Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Mitglieder stellen sich vor.

Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon 4Bikes10Räder » 3. April 2013 13:48

Hallo liebe Dreiradgemeinde,
ich bin der Klaus aus Erlangen. Seit über 20 Jahren fahre ich Gespann und habe mit einer tschechischen Höllenmaschine namens Jawa TS 350 angefangen.
Das konnte mich aber nicht abgeschrecken (im Schnitt auf 4h Fahrzeit 1h Reparatur...) und so habe ich mich über die Jahre hochgearbeitet:
1995 gab's eine Honda CX 500 / EML Mini und sechs Jahre später eine Honda Pan European / EML GT2001 damit der Nachwuchs auch mitfahren kann.

Letzte Woche gab es Zuwachs bei den Gespannen, ich besitze nun eine Jialing JH600B-A. Sie ist als Ablösung für mein CX 500 Wintergespann gedacht das ich bisher jeden Tag zum pendeln nutze.
Ob der Chinakracher hält was er verspricht werden wir sehen - ich werde berichten...

"Versehentlich" haben sich noch zwei Solo-Motorräder in den Fuhrpark geschlichen, eine Honda CX 500 C weil sie so schön fährt, und eine Yamaha V-Max weil sie so kräftig fährt.

Und weil Bilder immer Spaß machen hier schon mal die Chinesin und die anderen Gespanne.
Bild

Bild

Gespannfahrergrüße,
Klaus
Zuletzt geändert von 4Bikes10Räder am 12. April 2013 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon Slowly » 3. April 2013 13:53

Hallo, Klaus,
:382:
Gute Unterhaltung und viel Vergnügen
in unserem Kreis.

Schöne Gespann-Galerie hast Du da!

Gruß aus dem Rheinland,
Hartmut
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon scheppertreiber » 3. April 2013 14:12

Grüßditsch - Erlangen ist ja gerade ums Eck :wink:

Grüße aus dem Spessart, Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon Aquila-Nero » 3. April 2013 16:27

Ja auch von mir schöne Grüsse..

aus dem Ansbacher Raum.

Eric
Benutzeravatar
Aquila-Nero
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. November 2012 17:48
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon scheppertreiber » 3. April 2013 16:31

Ansbach ? Da wo man beim MäcDreck rechts abbiegt ?

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon WMF » 3. April 2013 17:34

Willkommen
Berichte zwischendurch von Deinem Chinesen
Gruß aus Franken
Johann
Benutzeravatar
WMF
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. Oktober 2012 17:45

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon mani #67 » 3. April 2013 18:18

Serwas Klaus!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum - feinen Fuhrpark hast Dir da zugelegt :smt023 !

Schöne Grüße!
Mani
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon Yachtie » 3. April 2013 19:38

dann mal willkommen bei den Verrückten!

zufälligerweise hat mir meine Frau grad über die Schulter geschaut, als ich den Fred aufgemacht hatte, und nur gesagt

"untersteh dich!"

(also eigentlich eher:
"UNTERSTEH DICH!")

keine Ahnung was sie damit gemeint hat?
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon saschohei » 3. April 2013 20:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, viel Spaß hier - und viele tolle Gespannkilometer mit dem Chinesen :grin:

Und halt uns bitte täglich auf dem Laufenden, ob was abfällt an dem Ding, sieh zu, dass Du schnell die ersten 50.000km runter kriegst, denn so ein Gespann würde ich mir auch noch gerne zulegen, wenn es gut hält. :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon Aquila-Nero » 3. April 2013 21:06

scheppertreiber hat geschrieben:Ansbach ? Da wo man beim MäcDreck rechts abbiegt ?

Grüße Joe.

Hallo Joe,

Du warst wohl schon länger nicht mehr in meiner Gegend :?: Is alles ein bisschen anders und verkehrstechnisch komplizierter geworden..

:grin:
Benutzeravatar
Aquila-Nero
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. November 2012 17:48
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon 4Bikes10Räder » 3. April 2013 21:27

Hey,
das ist ja ein warmes Willkommen hier. Hilft bei den Außentemperaturen!

Willy, das mit den 50.000 Jialing-Kilometern wird schon ein paar Jahre dauern, dazu habe ich zu viele andere Moppeds die auch gefahren werden wollen. Aber ich kann ja alle 10.000 einen Status geben.

Yachtie: Ich kann da gar nix dafür, ehrlich. Das zweite Gespann haben wir selbstverständlich anschaffen müssen, um alle Kinder unterzubringen.
Die V-Max war eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen konnte, und meine Frau (jawohl!) hat gesagt: Kauf' das Ding bloß!
Naja, und die Solo-CX war eigentlich nur ein rollender Austauschmotor, aber dann stand sie so hübsch da, und ich konnte den Motor im Gespann doch noch retten, tja, und da musste ich sie halt anmelden. Das versteht Ihr doch?

Also alles logisch begründet und es gab quasi gar keine andere Möglichkeit. Da gab es nichts "sich zu unterstehen". Wenn Du das so erklärst, klappt es auch mit dem Zweit und Dritt-Gespann. Ich drück' Dir die Daumen.

Hier der Beweis: Es werden keine Plätze verschenkt.
Bild

Oh, um genau zu sein habe ich noch ein Gespann unterschlagen. Ist im Bild unten das Führungsfahrzeug.
Bild

Gespanngrüße,
Klaus
Zuletzt geändert von 4Bikes10Räder am 12. April 2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon Yachtie » 3. April 2013 21:46

Bild

alles logisch, ja?
......musst du noch den Forumsnamen ergänzen um "xx Köpfe"

weiss auch nicht, was sie gegen Zweit- und Dritt-Gespanne hat.
bei den beiden Solos fährt sie nicht mit, weil's da zu schräg ist.
also wären doch mehr Gespanne die beste Lösung? :smt102
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon mani #67 » 4. April 2013 06:22

Super Bilder, Klaus :smt023 :smt023 :smt023
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon Aquila-Nero » 4. April 2013 20:44

Hab einen Bekannten der eine Solo Chinakracher hat und evtl zum gespann umrüsten will :? ´

Was ist das für ein beiwagen an dem Gefährt????? mit oder ohne Hilfsrahmen gebaut...

Gruß
Benutzeravatar
Aquila-Nero
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. November 2012 17:48
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon buddy » 5. April 2013 07:06

Ein herzliches
:382: und nette Grüße aus der Voreifel!
Gruß Buddy

Der froh ist ein schönes Gespann zu besitzen, von einem zertifizierten Gespannbauer.

Meine Mopedgalerie: http://www.bmwk1.pytalhost.com/reifen.html

http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200S.de - http://www.heissereifen.de

Wer hier Fehler findet, hat die Rechtschreibreform nicht verstanden!
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2011 16:24
Wohnort: 53359 Rheinbach (Voreifel)

Re: Gruß aus Nordbayern - mit Honda und Jialing

Beitragvon 4Bikes10Räder » 5. April 2013 08:57

Hallo Eric (Aquila-Nero),
der Beiwagen an der Jialing JH600 stammt von .... Jialing.
Das Gespann wird so komplett gefertigt in China und ist dort bei Behörden (Polizeit, Militär) im Einsatz.
In der Gespannausführung nennt sich das dann JH 600 B ("B" für Beiwagen, das haben die Chinesen schon clever gemacht).

Entsprechend gibt es diverse Veränderungen am Motorrad um es für den Gespannbetrieb fit zu machen, u.a. ein Hilfsrahmen und eine verstärkte Telegabel, ein anderes Getriebe (4x Vorwärts, 1x Rückwärts) und sicher noch viele andere Dinge.

Weitere Details würde ich aber beim Fachpersonal, d.h. entweder beim deutschen Jialing-Vertrieb beim Alois Löw (seitenwagen.cc) oder beim Europa-Importeur Bart Sanders (motorwerk.nl) erfragen.

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste