Seite 1 von 1

Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 12:20
von DerBohne
Moin Gemeinde,

lese hier schon einige Zeit mit und nun habe ich mich angemeldet.
Gestern habe ich meine damalige (1995->2000) Wasp-Ketten-BMW zurück-erstanden.
Sie ist arg runtergekommen aber ein erneuter Aufbau macht ja auch wieder Spass. Bis zum Sommer sollte sie fertig werden und auf die Strasse kommen aber dazu werde ich noch diverse Teile wie Sitzbank, Winkeltrieb am BMW-Getriebe und einiges an Kleinkram besorgen müssen.

So, gehe jetzt noch ein wenig im Forum stöbern

Grüsse und schönen Sonntag
Chris

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 12:26
von Uwe
DerBohne hat geschrieben:...Wasp-Ketten-BMW ....


Willkommen....und bitte Fotos :-)

Grüsse Uwe 8) ...furchtbar neugierig

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 13:57
von Slowly
:382:
- - - und "Auf ein gutes Miteinander!"

Viel Erfolg beim neuen Gespannaufbau.
Laß uns bitte durch Bilder daran teilhaben.

Grüße von der linken zur gegenüberliegenden Rheinseite,
SL :grin: LY

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 14:38
von side-bike-rudi
Herzlich willkommen im Forum. :433:

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 15:38
von saschohei
Hallo Chris,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit uns. :grin:

Den Rest haben wir ja schon geklärt, wie gesagt, ich sehe zu, dass ich Dir schnellstmöglich behilflich sein kann, aber das wird schon. :wink:

Liebe Grüße und demnächst wieder tolle Gespannstunden auf Deinem Traumgespann. :-D

Willy

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:16
von Michael aus Düsseldorf
Hallo Chris, Herzlich Willkommen hier.

Fotos werden immer gerne gesehen, besser noch das fertige Gespann auf einem Stammtisch in Deiner Nähe.
zB. in MG, aber bis zum Sommer ist ja noch etwas Zeit.

Habe übrigens beim Flutlichtcross in Kleinhau so ein Gerät zuletzt gesehen, eine interessante Kontruktion.
Viel Spaß und Erfolg beim Neuaufbau.

Gruß
Michael

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:26
von totti
Uwe hat geschrieben:
DerBohne hat geschrieben:...Wasp-Ketten-BMW ....


Willkommen....und bitte Fotos :-)

Grüsse Uwe 8) ...furchtbar neugierig


Dito Ich auch ;-)
gruß aus MG


ps:für eratzteile für dein winkel kettengetriebe vieleicht mal beim RÖMER TEAM nachfragen

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 21:25
von buddy
Ein herzliches
:382: und nette Grüße aus der Voreifel!

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 21:45
von beres
Willkommen Herr Nachbar!

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 22:11
von mani #67
Serwas Chris!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Schöne Grüße!
Mani

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 08:09
von ETZChris
tach aus SG!

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 17:59
von Shadow
Willkommen aus Langenfeld

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 18:47
von 84144
Hallo und Willkommen.

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 07:30
von DerBohne
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Wie ich sehe, gibt es doch etliche "Dreiradler" in der Nachbarschaft - hätt ich nicht gedacht.
So, zu den Bildern. Das Gespann lasse ich noch vorab beim Vorbesitzer stehen, da ich erst einmal ein wenig Platz schaffen muss und so fotogen ist es zur Zeit nicht ;-) - werden aber alsbald nachgereicht. Die Zeit bis dahin nutze ich, um mich nach fehlenden Teilen umzuschauen... Zum Typ, die Rahmennummer ist RT15 G 2919

Grüsse
Chris

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 08:56
von totti
... Zum Typ, die Rahmennummer ist RT15 G 2919

Aha, ich glaub da gehört original der Norton Motor rein...sehr schön

warten wir mal auf bilder :-D

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 2. März 2013 18:10
von DerBohne
Moin Totti,

habe das Gespann heute mit Hänger geholt.
Langeweile wird nicht aufkommen und ich habe schon den Beiwagen vom Kabelgedöns und dem vorderen Kasten abmontiert.
Es ist immer noch so viel dran, was nicht dran gehört ;-)

Grüsse
Chris

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 2. März 2013 20:55
von totti
tach Chris
Phuuu die hat aber der vorbesitzer richtig häslich verbastelt
so what.
die basis scheint doch ok zu sein...find ich
nun bei sowas muss mann sich immer im klaren sein das das schon jede menge
arbeit energie und auch kohle kostet,da muß mann nen langen atem haben
mann muss das end resultat,so häslich wie sie jetzt auch ist,schon fertig im kopf haben
dann wird das schon,
mich hätt die andere seite noch interessiert getriebe ausgang bis hintere ritzel ;-)
Grüße vom Totti

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 8. März 2013 19:50
von DerBohne
Moin Totti,

da hab ich was für dich ;-))

Grüsse
Chris

Re: Ein "neuer" aus Hilden

BeitragVerfasst: 8. März 2013 20:06
von Mattes33
Tach,

sehe ich gerade erst - wieder ein Geländegespann - Herzlich willkommen! Da es dich und Totti gleichermaßen interessieren könnte: Ich habe gerade eine Wunscheingabe bei den Admins und Mods gemacht für einen extra Geländegespann Unterpunkt im Technikforum. Die Schwenker haben ja auch einen.... Übrigens sehr nettes Gespann wenn es wieder schön ist - ich durfte mal ein BMW 2V Römergespann in Rumänien fahren, schönes Erlebniss! Was sind denn da für seltsame Halterungen an dem Teil überall verteilt und mit den ganzen Scheinwerfern sieht das aus wie eine fahrende Disco - gut das du das Gespann wieder schön machen willst

Gruß Matthias