Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Dackel-August » 12. August 2013 07:25

Na, dann will ich uns auch mal Vorstellen. Wir sind, Elisabeth (Bootsitzerin) und ich, Fred (Steuermann) und kommen aus der Region Hannover. Ich fahre seid 1966 Motorrad und nun seid 4 Jahren auch Gespann. Habe viele Jahre gesagt, dass wenn ich Gespann fahre lieber Cabrio fahren werde. Eine totale Fehleinschätzung! Sind allein in den letzten 3 Jahren ca. 30.000 km mit dem guten Stück unterwegs gewesen. Wir sind beide, Elisabeth und ich, Baujahr 1950. Unser Gespann ist Baujahr 1968. Gespann habe ich vor 3,5 Jahren von Heinz Bals, komplett neu Aufgebaut, erworben. kenne Heinz schon seid 20 Jahren, hat mir viel bei der Generalsanierung meiner anderen Schätze geholfen(R24 aus 1949, R60/2 aus 1968 in Weiß, von den schwedischen Behörden und eine R100RT aus 1987, erste neu erworbene Maschine) Gespann ist ein R69 Rahmen mit einem R60/5er Motor, Kardan, Rad hinten und vorne auch von 60/5 mit Duplex Bremse vorn. Motor etwas "modernisiert".
800er Zylinder und Köpfe mit den großen Ventilen. Dicke Zigarrentüten und die großen Vergaser.
Hat ca. 50- 55 PS, sehr sonorer Klang und ein gutes Drehmoment. Das Boot ist ein Steib TR500 mit Bremse vom Hinterrad. Wir fahren hier viel mit unserer Gruppe (Seniorenrocker Laatzen) durch Heide, Harz und Weserbergland, sowie 1 bis 2 Wochentouren/Jahr nach irgendwo hin.

Sind nun gerade dabei uns noch 1 moderneres Gespann zu gönnen. R1200 GS aus 2010 als Maschine und wohl den ROX als Boot daran. GS steht schon bei meinem Sohn, Boot fehlt noch. Ansich wollte ich das Armec Tremola 2 haben. Aber nach einem Besuch bei Armec hat sich heraus gestellt, dass meine Gattin das Boot nicht öffnen kann. Sie ist einfach zu klein. Kann mir jemand Hilfe bei dem ROX geben auf was ich beim Kauf (Stern in Straubing) vielleich achten sollte? Wir fliegen am 20.08. nach Straubing und wollen dort dann alles in trockene Tücher bringen.

So, damit soll es erst einmal genug von uns beiden infizierten sein.
Mfg.
Elisabeth und Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dackel-August
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2013 16:57
Wohnort: Ronnenberg

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Cali » 12. August 2013 08:21

Hallo Elisabeth und Fred,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum - und viel Spaß mit dem alten und dem neuen Gespann :P

wünscht euch der
Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Färt » 12. August 2013 08:26

Servus Elisabeth, Servus Fred :smt039

na dann mal viel spass hier im Forum.

Gryße
Gerhard
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Nordlicht111 » 12. August 2013 10:52

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Meine Tigerente und ich streunen ab und an in Ronnenberg ;-)
Wir kommen aus einem Seelzer OT.

Gruss aus der Nähe,
Martina
Gruß, Martina mit der 562er MZ Tigerente als Gespann


MZ OT-Partisanenchiliqueen
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Stephan » 12. August 2013 14:46

Na wunderbar! Herzlich Willkommen. Werd' die Vorstellung sofort verlinken, so ich an 'nen richtigen PC komm'. . .


Stephan, der die Tage dann mal wieder versucht den neuen Splitter in Betrieb zu setzen
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20269
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon buddy » 12. August 2013 18:48

Ein herzliches
:382: und nette Grüße aus der Voreifel!
Gruß Buddy

Der froh ist ein schönes Gespann zu besitzen, von einem zertifizierten Gespannbauer.

Meine Mopedgalerie: http://www.bmwk1.pytalhost.com/reifen.html

http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200S.de - http://www.heissereifen.de

Wer hier Fehler findet, hat die Rechtschreibreform nicht verstanden!
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2011 16:24
Wohnort: 53359 Rheinbach (Voreifel)

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Nordmann » 13. August 2013 05:22

Na dann mal...Herzlich Willkommen.....! Bist Du mit dem Gespannbauer weitergekommen?
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Dackel-August » 13. August 2013 08:24

Hallo Nordmann,
konnte leider keinen Kontakt zu dem Gespannbauer aufbauen. Trotz insgesamt 5 Versuchen zu verschiedenen Tageszeiten, keine Rufannahme. Eventuell Betriebsferien.

Trotzdem Danke für den Tip!

Mfg.
Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dackel-August
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2013 16:57
Wohnort: Ronnenberg

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Dackel-August » 14. August 2013 19:14

Hallo Nordmann,
hatte es heute noch einmal probiert und war erfolgreich, aber leider keine Möglichkeit ins Geschäft zu kommen. Da die GS 1200 aus 2010 natürlich ABS hat, lehnt der Gespannbauer jegliche Umbauarbeiten
an der Maschine ab. Ihm fehlen einfach die Progarmme und Adapter, sowie die Erfahrung mit dieser Technologie. Auch ich bin kein Freund davon, ist aber leider bei den neueren Maschinen nicht mehr ohne Anzutreffen. Wir haben uns lange Unterhalten, aber es gibt für diese Maschine leider keine Möglichkeit bei Ihm.

Also noch einmal herzlichen Dank für Deine Mühe!
MfG.
Elisabeth und Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dackel-August
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2013 16:57
Wohnort: Ronnenberg

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 14. August 2013 19:25

Schöner Dnepr-Nachbau ! :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Uwe » 14. August 2013 20:06

GÄÄÄÄÄÄHHHHNNNNN !
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Nordmann » 15. August 2013 14:01

Dackel-August hat geschrieben:Also noch einmal herzlichen Dank für Deine Mühe!



Gerne doch! ;-)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Dackel-August » 2. September 2013 18:11

Hallo Mädels und Jungs,
nun haben wir ein Gespann gekauft. :grin: Nach Besuch bei Armec in der Schweiz und beim Stern in Straubing haben wir uns für das ROX 8) entschieden. Das Tremola hat mir etwas besser gefallen, :? aber meine nur 163 cm große Gattin bekommt das Vorderteil des Tremola nicht geöffnet. Ist einfach zu schwer und Sie hat kein Gegenlager für Ihren Rücken um den Deckel hoch zu wuchten.

Gespann wird ca. mitte 2/2014 nach Hannover kommen per Tieflader- Anhänger und dann noch in der Werkstatt meines Sohnes Design und Lakiert (www(dot)crashbikes(dot)net). Also fahrfertig zur nächsten Saison. :lol:

Danke Euch allen für die vielen Hinweise. Laß wieder von mir hören wenn das Gespann hier ist.

Gruß an alle von Elisabeth und Fred
Benutzeravatar
Dackel-August
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2013 16:57
Wohnort: Ronnenberg

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Dackel-August » 7. September 2014 20:17

Hallo Fans,
so, nach gewaltiger Lieferverzögerung (haben am 11.07. abgeholt) und Krankheit bei mir, haben wir am Freitag, 05.09. die ersten 50km mit dem neuen Gespann gefahren. Bilder kommen noch. Es fehlen noch ein paar Abziehbilder, die Regenplane und der Schalensitz. Helmut hatte die falsche Sitzfarbe und die falsche Plane geordert. Im Moment also nur Ersatzsitz. Wir hoffen jetzt auf noch ein paar Tage schönes Herbstwetter um uns an das Gespann zu gewöhnen.

Mehr wenn die Bilder fertig sind!

MfG.
Elisabeth und Fred
Benutzeravatar
Dackel-August
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2013 16:57
Wohnort: Ronnenberg

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Schwarzwäldler » 8. September 2014 07:51

Moinsen Dackel-August,

das war ja nu eine echt lange Story, bis Du die ersten 50km runtereimern konntest.
Viel Spass und Glück mit Deinem neuen Gefährt und Grüße aus "um die Ecke"
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Dackel-August » 10. September 2014 19:12

Hallo,
wie versprochen hier schon mal ein paar Bilder.
MfG.
Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dackel-August
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2013 16:57
Wohnort: Ronnenberg

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Michael1234 » 10. September 2014 21:12

sieht echt klasse aus :smt023

Allzeit Gute Fahrt damit,

Herzlichen Gruß,
Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon BongoBiker » 11. September 2014 07:59

sieht sportlich und teuer aus, gefällt mir :D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon xjklaus » 11. September 2014 09:25

Schönes Gespann,das werde ich wohl bald in und um Hannover sehen.
xjklaus
 
Beiträge: 31
Registriert: 2. Januar 2008 11:26
Wohnort: 30161 Hannover

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Schwarzwäldler » 11. September 2014 09:54

Dass nenn' ich doch mal ein schnuffiges BMW Gespann. Chic - sportlich.
Danke für die schönen Fotos.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Heinzel » 11. September 2014 17:25

Applaus - das ist was genaues ! ! ! Viel Spaß mit dem "Neuen" !
Heinzel
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon Nordmann » 12. September 2014 09:08

Nicht schlecht.......Klasse!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Wir aus Ronnenberg, Elisabeth, Fred und Gespann

Beitragvon robby ausm tal » 12. September 2014 13:56

:grin: Tolles Teil! :smt023
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste