Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Mitglieder stellen sich vor.

Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon ConzeMic » 24. Februar 2015 12:28

Hallo zusammen
Endlich habe ich für 4 Gören + Liebste die richtige Fahrzeugausstattung:
PanEuropean + Watsonian Oxford. Und für den kleinen Ausflug zum Zeltplatz noch einen passenden Anhänger! :D

à propos: die Zulassungspapiere sind ziemlich dürftig - hat jemand zum Oxford oder zu Oxford-Gespannen Informationen über zul. Gesamtgewicht? Und Geschwindigkeit? Der aaS hat tatsächlich nur die Daten der Pan übernommen - und da ist man dann mit BW ziemlich schnell über die offiziellen Angaben.
Ach ja und Sitzplätze sind im Beiwagenbetrieb insgesamt 4 - aber natürlich muss ich noch 6 eintragen lassen.
Grüße aus Tübingen
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ConzeMic
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2014 20:45
Wohnort: Tübingen

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Färt » 24. Februar 2015 15:06

Servus Michael,

endlich mal einer der auch einen vernünftigen Beiwagen hat :D :smt023

Hier ist mein Triumph/Watsonian Oxford Gespann

und hier vollbeladen mit 3 Mädels

soelk14_41.JPG




Jetzt zu den Eintragungen:

6 personen bekommst mit Sicherheit nicht eingetragen, sei froh dass 4 eingetragen sind. Bei mir wollte der Sachverständige am Anfang nur 3 eintagen, hat sich aber doch noch umstimmen lassen.
ABER, es gibt was ungeschriebenes, dass Du soviele Personen mitnehmen kannst wie GEEIGNETE Sitzplätze vorhanden sind, es darf dabei aber das zulässige Gesamtgewicht NICHT überschritten werden.

Bei mir ist folgendes Eingetragen:
Leergewicht: 365kg
Gesamtgewicht: 635kg

Also kann ich 270kg zuladen. Und da kann es schon knapp werden mit 4 Personen, wenn es auf Reisen geht.

Gryße
Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Slowly » 24. Februar 2015 15:29

Gratulation zu dem schönen Ergebnis.
Das nenn' ich mal eine "Echte Familienkutsche".
Also, ......
sei nicht irritiert, wenn man dich fragt, ob der Anhänger ein "Brutkasten" ist.

"Allzeit Gute Fahrt!"
wünscht

SL :grin: LY

... und berichte mal, wie die Kloppereien um die vorderen Fensterplätze ausgehen.

... und frag schon mal nach, ob Beiwagen mit 2 Etagen zulässig sind.
Wie bei doppelstöckigen Kinderbetten und den Bussen in London.
:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Stephan » 24. Februar 2015 21:13

WoW! Da will ich dann aber mal Bilder in voller Besetzung sehen. Saubär!



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Einzylinderfahrer » 24. Februar 2015 22:30

Ein Gespann für die Großfamilie - ich fass´ es nicht!
Gratulation! Gibt´s noch mehr Bilder?
Grüßle
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Michael1234 » 24. Februar 2015 22:46

Herzlich willkommen!
Schönes Gespann =D>
Unser roter VW T4 hatte damals auch nur 7 Sitzplätze ;-)
Gruß vom Heuberg,
Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon robby ausm tal » 25. Februar 2015 08:38

:grin: Klasse! Herzlich willkommen hier. Der BW stand auch bei mir mal auf der Wunschliste aber die BMW wäre dahinter komplett verschwunden....... :oops:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Cali » 25. Februar 2015 09:29

Hallo Micha -
auch von mir ein herzliches Willkommen - das nenn ich mal eine "Family-Kutsche" - damit musste in den BAB-Baustellen schön auf der rechten Spur bleiben :D
Ich muss mir mit meinen 5 Enkelchen auch überlegen wie und wo ich die alle unterbringe :lol:

Herzlichen Gruß
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon wulf3d » 8. Februar 2016 23:23

ich hab auch n oxford an meiner guzzi
da ich aber keine kinder habe ist er über
sollte jmd einen solchen suchen, und ein kassisches boot,keinen russen haben, bin ich für alles offen
...alles wird gut!
Benutzeravatar
wulf3d
 
Beiträge: 216
Registriert: 17. Juli 2008 20:04
Wohnort: schwarmstedt/heidekreis

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon fermoyracer » 9. Februar 2016 08:36

Wow!

Bei meinem SideBike MegaComete an der FJ 1200 sind 4 Plätze mit Gewichtshinweis eingetragen. Für die Kinder reicht es und die Frau fährt selbst. Aber auch mich interessiert das hier stark.

Also einmal Bilder vom Inneren des Seitenwagens wegen der Sitzgelegenheiten. Und dann, wie es mit dem Versuch der Eintragung läuft.

Aber egal wie und was:
Glückwunsch zum tollen Familiengespann


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Aynchel » 9. Februar 2016 09:48

ConzeMic hat geschrieben:Hallo zusammen
Endlich habe ich für 4 Gören + Liebste die richtige Fahrzeugausstattung:
PanEuropean + Watsonian Oxford. Und für den kleinen Ausflug zum Zeltplatz noch einen passenden Anhänger! :D.............l


Respekt
meine SC26 hat nur einen 2 Sitzer Walter zu ziehen
mit dem 14" Hinterrad passt die Übersetzung recht gut
aber bei Deiner Fuhre dürfte die zu lang werden

Bild

übrigens
ich hab auch 4 Personen eingetragen
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Matthieu » 9. Februar 2016 11:14

Die 6 Personen-Zulassung ist ja eigentlich unmöglich.
Pro Sitzplatz werden doch 80 kg Zuladungsgewicht benötigt (oder hat sich hier was geändert?).
Bei meinem XJ-Gespann mit 2 Sitzer Walter-BW habe ich auch 4 Personen eingetragen; bei 730 kg zul. Gesamtgewicht.

PS: Aber so ein Oxford könnte mir schon auch gefallen... :-)
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon wulf3d » 9. Februar 2016 14:38

PS: Aber so ein Oxford könnte mir schon auch gefallen... :-)[/quote]


schön skurril sind sie .
wenn du n carell tr 500 oder n anderen klassischen einsitzer mit kofferraum hast oder auftreiben willst...dann...
lg wulf
...alles wird gut!
Benutzeravatar
wulf3d
 
Beiträge: 216
Registriert: 17. Juli 2008 20:04
Wohnort: schwarmstedt/heidekreis

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon side-bike-rudi » 20. Februar 2016 19:08

So ein Big-Schiff wäre auch noch was für mich. Man kann ja aber nicht alles haben. :wink:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Stützradler » 20. Februar 2016 20:06

Das ist ja ein Riesending! Da geht aber nix mehr mit Führerscheinklasse A, das ist mindestens ein D1 fällig... :smt005

Viel Spass damit und viel Erfolg beim Eintragen (der Plätze ins Papier und der Gören [das hast Du selbst so geschrieben,,,,] in den Beiwagen).

Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon side-bike-rudi » 20. Februar 2016 20:15

Matthieu hat geschrieben:Die 6 Personen-Zulassung ist ja eigentlich unmöglich.
Pro Sitzplatz werden doch 80 kg Zuladungsgewicht benötigt (oder hat sich hier was geändert?).


Bei mir waren 75kg pro Person nötig. Ich hätte aber auch die 80kg geschafft.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Kinderwagen: Endlich geschafft - der Kleinbus ist da

Beitragvon Rütti » 10. März 2016 22:51

Hi,
bin seit heute auch im Forum.
Ich habe auch so einen Kleinbus. Der hängt bei mir an einer K1100LT.
So einen schicken Hänger habe ich auch, aber der steht bei mir nur rum.
Das Leergewicht ist mit 400 kg und das zulässige Gesamtgewicht ist mit 750 kg eingetragen.
Sitzplätze sind vier eingetragen.
Gruß Rütti
Rütti
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2016 22:29


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste