Versicherung

Mitglieder stellen sich vor.

Versicherung

Beitragvon rosche » 18. August 2014 08:47

Moin, moin,

wie mitgeteilt, habe ich ein XS1100 EML Gespann gekauft, gebaut von Stahmer im Jahre 1988. Ich habe es bei der ERGO versichert. Diese hat mir nun geschrieben, daß sie die Teilkaskoversicherung nicht übernehmen wird.
Rückfrage bei der HUK, bei der auch unser Auto versichert ist, hat ergeben, daß sie es machen wird, aber mit einem exorbitanten Zuschlag in der TK: Haftpflicht 56,--, TK 156,--.
Hat jemand Erfahrung mit einer Gesellschaft, die da nicht so zuschlägt?

Gruß aus HH

Rolf
Mein 53. Motorradjahr, davon 12 Gespannjahre (Am Anfang und jetzt wieder)
rosche
 
Beiträge: 79
Registriert: 22. März 2009 11:34
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Versicherung

Beitragvon Nordmann » 18. August 2014 11:36

Versuchs mal mit der Concordia....

Die sind bei unseren Gespannen und Krädern zwischen 30 und 50 % günstiger als der billigste Direktversicherer.... ;-)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Versicherung

Beitragvon rosche » 18. August 2014 12:17

Danke, Nordmann und Wolfhang.
Gruß
Rolf
Mein 53. Motorradjahr, davon 12 Gespannjahre (Am Anfang und jetzt wieder)
rosche
 
Beiträge: 79
Registriert: 22. März 2009 11:34
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Versicherung

Beitragvon BongoBiker » 18. August 2014 12:40

DEBEKA
14 Euro oder sowas
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Versicherung

Beitragvon side-bike-rudi » 18. August 2014 14:53

HDI.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Versicherung

Beitragvon Reeder » 18. August 2014 16:19

Moin,

bin auch bei der Concordia. BMW R850R Baujahr 1996 mit Heeler.
Haftpflicht = 14,14 halbjährlich bei 25%
Teilkasko incl. Mehrwert für den Beiwagen = 45,43 halbjährlich bei 100%

Macht dann 59,57€ halbjährlich.

Die Teilkasko habe ich nur jetzt ab 1.7.14 am laufen, wegen unserer Ostseereise über Schweden, Estland,Letland, Litauen, Polen......
Man(n) kann ja nie wissen.
Ich wollte da eigentlich nur eine Kurzzeitteilksko für einen Monat. Da hat mir mein Vertreter von abgeraten - zu teuer!
Also wird die Teilkasko wohl zum Januar wieder gekündigt. :roll:
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 694
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Versicherung

Beitragvon Hardy » 19. August 2014 11:47

bin auch beim HDI und habe neben der Haftpflicht sogar eine Vollkasko 500,- SB, Teilkasko 150,- SB ist da mit drin
für 22 EUR im Monat. (SF-Klasse 20)

Grüße aus Ellmau / Tirol

Hardy
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: Versicherung

Beitragvon rosche » 19. August 2014 11:49

Leider moegen sie alle keine alten Kfz. Meines ist 28 Jahre alt. Die HUK machts, aber teuer.

GRUß
Rolf
Mein 53. Motorradjahr, davon 12 Gespannjahre (Am Anfang und jetzt wieder)
rosche
 
Beiträge: 79
Registriert: 22. März 2009 11:34
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Versicherung

Beitragvon Reeder » 19. August 2014 16:58

Moin,

haste bei der Concordia mal angefragt?

Meine BMW 25/2 habe ich da auch versichert, allerdings nur Haftpflicht und ohne Beiwagen.
Kostet 13,79,-€ im Jahr.

Ich habe da online mal eine BMW K100 (90PS) eingegeben Bj1980. :roll:
Da kommen online 29,10 Haftpflicht und 75,59 (ohne Selbstbeteiligung) Teilkasko bei raus.
Also 104,69€ jährlich.

Einschränkungen habe ich da keine gefunden.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 694
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Versicherung

Beitragvon Mia » 19. August 2014 18:20

Hi,

gibt auch noch die Izehoer Versicherung, die war ohne Jahresfahrleistung.

aus der Info der Versicherung:
Weitere beitragsfrei mitversicherte Teile
A.2.1.3 Die nachfolgend unter a bis f aufgeführten Teile sind bis zu einem Gesamtneuwert von 5.000 € (brutto) bei allen Fahrzeugarten mitversichert, wenn sie im Fahrzeug fest eingebaut oder am Fahrzeug fest angebaut sind: Wenn Sie mit uns die KOMPLETT-Deckung vereinbart haben, gilt die Wertgrenze von 5.000 € nur für die unter b und c aufgeführten Teile.
d.) Beiwagen und Verkleidungen bei Krafträdern, Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern, Trikes, Quads und Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen.

Also ist der Beiwagen bis 5000 eur mit versichert. Keine Ahnung wie das gehandhabt wird wenn das Teil mehr wert ist. Aber fragen kostet ja nix.

Selbst derzeit bei HDI versichert.

Schwierig immer mit höherwertigen Gespannen. Meins mit dem Heeler passt da halt rein - leider zu spät die Versicherung gefunden.

Gruß
Moni
Mia
 

Re: Versicherung

Beitragvon Janson » 19. August 2014 19:08

Hallo,
mag ja sein, dass ich den Versicherungen gegenüber ein übertriebenes Misstrauen hege,
aber irgendwie habe ich starke Zweifel, ob die Versicherungen wissen, was sie da versichern.
Vor allem habe ich stark bedenken, dass wenn der Totalverlust z.B. durch Feuer oder Diebstahl eintritt und man beispielweise erklärt, dass der Umbau vor 6 Monaten 12.000€ bei angeliefertem Motorrad kostete.
Diese Kosten plus die des Motorrades dann zeitnah und ohne juristische Spitzfindigkeiten übernommen werden.

Gruß Peter
Wenn es Dir auf dem Gespann langweilig wird, ist die Straße zu breit.
Benutzeravatar
Janson
 
Beiträge: 139
Registriert: 29. April 2011 11:25
Wohnort: Nördliches Schleswig-Holstein

Re: Versicherung

Beitragvon Feinmotoriker » 20. August 2014 08:07

Mein Gespann kostet 58 Euro HP und 122 TK pro Jahr. Für die TK musste ich wegen dem Fahrzeugalter (Bj 92) ein Wertgutachten einreichen . Versichert ist das Gespann auf 75% des Gutachtenwertes. Ist zwar wenig, aber bei Verlust kann ich mir dafür jedenfalls ein vernünftiges gebrauchtes Gespann kaufen.
Versicherer ist Gerling
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Versicherung

Beitragvon ETZChris » 20. August 2014 13:41

Hallo Claus,

wie läuft das mit dem Gutachten?

Bin auch am überlegen, meinem XJ900 Gespann (Bj. 88, Umbau 2000) eine Teilkasko zu spendieren.
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 131
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Re: Versicherung

Beitragvon Feinmotoriker » 21. August 2014 07:57

Ich hab dafür alles Kaufquittungen und Teilerechnungen zusammen getragen und meine Arbeitszeit zusammengerechnet (also die "politischen Preise", als ob alles immer gleich sofort geklappt hätte :D ) Zusätzlich den Kaufvertrag des Motorrades. Damit bin ich zum dem Gutachter gegangen, der bei mir die Unfallschäden meiner Kunden begutachtet.
Der hat das Gespann fotografiert und die Kosten zusammengefasst. Eine Kopie dieses Gutachtens hab ich an die Versicherung gegeben. Kostenpunkt für das Gutachten ca 300 Eur plus Märchensteuer.
Das ist einerseits viel Geld. Andererseits gibt es bei großen Schäden oder Verlust nur so genug Geld von der Versicherung.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Versicherung

Beitragvon ETZChris » 21. August 2014 08:21

Danke Claus,

dann schau ich mal, wie ich das angehe.
Erstmal bei der Versichung anfragen, was die haben wollen.
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 131
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Re: Versicherung

Beitragvon rosche » 26. August 2014 17:39

Nahmt,
ich hab das Gespann als ganz normales Motorrad versichert bekommen, und zwar bei LMV.
Zum Gutachten: auf Empfehlung des Mannes von der ergo, die es dann nicht verichern wollte, habe ich ein Gutachten durch einen DAT Sachverständigen erstellen lassen. Ist ein Freund von mir und ich hoffe auf einen Sonderpreis. Das Gutachten geht digital an die LMV.

Gruß

Rolf
Mein 53. Motorradjahr, davon 12 Gespannjahre (Am Anfang und jetzt wieder)
rosche
 
Beiträge: 79
Registriert: 22. März 2009 11:34
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Versicherung

Beitragvon BGHWOLF » 14. September 2015 20:51

Hallo Gemeinde.
Thema Versicherung bei mir.....
Ich hatte vor dem Gespannumbau meine VN900 Vollkasko bei der HUK versichert.
12 Monate für 244€. Bei meiner Nachfrage um eine Versicherung als Gespann , konnte er nur den geänderten Fahrzeugwert eingeben. Von 5000€ nur fürs Fahrzeug auf 15000€ , las er keinen Unterschied im Beitrag aus. Nach dem Umbau und 4 Wochen Wartezeit bekam ich dann die geänderte Beitragberechnung. 470€.... Im Jahr. Ist das nun normal? ....oder günstig?... Mir kam es im ersten Moment frech vor.:(
Bin für jeden Kommentar dankbar.
Gruß
Stefan
BGHWOLF
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. April 2015 14:50

Re: Versicherung

Beitragvon SchorschNeuss » 14. September 2015 21:49

Mensch, typisch Deutschland.
Scheisst Euch bloß nicht so ein wegen Euren alten Kisten. Da wo Ihr rumeiert kann doch gar nichts passieren. Wenn doch hätte Jeder das Geld um das Problem zu lösen - und ein Erlebnis dazu. Oder warum fährt man denn Gespann?
Gruß Schorsch
wir essen Klöße
Benutzeravatar
SchorschNeuss
 
Beiträge: 126
Registriert: 16. November 2013 21:23
Wohnort: Doyrentsi

Re: Versicherung

Beitragvon Stephan » 14. September 2015 22:25

Schorschi, da haste irgendwas falsch verstanden.

470,-€ im Jahr? Bei 100%?

Bin zwar auch bei der HuK, allerdings läuft das Gespann da als Qwasi Solomotorrad.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Versicherung

Beitragvon SchorschNeuss » 14. September 2015 22:32

Ne Stephan,
ich nicht, aber Du. Meine Devise - voll Niederrheinisch - er kuett, wie et kuet. Das Leben wäre doch sonst viel zu langweilig.
Gruß Schorsch
wir essen Klöße
Benutzeravatar
SchorschNeuss
 
Beiträge: 126
Registriert: 16. November 2013 21:23
Wohnort: Doyrentsi

Re: Versicherung

Beitragvon Shadow » 15. September 2015 07:36

Hallo BGHWOLF, frag doch mal bei der HDI. Ich bin von der HUK zur HDI gewechselt, weil mir ein "Abwehrpreis" gemacht wurde .
Gruß

Udo
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2011 17:33
Wohnort: Langenfeld

Re: Versicherung

Beitragvon BGHWOLF » 15. September 2015 18:11

Werde ich mir im Winter mal ein Angebot machen lassen.
@ Stephan.... keine 100%
Haftpflicht SF15 22% !
Vollkasko SF15 26% !

SchorschNeuss hat geschrieben:Mensch, typisch Deutschland.
Scheisst Euch bloß nicht so ein wegen Euren alten Kisten. Da wo Ihr rumeiert kann doch gar nichts passieren. Wenn doch hätte Jeder das Geld um das Problem zu lösen - und ein Erlebnis dazu. Oder warum fährt man denn Gespann?


Den Ball immer schön flach halten..... :smt004

Als Gespann-Neuling behalte ich mir das Recht vor, zu entscheiden, wie ich mein Fahrzeug versichere :P

...und ich "EIERE" ja nicht auf geschlossenen Strecken, sondern im normalen Strassenverkehr, wo der Wahnsinn herrscht :roll:

...und es hat auch nicht jeder die Kohle, sich eine 5 Stellige Reparatur oder einen Neuerwerb so locker aus dem Ärmel zu schütteln wie DU :smt009

In diesem Sinne schönen Abend noch :D
BGHWOLF
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. April 2015 14:50

Re: Versicherung

Beitragvon side-bike-rudi » 15. September 2015 18:17

Beachte, es macht bei einigen Versicherungen einen Unterschied, ob du einen Beiwagen als Zubehör dran hast, also auch Solo fahren kannst oder ob du ein starres Gespann (kein Solobetrieb möglich) hast. Der Beiwagen als Zubehör kostet meist Aufpreis, das starre Gespann ist da günstiger. Nur wenn man das der Versicherung nicht deutlich genug macht, dann wird natürlich gern der Beiwagen als Zubehör versichert.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Versicherung

Beitragvon BGHWOLF » 15. September 2015 18:44

Danke für deinen TIP :-)
BGHWOLF
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. April 2015 14:50

Re: Versicherung

Beitragvon Stephan » 16. September 2015 07:05

BGHWOLF hat geschrieben:Werde ich mir im Winter mal ein Angebot machen lassen.
@ Stephan.... keine 100%
Haftpflicht SF15 22% !
Vollkasko SF15 26% !

. . .


HuK. Haftpflicht/Teilkasko 20%. Beides zusammen 122€. R1150ADV/E2000


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Versicherung

Beitragvon SchorschNeuss » 16. September 2015 20:00

Moin,Moin Rolf,
bloß nicht aufregen. Gespann fahren ist halt mittlerweile ein sehr luxuriös Hobby geworden. Wobei den Fahrern entweder unterstellt wird, das sie kein Geld haben, oder nicht ganz dicht sind.
Das ist aber kein Grund, den Versicherungen das Geld in den Rachen zu schmeißen, nur um besser schlafen zu können.
Haftpflicht und ein Schutzbrief für 6 € bei der HUK reicht.
TK, wozu? Hat jemand Angst vor Steinschlag? Geglaut werden die Viecher auch nicht, weil Niemand damit fahren kann.
Und bevor Du eine 5 stellige Summe berappen musst, hoffe ich, das Du es vorher überlebt hast.
Trotzdem schönen Abend noch.
Gruß Schorsch
wir essen Klöße
Benutzeravatar
SchorschNeuss
 
Beiträge: 126
Registriert: 16. November 2013 21:23
Wohnort: Doyrentsi

Re: Versicherung

Beitragvon sentral » 17. September 2015 11:35

Hallo zusammen,

habe meines bei der Debeka versichert. War völlig ok vom Preis her. Sicher nicht das günstigste Angebot, aber Teilkasko um die 11 € / Monat. Bin zufrieden :)
Grüße,
Jens
Benutzeravatar
sentral
 
Beiträge: 12
Registriert: 16. September 2015 09:37
Wohnort: Ottweiler

Re: Versicherung

Beitragvon MarkusS » 17. September 2015 13:22

Also ich hab auch nur HP. Ich habe weder Kohle, noch bin ich ganz dicht - allerdings wohne ich nicht am Rhein :grin: :grin:

Ich habe seit 29 Jahren KFZ auf mich zugelassen. Zur Zeit 4 Autos, 4 Motorräder und 2 Hänger. Ich hatte noch nie TK. Auch nicht bei Neuanschaffungen.

Wenn ich überlege, was ich bis heute gespart habe.....

Aber jeder nach seiner Facon!

Gruß,

Markus vom Neckar.
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Versicherung

Beitragvon Hardy » 18. September 2015 09:28

Als Gespann-Neuling habe ich meine Fuhre letzten Sommer für 10.000 EUR (als Gespann) bei der HDI-Versicherung versichert.

Ich zahle monatlich 27,50 EUR: Haftpflicht = 6,80 EUR und Vollkasko mit 500,- EUR inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung = 20,70 EUR.
Nur die Teilkasko ohne SB, also ohne Vollkasko, wäre 5 EUR monatlich - plus Haftpflicht also gesamt = 11,80 EUR.

Wenn ich mein Gespann mal im Graben versenke ... und ein Schaden z.B. 5000 EUR (etc.) kostet und dem pro Jahr 188,40 EUR Beitrag
gegenüberstehen, ist das für MICH gar keine Frage, es so zu versichern.

Mal eben solche Summen aus dem Ärmel schütteln, wer kann das denn schon ? Für mich wäre dann das Hobby "Gespann" erst mal vorbei !

Möchte nicht wissen, wenn an meine EZS-TPSL mal die Scheibe zu Bruch geht, was das kostet. Und da wegen 5 € im Monat groß überlegen ? :roll:

Wenn ich die paar Euro im Monat nicht mehr über habe, laß ich es besser ganz sein.

Was Anderes ist es natürlich, wenn ich so 'ne "olle Hucke" durch die Gegend schieben würde. Da geht diese Rechnung eher nicht auf.

Und wer sein Fahrzeug nicht Kaskoversichert, warum auch immer, auch o.k., ist jedem seine Sache ... :wow: :smt022 :-x

:smt023

:smt039
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: Versicherung

Beitragvon Slowly » 18. September 2015 10:55

MarkusS hat geschrieben:... - allerdings wohne ich nicht am Rhein :grin: :grin: ... Markus vom Neckar.

Aber Dein Wein-LICHT stellst Du doch hoffentlich nicht unter den Wein-SCHEFFEL ???
http://www.neckar-magazin.de/kulinarisc ... index.html
Da könnten wir Rheinweinler nämlich das Nachsehen haben - ausser vielleicht im Rheingau(Südhang!).

Gruss,
SL :grin: LY

Und jetzt ganz schnell ...
:btt:
Ein guter KFZ-Versicherungsvertrag sollte immer mit einem guten Wein besiegelt werden!
:pidu:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Versicherung

Beitragvon MarkusS » 18. September 2015 11:04

Bitte entschuldigt den Abrutscher in die Belanglosigkeit aber ich muss dem Captain Slow ja wenigstens antworten:

Das mag so sein. Aber ich trinke keinen Wein. Außer Honigwein. Und den stelle ich selbst her. Aber da sind die Trauben relativ egal :wink:

Und jetzt !versichere! ich euch, dass ihr weiter über HP und TK diskutieren dürft :)

Der Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Versicherung

Beitragvon Slowly » 18. September 2015 13:48

Danke, Markus, hast recht:

Ich zahle für mein KAWASAKI-VN-800-Gespann
INSGESAMT, jährlich incl. Steuer ....... 91,03 EUR
hiervon
HAFTPFLICHT .............................. 31,55 EUR
TEILKASKO, ohne Selbstbeteiligung .... 59,48 EUR

Gruss,
Slowly
Zuletzt geändert von Slowly am 18. September 2015 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Versicherung

Beitragvon Stützradler » 18. September 2015 15:41

Hi Ihr alle,

ob man eine Teilkaskoversicheurng abschließt oder nicht, hängt ja unter anderem davon ab, ob man ein Schadensereignis befürchtet, das durch die Versicherung gedeckt ist.

Hardy hat geschrieben:
...
Wenn ich mein Gespann mal im Graben versenke ... und ein Schaden z.B. 5000 EUR (etc.) kostet und dem pro Jahr 188,40 EUR Beitrag
gegenüberstehen, ist das für MICH gar keine Frage, es so zu versichern.
...


In diesem Fall wird die Versicherung wohl nicht bezahlen, denn eine Teilkasko deckt üblicherweise Schäden durch

- Brand
- Diebstahl
- Hagel, Blitz, Sturm
- Kollisionen mit (meistens nur) Haarwild (dazu gehören z. B. keine Igel ;-) oder Wildschweine)
- Schäden durch Tiere (z. B. Marderbisse)
- häufig auch Glasbruch

Nicht versichert sind Schäden am eigenen Fahrzeug, wenn man einen Unfall selbst verursacht hat, oder Schäden durch Vandalismus (Lack zerkratzt etc.). Dafür braucht man eine Vollkaskoversicherung, und die ist meist deutlich teurer.

Man muss also genau aufpassen, ob man den Schutz bekommt, den man sich von der Versicherung verspricht.

Ich hoffe, ich habe nichts Falsches erzählt. Liebe Verischerungskundler im Forum, korrigiert mich bitte in diesem Fall.

Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Versicherung

Beitragvon Nordmann » 18. September 2015 17:23

Reeder hat geschrieben:Moin,

haste bei der Concordia mal angefragt?



Das sind eindeutig die günstigsten in Sachen 2Rad - 3 Rad! Die Frage ist halt wie die sich im Schadensfall anstellen......hoffentlich finde ich das niemals raus!

Bei uns sieht das so aus
Concordia, SFR 25% BMW R1100 R mit Triptech Heeler: Wert mit 12.000€ angegeben, HP und VK mit 150€ SB etwas um die 60 € im Jahr
Concordia, SFR 50% Suzuki Freewind: HP ohne Kasko 42,50€ pro Jahr
Concordia, SFR 25% Yamaha FJR 1300, HP 42,80 pro Jahr (das war 2013)

Ich denke viel günstiger gehts nicht...aber wie gesagt....wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe.......hab da leider (Gott sei dank) keine Erfahrung
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Versicherung

Beitragvon Einzylinderfahrer » 18. September 2015 17:54

Servus miteinander,
da stellen sich mir folgende Fragen:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Versicherungen. Ich meine jetzt nicht die Versicherungsunternehmen, sondern wer hat schon seine TK-Versicherung (mit Erfolg) in Anspruch genommen?

Wie sieht´s mit VK aus?

Also, wem hat die Kasko schon konkret was gebracht - speziell beim Gespann?


Bin mal gespannt...

Grüße
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Versicherung

Beitragvon Hardy » 18. September 2015 19:36

Stützradler hat geschrieben:Hi Ihr alle,

ob man eine Teilkaskoversicheurng abschließt oder nicht, hängt ja unter anderem davon ab, ob man ein Schadensereignis befürchtet, das durch die Versicherung gedeckt ist.

Hardy hat geschrieben:
...
Wenn ich mein Gespann mal im Graben versenke ... und ein Schaden z.B. 5000 EUR (etc.) kostet und dem pro Jahr 188,40 EUR Beitrag
gegenüberstehen, ist das für MICH gar keine Frage, es so zu versichern.
...


In diesem Fall wird die Versicherung wohl nicht bezahlen, denn eine Teilkasko deckt üblicherweise Schäden durch

- Brand
- Diebstahl
- Hagel, Blitz, Sturm
- Kollisionen mit (meistens nur) Haarwild (dazu gehören z. B. keine Igel ;-) oder Wildschweine)
- Schäden durch Tiere (z. B. Marderbisse)
- häufig auch Glasbruch

Nicht versichert sind Schäden am eigenen Fahrzeug, wenn man einen Unfall selbst verursacht hat, oder Schäden durch Vandalismus (Lack zerkratzt etc.). Dafür braucht man eine Vollkaskoversicherung, und die ist meist deutlich teurer.

Man muss also genau aufpassen, ob man den Schutz bekommt, den man sich von der Versicherung verspricht.

Ich hoffe, ich habe nichts Falsches erzählt. Liebe Verischerungskundler im Forum, korrigiert mich bitte in diesem Fall.

Viele Grüße
Gerhard


Hallo Gerhard,

bitte meinen Beitrag noch einmal durchlesen.

Da steht eigentlich eindeutig, das ich eine Vollkasko vers. habe und das Schadenbeispiel bezog sich eben darauf !

:smt039
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: Versicherung

Beitragvon Stützradler » 19. September 2015 10:13

Da hätte ich mal genauer lesen sollen... :oops:

Danke für den Hinweis.

Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Versicherung

Beitragvon Shadow » 19. September 2015 17:20

Wenn das Gespann einen entsprechenden Wert hat, sollte man auch daran denken, dass es auch Leute gibt, die ohne Versicherungsschutz fahren oder auch Fahrerflucht begehen. Mein GL 1800 Gespann hatte ich auch mit VK versichert. Meine Harley die im Oktober umgebaut wird, wird auch VK versichert. Die paar Euronen mehr im Jahr zahle ich gerne für den Fall der Fälle.
Gruß

Udo
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2011 17:33
Wohnort: Langenfeld


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste