mein Name ist Henryk, 44, familiär fertig und selbständig. Ich bastel zur Zeit an meinem ersten Gespann, einer MZ ES250/2. Das Fahrzeug wird im Frühjahr 2013 fahrbereit sein und da ich eigentlich KEINE AHNUNG habe, auf was ich mich da einlass, habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet.
Informationen, Tipps und Tricks, Fahrtechnik usw. - all das interessiert mich sehr. Trotzdem bleibe ich bodenständig und geh die Sache eher gemütlich an.
Zum Solospaß habe ich noch ne Frau Strom, allerdings spukt da der Geist des Schwenkers drumrum. Habe auch schon mit Kalich und Co sympathisiert und erste gute Infos erhalten. Meine Gattin hätte auch Interesse mich mal von rechts zu bewundern, meint aber auch, dass wir erst mal die MZ probieren sollten.
Was noch: Beide Töchter fahren Motorrad, YBR, ER5 und Ninja und Mutti ballert mangels großem Schein mit nem 50ger Roller rum. Wir managen einen kleinen Motorradclub, nicht e.V, und machen da alles in Familie.
http://www.motorradfreunde-oberlosa.de
Ach ja, das Gespann: Es ist nicht ganz orichinol, welches ist das schon und ich tendiere ausdrücklich nicht zum neuwertigen Oldtimer. Die Emma hat nen halbfalschen Motor aus einer ETS, paar leichte Veränderungen ringsum, kürzere und vorn schmales Schutzblech, 3.50X16 ringsum und der SW wird , basierend auf dem SEL- Boot auch umgestrickt. Front geschlossen, kein Klappdeckel, Aluriffelschutzblech und so paar Gags. Momentan ist er beim Lackmeier und kommt so Anfang Januar wieder ins Nest.
Diese MZ ist eigentlich die Reminiszenz an frühere Jugendwünsche, die es eben nicht geben durfte.
Mit meinem Nick bin ich auch im mz-forum.com zu Gast, so wie andere Teilnehmer hier auch.

Ich wünsche Euch allen gleich mal die besten Weihnachtstage mit Familien und Freunden und gute Erholung in Garage und Co.
Ciao