Probefahrt mit Folgen

Mitglieder stellen sich vor.

Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 19. Januar 2015 12:30

oder auch frohes Neues Jahr

Am Donnerstag gucke ich mehr oder weniger aus Langeweile bei ebay Kleinanzeigen nach Gespannen. Oh da steht ja eins in der Nähe. Guzzi T5 mit nur 41tkm. Anklicken, gucken, Gitti Bescheid geben, sie sagt nur „schön“. Hmm, ob ich mal anrufen soll??
Fragen kostet nichts. Aber warum sollte ich? Habe doch gerade erst das SR Gespann angemeldet. Platz ist auch keiner da. Nein, ich rufe nicht an.
Ein paar Stunden später nehme ich doch den Hörer in die Hand. Ich will ja nur mal fragen. Soso, die ist noch zu haben. Am Samstag wäre eine Besichtigung möglich. Probefahrt nur bei schönem Wetter. Ok, wir kommen mal unverbindlich vorbei.
Somit habe ich etwas Zeit mich mit dem Thema Guzzi bekannt zu machen. Google hilft etwas und der Kollege Dreckbratze recht viel. Der kennt sich aus und schickt mir eine Checkliste.
Samstag. Mir ist noch etwas unwohl im Gedärm denn am Freitag war das letzte Bier schlecht. Fit wie ein alter, ausgelatschter Schuh, geht´s ab zum Duc Dickel nach Waldbröl. Der Chef, sieht etwas griesgrämig aus der Kollege (hat wohl auch eine Magenverstimmung,lach), nimmt uns in Empfang. Wir gehen zu einer Halle die bestimmt mit 50 Maschinen gefüllt war. Das Gespann steht direkt am Tor und der Chef schiebt es raus. Wir gucken und fragen. Ich erkläre ihm dass ich von Guzzis keinerlei Ahnung habe und arbeite die Liste vom Bratzerich ab. Währenddessen zählt der Chef alles auf was er an der Maschine gemacht hat bzw. noch machen wird. Wir fragen ob eine Probefahrt möglich ist, es wäre ja trocken. Nein, der Auspuffkrümmer ist undicht! Damit soll man nicht fahren. Ok, wenn die Guzzi da so empfindlich ist lassen wir das mit der Fahrt. Reden über dies und jenes, suchen nach Mängeln. Viel finden wir nicht. Dann will der Chef doch die Maschine starten. Batterie ist schwach. Hehe, ne SR hat nen Kicker. Die springt immer an. 1:0 für die SR. Ruckzuck trabt ein Kollege an und gibt Starthilfe. Hmm, der Klang ist ja nicht schlecht, trotz undichtem Krümmer. Dann fragt der Chef ob wir die Hüte dabei haben. Wir nicken, er verschwindet und kommt mit einer roten Nummer wieder. Wir können fahren. Wie jetzt?? Der Krümmer ist doch undicht....Wir wollen nix kaputt machen....Können ja später noch einmal kommen. Nein, nein, alles gut, ihr könnt fahren. Er hätte etwas gegen Schwätzer ohne Interesse zu kaufen und deswegen sagt er immer erst es gibt keine Probefahrt. Wir wären keine solchen Typen. Ist doch recht nett der olle Griesgram  .
Gitti sucht ihre Handschuhe. Keine da. Ich hatte mich schon gewundert dass sie für mich 2 Paar eingepackt hat und habe 1 Paar wieder ausgeladen. 5 Minuspunkte. Aber der liebe Herr Dickel hilft. Gitti fährt, ich komme in´s Boot. Wir fahren ein paar km dann ist Fahrerwechsel angesagt. Bestimmt ist der Restalkohol abgebaut und ich darf fahren. Also mutig los mit dem schweren Gerät. Oh, fährt sich ja ganz leicht und wenn man rechts am Griff dreht wird´s auch flott. Wie flott wissen wir nicht denn der Tacho geht nicht. Ein Punkt für die Mängelliste. Zurück zum Laden. Wir grübeln, sollen wir oder sollen wir nicht. Platz und Geld muss auch da sein. Eins der Zweiräder verkaufen? Gitti mein zum Spaß „Verkauf den T1 Bulli, das gibt Platz und Geld“. Ich schlucke , Herr Dickel grinst und zieht uns zur Halle. Da hat er doch tatsächlich auch einen T1 stehen. Na das ist ja ein Ding. Der Herr Dickel hat sofort Pluspunkte satt und genug.
Wir gehen zurück zum Gespann. Ich will wissen wie es mit dem Preis aussieht und bekomme zuhören „ Fahrt heim, mach euch Gedanken und über den Preis reden wir wenn ihr Klarheit habt“.
Ok, machen wir. Der Tag vergeht mit Nachdenken. Am Sonntag fällt die Entscheidung. KAUFEN!
Per SMS schicke ich eine Kaufzusage. Am Montag rufe ich im Geschäft an und frage wie wir weiter vorgehen ob ich wegen einem Kaufvertrag und Anzahlung vorbeikommen soll. Nicht nötig. Er meldet sich wenn die Maschine abholbereit ist. Das nenne ich Vertrauen.

Tja, somit werde ich euch demnächst auch noch in Sachen Guzzi mit Fragen belästigen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon T. » 19. Januar 2015 12:40

ihr hol wohl jetzt ALLES nach, wa?

...find ich jut... :-D
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon scheppertreiber » 19. Januar 2015 12:51

Willkommen im Club ! Gute Wahl. :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Nattes » 19. Januar 2015 14:12

Klasse, das es geklappt hat.

Gruß Norbert :-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 19. Januar 2015 14:20

Hallo T.
Nachholen? Da ich das Dreiradfahren früher nicht vermisst habe gibt es auch keinen Nachholbedarf.
Jetzt habe ich Spaß dran und mach es. Außerdem gibt es dann keine Diskussion wer von uns Gespann fährt. Höchsten wer was fährt. Farblich gesehen werde ich beim Ömmes bleiben. Die Guzzi hat nen kräftigen rot-lila Stich im Schwarz
Bilder folgen noch.

Hi Scheppertreiber
Ich hoffe sehr dass es eine gute Wahl war. Habe aber ein recht gutes Bauchgefühl.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 19. Januar 2015 14:23

Norbert, bist du am Wochenende bei dem Wintertreffen vom Aygor?
Wir werden wohl dort sein. Aber mit dem Auto, is klar ;-)
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon schauglasgucker » 19. Januar 2015 15:54

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Norbert, bist du am Wochenende bei dem Wintertreffen vom Aygor?
Wir werden wohl dort sein.


Schön, da fahr´ ich auch hin. :-D

@Nattes: Wenn du auch da bist, könnte ich dir das Buszelt überreichen.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Nattes » 19. Januar 2015 16:17

Ich bin seit Juni keinen Meter gefahren. Ich denke im Frühjahr wird sich das aber wieder ändern.

Die Solo W möchte ich nicht im Salz versauen und alles wintertaugliche hab ich ja verkauft. :oops:

Ich werde aber mit dem Auto Samstags zum Ring fahren und mich von meinen E-Treffen Freunden verabschieden mit denen ich 25 Jahre viel Spaß hatte.

Ich denke meine echte Wintercamperei ist wohl vorbei.

Da können wir das mit dem Zelt ja regeln.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon dreckbratze » 19. Januar 2015 17:23

na also, geht doch :lol:

@nattes: wir werden halt nicht jünger, ich nehme mittlerweile auch ´n zimmer wenn möglich., die winterzelterei mögen meine knochen nicht mehr......
egal, haben wir lange genug gemacht und beweisen müssen wir uns nix mehr, gelle? :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Stephan » 19. Januar 2015 18:17

Nattes hat geschrieben:. . .
Die Solo W möchte ich nicht im Salz versauen und alles wintertaugliche hab ich ja verkauft. :oops:
. . .
Gruß Norbert


Das tröstet mich aber jetzt ungemein. Das ist aber der einzige Punkt, warum ich die "Gelbe Schlampe" hätt' behalten müssen. . .


Stephan, der ja eh nur einmal im Winter zelten würde, aber das Fahren vermisst. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Nordmann » 19. Januar 2015 19:54

Na, das ist doch ne feine Nachricht Karsten! Super! Gratuliere! Wilkommen im Club der schweren Gespanne :grin: !

Die Guzzis finde ich auch klasse, und wenn die Schwachstellen schon alle weg sind, umso besser! So wie das klingt, kannste da sicher auch wiederkommen, wenn noch mal was wäre!

Freut mich für Euch!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 19. Januar 2015 20:36

Haben leider nur 3 Bilder bei der Besichtigung gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Stützradler » 19. Januar 2015 20:43

Hi,
das Ding sieht ja richtig nett aus. Da hätte ich auch schwach werden können, obwohl ich auch ohne T1-Bulli keinen Platz mehr habe.
Viel Spaß mit dem Töff!

Gruß
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon totti » 19. Januar 2015 20:46

:smt023 :smt023 :smt023
ein grund warum ich niemals nicht nur mal eben gucken gehe bei sowas :-D
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Eisbaer1959 » 19. Januar 2015 20:47

Nordmann hat geschrieben:Na, das ist doch ne feine Nachricht Karsten! Super! Gratuliere! Wilkommen im Club der schweren Gespanne :grin: !

Die Guzzis finde ich auch klasse, und wenn die Schwachstellen schon alle weg sind, umso besser! So wie das klingt, kannste da sicher auch wiederkommen, wenn noch mal was wäre!

Freut mich für Euch!



Watt denn für Schwachstellen?????????? :?: :?: :?:
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Nordmann » 19. Januar 2015 20:56

Eisbaer1959 hat geschrieben:

Watt denn für Schwachstellen?????????? :?: :?: :?:


Ach Du schon wieder...geh Du mal Deine Ziege füttern...... :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Eisbaer1959 » 19. Januar 2015 21:25

Nordmann hat geschrieben:
Eisbaer1959 hat geschrieben:

Watt denn für Schwachstellen?????????? :?: :?: :?:


Ach Du schon wieder...geh Du mal Deine Ziege füttern...... :-D


Ja nee is klar :D

Erzähl doch mal von den Schwachstellen :D
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Nordmann » 19. Januar 2015 21:31

Jedes Moped hat Schwachstellen........aber wem sag ich das? Du bist doch der Guzzi Papst hier......Ich denke da z.B. an Elektrik.......jaja schon gut, können andere auch nicht viel besser....!

Also lass raus, oder sind die so gut, dass sie nie nicht kaputt gehen? Solch Ammenmärchen kenn ich von BMW.... :-D

Hauptsache Karsten hat seinen Spass! Und danach siehts aus...!Mit welcher Marke ist doch Schnuppe! :rock:

Und? Ziege gefüttert? :smt005
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Eisbaer1959 » 19. Januar 2015 21:50

Nordmann hat geschrieben:Jedes Moped hat Schwachstellen........aber wem sag ich das? Du bist doch der Guzzi Papst hier......Ich denke da z.B. an Elektrik.......jaja schon gut, können andere auch nicht viel besser....!

Also lass raus, oder sind die so gut, dass sie nie nicht kaputt gehen? Solch Ammenmärchen kenn ich von BMW.... :-D

Hauptsache Karsten hat seinen Spass! Und danach siehts aus...!Mit welcher Marke ist doch Schnuppe! :rock:

Und? Ziege gefüttert? :smt005


Ich habe nie behaupetet das die nich kaputtgehen können :P
Du hast mit Schwachstellen angefangen :P
jedes Möpp is immer nur so gut wie sein Besitzer sie pflegt bzw behandelt.
Und Marken sind mir auch egal, jeder nach seinem Geschmack und wie es Ihm gefällt.
Wenn jeder das gleiche hätte, hätten wir ja nix mehr zum lästern :D

Und ja, die Ziege bzw mein grüner Schweineeimer ist gefüttert und fertisch :-)
Sie freut sich schon drauf von Dir über die See gerudert zu werden :D :D
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Cali » 19. Januar 2015 21:56

Hallo Sejerlänner Jong,
mein Glückwunsch - und ich kann dem Joe nur zustimmen: Gute Wahl :wink:
- da haste nix falsch gemacht. Allerdings würde ich mal mittelfristig über eine Umrüstung auf Schwinge nachdenken. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - und dann geht die wirklich leichtgängig - und deine Frau wird dich noch mehr lieben :lol:

Ich wünsche euch beiden viel Spaß - und willkommen bei den Guzzisti

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 19. Januar 2015 22:12

Hey Nordmann und Eisbär, hier wird nicht gestritten.

Bernd, das mit einer Schwinge lass ich vorerst. Gitti fährt seit 9 Jahren Gespann mit Telegabel und ich denke dass sie hiermit auch klar kommt. Außerdem kostet das wieder richtig viel Geld.

Gruß
Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Einzylinderfahrer » 19. Januar 2015 22:25

Hallo Sejerlänner Jong,
Glückwunsch zur Guzzi und viel ungetrübte Freude damit!
Ich habe schon die Geschichte mit der SR mit Interesse verfolgt, da ich selber ein SR-Gespann mein Eigen nenne.
Eine Guzzi könnte mir auch gefallen. Da Ihr ja jetzt einen direkten Vergleich habt: Du hast geschrieben, dass die Guzzi ganz leicht zu fahren ist. Etwa leichter als die SR mit Vorderradschwinge?
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Nordmann » 19. Januar 2015 22:52

Eisbaer1959 hat geschrieben:Sie freut sich schon drauf von Dir über die See gerudert zu werden :D :D


"Ohh...ähem...sorry Michi...5 Seemeilen vor Hull tauchte da plötzlich die italienisches Marine auf, und hat die Guzzi einfach über Bord gespült...das ging alles so schnell...."

:smt005 :smt005 :smt005

@Karsten: Das ist kein Streit hier...nur ein wenig Frozelei...der Michi steht auf sowas, weil er eigentlich todtraurig ist, dass er Guzzi fahren muss....in 2 Wochen bin ich mit dem "Voku Hila Topmodel" ne Woche in Wales......und da freu ich mich schon riesig drauf...Alles gut...der Typ ist gar nicht so scheisse, wie er hier immer tut......

Touchee Michi...hähä! :smt005 :smt005
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 20. Januar 2015 05:46

Hallo Uli

Ich kann es dir leider nicht sagen ob sich die eine besser als die andere fahren lässt. Dazu müsste ich die direkt hintereinander mal bewegen. Aber nach etwas über 2000km Gespannerfahrung die ich jetzt habe fahren die sich wohl alle noch etwas anstrengend.

Nordmann, Frozzeln ist erlaubt. Viel Spaß in Wales mit deiner Hängeti....guzzi
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon dreckbratze » 20. Januar 2015 17:13

die guzzi hat ein 16" rad, da geht es schon etwas leichter. meine hat sich damals mit schwinggabel etwa so schwer lenken lassen wie die SR meiner frau mit tele :wink:
aber auch die hat mittlerweile ne schwinge. auf dauer (und wenn mal wieder kohle übrig ist) ist ne schwinggabel schon eine entscheidende verbesserung, karsten. nicht nur wegen der lenkkräfte, die 35er spaghettigabel (hat sogar meine 150er mz!) verwindet sich halt deutlich. geht aber.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 20. Januar 2015 20:55

Sie ist da :-)
Heute um 16:45 kam der Anruf dass die Maschine frischen TÜV hat und alle nötigen Arbeiten erledigt sind. Ich könne kommen und mit seiner roten Nummer überführen. Ruckzuck die warmen Sachen geschnappt und los.
Gegen 17:30 waren wir da. Noch ein bisschen geplaudert, einen Träger für ein Topcase rausgehandelt und 4600.- auf den Tresen gelegt. Noch die Batterie vom Ladegerät genommen. Falls die wieder leer wird bekomme ich noch eine neue.
Abfahrt. Fährt sich ungewohnt aber gut. Die Lenkkräfte sind gering, der Vortrieb toll! Und der Sound ist ja genial. Wenn es nicht so frisch an den Fingern gewesen wäre hätte der Weg nach heim länger sein können denn die Knieheizung hat gut funktioniert.

Die Bedienung vom Fernlicht ist schlecht gelöst. Wie kann man das nur rechts anbringen. Die Bremse werde ich auf Stahlflex umrüsten denn das bremst mir zu schwammig. Gabel umbauen, vielleicht mal irgendwann.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Nordmann » 20. Januar 2015 21:01

Gratulation! Schöne Sache!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Stephan » 21. Januar 2015 07:35

Na denn mal viel Spaß damit.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon schauglasgucker » 21. Januar 2015 08:17

Sejerlänner Jong hat geschrieben: Wenn es nicht so frisch an den Fingern gewesen wäre hätte der Weg nach heim länger sein können denn die Knieheizung hat gut funktioniert.


Moin,

dann komme doch am WE damit nach Paderborn, dann können wir alle das neue Gespann bestaunen. :wink:

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon T. » 21. Januar 2015 09:17

Kradulation!


bin Gespann(t)...
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 21. Januar 2015 09:18

Nene das klappt nicht mit dem Dreirad.
Wir kommen mit dem Vierrad nach PB
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon ETZChris » 21. Januar 2015 10:33

Tolles Gespann!
Gute Fahrt damit!
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 131
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon LeMansII » 21. Januar 2015 10:56

Viel Spaß damit! Bin selbst seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1000SP2 mit Jewell 1.5-Sitzer. Macht jede Menge Laune. Einmal Guzzi, immer (wieder) Guzzi ;-)
Gruß,
Stefan

=====================
MZ ETZ250 mit SEL
MG 1000SP2 mit Jewell Elegance
LeMansII
 
Beiträge: 9
Registriert: 6. Februar 2013 15:21

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon wolfgangv » 21. Januar 2015 11:51

Schönes Teil, Glückwunsch zur Guzzi und viel Spaß damit.
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Einzylinderfahrer » 21. Januar 2015 19:09

dreckbratze hat geschrieben:die guzzi hat ein 16" rad, da geht es schon etwas leichter.

Ach so - habich gar net erkannt (oder überlesen?), dass das ein 16"-Rad ist.
Übrigens Rad - man liest immer, dass Gussräder net erlaub sind bei Gespannbetrieb - hier aber doch, kommt das auf die Räder an oder auf den PI?
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Eisbaer1959 » 21. Januar 2015 19:30

Einzylinderfahrer hat geschrieben:
dreckbratze hat geschrieben:die guzzi hat ein 16" rad, da geht es schon etwas leichter.

Ach so - habich gar net erkannt (oder überlesen?), dass das ein 16"-Rad ist.
Übrigens Rad - man liest immer, dass Gussräder net erlaub sind bei Gespannbetrieb - hier aber doch, kommt das auf die Räder an oder auf den PI?


Die 16" Räder der T5 haben eine Werksfreigabe für den Gespannbetrieb seinerzeit gehabt :D
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon SR Rollo » 22. Januar 2015 16:34

Moin und herzlichen Glückwunsch auch von mir. :)
Von SR Fahrer zu SR Fahrer.
Der Beiwagen sieht so aus wie mein EML Mini,nur die Beleuchtung und der Kotflügel sind anders.
Die Scheibe würde an meinem Beiwagen auch gut aussehen. :-D
Jeder sollte mehr als nur ein Moped haben.
SR Rollo
 
Beiträge: 76
Registriert: 9. Juli 2014 16:43
Wohnort: Husum

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 22. Januar 2015 16:48

Moin Rollo
Der Kotflügel ist von Velorex. Aber das Boot?? In den Papieren steht Velorex 562, aber das sieht anders aus.
An die Scheibe kann ich mal Paketpapier halten und dir eine Schablone malen.

Gruß
Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon SR Rollo » 22. Januar 2015 17:38

Also wenn du dir mal den Beiwagen meiner SR ansiehst,
dann hat das Boot deiner Guzzi doch sehr viel Ähnlichkeit mit meinem.Und das ist laut Papieren ein EML Mini.
Das mit der Schablone ist 'ne gute Idee,darüber würde ich mich freuen.

Gruß,Jan



download/file.php?id=7445&t=1
Jeder sollte mehr als nur ein Moped haben.
SR Rollo
 
Beiträge: 76
Registriert: 9. Juli 2014 16:43
Wohnort: Husum

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Einzylinderfahrer » 22. Januar 2015 20:26

Für mich sieht es nach Velorex Rahmen mit EML-Boot aus.
Grüße
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Gitti » 23. Januar 2015 13:46

:D schönes Teil. Habe eine Fahrt mit Schwiegerpapa hinter mir...war super. Wer mehr Spass hatte, Vattern oder ich?? Glaube beide....hatten Spass.. :-D :-D
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 65
Registriert: 31. Januar 2006 19:45
Wohnort: Michelsrombach

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon T. » 23. Januar 2015 14:12

Hauptsache SPASS! ;-)
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon terelino » 23. Januar 2015 20:32

Und hier hast du dann auch die Lösung für den wenigen Platz in der Garage Gespann und Bulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 12. März 2015 15:11

Es geht weiter mit den Folgen, leider

Mein Vertrauen an die Händler ist mal wieder ganz unten. Mein Dickkopf aber so dass ich nicht auf Gewährleistung, Garantie usw. Lust habe.

Gekauft wurde 850T5 Gespann mit TÜV und frischer Inspektion.
Nach dem ich ja schon merken musste dass in der Werkstatt etwas TÜV bekommt was nicht ok ist kam dann heute wieder etwas dazu.
Fangen wir mal an mit den Mängeln an
Strebe zum Beiwagenrahmen einmal lose, 2 mal Schrauben ohne Splint. aber TÜV ohne Mängel
Wegen Zündaussetzer die Kerzen rausgenommen. Links neu, rechts verdammt alt, schon rostig
rechter Zylinder läuft zu fett
U-Kontakte alt, Abstand nicht richtig
Einlassventile 0,15 statt 0,22
Heute auf dem Weg zur Arbeit, Lärm wie ein Panzer. Krümmer links undicht. War bei der Besichtigung auch weil die Dichtung kaputt wäre. Würde neu gemacht.

Den Duc Händler wieder angerufen, gestern auch schon wegen Zündung. Chef sagte er ich solle mal fahren dann lief die schon richtig und nicht zu fett.
Heute den Gesellen an der Strippe gehabt: U-Kontakte werden bei Inspektion nicht getauscht. Ventile stellen sie immer auf 0,15, Zündkerze alt?? Kann nicht sein...bla bla
Ende der Freundschaft. Und ich dachte der Chef fährt auch nen VW Bulli, der kann dich ja nicht beschei....

In der Pause den Krümmer demontiert. Nix Dichtung kaputt. Der Bund am Krümmer ist abgefallen / abgerostet. Das hat der nur hingebastelt damit es ein paar Tage dicht ist.
Den Bund wieder angeschweißt aber wegen Zeitdruck und Möglichkeiten nicht schön. Da muss ich noch mal bei.

Falls noch einer nen guten linken Krümmer oder einen Satz übrig hat. Angebote an mich.

So fertig mit jammern, auskotzen und den Nerven
Zuletzt geändert von Sejerlänner Jong am 14. März 2015 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Cali » 13. März 2015 09:26

Das ist wirklich ärgerlich - so kann man sich in den Händelern/Menschen täuschen - ist leider kein
Einzelfall - versprechend dir das Blaue vom Himmel.
Aber bis jetzt sinds nur paar Kleinigkeiten - musst dich eh dran gewöhnen, dass es an einer Guzzi immer bischen was "rumzufrickel" gibt. :lol:

Gruß
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Einzylinderfahrer » 13. März 2015 10:33

Ja, so kann man sich täuschen - schade! Hoffe, dass da nicht noch mehr (schlimmeres) kommt. Schlechte Erfahrungen gehören wohl zum Leben. Deshalb bekommen meine Moppeds keine Werkstatt von innen zu sehen. (Mal abgesehen von der Hochzeit beim Gespannbauer.) Es kümmert sich sowieso niemand liebvoller drum als man selber. :-)
LG
Uli, der gerne an seinen Moppeds "rumfrickelt" und auch einen Bulli hatte.
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon terelino » 13. März 2015 10:41

Ja das ist mehr als ärgerlich, aber auch Privatkauf schütz nicht vor ärger. Laut Verkäufer immer in der Fachwerkstatt gewesen und immer alles machen lassen was ansteht, er hat mir auch die Rechnungen gezeigt.

Jetzt bei Umbau habe sache gesehen die kaputt waren obwohl die angeblich schon gemacht worden sind. Anscheinend zocken die sogenannten Fachwerkstätten Ihre Kunden ab oder man sollte sie flachwerkstätten nennen wegen dem ganz kleinen Service.

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon klimax » 13. März 2015 18:28

Hallo
Jetzt monetarisier mal den Ärger und reparier es. Und dann war es doch immer noch nicht schlecht - das Geschäft. Und freu Dich auf das Fahren.
Ich könnte da auch Sachen erzählen aber ich freu mich jedesmal beim Fahren dass ich meinen blauen Elefanten habe und bewegen darf.
Grüße aus Aachen
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 13. März 2015 21:10

Heute Rundmaterial beschafft und es werden 2 Anschweißflansche für die Krümmer gedreht. Neue Dichtungen sind auch schon eingetroffen.
Unterm Strich sind die Kosten nicht hoch. Was mich stört ist schlicht und einfach die Vorgehensweise. Wegen ein paar Euro fünfzig macht sich ein Geschäftsmann unbeliebt.
Ich habe einen Brief aufgesetzt und werde ihm den zuschicken. Einfach nur um zu wissen wie er reagiert.

Karsten
Zuletzt geändert von Sejerlänner Jong am 14. März 2015 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Stephan » 13. März 2015 22:35

Hm, lass den Brief aber mal bis Montag liegen und von jemand anders gegenlesen. . .



Stephan, der das schon gut nachvollziehen kann. "Mein" Händler war zwar nie begeistert, aber hat es jeweils repariert
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron