Probefahrt mit Folgen

Mitglieder stellen sich vor.

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 14. März 2015 19:18

Ich werden einen guten Bekannten den Brief geben. a, verdient er sein Geld als Anwalt und b, ist er selber Motorradfahrer und Schrauber. Mal sehen was ein Fachmann sagt.
Ich hätte auch den Krümmer nicht schon schweißen sollen. Beweismaterial ist ja jetzt vernichtet. Und Fotos habe ich auch keine gemacht. Ich hatte so nen dicken Hals da für Denken kein Platz.

Gerade läuft es aber auch so richtig blöd. Beim Goldschmied was machen lassen und gemerkt das der Name Schmied gerechtfertigt ist. Naja das ist wenigstens reklamiert worden.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Schwarzwäldler » 15. März 2015 07:37

Nuja, das sind halt die Regeln. Der Händler gibt Dir eine Gewährleistung und hat im Rahmen dieser das Recht der Nachbesserung.
Wenn Du ihm diese Möglichkeit verwehrst und das hast Du indem Du bereits selbst Hand angelegt hast, ist der aus der Nummer raus.
Da hilft Dir auch Dein rechtswissender Kumpel nix.
Schone Deine Nerven und sollten weitere Mängel auftauchen, dann krall dir die Knipse und dokumentier den ganzen Salat, möglichst noch mit einem Zeugen. Dann netten, sachlichen Brief an den Händler mit exakter Beschreibung des Mangels und Fristsetzung zur Behebung. Die Fristsetzung muss aber angemessen sein. Also nicht 2 Tage ansetzen. Als Schlusssatz dann Androhung nächster Schritte, falls Frist nicht eingehalten bzw. Mangel nicht beseitigt wird.
Auf solche Briefe mit genau der Mechanik reagieren die Jungs in der Regel recht zügig, weil die kennen den Mechanismus und wissen dass sie aus der Nummer nur recht schwer rauskommen und das mit Schreiberei und Ärger verbunden ist.
Böse Briefe werden sonst in der Regel ignoriert, da sie später in einem Streitfall vor Gericht nicht gelten, da sachlich nicht korrekt.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon dreckbratze » 15. März 2015 09:23

die sachen, die du bemängelst, karsten sind zwar ärgerlich und dein zorn sicher gerechtfertigt, aber letztendlich doch pillepalle. das hast du doch schnell behoben. krümmer habe ich noch, wie woanders schon geschrieben.
das wäre mir den ärger mit brief und stress nicht wert. solange du nämlich mit der korrespondenz noch befasst bist, solange ärgerst du dich auch noch.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon dreckbratze » 15. März 2015 09:25

achja, noch ne frage: wo hast du denn splinte an der guzzi? die radachsen haben normalerweise keine.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 15. März 2015 22:11

Hallo Achim
Die Splinte fehlten an den Kronenmuttern der Beiwagenbefestigung.
Einer an der Strebe die von ( grobe Richtung) Stoßdämpferaufnahme oben schräg nach unten zum BW Rahmen führt und an der unteren vorderen Halterung vom BW an den Rahmen der Guzzi. Sieht man schlecht wenn man(n) mit Kittel im Büro Kaffee trinkt :D

Ärgern tu ich mich manchmal recht gern. Und jetzt will ich wissen wie der Herr reagiert. Das du noch Krümmer hast habe ich mit Freude gelesen werde die aber wohl nicht brauchen. Ich weiß jetzt wie ich die repariere und gehe davon aus das es hält.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 26. März 2015 05:38

Am Ende wird alles gut.

Herr Dickel und ich haben miteinander gesprochen, die Wogen geglättet und er hat die angesprochenen Mängel alle beseitigt.
Gestern habe ich die Maschine wieder abgeholt. Läuft prima, kein patschen mehr aus dem rechten Auspuff.

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 7. April 2017 19:37

An der Guzzi hat sich mittlerweile einiges geändert.
Der Beiwagenrahmen von Velorex war ja zum Teil mit diesen "Schlauchschellen" befestigt und der hinteren untere Anschluß war angeschweißt. Einstellbar war da nichts. Also fort mit dem Zeug.
Ein Ural-Rahmen wurde besorgt und montiert. Die Anbauteile kann man kaufen oder selber fertigen. Ich habe gedacht mach´s selbst und spar ein paar Euro. Pustekuchen, da spart man nix aber hat Beschäftigung.
Dann kam noch die Sache mit der Bremse, die Elektrik am Beiwagen und der Austausch der Lenkerschalter, der Kotflügel und dies und das
Es gab genügend zu tun aber nun ist endlich mal Schluß. Wir wollen auch mal wieder fahren. Montag geht es zum TÜV, denn der ist mittlerweile 5 Monate abgelaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Peter Pan CR » 7. April 2017 20:54

Ich habe gedacht mach´s selbst und spar ein paar Euro. Pustekuchen, da spart man nix aber hat Beschäftigung.

Willkommen im Klub der Kücken, die schlauer sein wollen als die Henne. Mache ich auch häufiger mal so.
Dafür haben wir aber unseren Spass und im Nachhinein können wir auch was mitreden, denn nur aus eigener Erfahrung lernt man wirklich.
Nicht wahr?
Ein hübsches italienisches Mädel hast Du trotzdem dort.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Piper Mc Sigi » 8. April 2017 08:36

Ich habe ja meine zweite Drifter zum Gespann umgebaut,einigess musste ich machen lassen da ich zum Bleistift nicht schweißen kann aber den bescheidenen Rest wie Elektrik lackieren habe ich selber
gemacht und das macht mir verdammt viel Spaß.
Für das Geld hätte ich dchon ein super fertiges Gespann bekommen aber das wollte ich nicht.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 10. April 2017 17:53

Ohne Mängel übern TÜV, das erfreut.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 24. April 2017 06:10

Am Wochenende hat sich der Tachostand um etwa 650 km erhöht.
Gitti ist zum Treffen der XT-SR IG Nürnberg nach Geslau (Rothenburg o.d.T.) gefahren.
Leichter Ölverlusst an der Ölwanne. Die muss wegen anstehendem Ölwechsel eh runter.
Schwaches Scheinwerferlicht, Masseverbindung prüfen
Beschi..... Anlasser wenn es kalt ist. Der dreht in Zeitlupe und bevor der Motor willig ist anzuspringen geht die Batterie in die Knie. Plus- und Massekabel zum Anlasser erneuern hilft vielleicht. Der Schmuddlige meint, Bosch raus und Valeo rein.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon dreckbratze » 24. April 2017 07:49

hast pn
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 24. April 2017 20:06

Heute mal wieder geärgert, über den Meisterbetrieb "Röhrich" der uns die Guzzi verkauft hat.
Ölwechsel stand auf dem Plan. Ein paar Schrauben gingen sehr schlecht raus. Alle vollgeschmiert mit Dichtpampe. Eine der 4 langen Schrauben hatte nen Knick im Gewinde.
Naja die Wanne und Zwischenring von alter Dichtung befreit und gereinigt. Nanu was sind dass für Macken?! Da hat doch ein Schlauberger an vielen Stellen einen Schraubendreher in die Dichtfuge geprügelt. Klar wenn man nicht alle Schrauben löst hängt die Wanne fest. Die Macken wurden mit klarem Sanitär-Silikon repariert. Oh wei oh wei.
Der Ölfilter ist auch nicht aus dem Hause MG.
Die Gewinde im Block mussten alle gereinigt und nachgeschnitten werden. Die Ölwanne wurde entweder beim letzten Service im Meisterbetrieb nicht demontiert oder die pfuschen extrem.


Morgen gehts weiter. Anlasser checken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Probefahrt mit Folgen

Beitragvon Zimmi » 25. April 2017 06:59

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Meisterbetrieb

Barbaren! :smt009
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Vorherige

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste