Die Dauerbaustelle XS 400

Mitglieder stellen sich vor.

Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon Gemamo » 30. August 2014 20:15

Ein fröhliches Moin in die Runde.
Nach etlichen Jahren des sporadischen Mitlesens will ich mich heute auch mal vorstellen.
Ich bin der Gerd und bin fast 48 Jahre alt. Mein XS400-Gespann habe ich vor ca. 12 Jahren selbst gebaut und danach eigentlich 9 Jahre lang mehr oder weniger unverändert gefahren.

Bild

Bild

Bild

Dann habe ich mir ein paar Umbauten und Schweinereien :twisted: überlegt und diese mit dem zuständigen TÜV-Prüfer besprochen. Keine Einwände seinerseits :D
Im Mai war es dann soweit, das volle Orchester incl. Leistungsmessung, Geräuschmessung in Stand und Fahrt sowie Hochgeschwindigkeitsprobefahrt. Einen Tag später lagen die fertigen Papiere im Briefkasten. Ab zum Amt (wir haben hier keine Bündelungsbehörde :rock: :D ) und seit dem, nach fast 3 Jahren ohne Gespann, fliege ich hier wieder um die Ecken.

So sieht sie im Moment aus

Bild

Bild

Desweiteren habe ich noch 2 andere XS400 sowie einen alten Ruska Buggy.

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Fahrzeuge verändern sich aber aus unerfindlichen Gründen andauernd..... :lol:
Gemamo
 
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2013 13:52

Re: Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon dreckbratze » 30. August 2014 21:53

nette auspufführung!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon Knut » 31. August 2014 04:13

schicker fuhrpark - willkommen ;-)
Gruss Knut
Benutzeravatar
Knut
 
Beiträge: 232
Registriert: 20. Oktober 2005 05:03

Re: Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon Sejerlänner Jong » 31. August 2014 09:48

Hast ja einen wirklich schönen Fuhrpark!
Willkommen im Dreiradler Forum
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon Stephan » 31. August 2014 14:45

dreckbratze hat geschrieben:nette auspufführung!


Dem kann ich Zustimmen. Tach auch Gerd.


Ich pfleg Deine Vorstellung doch mal direkt in unseren Mitglieder-Fred ein. . .



Stephan :coffee:
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon MarkusS » 1. September 2014 11:01

Hallo Gerd,

willkommen hier, deine Berichte übers Gespann lese ich bei xs400.net auch immer gerne. Ich lese in beiden XS400 Foren, habe aber 2 mal 12e :-)

Gruß,
Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon BongoBiker » 2. September 2014 08:36

Moin,

dat Boot sieht von vorne ja mal schick windschief aus - mag ich :D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon robby ausm tal » 2. September 2014 08:46

RJ76 hat geschrieben:Moin,

dat Boot sieht von vorne ja mal schick windschief aus - mag ich :D


8) Das ist Aerodynamik. Dadurch wird ein leichter unterstützender Druck nach links erzeugt! :smt005
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon Gemamo » 2. September 2014 19:38

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich da mächtig einen im Tee, wo ich das geschweißt habe. Ist ein Eigenbau.
Wenn die Nachbar mal mithelfen sollen beim Anhalten, dann kann es schon mal passieren, dass der Schuß biertechnisch nach hinten losgeht. Die machen ja heute nix mehr umsonst, die lieben Nachbarn..... :D :D :D :D
Gemamo
 
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2013 13:52

Re: Die Dauerbaustelle XS 400

Beitragvon Gemamo » 2. September 2014 19:46

Neee, war Spassss. Habe ich damals extra so gebaut, dass ich da mit meinen 191cm auch reinpasse. Da wurde jeder cm³ ausgenutzt.
Gemamo
 
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2013 13:52


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste