My Wasp

Mitglieder stellen sich vor.

My Wasp

Beitragvon Smile » 15. April 2013 08:40

Es hat geklappt. Ich habe hier in HH ein nettes Wasp Gespann mit RT27 Rahmen erworben.
Mein Sommerprojekt. Jetzt kann ich mich erst mal mit solchen Details wie WiWo-Bremsen auseinandersetzen.

Das Moped ist noch zugelassen, muss aber frisch zum TÜV.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon saschohei » 15. April 2013 09:49

Moin Curd,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gespann, sieht toll aus.

Muss mal sehen, vielleicht habe ich noch eine Wiwo-Anlage liegen oder ein Kumpel hat noch so was.

Liebe Grüße auf die andere Elbseite.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon Uwe » 15. April 2013 09:56

:smt023 :grin: gratuliere Curd.

Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 15. April 2013 10:57

Moin Willy,

Teile sind zum Glück alle komplett vorhanden. Geht eher um Dichtungssätze, Beläge usw.
Bild
Gruß Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon Slowly » 15. April 2013 13:37

Hallo, Curd,

mein Glückwunsch zur "neuen" Errungenschaft,
erfolgreiche Aufbereitung und viel Vergnügen auf schönen Pisten!

Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: My Wasp

Beitragvon Stephan » 15. April 2013 15:03

Iiieh!!! Ein gelbrotes Gespann. . .


Sieht doch gut aus. Die Bremswirkung bei den Bremsscheiben ist wahrscheinlich enorm.

Dann mal viel Erfolg.


Stephan, der Freitag/Samstag Horton heimholt
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: My Wasp

Beitragvon totti » 15. April 2013 20:41

Hi Curd
...und noch einer.... :-D :-D
Willkommen im club :-D :-D
und ? bist du schon mit gefahren?
da haste ein schnäpchen gemacht,hatte ich dir ja schon gesagt,
sieht jut aus die basis,
ach so :vergiss WIWO
ist wahrscheinlich genau so wie die Lockheed sachen
gegen japan wahre austtauschen ist am einfachsten und preiswertesten,
viel spaß damit
gruß Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 16. April 2013 07:41

Moin Totti,

die Basis ist wirklich ganz ordentlich. Räder neu, Bremsen überholen, Lager geprüft und Motor zum Leben erwecken. Dann sollte einer erste Spritztour nichts im Wege stehen (bis auf die Kleinigkeiten die bestimmt bei der Demontage noch so auffallen).
Ich schau mir die WiWo´s noch genauer an. Es besteht ja schon ein gewisser Ehrgeiz, solch seltene Teile zu erhalten. Aber jetzt muss ich erst ein mal mein Zweirad fertigmachen, dann geht es in einigen Wochen an die Wasp.
Bis bald
Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 16. April 2013 07:44

[quote="Stephan"]Iiieh!!! Ein gelbrotes Gespann. . .


Moin Stephan,

das dir bei gelben Geländegespannen ganz anders wird, kann ich gut verstehen:)

Mir gefällt Sie so gut, da wird nichts geändert.
Gruss
Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon Stephan » 16. April 2013 11:42

Du wirst feststellen, auf Bildern sieht die Farbe wieder gut aus. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 16. April 2013 12:23

Aber die Wespe sieht dann wie die kleine Schwester von Horton aus.
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon totti » 16. April 2013 20:13

Smile hat geschrieben:
die Basis ist wirklich ganz ordentlich. Räder neu, Bremsen überholen, Lager geprüft und Motor zum Leben erwecken. Dann sollte einer erste Spritztour nichts im Wege stehen (bis auf die Kleinigkeiten die bestimmt bei der Demontage noch so auffallen).
Ich schau mir die WiWo´s noch genauer an. Es besteht ja schon ein gewisser Ehrgeiz, solch seltene Teile zu erhalten. Aber jetzt muss ich erst ein mal mein Zweirad fertigmachen, dann geht es in einigen Wochen an die Wasp.
Bis bald
Curd


die farb kombi find ich auch sehr passend würd ich auch nicht ändern
ok das kann ich verstehen das dich der ehrgeiz packt mit dem WiWo sätteln
so hab ichs auch gemacht mit meiner Lockheed,obwohl man mir zum austausch geraten hat...
aber ich fand die auch so schick....aber ich glaube auf gut oder lang werd ich wohl vorne tauschen
aber mal schauen...
wenn du was wissen must oder so meldest du dich einfach(nummer haste ja)
ach so:RT27 wurde gern und oft bei XS650 und Norton genommen übrigens auch heute noch bei nem neu aufbau,habe vor kurzem noch nen niegelnagelneuen RT27 für ein motocross gespann gesehen der wahr aber verschraubt und nicht verschweist wie deiner,aber da gibt es bekantlichvon rahmen zu rahmen einige abweichungen bei wasp ,jenachdem wie man den dort bestellt...
bis die tage mal grüße vom Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: My Wasp

Beitragvon Mattes33 » 20. April 2013 13:12

Ah ja - Hallo,

die habe ich auch bei Mobile gesehen - Schnäppchen! Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Und da war mal ein KTM Motor drinnen? Ich würde auch so wie Totti geschrieben hat die Wiwo Teile rausschmeissen - das war mal was Ende der Achtziger Anfang der Neunziger da bekam man auch Teile dafür. Die Beläge waren immer schrecklich überteuert - ich hatte die in meinem SRX Gespann verbaut und habe sie dann recht schnell gegen Yamaha Massenware getauscht. Viel Spass beim restaurieren

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: My Wasp

Beitragvon mansons » 20. April 2013 20:33

Hallo
ich bin auch Besitzer eines Wasp Gespannes mit Yamaha TR1 Motor allerdings ein Touring Gespann. Bin momentan am restaurieren, habe auch die Lockheed Bremsen verbaut, allerdings habe ich die Wasp Gussräder. Kann mir jemand sagen ob die Bremsscheiben auch von Lockheed sind? Denke mal die vorderen Scheiben nicht aber vermutlich die hintere und die am Seitenwagen, das Gespann wurde von Hermeling umgebaut.
DSCF4536.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mansons
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Januar 2013 19:10
Wohnort: Mühlacker

Re: My Wasp

Beitragvon totti » 21. April 2013 08:57

wenn es die rostigen eisenscheiben sind,dann sind die von Wasp ;-)
kannst du aber austauschen gegen was anderes
schau mal hier durch:
viewtopic.php?f=3&t=10489

da müsste für dich was passendes dabei sein bzw kann man was passendes anfertigen lassen,
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: My Wasp

Beitragvon underduck » 22. April 2013 08:16

Hallo,

fahre auch ein Wasp-Touring K100 Gespann mit Wasp Alu-Rädern.
Allerdings habe ich nur am Seitenwagen eine Lockhheed-Bremse am Motorrad sind die original
Brembo Bremsen dran. Bremsscheibe siehe hier: viewtopic.php?f=22&t=10290
Mich würde mal interessieren mit welcher Größe die Wasp Alurädern bei dir im Brief angegeben sind!

Gruß Holger
Benutzeravatar
underduck
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. November 2009 20:36
Wohnort: Senden

Re: My Wasp

Beitragvon HU » 23. April 2013 08:10

Die WiWo-Bremsen waren damals die Edelbremsen. Original waren an den Wasp halbe Lockheed-Zangen mit einer Alu-Platte montiert. Das war eine sogenannte Schlabberbremse. Auf der Straße legte sich die Zange an einer Seite an die Scheibe und erwärmte diese. Nach kurzer Zeit hatte man dann einen Suppenteller. Daraufhin hat WiWo ein System für die Wasp-Gespanne entwickelt.
Die Beläge müßten von Lockheed passen. Dichtsätze weiß ich nicht. Habe gerade auch eine Wasp hier mit WiWo vorn und der Sattel funktionert nach 27 Jahren immer noch.
HU
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 23. April 2013 08:22

WiWo. Das lässt ja hoffen. Dann sollte es nach 23Jahren ja überhaupt keine Probleme geben :)
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon totti » 23. April 2013 20:21

@ HU und Smile

wegen WIWO bremsen allgemein ,belege ,dicht sätze reperatur etc würd
ich mal beim Jörg Bohnenstiehl fragen. siehe hier:

http://bomoto.eu/

der hat wirklich plan und ist sehtr nett und hilfsbereit,der hat aus meinem alten Lockheed
für kleines geld nen( fast ) neuen gemacht ,e kann bestimmt auch bei WIWO bremsen helfen

Grüße vom Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: My Wasp

Beitragvon der hundt » 24. April 2013 18:58

ich seh´s ja jetzt erst... Jungs, wo buddelt ihr plötzlich alle die Wespen aus? Das ist ja purer Werteverfall meines Rosthaufens!!!

Der Rahmen schaut aus, als hätte er gehörig Platz für "spaßigere" Motorvarianten...

Ich fahre auch den komischen GPZ-Wegwerf-Motor (beziehungsweise schon den Dritten), diese dünnen Getrieberädchen (wer braucht bitte 6!! Gänge?) und die LiMa und der Steuerkettenspanner undundund mögen meine fast schon jugendliche Fahrweise anscheinend nicht... ein bischen schlapp ist er auch, sobald man mit Zuladung in die Berge kommt.... dafür nur 6 Liter Verbrauch, IMMER!

Also, wenn du das Restaurieren anfängst, guck mal nach nem W800 oder den 2zylindrigen Triumph-Motoren (Kette auf der anderen Seite)... Kann man beide mit Flachschiebern fahren 8)

Also demnächst doch nen foreninternes WASp-Treffen :grin:
Benutzeravatar
der hundt
 
Beiträge: 237
Registriert: 18. November 2007 10:57
Wohnort: Rheinhessen

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 24. April 2013 22:07

Moin Hundt,

das erste Jahr soll erstmal der GPZ Motor herhalten. Danach spukt mir natürlich KTM690, W800 oder etwas ähnliches im Kopf rum. Die Kette war ursprünglich rechts, das wäre also kein Problem. Für alles andere muss ich mal Maß nehmen um was Standesgemäßes zu finden das auch passt. Ersten Kontakt mit meinem Lieblings-Tüvi habe ich schon.
Aber zuerst muss noch ein wenig Arbeit in das Sommer-Komfort Zweirad gesteckt werden, für den Urlaub mit der besten Ehefrau von allen. Dann wird verstärkt Energie in das Projekt WiWo-Bremsen, zöllige Kugellager usw. gesteckt. Falls das mit den Bremsen nicht hinhaut, muss ich eventuell früher nach einem Unfallopfer als Teileträger Ausschau halten(ein bisschen stöbere ich natürlich jetzt schon, es juckt ja doch gewaltig).
Bis bald
Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon mansons » 26. April 2013 16:19

@ Holger
Die Wasp Alu-Räder haben die Größe 3.00 x 15

in meinem Brief habe ich den Eintrag: Hersteller WASP (GB)

A.ORIG.WASP-AL-RÄDER, KENNZ.DURCH WASP SCHRIFTZUG*FÜR SOLOBETR. N. MEHR GEEIGNET***

die eingetragene Reifengröße ist 125SR15 ODER 135SR15, montiert habe ich Conti 135x70x15

Gruß Manfred
mansons
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Januar 2013 19:10
Wohnort: Mühlacker

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 30. September 2013 07:35

Jetzt geht´s endlich los.
Neue Gummis, Speichen spannen (oder ersetzen, einige sind gebrochen), Radlager, Schwingenlager........

Die guten alten WiWo Bremse funktionieren tatsächlich noch :) Aber ein paar Leichen finde ich bestimmt noch im Keller.
Nächstes Wochenende soll der Motor zum Leben erweckt werden

Bild

Gruss
Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon Slowly » 30. September 2013 09:31

Hallo, Curd,

auf ein gutes, erfolgreiches Gelingen - - -
und viel Vergnügen dabei :!:

Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: My Wasp

Beitragvon Nordmann » 30. September 2013 12:46

Ah...jetzt weiß ich auch womit Du nach Wales willst...Fein Fein...! Was ist denn da fürn Motor drin? Kawa GPZ ist klar. 2 Zylinder? Oder 1 Zylinder 4V?
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 30. September 2013 15:02

GPZ500 - ich bin gespannt wie sich der Motor mit der Krachtüte anhört.
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon jules » 30. September 2013 15:53

Smile hat geschrieben:Es hat geklappt. Ich habe hier in HH ein nettes Wasp Gespann


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich bin nicht eifersuhtig!,ich bin nicht eifersuhtig!! :cry: :cry:
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 30. September 2013 16:57

Jules, for you, the sidecar is on the wrong side :)
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon jules » 30. September 2013 17:51

Smile hat geschrieben:Jules, for you, the sidecar is on the wrong side :)


Bild GIFSoup :P :D
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: My Wasp

Beitragvon dreckbratze » 1. Oktober 2013 15:51

it´s always at the right side :-D
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 20. Oktober 2013 21:01

Es geht weiter.

Der Luftfilterkasten muss vernünftig angeschlossen und ein anständiger Luftfilter eingebaut werden. Der Vorbesitzer hat es etwas eigenwillig realisiert.
Bild

Bild

Bild

Neue Bremsscheibe, neues Kettenrad und die Lager natürlich auch frisch. Vorne und hinten metrisch, Beiwagen zöllige Lager(die muss ich nächstes Mal aus England mitbringen, kosten hier doch eine Menge). Vorne waren Speichen gebrochen, sieht jetzt besser aus.

Nächste Woche noch frische Gummis und weiter gehts.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon Richard aus den NL » 20. Oktober 2013 23:04

8)

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: My Wasp

Beitragvon Nordmann » 21. Oktober 2013 08:46

Cool! Das wird ja! Fein fein! :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: My Wasp

Beitragvon totti » 21. Oktober 2013 20:45

mit den selben schläuchen von vergaser zum luftfilter kasten habe ich zuerst
auch hantiert.
das ergebnis wahr aber sehr bescheiden ,
bei versuchen mit neuen Luftfilter immer das kerzen bild im auge behalten
bei mir wahr es zu mager,und ich habe auf größere bedüsung und K&N das beste Ergebnis erziehlt
hatte aber auch nicht wirklich ne alternative,
vielleicht kannst du was zu der bremsscheibe vom Vorderrad schreiben nach dem du sie mal ausprobiert hast
würd mich interessieren
das letzte bild raff ich nicht,klär mich mal auf was du da gemacht hast????!!!!
gutes gelingen noch
gruß Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: My Wasp

Beitragvon winnymaedchen » 21. Oktober 2013 21:48

totti hat geschrieben:....das letzte bild raff ich nicht,klär mich mal auf was du da gemacht hast????!!!!


... sieht aus wie Nabe auf der Herdplatte erhitzen und mit Infrarot die Temperatur messen ???

hab aber auch erstmal gegrübelt :wink:

Feines Projekt, interessiert mich.

Grüße
Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 22. Oktober 2013 07:05

Hi Totti,

die Vergaseranschlüsse bestehen aus Industriesaugschlauch. Innen Glattwandig und exakt der Durchmesser vom Vergaseranschluss. Wo war bei dir das Problem?
Am Luftfilterkasten sitzt jetzt ein K+N Filter. Und bei den ersten Fahrten wird intensiv das Zündkerzenbild beobachtet, da der Motor sehr sicher zu mager laufen wird. Aber da gibt es ja Lösungen.

Die Nabe sollte nicht viel über 100°C erwärmt werden, daher habe ich mit dem Thermometer kontrolliert. Die roten Laser-Punkte zeigen an, wo gemessen wird. Als offizieller Ridgid Pressmaschinen Service kaufen wir auch manchmal interessante Tools. Wir haben auch die SeeSnake, damit kann man prima den Tank oder andere Hohlräume von innen überprüfen. Die Kugellager lagen im Tiefkühler, das erleichtert die Montage.

Gruß Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon totti » 22. Oktober 2013 20:45

Smile hat geschrieben:Hi Totti,

die Vergaseranschlüsse bestehen aus Industriesaugschlauch. Innen Glattwandig und exakt der Durchmesser vom Vergaseranschluss. Wo war bei dir das Problem?
Am Luftfilterkasten sitzt jetzt ein K+N Filter. Und bei den ersten Fahrten wird intensiv das Zündkerzenbild beobachtet, da der Motor sehr sicher zu mager laufen wird. Aber da gibt es ja Lösungen.

Die Nabe sollte nicht viel über 100°C erwärmt werden, daher habe ich mit dem Thermometer kontrolliert. Die roten Laser-Punkte zeigen an, wo gemessen wird. Als offizieller Ridgid Pressmaschinen Service kaufen wir auch manchmal interessante Tools. Wir haben auch die SeeSnake, damit kann man prima den Tank oder andere Hohlräume von innen überprüfen. Die Kugellager lagen im Tiefkühler, das erleichtert die Montage.

Gruß Curd



ok habe die herd platte nicht als solche erkannt,jetzt leuchtet es auch mir ein,
das Problem mit den schläuchen wahr,das der weg vom vergaser zum luftfilterkasten zu lang zu klein im Durchmesser wahren
hier mal ein bild das wirst du das schon verstehen ,mir ist aber damal einfach nix besseres eingefallen
[img]http://im.bilderkiste.org/9138247050573t800/luftfilter_gedöns_13_008.JPG[/img]

da ist einfach zu wenig platz,aber du hast ja nen größeren rahmen da wird sich schon ne lösung finden ;-)
Bild

habe jetzt auch K&N drauf und nun funktionierts
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: My Wasp

Beitragvon jules » 8. November 2013 10:01

Curd,
I saw this and thought of you mate :wink:
Bild
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: My Wasp

Beitragvon jules » 8. November 2013 10:06

I also saw this too,remember our conversation? :wink: 8)

http://www.ebay.co.uk/itm/Yamaha-TDM-90 ... 3cd81b5308
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 8. November 2013 11:14

Yes, i remember well.

W650 Engine - Looks nicer, I´m quite sure it fits. If I have problems, i ask Nattes.
TDM 900 Engine - rrrroahhr :), Power enough, 6 gear, does it fit ?.

We have to discuss in february by very dark welsh beer. This disccusion will takes some days :)

Curd

Do you remember your Story about beetroot? On sunday Sabine have some beetroot in the evening meal and i told her about our conversation. On monday she phoned to me and says, that she is very thankful of this Story, otherwise she had to call the doctor after the morning p..... :)
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon Uwe » 8. November 2013 13:01

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: My Wasp

Beitragvon jules » 8. November 2013 14:46

Smile hat geschrieben:Do you remember your Story about beetroot? On sunday Sabine have some beetroot in the evening meal and i told her about our conversation. On monday she phoned to me and says, that she is very thankful of this Story, otherwise she had to call the doctor after the morning p..... :)


:lol: :lol: :lol: I remember, thanks for sharing :wink:
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: My Wasp

Beitragvon jules » 8. November 2013 15:03

Smile hat geschrieben:Power enough, 6 gear, does it fit ?.



Make it fit! :twisted:
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 8. November 2013 17:26

Do you think, i have to buy this one?

Bild

:roll:
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: My Wasp

Beitragvon jules » 8. November 2013 18:19

Its your choice mate, if you have your heart set on a W650 motor then go for it 8) , im glad though you even considered the TDM, its still I think a better motor :wink: :lol: ...............you know you want one :-D , and you can make it fit, he he he
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: My Wasp

Beitragvon totti » 8. November 2013 19:28

Daaas thema habe ich mit dem Jan"der hundt" auch schon mehrmals gehabt :-D
Ohhhh Jaaaa :-D :-D

Vieleicht kann der jan ,wenn er das liest, nochmal zum thema
Wasp TDM 900 was genaueres schreiben
sehr kniffelig wegen fallstrom vergaser da wirds am oberzug recht eng
w6500 ist schon einfacher und schöner aber nicht gaaanz so viel bumms
aber schick allemale

[img]geht also doch:WASP +aufgeblasenem TDM 900 Triebwerk = 100ps POWER
Bild[/img]



wahr auf dem letzten EGT sammstags kurz aufm platz
habe leider kein besseres bild
aber mann kann sehen das der rahmen an den unterzügen doch stark
modifieziert sind ;-)
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: My Wasp

Beitragvon Nattes » 8. November 2013 19:37

Also das mit dem zu wenig Bumms des W Motors läßt es sich mit einem 850er Zylinder leicht ändern. :-D Da kann ich gerne weiterhelfen.
Knapp 70PS und eine Drehmomentkurve zum niederknien.
Für ein Gespann wie geschaffen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Und wer mehr will, dem hilft Ulf Penner in Bremen gerne weiter. :-D
Die untere Kurve zeigt den Drehmomentverlauf nach dem Zylindertausch und die obere nach Ulf,s kleinen Optimierungen.
Original liegt die W 650 bei 58 Nm bei 5000 U/min
Und wer das nicht glaubt, darf gerne mal meine rote Solo probefahren.

Eine W Motor Lösung ist allerdings keine günstige Lösung.
Ich kenne aber jemanden, der einen hat... 8)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: My Wasp

Beitragvon Stephan » 8. November 2013 21:57

Hm, der W sieht gut aus. Einziger Nachteil, seine schöne Seite sitzt Rechts. . .


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: My Wasp

Beitragvon Nattes » 8. November 2013 22:06

Einziger Nachteil, seine schöne Seite sitzt Rechts. . .


Ich dachte, solche Argumente können nur Mädchen. :-D

Gruß Norbert ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: My Wasp

Beitragvon Smile » 8. November 2013 22:30

Eine W Motor Lösung ist allerdings keine günstige Lösung.
Ich kenne aber jemanden, der einen hat... 8)[/quote]

Norbert, ich glaube, wir müssen reden:)
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste