Neuer von der Ostalb

Mitglieder stellen sich vor.

Neuer von der Ostalb

Beitragvon Zimmi » 24. Juni 2014 21:00

Hallo zusammen,

ich bin seit 1993 Motorrad- und seit fast 2 Jahren aktiver Gespannfahrer und Dnepr-BMW-Besitzer, meine Frau Ina seit letztem Jahr Motorradführerscheininhaberin und seit diesem Jahr Jawa-Besitzerin.
Hoffe auf eine gute "Nachbarschaft" hier und freue mich immer über nette Kontakte zu anderen Gespann- und auch Solotreibern (ich hab auch noch eine SR 500).

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon beres » 24. Juni 2014 21:57

Willkommen aus dem Rheinland!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon Slowly » 25. Juni 2014 05:57

Hallo, Michael,

:382:
Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis.

Grüße vom rheinischen Nordrand der Eifel,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon Mick Bogtrotter » 25. Juni 2014 06:03

Ein herzliches Willkommen aus der Norddeutschen Tiefebene sendend,

Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon BongoBiker » 25. Juni 2014 07:29

Willkommen und wir wollen BILDER :D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon Fränky » 27. Juni 2014 19:09

Willkommen hier
Von welcher Ecke der Ostalb kommst du?
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
 
Beiträge: 304
Registriert: 21. Oktober 2005 16:01
Wohnort: Schwobaländle

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon wolfgangv » 27. Juni 2014 19:18

Willkommen auch hier.
Wolfgang vom Ural Dnepr Forum
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon Zimmi » 30. Juni 2014 11:12

@RJ76: Bilder kommen noch, bin gerade zu faul... :grin:

@Fränky: Ich wohne am Rande der Hohenloher Ebene. Kwasi Katzensprungweite zu A6 und A7. Und selber?

@wolfgangv: Ja Servus, schön, auch alte Bekannte hier zu treffen! ;)
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon side-bike-rudi » 30. Juni 2014 18:51

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon Zimmi » 28. Oktober 2014 18:13

Werte Gemeinde,

hier nach langer Zeit endlich die versprochenen Bilder vom dreirädrigen Fuhrpark.

Grysze, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon Heinzel » 28. Oktober 2014 18:33

Warum hast Du denn den Anlasser nicht montiert ??? Hatte ihn bei mir damals drin gelassen so das ich nach nem Muskelriß in der Wade nur noch schnell Kabel und 'n Knopf montieren brauchte-so konnte ich dann trotzdem Motorrad fahren ;-)
Heinzel
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon Zimmi » 28. Oktober 2014 19:07

Heinzel hat geschrieben:Warum hast Du denn den Anlasser nicht montiert ??? Hatte ihn bei mir damals drin gelassen so das ich nach nem Muskelriß in der Wade nur noch schnell Kabel und 'n Knopf montieren brauchte-so konnte ich dann trotzdem Motorrad fahren ;-)

Einfache Schnellantwort: Das war schon so.

Ausführlichere Nachbetrachtung: Ich hab mir einige Zeit nach dem Kauf einen Anlasser besorgt und wollte ihn meiner Gattin zuliebe einbauen. Dann aber hab ich die Zündung des (eigentlich ganz manierlich laufenden) Motors auf ihre Einstellung überprüft. Nach korrekter Einstellung (da war einiges im Argen) ist Antreten mittlerweile nur unwesentlich kraftaufwändiger als Knöpfchen drücken - drum bleibt der Anlasser im Regal. Landet evtl. auch noch in der Bucht, wenn ich so schwach bin, dass ich die Kiste nicht mehr ankriege, brauche ich eh nicht mehr damit fahren.
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon BongoBiker » 30. Oktober 2014 14:23

Die Dnepr gefällt mir sehr, aber ich bin ja erstmal "kuriert" :D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon Zimmi » 30. Oktober 2014 19:01

RJ76 hat geschrieben:Die Dnepr gefällt mir sehr, aber ich bin ja erstmal "kuriert" :D

Ist ein sehr gut zu fahrendes Moped, die Dnepr. Läuft prima geradeaus, geht ohne Gewalt schön ums Eck, bremst passabel - macht Laune! Nur ist sie schon gute 30 Jahre alt, der Motor sogar schon fast 40. Darum gibt es immer wieder kleinere Sachen. Ich denke aber, dass ich sie bald einigermaßen zuverlässig habe...
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon scheppertreiber » 30. Oktober 2014 19:22

Zimmi hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben:Die Dnepr gefällt mir sehr, aber ich bin ja erstmal "kuriert" :D

Ist ein sehr gut zu fahrendes Moped, die Dnepr. Läuft prima geradeaus, geht ohne Gewalt schön ums Eck, bremst passabel - macht Laune! Nur ist sie schon gute 30 Jahre alt, der Motor sogar schon fast 40. Darum gibt es immer wieder kleinere Sachen. Ich denke aber, dass ich sie bald einigermaßen zuverlässig habe...

Na und ? Mein Weib ist noch älter und ich behalte die ja auch :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Neuer von der Ostalb

Beitragvon Zimmi » 1. November 2014 14:40

scheppertreiber hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben:Die Dnepr gefällt mir sehr, aber ich bin ja erstmal "kuriert" :D

Ist ein sehr gut zu fahrendes Moped, die Dnepr. Läuft prima geradeaus, geht ohne Gewalt schön ums Eck, bremst passabel - macht Laune! Nur ist sie schon gute 30 Jahre alt, der Motor sogar schon fast 40. Darum gibt es immer wieder kleinere Sachen. Ich denke aber, dass ich sie bald einigermaßen zuverlässig habe...

Na und ? Mein Weib ist noch älter und ich behalte die ja auch :-D :-D :-D

Ähm - ich habe doch nirgendwo was geschrieben von "nicht behalten "?

Nebenbei, Dein Weib kannst du gerne behalten, ich brauch kein zweites. :-D
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste