M@kke R1200GSA

Mitglieder stellen sich vor.

M@kke R1200GSA

Beitragvon M@kke » 10. Dezember 2014 17:37

Benutzeravatar
M@kke
 
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dezember 2008 07:36

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Slowly » 10. Dezember 2014 20:04

Hallo, Macke,
mooie foto!
Met tekst maar het zou beter zijn!
Kan ook Nederlanders zijn!
Dank je wel!

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon M@kke » 10. Dezember 2014 20:43

Hallo Slowly,

Es ist alles wieder eigenbouw dauer 4 monate rahmen aus ST52 S355J2H/E355 und das gespann alu,VW golf räder 17 zoll .

Mfg M@kke.
Benutzeravatar
M@kke
 
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dezember 2008 07:36

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Nordmann » 10. Dezember 2014 20:50

WTF! :wow:

Nice welding! Unbelievable!

Congrats M@kke! WOW!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 11. Dezember 2014 08:18

:smt041 Als gelernter Metaller, bin ich sehr beeindruckt. Tolle Doku. Da stecken sicher mehr als 4 Monate Ideen drin. Und die Ausführung und Umsetzung sieht handwerklich super aus.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon BongoBiker » 11. Dezember 2014 10:49

Respekt und tolles Ergebnis!
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon B2Cruiser » 11. Dezember 2014 13:26

Herzlichen Glückwunsch,

das Boot ist ja wirklich unglaublich gelungen!!!

Super Arbeit, tolles Ergebnis bisher, Gratulation!
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Gespannsax » 11. Dezember 2014 15:13

Kradulation :!:

Beeindruckende Dokumentation und tolles Ergebnis :!: :!:

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Gespannsax
 
Beiträge: 24
Registriert: 28. Juli 2011 10:03
Wohnort: Weiler bei Mayen

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Slowly » 11. Dezember 2014 15:30

Ein beeindruckendes Ergebnis !
Du bist um deine handwerkliche Kunst zu beneiden !

Gruß,
SL :supz: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon side-bike-rudi » 26. Dezember 2014 09:06

Super Arbeit!
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Färt » 26. Dezember 2014 10:06

Servus M@kke :tach:

:smt023

Gryße
Gerhard
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon M@kke » 21. Februar 2015 08:24

Bild
Benutzeravatar
M@kke
 
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dezember 2008 07:36

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Slowly » 21. Februar 2015 17:41

Hallo, Makke,

bitte noch ein Bild, schön groß, von der Beiwagenseite.
Ist links auf dem Bild ein Flak-Bunker aus Weltkrieg II ?
Und der Spruch im Avatar: DER WELT IST FLACH ?
Soll das bedeuten: Die Weltkugel (Erdglobus) ist eine Scheibe ?

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Schwarzwäldler » 21. Februar 2015 18:02

Ertsmal ehrfürchtiger Respekt vor dieser tollen Arbeit. Auch ich würde das schöne Werk gerne etwas größer in besserem Licht sehen wollen.

Harmut,
wer keinen Boxer fährt, versteht den Spruch auch nicht. :D :D
Bei mir würde der lauten: DER WELT IST DREI MAL FLACH
Zuletzt geändert von Schwarzwäldler am 21. Februar 2015 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon wolfgangv » 21. Februar 2015 18:03

Slowly hat geschrieben: ein Flak-Bunker aus Weltkrieg II ?
Gruß,
SL :grin: LY

Sowas hab ich auch im Garten, allerdings war das ein Schutzbunker
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Slowly » 21. Februar 2015 21:21

wolfgangv hat geschrieben: ... Sowas hab ich auch im Garten, allerdings war das ein Schutzbunker

Hast du denn dafür heute auch so eine schöne Nutzanwendung wie ich für meinen unterirdischen Bunker
mit Gas-Schleuse, meterdicken Betonwänden und Notausgang?
Der sollte sogar im "Kalten Krieg" atomsicher ausgerüstet werden.
War aber nicht für meinen Aufenthalt gedacht, da ich ganz in unserer Nähe im Kriegsfall tief unter der Erde
meine Pflicht als Berater beim Stab des Katastrophenschutzes NRW einige Wochen atomsicher im Einsatz gewesen wäre.
Die fachliche Ausbildung hierfür war so gruselig, daß ich spätestens bei den Lehrgängen diesen total grauenhaften Wahnsinn erkannt habe.
Die gasdichten Schleusen wären da unten im Atombunker vermutlich durch unsere vor Angst vollgeschissenen Hosen sehr "kontraproduktiv" gewesen.

Mein obiger Bunker in meinem Gelände hat jetzt auch total gesicherte Zugänge, da jetzt dort rares Material für den rheinischen Frohsinn lagert.
Eine weitaus nützlichere Verwendung - wie ich meine.
:pidu:

Prost,
SL :grin: LY

Wolfgang, die flache Decke des Bunkers auf dem Bild von Makke läßt aber auf eine Flakbestückung schließen!
Bei Beschuß haben die Flakbediener dort drinnen Schutz gesucht, insbesondere solche mit Schußverletzungen und Ersatzmannschaften.
Zuletzt geändert von Slowly am 21. Februar 2015 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Nordmann » 21. Februar 2015 22:01

Na, endlich mal ein Bunker mit sinnvoller Verwendung........ :smt023

Aber ein 1962er....kann man den noch trinken? Ist doch Weisswein, oder?

Anyway.......so einen Bunker mag ich! :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Slowly » 21. Februar 2015 22:10

Nordmann hat geschrieben:... Aber ein 1962er....kann man den noch trinken? Ist doch Weisswein, oder?

Ja, Ekki, ist Weißwein,

bin selber gespannt, ob noch genießbar.
Könnte klappen, wenn der Korken das gut überlebt hat.
Hat irgendwann vor Jahren noch eine Zusatzkappe erhalten - bei einer Zwischenprüfung.
Manchmal haben solche Weine einen Firn-Geschmack.
Mag nicht Jeder - aber ich. Weiber meistens nicht.
Dann kau ich den sogar.
Wenn noch sauftauglich, kork ich einen Rest nochmal für dich ein.

Und wenn ich aufs "Altenteil" gehe, also in eine alte Kate, kannst du dir den Bunker abholen.
Zum Null-Tarif selbstverständlich.
Dann fallen nur deine Transportkosten an!

Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Nordmann » 21. Februar 2015 22:43

Slowly hat geschrieben:
Und wenn ich aufs "Altenteil" gehe, also in eine alte Kate, kannst du dir den Bunker abholen.
Zum Null-Tarif selbstverständlich.
Dann fallen nur deine Transportkosten an!



Scheiss auf die Kosten...würde mich sehr freuen, mit Dir nochmal einen oder mehrere Deiner Bunker-Insassen auf deren Tauglichkeit zu überprüfen.....hicks......! Auch wenn ich ja eigentlich nur Bier trinke! Für Dich würde ich da aber über meinen Schatten springen...und das ist kein kleiner Schatten, wie Du weißt....! :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon itzefritz2013 » 21. Februar 2015 23:00

oh, oh Hartmut,
hoffentlich haste den (keller) gut ver..gesichert.... :rock:
heutzutage schrecken die Kerle jo vor niggs zurück.
unn ich hoff jo, das de do aach en rhoihess drin hast. :lol:

gruß ....Fritz

der vom glanriver
itzefritz2013
 
Beiträge: 541
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon wolfgangv » 22. Februar 2015 10:32

"Und wenn ich aufs "Altenteil" gehe, also in eine alte Kate, kannst du dir den Bunker abholen.
Zum Null-Tarif selbstverständlich.
Dann fallen nur deine Transportkosten an!"
da hab ich dann auch noch meinen kostenlos zum Abholen anzubieten, braucht nicht mal ausgegraben werden, weil oberirdisch. Problem dürfte nur der Durchmesser von ca 20 Meter sein.

bunker Nettelkrögen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon M@kke » 23. Februar 2015 07:02

@ Slowly

Bild
Bild
Bild

Und ja es ist ein flak bunker links auf dem bild einfach irgendwo angehalten fur die foto.

Der welt ist flach = boxer motor flach zylinder.

http://onzemakke.blogspot.be/2014/10/gespnne.html
Benutzeravatar
M@kke
 
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dezember 2008 07:36

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon Slowly » 23. Februar 2015 14:53

Danke, Makke,

Gratulation, ein tolles Ergebnis.
Und so wunderschön eingerahmt von soliden Werkzeugmaschinen.

"Allzeit Gute Fahrt!"
und weiterhin viel Spaß und Erfolg in der vorbildlichen Werkstatt.

- - - Und in deinen 542 Bildern zu blättern macht natürlich auch Spaß.

Gruß,
SL :grin: LY,

der vorschlägt, aus DER Welt ...... ein DIE Welt ...... zu machen, - - - ist nämlich eine Dame!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: M@kke R1200GSA

Beitragvon robby ausm tal » 25. Februar 2015 08:45

Top! :smt023
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste