das ich mich mal während einer Fußball-WM mit Gespannfahren beschäftige, das hätte ich auch nie gedacht.

Nach 22 Jahren zu Zweit und viel Spaß mit dem Motorradfahren, z.Zt. auf einer 1150er BMW RT, hat sich unsere kleine,
nun bald 4-jährige Tochter auf den Weg zu uns gemacht.

Naja, da Motorradfahren zu Dritt nicht geht, sind wir nun auf der Suche nach einem geeigneten Gespann.
Wir, das sind meine Frau Sylvia (46) und ich (52) und halt unsere kleine Enya.
Wir mach(t)en viele Tages- und Wochenendtouren und auch unsere Urlaube mit dem Motorrad.
Momentan meist allein und selten zu zweit, wenn wir mal -auch mit Übernachtung- einen Babysitter finden.
Irgendwie ist das aber alles nicht mehr das Wahre, wollen halt zu Dritt auf die Straße.
Unsere Überlegungen gehen nun dahin, entweder zusätzlich anfangs ein günstiges Gespann oder, BMW weg

und gleich ein "Richtiges" ...
Die ersten theoretischen Erfahrungen und viele Tipps bekamen wir schon, zuletzt bei dem Treffen im Weserbergland.
Da war ja eine tolle Truppe zusammen, hat Spaß gemacht.
Die erste Hürde ist schon genommen, bei einer Probefahrt waren Frau und Kind begeistert (Danke an Maria & Mane).
Nun werde ich mal in nächster Zeit ein Schnupper- / Einführungskurs im Gespannfahren buchen. Ich weiß, das es etwas
gaaaanz anderes ist, freue mich aber auf die Umstellung und vor allem, das wir wieder zusammen fahren können.
Sind also "wild" entschlossen.
Wir sondieren den Markt und informieren uns dazu hier und über diverse Websites zu dem Thema: "Du und dein Gespann".
Werden hier also ab und an mal Eure Meinungen und Tipps abfragen. Viel Dank schon mal dafür.
Liebe Grüße aus Witten
haRTmut