nachdem sich bei uns vor einigen Jahren nochmal Nachwuchs ankündigte
entstand die Idee ein Gespann anzuschaffen. Ein Gebrauchtkauf scheiterte,
als mir damals ein weiterer Interessent, das gute Stück vor der Nase wegschnappte.
Anschließend immer mal wieder bei mobile reingeschaut, auch mal mit Schwenker beschäftigt,
Bilder geschaut und dies und das gelesen usw, usw.
Jetzt oder nie!
Im letzten Sommer wurden Angebote eingeholt, und eine gebrauchte Bonni T100 mit gerade mal 17tkm
auf der Uhr gekauft. Unser Gespann-Projekt hatte endlich begonnen.
Vor einigen Tagen konnte ich nun unser eigenes Gespann bei Ott-Gespanne, welches entgegen der vorgesehenen Lieferfrist,
vorzeitig und dann auch noch pünktlich zum Geburtstag fertig wurde, abholen.
Ganz, ganz großes DANKESCHÖN dafür nochmal an des OTT Team.

Passend zum englischen Motorrad haben wir uns als Beiwagen einen Watsonian GP classic ausgesucht,
welcher aber leider eine enorme Lieferzeit hatte, sodas wir sowieso auf Saisonbeginn 2015 orientiert waren.
Heute habe ich nun meine ersten Gespann-Fahrversuche auf dem Hof unseres Firmengelände unternommen.
Sooo schwer -wie gelegentlich dargestellt- ist das Fahren mit dem Beiwagen nun auch wieder nicht, finde ich.
Sogar das Lupfen des Beiwagenrades konnte ich gewollt und beherrschbar bereits kurz provozieren.
Noch paar mal üben, evtl. vielleicht einen Einsteigerkurs um sich noch paar zusätzliche Insider Tipps abzuholen
oder einfach aus Spass an der Freude, dann sollte den gemütlichen Ausflügen nichts mehr entgegen stehen.
Wünsche stets eine unfallfreie Fahrt.