky K100RS fortgesetzt, da war schon Murks ab Werk da bei! Ein Gespann ist eigentlich niemals fertig!
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: noch ein neuer

Beitragvon BongoBiker » 29. Mai 2015 08:51

Willkommen und viel Fahrgnügen :)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: noch ein neuer

Beitragvon terelino » 29. Mai 2015 19:11

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Warum ist die gsx eine Zicke , ich fahre auch eine mit EML Boot und die ist ganz lieb :lol:

Wenn es am Moped liegt dann schau mal im gsx Forum rein dort triffst Du noch weitere G-spanntreiber ....

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: noch ein neuer

Beitragvon Slowly » 29. Mai 2015 19:49

Hallo, Icke,

:382:

Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis.

Grüße aus dem Rheinland,

SL :grin: LY,
1939 in Berlin geboren
Zuletzt geändert von Slowly am 30. Mai 2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: noch ein neuer

Beitragvon side-bike-rudi » 29. Mai 2015 19:53

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: noch ein neuer

Beitragvon Icke71 » 30. Mai 2015 12:02

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier.

Ja warum heißt sie Zicke :grin: , das kommt eigentlich von meinen Töchtern. Das Mopped fährt ganz anstänbdig und macht keine Zicken. War im Ursprung wohl mal ein mobec Gespann und fährt sich wirklich super. Die Namensgebung kommt wiegesagt von meinen Töchtern. Wir waren davor mit nem 400er Buirgman Gespann unterwegs was ja doch nicht ganz so spritzig war wie das jetzige. Daher hat sie den namen von den Mädels bekommen. Es gibt hin und wieder mal paar Kleinigkeiten zu tun aber das bleibt sich auch bei nem Solomopped nicht aus wobei bis auf ein hängendes Schwimmernadelventil (war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen) hatte sioe noch keine Probleme. Regelmäßig Öl und Kerzen und nach dem Dauerluffi schaun, Bremsbeläge wobei ich die Sättel rundherum auch machen mußte da war der Vorgänger nich so hinterher sonst läuft sie wie ein Bienchen.
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: noch ein neuer

Beitragvon André » 31. Mai 2015 16:31

Hallo Icke,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir sind ja mittlerweile einige GSX G-Gespannfahrer hier.

Wenn die Zicke zickt (oder auch nicht) ist das "GSX 1100 G" Forum zu empfelen.

http://www.gsx1100g.net/forum/search.php?search_id=active_topics
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Bild Grüße aus der Mark-Brandenburg

André
André
 
Beiträge: 37
Registriert: 26. Juni 2012 15:48
Wohnort: Zehdenick

Re: noch ein neuer

Beitragvon Icke71 » 31. Mai 2015 16:41

Danke Andre´

da haben wir dann ja schon 2 Gemeinsamkeiten ein G-Gespann und den selben Vornamen :) . In der Mark brandenburg haben wir uns auch regelmäßig rumgetrieben im Barnimer Land waren und sind wir ab und an unterwegs
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: noch ein neuer

Beitragvon beres » 1. Juni 2015 12:40

Willkommen aus dem Rheinland!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: noch ein neuer

Beitragvon Icke71 » 4. Juni 2015 07:39

Noch ein paar aktuelle Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: noch ein neuer

Beitragvon Icke71 » 4. Juni 2015 07:42

Nummer 2 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: noch ein neuer

Beitragvon Icke71 » 4. Juni 2015 07:45

alle guten Dinge sind . . . 3 :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: noch ein neuer

Beitragvon Icke71 » 18. Juni 2015 14:06

wenn noch aktuell dann bitte zu Mitgliedern und ihre Gespanne :)
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: noch ein neuer

Beitragvon Icke71 » 23. Januar 2016 11:02

Das ist unser Neuzugang :) haben uns im Oktober von der G getrennt und sind bissel kleiner aber irgendwie auch feiner geworden :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke71
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2015 17:13

Re: noch ein neuer

Beitragvon Allesfahrer » 29. Januar 2016 20:45

Ein Willkommen aus dem Spessart
Helmut
Allesfahrer
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2016 19:18

Re: noch ein neuer

Beitragvon fermoyracer » 30. Januar 2016 08:07

...sieht schick aus das neue Gespann. Wie fährt sich das denn im Vergleich?

Mein Bruder hatte auch so ein Rollergespann und im Vergleich zu nem schwereren Dreirad war das Teil recht nervös...


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste