Ein "neuer" aus Hilden

Mitglieder stellen sich vor.

Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon DerBohne » 20. Januar 2013 12:20

Moin Gemeinde,

lese hier schon einige Zeit mit und nun habe ich mich angemeldet.
Gestern habe ich meine damalige (1995->2000) Wasp-Ketten-BMW zurück-erstanden.
Sie ist arg runtergekommen aber ein erneuter Aufbau macht ja auch wieder Spass. Bis zum Sommer sollte sie fertig werden und auf die Strasse kommen aber dazu werde ich noch diverse Teile wie Sitzbank, Winkeltrieb am BMW-Getriebe und einiges an Kleinkram besorgen müssen.

So, gehe jetzt noch ein wenig im Forum stöbern

Grüsse und schönen Sonntag
Chris
DerBohne
 
Beiträge: 12
Registriert: 20. Januar 2013 09:42
Wohnort: 40721 Hilden

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon Uwe » 20. Januar 2013 12:26

DerBohne hat geschrieben:...Wasp-Ketten-BMW ....


Willkommen....und bitte Fotos :-)

Grüsse Uwe 8) ...furchtbar neugierig
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon Slowly » 20. Januar 2013 13:57

:382:
- - - und "Auf ein gutes Miteinander!"

Viel Erfolg beim neuen Gespannaufbau.
Laß uns bitte durch Bilder daran teilhaben.

Grüße von der linken zur gegenüberliegenden Rheinseite,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon side-bike-rudi » 20. Januar 2013 14:38

Herzlich willkommen im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon saschohei » 20. Januar 2013 15:38

Hallo Chris,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit uns. :grin:

Den Rest haben wir ja schon geklärt, wie gesagt, ich sehe zu, dass ich Dir schnellstmöglich behilflich sein kann, aber das wird schon. :wink:

Liebe Grüße und demnächst wieder tolle Gespannstunden auf Deinem Traumgespann. :-D

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 20. Januar 2013 16:16

Hallo Chris, Herzlich Willkommen hier.

Fotos werden immer gerne gesehen, besser noch das fertige Gespann auf einem Stammtisch in Deiner Nähe.
zB. in MG, aber bis zum Sommer ist ja noch etwas Zeit.

Habe übrigens beim Flutlichtcross in Kleinhau so ein Gerät zuletzt gesehen, eine interessante Kontruktion.
Viel Spaß und Erfolg beim Neuaufbau.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon totti » 20. Januar 2013 16:26

Uwe hat geschrieben:
DerBohne hat geschrieben:...Wasp-Ketten-BMW ....


Willkommen....und bitte Fotos :-)

Grüsse Uwe 8) ...furchtbar neugierig


Dito Ich auch ;-)
gruß aus MG


ps:für eratzteile für dein winkel kettengetriebe vieleicht mal beim RÖMER TEAM nachfragen
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon buddy » 20. Januar 2013 21:25

Ein herzliches
:382: und nette Grüße aus der Voreifel!
Gruß Buddy

Der froh ist ein schönes Gespann zu besitzen, von einem zertifizierten Gespannbauer.

Meine Mopedgalerie: http://www.bmwk1.pytalhost.com/reifen.html

http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200S.de - http://www.heissereifen.de

Wer hier Fehler findet, hat die Rechtschreibreform nicht verstanden!
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2011 16:24
Wohnort: 53359 Rheinbach (Voreifel)

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon beres » 20. Januar 2013 21:45

Willkommen Herr Nachbar!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon mani #67 » 20. Januar 2013 22:11

Serwas Chris!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Schöne Grüße!
Mani
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon ETZChris » 21. Januar 2013 08:09

tach aus SG!
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 131
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon Shadow » 21. Januar 2013 17:59

Willkommen aus Langenfeld
Gruß

Udo
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2011 17:33
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon 84144 » 21. Januar 2013 18:47

Hallo und Willkommen.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon DerBohne » 22. Januar 2013 07:30

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Wie ich sehe, gibt es doch etliche "Dreiradler" in der Nachbarschaft - hätt ich nicht gedacht.
So, zu den Bildern. Das Gespann lasse ich noch vorab beim Vorbesitzer stehen, da ich erst einmal ein wenig Platz schaffen muss und so fotogen ist es zur Zeit nicht ;-) - werden aber alsbald nachgereicht. Die Zeit bis dahin nutze ich, um mich nach fehlenden Teilen umzuschauen... Zum Typ, die Rahmennummer ist RT15 G 2919

Grüsse
Chris
DerBohne
 
Beiträge: 12
Registriert: 20. Januar 2013 09:42
Wohnort: 40721 Hilden

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon totti » 22. Januar 2013 08:56

... Zum Typ, die Rahmennummer ist RT15 G 2919

Aha, ich glaub da gehört original der Norton Motor rein...sehr schön

warten wir mal auf bilder :-D
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon DerBohne » 2. März 2013 18:10

Moin Totti,

habe das Gespann heute mit Hänger geholt.
Langeweile wird nicht aufkommen und ich habe schon den Beiwagen vom Kabelgedöns und dem vorderen Kasten abmontiert.
Es ist immer noch so viel dran, was nicht dran gehört ;-)

Grüsse
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerBohne
 
Beiträge: 12
Registriert: 20. Januar 2013 09:42
Wohnort: 40721 Hilden

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon totti » 2. März 2013 20:55

tach Chris
Phuuu die hat aber der vorbesitzer richtig häslich verbastelt
so what.
die basis scheint doch ok zu sein...find ich
nun bei sowas muss mann sich immer im klaren sein das das schon jede menge
arbeit energie und auch kohle kostet,da muß mann nen langen atem haben
mann muss das end resultat,so häslich wie sie jetzt auch ist,schon fertig im kopf haben
dann wird das schon,
mich hätt die andere seite noch interessiert getriebe ausgang bis hintere ritzel ;-)
Grüße vom Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon DerBohne » 8. März 2013 19:50

Moin Totti,

da hab ich was für dich ;-))

Grüsse
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerBohne
 
Beiträge: 12
Registriert: 20. Januar 2013 09:42
Wohnort: 40721 Hilden

Re: Ein "neuer" aus Hilden

Beitragvon Mattes33 » 8. März 2013 20:06

Tach,

sehe ich gerade erst - wieder ein Geländegespann - Herzlich willkommen! Da es dich und Totti gleichermaßen interessieren könnte: Ich habe gerade eine Wunscheingabe bei den Admins und Mods gemacht für einen extra Geländegespann Unterpunkt im Technikforum. Die Schwenker haben ja auch einen.... Übrigens sehr nettes Gespann wenn es wieder schön ist - ich durfte mal ein BMW 2V Römergespann in Rumänien fahren, schönes Erlebniss! Was sind denn da für seltsame Halterungen an dem Teil überall verteilt und mit den ganzen Scheinwerfern sieht das aus wie eine fahrende Disco - gut das du das Gespann wieder schön machen willst

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste