Der fiese Friese stellt sich vor

Mitglieder stellen sich vor.

Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 23. Januar 2018 10:20

Moin Gemeinde,
Ich heiße Jörn, bin 54 Jahre jung u. seit 1982 mit dem Gespannvirus infiziert. Damals begann alles auf einem MZ ETZ 250 Gespann mit Personenboot. Sie hat mittlerweile knapp 100.000 km gelaufen (zweite Kurbelwelle :wink: ) u. befindet sich z. Zt. im zerlegten Zustand, da ich sie komplett überarbeiten möchte.
So kam es Mitte Mai 2017 zum Kauf eines Pan Gespannes. Das '96er Mopped ist '97 von EML gespanntauglich gemacht worden und als Beiwagen steht ihr ein EZS TPSL (2-Sitzer) zur Seite.
Es war einfach diese Liebe auf den ersten Blick, ein guter Preis u. ein schon lange anhaltender Wunsch nach einem Gespann aus der Königsklasse. Und wisst ihr was ? Dieses Gespann zu fahren ist besser als Sex :grin: - sagt übrigens jemand, der seit 14 Jahren single ist :D
In meiner Obhut befinden sich noch 2 weitere MZ Moppeds. Eine 250er solo ETZ u. eine ES 250/2. Die Letztere soll bei noch ausstehender Restauration mit einem Lastenseitenwagen versehen werden.

Was noch zu mir gehört, ist, dass ich Bibel Biker bin. Das heißt u.a., ich bin bekennender Christ.
Keine Angst, ich bin nicht hier, um jemandem die Bibel um die Ohren zu hau'n. Dazu habe ich weder das Recht, noch ein Verlangen! Und ich halte mich auch nicht für den besseren Menschen! Nein, mein zweiter Name ist ganz klar Mr. Fehler.
Der Glaube ist eine ganz persönliche u. individuelle Angelegeheit u. das muss jeder für sich alleine entscheiden. Bei Fragen stehe ich Rede u. Antwort u. wenn es sein muss, vetrete ich auch meinen Standpunkt - so wie es wohl jeder macht.

Also, es gibt immer was zu tun. Und da ich auf einem Resthof auf dem Land lebe, gibt es auch noch viiiiel andere Arbeit, so dass ich das Wort "Langeweile" beruhigt aus meinem Wortschatz streichen konnte :grin:
Ich freue mich auf eine nette Zeit hier mit euch allen.
Und jetzt geht es erst einmal wieder in meine Werkstatt. Mein Pan Gespann (heißt übrigens Schmitz Katze) wartet auf seine Winterüberholung.

LG aus Friesland vom fiesen Friesen J ö r n :wink:
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon aenz » 23. Januar 2018 10:43

Moin und herzlich willkommen vom Ostfriesen.

Gruß vom orthodoxen Pastafari ;-.)
Munterhalten!

aenz
Benutzeravatar
aenz
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Mai 2009 09:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 23. Januar 2018 10:56

Moin Aenz,
danke für deinen Willkpommensgruß !
Nein, im SR Forum war ich nicht angemeldet. Das war wohl jemand anders. Hatte auch noch nie eine SR - wenn hier die Yamaha SR 500 gemeint ist. Bin immer nur auf MZ unterwegs gewesen u. seit letztem Jahr, wie geschrieben, auch auf Honda.
Bin aber erstaunt, dass es doch einige Gespanntreiber in unserer Ecke gibt - weitläufig gesehen u. sofern sie hier im Forum angemeldet sind.
LG
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Hubi27804 » 23. Januar 2018 12:33

hallo Jörn,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dann sieht man sich ja sicherlich mal in
Holtgast.

Gruß aus der Wesermarsch
Hubi
Wer hier einen Schreibfehler findet darf ihn gerne behalten !!

BMW R1250GS Adventure mit Markus Pohl Umbau
Benutzeravatar
Hubi27804
 
Beiträge: 73
Registriert: 17. Juli 2017 13:38
Wohnort: 27804 Berne

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon aenz » 23. Januar 2018 12:36

der fiese Friese hat geschrieben:Moin Aenz,
danke für deinen Willkpommensgruß !
Nein, im SR Forum war ich nicht angemeldet. Das war wohl jemand anders.
LG


... ja, das war mir im Nachgang auch aufgefallen... Es gibt das zwar auch einen fiesen Friesen, der ist aber wohl ein anderer.

Schönen Gruß
aenz
Munterhalten!

aenz
Benutzeravatar
aenz
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Mai 2009 09:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Peter Pan CR » 23. Januar 2018 14:58

Moin Jörn,
es ist lässige 28 Jahre her, das ich meinen Mini-Hof kaufte, Der Kommentar zum Vorbesitzer Israel Fishman:
"Von jetzt bis zur Grab wird es immer Arbeit geben. Was gelegentlich fehlen wird, ist wer die Rechnungen bezahlt."
Vollkommen zutreffend!
Dreirad gab es dann seit 14 Jahren auch wieder zuerst in Form von 2 Taktsuppe.

MZ-Jawa-Ural macht (9)11 Räder: Nur Spikes brauche ich hier nicht mehr.
Herzlich willkommen in Dreiradlerforum.
Sven
von der Bäk bei der Eisdielenstadt RZ an der ehemaligen Zonengrenze, nu JWD.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 23. Januar 2018 15:45

Hubi27804 hat geschrieben:hallo Jörn,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dann sieht man sich ja sicherlich mal in
Holtgast.

Gruß aus der Wesermarsch
Hubi

Moin Hubi,
auch dir ein Danke für deinen Willkommensgruß. Habe das Gefühl, dass ich nächste Saison mehr Kilometer fahren werde :grin: , ca. 6000 waren es letztes Jahr.
Ja, in Holtgast war ich auch ein paar mal. Leckeres Essen zum fairen Preis :) aber kaum Gespanntreiber :smt022
Weiß nicht, ob du auch Winterfahrer bist. Sonst gibt es hier immer einen Kaffee zum Klönschnack, wenn es sein muss auch in beheizter Werkstatt :lol: - falls du ein Ziel brauchst - das gilt übrigens für jeden hier :wink:
Meine Pan läuft erst wieder ab Mai (Saison Kennzeichen) Wenn meine Klemme wieder fertig ist, werde ich auch wieder im Winter unterwegs sein !
Man hört und stört sich. LG :grin:
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 23. Januar 2018 16:05

Moin Sven,
geht mein Danke für deinen Willkommensgruß tatsächlich nach Cost Rica ??? Das sind mir aber echt ein paar Kilometer zu viel für einen Kaffee :) und schwimmen oder fliegen wollte ich Schmitz Katze eigentlich nicht beibringen :grin: Was verschlägt dich denn in den Winkel des Erdballs ?
Aber nichts für ungut - jedem das Seine u. mir das Meiste :lol:
Das du da keine Spikes benötigst kann ich mir gut vorstellen. Den Beiwagen brauchst du doch betimmt für die Kühlbox, oder!? :wink:
Bis die Tage ! Con mucho saludos :grin: J ö r n
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon UKO » 23. Januar 2018 17:38

Moin Nachbar :wink: Herzlich Willkommen hier.
Hab auch lange nach ner Pan gesucht, aber keine passende gefunden. Das was ich jetzt hab ist aber auch toll.
Vielleicht sollten wir im Sommer mal ein kleines Nordtreffen in Holtgast versuchen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon FietePF » 23. Januar 2018 18:36

Moin Jörn,

herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Dreirad und natürlich bei uns :smt039
Und wisst ihr was ? Dieses Gespann zu fahren ist besser als Sex :grin: - sagt übrigens jemand, der seit 14 Jahren single ist :D

Da lief in der Vergangenheit aber etwas total unrund - aber nebenbei Gespannfahren kann man länger als körperlich lieben, meistens :D

PS: Im Rheinland ist en fiesen Möpp kein besonders beliebter Mensch!

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon TWD Heizer » 23. Januar 2018 19:10

Willkommen, solange die 250er ETZ eine Grüne ist, die einzig wahre ;P

Auch die Emmenreiter(NEID)kisten waren original Grün.
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Peter Pan CR » 23. Januar 2018 19:50

Hallo Jörg,
Studentendreirad-Emme war Hammerschlag-Werkzeugkistentürkisblau und verlor sich häufiger in die graue Stadt am grauen Meer meistens zu Ostern. Wenn dort Dreiradfreund Victoria- Reinhold aus Barkelsby zu krakeelen pflegte: "Aber ich lieg' oben!" (Warum wohl?)
Und wenn Du dann mal den Karton in die Hand gedrückt bekommst, dann wird es Zeit sich die Weltgeschichte anzuschauen...dummerweise bin ich da zwischenzeitlich nach einem Abflug von der Norton Commando in Death Valley noch mal kurz darauf 6m tiefer unter der Strasse auf halbem Weg in eine Kaffeeplantage aus 'ner verschrumpelten Blechkiste rausgekrabbelt...und bin dann am besten, was mir wohl je begegnet ist, kleben geblieben. An der besten Freundin meiner Studienkollegin, die sich einen anderen Studentenwohnheimkumpanen nach CR geangelt hatte. Klein ist die Welt.
Brauchst ja nicht ganz hier rüber auf 'nen Kaffee kommen. Hole Dir Deinen Eiskaffee in Bäk (250m Richtung Badeanstalt wohnt die Familie) oder Ratzeburg ab. Manchmal treibe ich mich mit 2Rad auch dort herum. Mai, Juni mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Übrigens laß Dich nicht ärgern, ein costarikaischer Spruch sagt:
"Mejor solo, que mal acompañado."
"Besser alleine, als in schlechter Gesellschaft."

Noch 'nen hiesiger Spruch
"¿Que jala más que diez yuntas de bueyes?"
"Was zieht mehr als zehn Ochsengespanne?"
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 24. Januar 2018 02:24

Komme gerade aus meiner Werkstatt. Anstatt mich an meine Pan ran zu machen, habe ich an meiner Sandstrahlkabine weiter gebaut. Die muss ja auch noch fertig, da sie für die weiter führenden Arbeiten an der Pan gebraucht wird.

Bin doch recht erstaunt über die Vielzahl der Willkommensgrüße u. die rege Kommunikation hier.
Ich bin auch noch im Pan Forum vertreten, doch das eher wegen technischer Dinge am Mopped selber. Leider ist die Gespanntreiberszene dort nicht so stark vertreten. Ist ja auch okay. Von unserer Spezies gibt es ja auch nicht soooo viele. Aber hier ist es prima! Fühle mich jetzt schon wohl :)

Und nun Einer nach dem Anderen. Jedes Mal eine neue Antwort zu starten, ist mir zu ville.

UKO – was fährst du denn jetzt für ein Gespann? Deine Idee mit dem Treffen in Holtgast finde ich 1 A :smt023 Bin gerne dabei! Wenn wir da mit mehreren Gespannen aufschlagen, gibt es zu bestimmten Zeiten bestimmt Parkplatz Not. Ist aber egal. Hauptsache es gibt noch genug zu essen :-D

Alfred – der Spaß hier hat schon begonnen und meine erste Saison mit Schmitz Katze war einfach nur der Höhepunkt :lol: – wie du meinem Vergleich mit dem Sexualleben entnehmen kannst. Eigentlich lief alles VOR meiner Singlezeit unrund.
Und was das Rheinland u. den fiesen Möpp angeht – ich bin ja der fiese Friese u. das ist etwas gaaaanz anderes. Sowas gibt es im Rheinland nun mal nicht :lol:

Hey TWD Heizer. Du lebst ja ganz in der Nähe der schönsten Stadt auf diesem Planeten. In meiner Seefahrtzeit (weltweite große Fahrt) habe ich sehr viele Großstädte gesehen, aber KEINE kann Dresden das Wasser reichen!
In der Nähe von Chemnitz wohnt mein Patensohn, den ich immer wieder mal besuche. Dieses Jahr möchte ich auch mal mit Schmitz Katze dort hin u. die Gegend mit meinem Jungen unter die Räder nehmen. Speziell an das Elbsandsteingebirge denke ich dabei. Vielleicht ist ja ein Treffen möglich.
Was ich nicht verstehe – was meinst du mit der grünen ETZ? Als ich mein Gespann neu gekauft habe (1982) war sie Silber. Nach der ersten Reinigung mit einem Hochdruckreiniger musste ich sie neu lackieren lassen weil die Farbe fast komplett ab war :smt022 , womit sie dann aber auch schwarz wurde – ein Mopped muss schwatt sein – pflege ich immer zu sagen. Wenn ich geschnallt habe, wie ich hier Bilder einstellen kann, kriegst du sie zu Gesicht.

Sven, du hast ja ganz schöne Umwege gemacht, um nach Costa Rica zu kommen. Aber bestimmt hast du ein super Los gezogen, alleine schon der Temperaturen wegen. Dieses Nass-Kalte Wetter hier im Norden ist einfach nur greeeeesig :gewitter: Hätte damals doch die Möglichkeit wahr nehmen sollen, auf die Kanaren zu gehen. Aber hinterher ist man bekanntlich ja immer schlauer.
Wenn du im Mai / Juni in heimatlichen Gefilden bist, gib mal Laut. Das Leben in der Fremde hat mich immer schon interessiert.

So, ihr Lieben. Meine beiden Kater wollen ins Bett :smt015 :smt015 u. sind hier schon lautstark am protestieren :rock: Morgen ist ja auch noch ein Tag. Guts Nächtle euch allen.
LG von J ö r n
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Michael1234 » 24. Januar 2018 07:36

Hallo Jörn,

herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum - der hat sich ja schon eingestellt.
Wenn das mit den Bildern klappt bin ich gespannt was Du alles am PanGespann machst.

Gruß aus dem Süden,
Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 24. Januar 2018 09:17

Hallo Jörn,
Herzlich Willkommen hier.
Bist nicht der einzige mit Pan hier.
Habe inzwischen 100tkm mit der 11er als Gepann gefahren und es macht immer noch Spaß.
Mit dem Panforum und den Dreiradlern bekommst Du alle Antworten die Du brauchst.

Gruß aus Düsseldorf
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Cali » 24. Januar 2018 09:34

Hallo Jörn - schöne, persönl. Vorstellung - jetzt wissen wir mit wem wir es zu tun haben :fiessgrinz: -
ein herzliches Willkommen bei uns - und viel Spaß mit deinem neuen Dreirädle :smt023

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon saschohei » 24. Januar 2018 10:22

Moin, Moin Jörn,

prima Vorstellung, so mögen wir das hier. :grin:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns und ganz viel Spaß. :wink:

Ich hab übrigens auch ein, zwei, drei, vier... Pan-Gespanne - zwei fahren prima, zwei sind inner Kiste für wenn mal im Alter ganz später Langeweile aufkommt. :smt009

Ist aber noch was hin, bin gerade erst mit der Pubertät fast fertig. :roll:

Hab übrigens auch alle Unterlagen für die Pan (die 11er), also alle Original-Handbücher inkl. Nachträgen und alle Microfilme dafür usw. - falls Du da mal was wissen musst wegen Elektrik usw. Ansonsten sind die Dinger ja unkaputtbar, daher habe ich auch noch 1 bis 2 Solo-Pans, die ich auch fast täglich fahre.
Eierlegende Wollmilchsau eben. 8)

Nur das ganz breite Grinsen, dass sich auf der CBX (solo) oder der Z 1300 (Gespann) IMMER schon nach wenigen Metern einstellt und dann stundenlang nicht wieder aus dem Gesicht weg geht, das kann die Pan nicht - leider. :smt009

Aber, gibt ja Aussicht auf Besserung, jaha.. :smt026
Herr und Frau Honda hat mein Jammern endlich erhört und im Frühjahr ist dann hoffentlich endlich die neue "Pan" hier.
Heißt jetzt aber anders das Moped, aber schon die Sitzprobe auf dem Prototyp vor Weihnachten war echt der Hammer, sowas GEILES, echt jetzt. :smt023

Mal sehen ob die sich auch als Gespann umbauen lässt, wird aber sicher mordsschwierig bei dem ganzen Elektronikgeraffel :rock:

Habe ich aber noch im Auge, vielleicht auf Basis so eines Hermeling-Nachbaus aber dann mit Lefevre Achsschenkellenkung dran. Mal sehen.. :wink:

Und Sandstrahlkabinen hab ich übrigens auch, braucht man auf jeden Fall!

Macht immer Mordseindruck am Baggersee wenn man abends Beute abschleppen will: "Du süßes Mäuschen, Du, willste mal mit mir kommen ich hab ne tolle Sandstrahlkabine bei mir vorm Bett stehen."

Da konnte noch kaum eine widerstehen, echt jetzt. :-D

Also wenn Du mal in der Gegend von meiner kleinen Ponderosa bist, also vom Gnadenhof für alte Gespanne, biste jederzeit herzlich willkommen, zum Grillen, Klönschnack am Diek, oder Kaffee mit Keksen.

Aber ALLES bleibt hier. :smt013

Mon hört sich.

Liebe Grüße an Alle hier, Dreiradler oder nicht.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Blaue Elise » 24. Januar 2018 11:07

saschohei hat geschrieben:....
Ist aber noch was hin, gerade erst mit der Pubertät fast fertig. :roll:
....

Willy

Vergiss das, Jörn. Lies mal die Beiträge vom schwarzen Schaf am Deich, dann erkennst Du, dass der nie aus der Pubertät rauskommt :D :D :D
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem fernen, weiß-blauen Süden.
Mir ist übrigens noch kein fieser Friese untergekommen. Die waren eigentlich immer alle recht nett :-)
Und sieh zu, dass Du Bilders hier reinkriegst. Die Jungs werden sonst noch nervös :roll:
Lieben Gruß
vom :smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Guzziwilli » 24. Januar 2018 11:40

Auch vom linken Niederrhein :-)

Herzlich willkommen in unseren Reihen. :smt041 :smt041
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Zimmi » 24. Januar 2018 11:44

Auch vom Rande der Hohenloher Ebene herzliche Willkommensgrysze von einem mit 'nem kwasi pan-europäischen Gespann, das aktuell noch mit nipponesischen Teilen garniert wird! :-D

der fiese Friese hat geschrieben:Dieses Gespann zu fahren ist besser als Sex :grin:

Mein Beileid hierzu. :cry: Aber schön, dass Dir Gespann fahren viel Spaß macht, das ist ja auch hier im Forum das Wichtigste. :)

Hoffentlich löst Deine Vorstellung als "Bibel Biker" hier keine Religionsdiskussionen aus - ich bin ähnlich wie @aenz eher bei Nudeln und Fleischbällchen (plus Bier, nicht dass es mir geht wie "Engel Aloisius") statt bei Manna und Harfenmusik. Aber solange einer nicht missioniert, darf er gerne an alles glauben.

Viel Spaß hier im Forum wynscht

Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Slowly » 24. Januar 2018 11:48

:382:

Hallo, Jörn,

Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis :!:

Grüße aus dem Rheinland,

SL :grin: LY

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon saschohei » 24. Januar 2018 12:01

...vergiss das, Jörn. Lies mal die Beiträge vom schwarzen Schaf am Deich, dann erkennst Du, dass der [b]nie aus der Pubertät rauskommt[/b] :D :D :D

Wat is los????? :roll:

Nicht lustig machen über mich, bitte schön! :smt018

Der Übergang von der Pubertät ins Klimakterium ist wirklich ganz schön anstrengend, ich kämpfe mich da schon seit Jahrzehnten durch - und noch kein Ende in Sichtweite.

Gibst ja wohl nicht, Du nettes Lieserl Du. :smt017

Kommste mal einfach vorbei mit Deinem Goldschwein wenn es aus der Reha kommt, dann kannste mich vor Ort bedauern. :smt005

Und unsere Goldschweine können sich derweil vergnügen und für Zuwachs sorgen. :smt023

Passt.

Einen schönen warmen Frühlingstag für alle hier

Willy on tour
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Blaue Elise » 24. Januar 2018 12:32

saschohei hat geschrieben:...vergiss das, Jörn. Lies mal die Beiträge vom schwarzen Schaf am Deich, dann erkennst Du, dass der [b]nie aus der Pubertät rauskommt[/b] :D :D :D

Wat is los????? :roll:

Nicht lustig machen über mich, bitte schön! :smt018

Der Übergang von der Pubertät ins Klimakterium ist wirklich ganz schön anstrengend, ich kämpfe mich da schon seit Jahrzehnten durch - und noch kein Ende in Sichtweite.

Gibst ja wohl nicht, Du nettes Lieserl Du. :smt017

Kommste mal einfach vorbei mit Deinem Goldschwein wenn es aus der Reha kommt, dann kannste mich vor Ort bedauern. :smt005

Und unsere Goldschweine können sich derweil vergnügen und für Zuwachs sorgen. :smt023

Passt.

Einen schönen warmen Frühlingstag für alle hier

Willy on tour

Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass Du neben der Dauerpubertät auch noch weitere gute Eigenschaften hast :oops:
Gerne komme ich zum Bedauern mal vorbei, denn die Ponderosa muss ich mir unbedingt mal ansehen.
Vermutlich braucht Frau da ein Navi um wieder rauszufinden :smt031
Ebenfalls einen sonnigen Tag für alle
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Hubi27804 » 24. Januar 2018 13:50

UKO hat geschrieben:Moin Nachbar :wink: Herzlich Willkommen hier.
Hab auch lange nach ner Pan gesucht, aber keine passende gefunden. Das was ich jetzt hab ist aber auch toll.
Vielleicht sollten wir im Sommer mal ein kleines Nordtreffen in Holtgast versuchen.


hallo UKO,
ich bin immer wieder mal am Sonntagvormittag in Holtgast !!
Vielleicht klappt es ja mal auf'n Pott Kaffee.

Gruß Hubi
Wer hier einen Schreibfehler findet darf ihn gerne behalten !!

BMW R1250GS Adventure mit Markus Pohl Umbau
Benutzeravatar
Hubi27804
 
Beiträge: 73
Registriert: 17. Juli 2017 13:38
Wohnort: 27804 Berne

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon aenz » 24. Januar 2018 14:05

Holtgast? Da bin ich bei, auf dem Weg dorthin noch flugs in Berne vorbei :-)
Munterhalten!

aenz
Benutzeravatar
aenz
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Mai 2009 09:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Hubi27804 » 24. Januar 2018 16:36

aenz hat geschrieben:Holtgast? Da bin ich bei, auf dem Weg dorthin noch flugs in Berne vorbei :-)



hallo aenz,

der UKO kommt von Bremen nach Berne und wir zusammen nach Oldenburg zu dir.
Weiter gehts nach Holtgast !!
Das sollten wir im Auge behalten !!! :wink:

Gruß Hubi
Wer hier einen Schreibfehler findet darf ihn gerne behalten !!

BMW R1250GS Adventure mit Markus Pohl Umbau
Benutzeravatar
Hubi27804
 
Beiträge: 73
Registriert: 17. Juli 2017 13:38
Wohnort: 27804 Berne

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 24. Januar 2018 17:01

Vergiss das, Jörn. Lies mal die Beiträge vom schwarzen Schaf am Deich, dann erkennst Du, dass der nie aus der Pubertät rauskommt :D :D :D
Habe jetzt versucht, den Satz über den Button "zitieren" hier rein zu kriegen. Klappt aber nicht, wie ich mir das vorstelle :billgates: Mir sagte mal jemand, das Problem sitzt meistens ca. einen halben Meter vor dem Computer :gewitter: Mag ja sein, bin da wirklich nicht so fit :cry:
:smt031 :smt026 :lol: :lol: :lol: also bezüglich der Pubertät hat`s mir Pippi in die Augen getrieben :lol: :lol: :lol: Ich könnt' mich wegschmeißen!!!
Willy, wenn du dagegen ankämpfst, verlierst du garantiert :lol: Habe das mit mir auch versucht und ... VERLOREN. Bin dann auf die Idee gekommen, es zu akzeptieren und seitdem läuft alles rund :grin: :-D Ich bin ein totales Spiekalb u. kriege Pickel im Gesicht, wenn ich Schokolade esse :lol:, fühle mich aber pudelwohl dabei - u. meine Freunde nehmen mich so wie ich bin - ich verweise hierbei auf meine Signatur !!!
Belasse es bei deiner fortwährenden Pubertät u. alles wird gut :wink:

Euer Pubertätsbolzen J ö r n
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon saschohei » 24. Januar 2018 17:30

...also Ihr Komiker, jetzt aber mal nicht immer auf kleines schwarzes Schaf vom Deich rumhacken... :smt005

denn:

Das Leben als Moped-Pubertier im Unruhestand ist wirklich alles andere als einfach!

Werdet Ihr auch noch merken!!!

So ab 35 geht`s spätestens sofort los. :smt009
Und ganz schlimm soll es dann ab 50 werden - mal sehen. :smt017
Da muss ich jetzt aufpassen, echt jetzt! :roll:

Einen schönen lauen Sommerabend für Euch alle :smt039

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon dreckbratze » 24. Januar 2018 17:50

quatsch. ist wie beim drehzahlmesser; irgendwann ist der rote bereich vorbei und glaub mir, ist gar nicht so schlimm 8)
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon UKO » 24. Januar 2018 17:56

der fiese Friese hat geschrieben:UKO – was fährst du denn jetzt für ein Gespann?

LG von J ö r n


Guckst Du:
Bild
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon UKO » 24. Januar 2018 17:57

Hubi27804 hat geschrieben:
aenz hat geschrieben:Holtgast? Da bin ich bei, auf dem Weg dorthin noch flugs in Berne vorbei :-)



hallo aenz,

der UKO kommt von Bremen nach Berne und wir zusammen nach Oldenburg zu dir.
Weiter gehts nach Holtgast !!
Das sollten wir im Auge behalten !!! :wink:

Gruß Hubi


So machen wir das. Da freu ich mich getz schon drauf. Aber erst muss das Wetter besser werden.
Ich denke dran.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Peter Pan CR » 24. Januar 2018 18:07

PAN...die Amis spinnen. Armstützen, Handbremse, Getränkehalter. 6 Zylinder und dann noch mit 2 Stützräder.
Mal sehen ob ich die Photos aus Florida hier hinstellen kann. Na gut, Orlando-Florida die Rollatorhauptstadt.

Nee da bleib ich lieber bei Medio Tico und Peter Pan auf Mopedsuche im 3 1/2 gängigen Uralgespann. Gestern gab es da was zu luschern mit den beiden Ricks. Drei blauäugige (halb)lange Lulatsche mit Wasser im Mund beim Begutachten von 4 BMW und 2 Aprilla, was da so ein Grau-bis-Schwarzhändler uns vor die Nase stellte. So stelle ich mir den Deich vom Willy vor.

Erwachsen werden ist optional.
Kinderaugen ein ganzes Leben lang behalten ist ein Zeichen von ausserordentlicher Gesundheit. Alles OK so lange Nase feucht bleibt, Schwanz wackelt und Kopf noch funktionieren tut. Oder galt das für Vierbeiner?
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 24. Januar 2018 19:16

So, u. nun wieder der Reihe nach:
Michael aus dem Süden - Danke für dein Willkommen! Das mit den Bildern werde ich nachher mal in Angriff nehmen. Bin gespannt, ob ich das hinkriege. :billgates:

Und dem Michael aus Düsseldorf sei auch danke gesagt – nicht nur für deinen Willkommensgruß sondern auch für deinen Tipp im Pan Forum bezüglich des Vierkantrohres über den Fußrasten, das quer durch den Rahmen geht. Ich hatte dort das Thema „Beiwagen ab“ eröffnet. Das Vierkantrohr erwies sich als sehr hilfreich, um meine Pan auf der Rangiervorrichtung abzustützen. Z. Zt. Ist nicht mehr viel an ihr dran. Genau genommen besteht sie nur noch aus dem Rahmen inkl. Motor :roll:

Bernd, auch dir sei dein Willkommen gedankt. Ich finde es wichtig, dass gerade in einem Forum, in dem wir uns ja nicht direkt gegenüber sitzen, jeder weiß, mit wem er es zu tun hat!

Willy, habe ja schon teilweise Stellung zu deinem Pubertätsproblem bezogen :lol:
Dein Angebot bezüglich der Unterlagen über die Pan ist klasse! Danke dir. Vielleicht komme ich darauf zurück. Die original Unterlagen habe ich mir als erstes zugelegt, da ich 1. Schrauber bin u. 2. wusste, dass an Schmitz Katze noch Einiges gemacht werden muss, um sie auf MEINEN Stand zu bekommen.
Das du das ganz breite Grinsen auf deiner 11er Pan nicht hast, tut mir sehr leid für dich :smt022 Nachdem ich jahrelang mit meinem ETZ Gespann Europas Straßen unter den Rädern hatte, habe ich nach dem ersten Überholmanöver mit Schmitz Katze die geschätzten nächsten 7 km nur noch gejohlt u. geschrien. Bei dem Vergleich, den ich ja hatte, wohl auch verständlich. Ich kriege seitdem mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht u. leide jetzt unter stärksten Entzugserscheinungen :smt022 :smt022
Meine Klemme will ich aber trotzdem nicht missen. Auf IHRE Art u. Weise vermittelt sie mir ebenso einen riesen Spaß Faktor und ist sehr viel agiler beim fahren!!!
Dass eine neue Pan kommt, wusste ich noch gar nicht. Werde ich mir auch nicht leisten können u. dank des ganzen elektronischen Schiggi Miggi auch nicht wollen :rock:
Habe beim Bau meiner Sandstrahlkabine (die Abmaße sind so gewählt, dass ein MZ Rahmen kompl. rein passt) noch nie darüber nachgedacht, Beute damit zu reißen. Dafür würde es innen drin doch zu eng werden :lol:
Wenn du dann mal damit rüber kommst, wo du in Hamburgs Nähe lebst, wäre eine Zusammenkunft recht wahrscheinlich. Bin dort aufgewachsen u. mein alter Herr lebt dort auch noch u. ich besuche ihn immer mal wieder. Würde mir gerne mal einen Kaffee bei dir abholen u. deinen Fuhrpark bestaunen. Grillen oder Kekse klingt natürlich seeeehr gut. Mit Essen kriegst du mich IMMER :grin:

Lieserl aus dem bayrischen Raum. Vom fies sein bin ich weit entfernt u. eigentlich immer gut drauf … wenn ich genug zu essen kriege :-D Ist halt mein norddeutscher Humor. Bin damit aber gerade im Süden unseres Landes hier u. da schon angeeckt. Muss ja auch nicht jeder verstehen, wenn er nicht WILL!
Aber Danke für dein Willkommen hier. Ich halte sehr viel von den Weiß-Blauen! Meine beste Freundin lebt übrigens in München.

Auch dir Guzziwilli ein Danke fürs Willkommen. Wusste gar nicht, dass es einen linken Niederrhein gibt :wow: Klingt aber gut!

Zimmi, bitt nicht bemitleiden :smt022 ! Lieber beglückwünschen :grin: Ich komme prima damit klar. Und außerdem kann ich mir kaum vorstellen, wegen Sex das Grinsen GAR NICHT mehr aus dem Gesicht zu bekommen – oder habe ich vielleicht noch nicht den wahren Sex erlebt???
Bei Diskussionen :oberlehrer: um Religion werde ich mich raus halten :smt018 . Denn mit Religion habe ich nichts am Hut.
Wie heißt es in Matthäus 24 Vers 5: „Denn es werden viele kommen unter meinem Namen … „
Ich sage einfach „sola scriptura“ = „allein durch die Schrift“. Das ist alles, was für mich zählt!
Sollen sich die Menschen mit ihren Religionen doch gegenseitig die Schädel einschlagen --- OHNE MICH :smt018 !!! Deine Einstellung mit Nudeln und Fleischbällchen plus Bier finde ich prima. Essen ist die geilste Erfindung, die Gott gemacht hat :-D Jedem seinen Glauben!

Slowly – woher eigentlich der Name? So langsam siehst du wirklich nicht aus :) Danke für dein Willkommen! War mal bei deinen Bildern. So ein Stammtisch ist was Tolles. Gibt es sowas für uns Dreiradler auch hier im Norden? Treffen, grillen, essen, Gemeinschaft – genau mein Ding!!! :grin:

Vielleicht kriegen wir ein paar Treffen dieses Jahr in Holtgast hin. Würde mich wirklich freuen.
Aber bis dahin muss ich noch die eine oder andere Schraube an Schmitz Katze wieder an ihre Stelle bekommen. Wird schon!!!
Apropos schrauben :idea: Ich suche noch jemanden, der mir für faires Geld die gesamte Tupperware von meiner Pan lackiert. Hat da jemand aus dieser Ecke eine Idee? Danke schon mal im Voraus!

Bis dennedann J ö r n
PS: ich werde mich gleich mal an den Bildern versuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 24. Januar 2018 19:30

Pleiten, Pech u. Pannen. Die Kombination Steinfußboden - Scheinwerfer hat sich als schlecht erwiesen :smt022
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 24. Januar 2018 19:34

:wow: Donnerschlag, UKO, das Dreirad geht bestimmt ab wie ein Zäpchen! Rrrrespekt :smt023
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon saschohei » 24. Januar 2018 20:19

Oha Jörn,

da haste aber noch ein bisschen Arbeit vor Dir. Auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

Meine kleine Ponderosa liegt übrigens südöstlich von Hamburg also genau gegenüber dem AKW Krümmel - weil ich ja für Drehbank, Fräsbank und Bohrwerk manchmal mehr Strom brauche, da leg ich dann ne Kabeltrommel rüber. Klappt gut. :lol:

Und natürlich gibt es keine neue Pan von Herrn und Frau Honda, sondern ein neues Goldschwein.

Aber das fühlt sich echt an wie eine Pan, wirklich unglaublich wie die an dem Eisenhaufen 40 kg abgespeckt haben. Auch sonst wirklich mal State-of-the-art, muss auch nicht jedem Gefallen, gefällt mir aber - hoffentlich. :roll:

Pan an sich ist schon toll, hab ja deswegen auch mehrere davon und fahre viel damit, aber wer einmal am Honigtopf geleckt hat und so... :-D :-D :-D

Schon die alte GL 1 war zu ihrer Zeit wirklich vom anderen Stern, aber ich denke, die neue wird es auch sein - selbst wenn sich dafür nur ein eher überschaubarer Kundenkreis interessieren wird.
Haben die ja auch nur für mich nebenbei gebaut.
Hoffentlich klappt der Gespannumbau hinterher... :sturz:

In meine größeren Strahlkabinen passen übrigens auch Mopedrahmen rein, kein Problem, aber ich hab auch ganz kleine aus der Chirurgie für Versager und noch kleinere Teile.
Und DAMIT lock ich die Mäuschens bei mir vor dem Kamin und stell ihnen dann ne Zunge. :lol:

Klappt. :smt026

Oft jedenfalls.

Also, dann weiter viel Spaß bei Deinem Moped und lass Dich mal sehen, wenn Du wieder hier in der Gegend bist, Kontaktdaten schick ich Dir per PN.

Einen entspannten Abend Leute

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon TWD Heizer » 24. Januar 2018 20:36

der fiese Friese hat geschrieben:Hey TWD Heizer. Du lebst ja ganz in der Nähe der schönsten Stadt auf diesem Planeten. In meiner Seefahrtzeit (weltweite große Fahrt) habe ich sehr viele Großstädte gesehen, aber KEINE kann Dresden das Wasser reichen!
In der Nähe von Chemnitz wohnt mein Patensohn, den ich immer wieder mal besuche. Dieses Jahr möchte ich auch mal mit Schmitz Katze dort hin u. die Gegend mit meinem Jungen unter die Räder nehmen. Speziell an das Elbsandsteingebirge denke ich dabei. Vielleicht ist ja ein Treffen möglich.
Was ich nicht verstehe – was meinst du mit der grünen ETZ? Als ich mein Gespann neu gekauft habe (1982) war sie Silber. Nach der ersten Reinigung mit einem Hochdruckreiniger musste ich sie neu lackieren lassen weil die Farbe fast komplett ab war :smt022 , womit sie dann aber auch schwarz wurde – ein Mopped muss schwatt sein – pflege ich immer zu sagen. Wenn ich geschnallt habe, wie ich hier Bilder einstellen kann, kriegst du sie zu Gesicht.

LG von J ö r n



Einfach nur Grüne Lackierung, meine 250er waren alle grün, ich glaub 3 Stück hatte ich, und finde diese Farbe auch am schönsten.
Und wie auch immer, mein Altersgerechtes Dreirad hat auch Grün, obwohl ich vorher nicht wusste wie es aussieht, mir haben die anderen Farben einfach nicht zugesagt, und "no risk(c^^) no fun" hab ich Tundra geordert.
Bild

Und wenn du mal in der Gegend bist, einfach Bescheid geben, da lässt sich sicher ne tour arrangieren.
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 24. Januar 2018 21:27

Moin Willy,
die Idee mit der Kabeltrommel ist genial :lol: Für irgendwas müssen die AKW's ja gut sein :lol:
Deine Werkstatt scheint ja richtig gut ausgestattet zu sein. An der Sandstrahlkabine arbeite ich noch u. meine Drehbank (Bj. irgendwann um 1920 bis 1930) ist auch erst im letzten Jahr eingezogen. Aber ein Frästisch :wow: , das wär's noch. Nur da sprengen sogar gute Gebrauchte mein Budget. Aber ich komme so sehr gut klar. Bin da schon fast etwas autark. Ist echt schön, wenn ich nicht mehr überall fragen muss (z.B.) wegen Dreharbeiten.
Krümmel liegt ja doch ganz schön aus der Richtung, wenn ich gen Hamburg fahre. Zumal ich ans Nordufer westl. von Hamburg muss (Wedel). Aber mal abwarten. Letztes Jahr war es oft genug, dass ich nach einem Ziel gesucht habe.
Kommt Zeit, kommen Ziele u. Kilometer :grin:
Das ein neues Goldschwein kommt, wusste ich wohl. Und wie habe ich schon gehört? Auf dem Vorgängermodell sitzt man drauf, in der Neuen sitzt man drin. Ja, auch die Optik finde ich echt imposant. Aber wenn ich die Instrumente sehe bekomme ich das Ko.... Meine 11er Pan von '96 hat schon recht viel Elektronik (ohne ABS u, TCS oder wie das heißt) u. ist sehr verbaut - ich neige halt zu sehr zum Vergleich mit meiner Klemme, wo ALLES gut erreichbar ist (aber der Vergleich hinkt gewaltig) - aber so ein voll digitales Goldschwein? :smt018 Das ist nun gar nichts für Vadders Sohn! Ich habe etwas mehr als 20 Jahre von einem 11er Pan Gespann geträumt. Der Traum ist Realität geworden u. darüber bin ich echt glücklich. Und ich kann da nur noch hinzufügen: ich träume jetzt davon, dass mein gutes altes MZ Gespann bald wieder ins Rollen kommt. Denn die schätze ich genauso :grin:
Wir hör'n und stör'n uns!
LG J ö r n
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon TWD Heizer » 24. Januar 2018 21:41

WOW, Schickes Teil.
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 24. Januar 2018 21:47

:wow: wow, TWD Heizer ... die macht sich ja echt fein raus in dem Tundra Grün. Hätte ich nicht gedacht.
Mein ETZ Gespann siehst du in dem Beitrag an Willy.
Habe da aber z. Zt. noch eine solo ETZ im Bau. Hat auch was Grünes. Nenne sie daher Grashüpfer :grin: Habe sie letztes Jahr geschenkt bekommen (ohne Motor u. kompl. zerlegt). Ich baue sie nur anständig wieder zusammen, also ohne neue Lackierung. Die ist soweit noch sehr gut.
Finde diese Farbkombination so sehr gewagt, dass ich sie bald schon wieder gut finde :grin:
Einen Ersatzmotor hatte ich noch hier. Nun muss ich erst noch den Zylinder strahlen u. dann ist die auch soweit, dass sie wieder auf ihre Räder kann. Werde sie aber auf kurz oder lang verkaufen. Bin nun mal Gespanntreiber u. mit den Solos u. mit dem Fuß zum aufrecht stehen bleiben beim anhalten habe ich schon 2 mal Probleme gehabt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :grin:
Ja, ich gebe Laut, wenn es wieder Richtung Chemnitz geht (Leubsdorf direkt bei Augustusburg).
Würde deine Ural gerne mal live sehen. Einfach schön das Teil. Rrrespekt!!


LG J ö r n
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon dreckbratze » 24. Januar 2018 22:13

die ist aus einem überraschungsei, oder? :lol: mut zur lücke!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon aenz » 24. Januar 2018 23:06

:D :grin: :smt005
dreckbratze hat geschrieben:die ist aus einem überraschungsei, oder? :lol: mut zur lücke!
Munterhalten!

aenz
Benutzeravatar
aenz
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Mai 2009 09:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon saschohei » 25. Januar 2018 08:15

Morgen Jörn,

also wenn Du wieder in Wedel bist bin ich gar nicht so weit weg vom Schuss..

Du fährst ja auf jeden Fall über das BAB-Kreuz Maschen Richtung Elbtunnel (also A7 hoch) oder?

Dann also auf dem Hin- oder Rückweg in Maschen auf die A39 nach Lüneburg fahren und an der Abfahrt Handorf runter, von da sind es noch 5 km.

Fahrzeit von Maschen hierher so knapp die 20 Minuten (also ich jetzt), kein Problem.

Ich freu mich also auf Dich, das wird bestimmt prima. :grin:

Wegen dem neuen Goldschwein haste natürlich Recht, da ist deutlich mehr Elektronik verbastelt als mechanische Teile, wenn da ne Macke ist, machste nichts mehr selbst - und ich vermute auch kaum ein Mopedhändler kann das dann in überschaubarem Zeitrahmen machen.

Mir aber egal, ich finde das Ding toll, auch wegen DSC-Getriebe und so (obwohl ich wirklich und wahrhaftig kein "echter" Winger bin, wirklich gar nicht.. :smt009 ), und wenn sie mir doch nicht gefällt, findet sie danach bestimmt ein anderer prima.

Umbauen will ich ja ggf. eine zweite, eine nackte Wing sozusagen, aber ob man da die komplizierte Elektronik überlisten kann steht noch in den Sternen.

Technisch ist das weniger ein Problem, ich hab so eine kleine Hobbywerkstatt mit zwei Schraubenziehern und ner Wapu-Zange, dazu Flex und Vorschlaghammer, da geht schon einiges TÜV-gerecht umzubauen. :-D

Vielleicht muss ich dann aber eine zweite Kabeltrommel nach Krümmel verlegen, weil die Blödmänner mir ab und zu den Stecker raus ziehen, wenn die Kaffee kochen drüben. Geht gar nicht. :rock:

Also dann weiter guten Fortschritt bei Deinen Bauvorhaben und das die Pan bald wieder fahrbar ist.

Liebe Grüße vom Deich und einen schönen Tag für alle hier :smt039

Willy

@ Dreckbatze: Woran erkenne ich denn den roten Bereich???
Keine Ahnung, hier kriegen die immer alle Schnappatmung und rotes Gesicht wenn ich mit neuer Beute unterm Arm angeschlürft komme. :roll:
Ist das der rote Bereich?? :smt017
Wird aber bestimmt nach der Pubertät in ein paar Jahren besser.
Bestimmt. 8)
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 25. Januar 2018 13:37

dreckbratze hat geschrieben:die ist aus einem überraschungsei, oder? :lol: mut zur lücke!


:lol: :lol: das mit dem Überraschungsei ist gar nicht mal so weit vom Realen entfernt.
Ich habe der Schenkung zugesagt, BEVOR ich das Mopped gesehen habe. Wie ich es schon geschrieben habe, pflege ich zu sagen "ein Mopped muss schwatt sein".
Als ich es zum Abholen aus HB das erste Mal zu Gesicht bekam, habe ich meinen Augen nicht getraut :wow: :wow: Das geht ja gaaaaar nicht, war mein Bauchgefühl. Aber es war zu spät. Ich hatte zugesagt, war vorort u. das Mädel wollte die Klemme unbedingt los werden. Also gut, ab in meinen Bulli damit u. auf nach GRÜNENkamp (dachte ich noch bei der Heimfahrt - passt ja sogar :grin: )
Alsbald habe ich alles Vorhandene genauer unter die Lupe genommen u. stellte fest, dass die Grundsubstanz gar nicht sooo schlecht war. Der Lack wies hier oder da zwar Macken auf, aber eine Umlackierung war nicht von Nöten. Das Mopped war lediglich sehr schlecht gepflegt worden :smt022, aber die Spuren waren zu beseitigen. Also begann ich mit dem Wiederaufbau. Verschlissene Teile gab es einige, aber kaum welche, die ich nicht auf Lager hatte.
Je weiter ich voran kam, desto mehr fand ich diese Farbkombination rattenscharf. Wie Dreckbratze schrieb - Mut zur Lücke 8)
Eigentlich wollte ich den Grashüpfer für die Wintersaison '17/'18 fertig haben. Aber dann kam Schmitz Katze, mein Werkstattunfall, die Krankschreibung u. dann das Krankengeld.
Der Motor ist fertig. Es hapert nur noch am Zylinder, den ich strahlen lassen wollte. Doch da haben meine Finanzen nicht mehr mitgespielt.
Mittlerweile ist meine Sandstrahlkabine fast fertig. Dann ist der Zylinder in Eigenarbeit dran, so dass ich den Grashüpfer bis Saisonende '18 fertig kriegen kann.
Naja. Soweit wieder ein Teil meines Schrauberlebens :grin:

LG J ö r n
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 25. Januar 2018 14:19

Moin Willy,
wenn ich über die A1 von HB komme geht's am Buchholzer Dreieck auf die A 261 Richtung A 7. Aber den Umweg über's Kreuz Maschen finde ich nicht tragisch. Der lohnt sich bestimmt :grin: Ja, ich denke, das kriegen wir mal hin :smt023
Ein nacktes Goldschwein bauen ? :wow: Stelle ich mir nicht leicht vor - eben wegen der ganzen Elektronik :rock: Aber wie Dreckbratze schon sagte "Mut zur Lücke" :grin:
Habe schon einige nackte 11er Pans im Netz gesehen. Mit verchromten Rundinstrumenten und rundem Scheinwerfer hat die für meinen Geschmack auch eine gute Figur. Bin da immer wieder am überlegen. "Verkleiden tun wir uns zum Fasching" habe ich früher immer gesagt. Heute weiß ich die Vollverkleidung wirklich zu schätzen. Ob das was mit dem Alter zu tun hat? :?
Ich weiß definitiv, dass mein Gedanke einer nackten Pan noch nicht zu den Akten gelegt ist. Mal abwarten u. schön geschmeidig bleiben!

Den Jungs in Krümmel würde ich echt mal auf die Pelle rücken. Einfach den Stecker ziehen :rock: :gewitter: Denen gehört ein Amtsenthebungsverfahren an den Hals gehängt :smt026

So, werde jetzt wieder un meiner Werkstatt verschwinden. Zwei Teile, die ich dringend für meine Sandstrahlkabine brauche, sind heute angekommen. Also geht's weiter im Takt :grin:

Einen stressfreien Tag wünscht J ö r n
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Slowly » 25. Januar 2018 15:43

der fiese Friese hat geschrieben: ...
Den Jungs in Krümmel würde ich echt mal auf die Pelle rücken. Einfach den Stecker ziehen :rock: :gewitter:
Denen gehört ein Amtsenthebungsverfahren an den Hals gehängt :smt026 ...

Hallo, Jörn,

meines Wissens ist das Atomkraftwerk Krümmel bereits seit 2011 nicht mehr am Netz und steht auf der Rückbauliste.
Aber hierzu kann Dir mein lieber Freund Willy "saschohei" vom Deich Authentisches berichten, weil er sich mal persönlich intensiv einbrachte,
als er eine Explosion dort im Kraftwerk als Erster bzw. Einziger und gegen alle Widerstände (intensive Verharmlosungsversuche) bundesweit an die Öffentlichkeit brachte.
Sowas nenne ich Zivilcourage und hat meine größte Hochachtung.
Ich schätze ihn aus manchen Erfahrungen als stets zuverlässigen und vertrauenswürdigen Freund.

Gruß,
Hartmut,
dem Dein "Grashüpfer"-Projekt
und die große "Sandstrahlkabine" mit der optimalen Led-Strahler-Ausleuchtung sehr gefallen
und ich meine wesentlich kleiner geplante Kabine besser doch auch größer basteln sollte,
damit ich sie auch zwischendurch dem Willy als Brutkasten für Deich-Schafe-Frühgeburten leihen kann
mit anschliessender Schwarz-Einfärbung mit Farbsprüh- statt Sandstrahldüse. :smt005
Zuletzt geändert von Slowly am 25. Januar 2018 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Peter Pan CR » 25. Januar 2018 17:17

Vorsicht mit der Lunge Uebereifer hat mich mal die Staubmaske vergessen lassen aufzusetzen. Danach war 4 Wochen nix mit schlafen oder tief durchatmen. die einzigen die sich ueber die verschrottung freute waren unsere entfleuchten Kanninchen und das Unkraut hinter der Werkstatt
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon Slowly » 25. Januar 2018 20:36

der fiese Friese hat geschrieben: ... Slowly – woher eigentlich der Name? So langsam siehst du wirklich nicht aus :) Danke für dein Willkommen! War mal bei deinen Bildern. So ein Stammtisch ist was Tolles. Gibt es sowas für uns Dreiradler auch hier im Norden? Treffen, grillen, essen, Gemeinschaft – genau mein Ding!!! :grin: ...

Hallo, Jörn,
mein Nickname ist voll berechtigt, da ich ein "Blümchenpflücker" bin und Autobahnen möglichst meide.
In Eifel-Ardennen hat man mich mal als "Rollendes Hindernis" belächelt, also ein Kompliment;
denn dort halte ich auch an, wenn z.B. Krötenwanderungszeit ist und eine Kolonne meine Fahrbahn quert.
Schließlich hat dort die gesamte Tierwelt die älteren Rechte.
Meine Albumbilder sind überwiegend Grillparty-Schnappschüsse aus meinem privaten Garten-, Hühner- und Firmengelände.
Ausserdem gibt es hier am Ortsteilrand in ca. 3 Hahnenschrei-Nähe "Elly's Bikertreff-Lokal" (siehe Unterforum "Stammtisch Mönchengladbach"), das 1 x pro Monat von hiesigen Dreiradlern gern frequentiert wird.
Per Saldo sind wir in dieser Region mit vielen Gespannen gesegnet, ausreichend für schöne, freundschaftliche Kontaktpflege ---------- mit tollen Typen :!:
Gruss, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon saschohei » 25. Januar 2018 20:52

Hallo lieber Hartmut

vielen Dank für die Blumen :grin:

Jaja, war schon ein großes Drama damals hier im AKW, kleines schwarzes Schaf allein gegen einen milliardenschweren Weltkonzern. :smt023

Aber Bange machen gildet ja nicht bei mir, Schaf eben. :lol:

Dir und Inge ganz liebe Grüße von uns, wir hören uns.


Hallo Jörn,

sieht ganz gut aus Deine Strahlkabine, aber der wichtigere Teil wird die technische Mimik sein..

Wie willst Du strahlen??
Injektions - oder Druckstrahler?

Wie willst Du das Strahlgut rückführen?? Ich empfehle unbedingt einen Zyklon vorzuschalten, kann man auch gut selbst bauen oder improvisieren.

Wie erzeugst Du Deine Druckluft?? Da brauchste schon ein paar Liter wenn du vorwärts kommen willst.

Wie hälst Du die Druckluft trocken, mit Kältetrockner?? Sonst verklumpt das Strahlgut meistens schnell?

Was für Starhlgut willst Du verwenden? Macht vor allen Dingen in der anfallenden Staubbelastung einen großen Unterschied.

Und wie willst Du den Staub absaugen? Denn mit ohne siehst Du nach wenigen Minuten NICHTS mehr in der Kabine.

Empfehlen kann ich Dir auch, die Kabine innen mit dünnen Hartgummimatten auszukleiden, möglichst in weiß. Mit ohne musste sonst aufpassen, dass Du kein Loch in die Kabine strahlst. :smt013

Hilfreich ist auch ein Maschendrahtgeflecht innen vor der Sichtscheibe anzubringen. Stört kaum beim Durchblick, aber die Scheibe hält viel länger, bis sie blind wird. Übrigens gehört da Sicherheitsglas rein, aus Kostengründen würde ich Spiegeldrahtglas nehmen, kannste selbst zuschneiden. Denn wenn die Scheibe beim Strahlen platzt und Du die Pistole unglücklich hältst - und dann nicht ZUSÄTZLICH eine Sicherheitsbrille auf der Nase hast, dann biste ratzfatz ganz außer Gefecht. Im Glücksfall biste dann nicht alleine und schnell Hilfe zur Stelle. :!: :!: :!:

Aber vielleicht hast Du das ja auch alles schon eruiert und bedacht - ich habe damals jedenfalls viel rumgefummelt bis ich das gut hin hatte. Und wegen dem Theater mit dem Wechsel des Strahlmittels hab ich fürs Glasstrahlen auch eine extra Kabine.

Gut macht sich übrigens auch im Trichter der Kabine unten ein Rüttler, der sich automatisch einschaltet, gibt es mit Druckluft oder elektrisch. Der rüttelt dann ab und zu kurz und das Strahlmittel läuft dann besser nach.

Und falls Du mit Druckstarhler arbeitest UNBEDINGT eine Todmannschaltung einbauen!!! :!:

Wir wollen Dich nicht verlieren hier bei uns. :wink:

Aber dann wird alles gut und das breite Grinsen nach getaner Arbeit hält lange an, ich weiß wovon ich rede.

Also, viel Spaß weiterhin bei dem Projekt.

Ach übrigens, wegen nackter Pan und so.. 8)

Ich war vor ein paar Wochen in Bremerhaven, Beute erlegen und abholen. :-D
Der Typ da hat ein Gold Wing GL 1 Gespann mit komplettem Pan-Motor Umbau!!!!
Echt der Hammer das Teil, man sieht auch schön den Motor.
Und gehen wird die Kiste auch wie Teufel, denn die Gesamtübersetzung ist durch den weiter verwendeten GL-Kardan deutlich kürzer als der der Pan.

Muss ich demnächst mal Probe fahren, ich berichte dann hier für die Interessierten von uns und mach par Bilders, versprochen.

Fertig! :smt039

Liebe Grüße vom Deich und einen schönen Abend für Alle

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Der fiese Friese stellt sich vor

Beitragvon der fiese Friese » 25. Januar 2018 22:55

Moin Hartmut,
da sage ich doch erst einmal danke für die Aufklärung bezüglich AKW Krümmel u. Willy. Das habe ich alles nicht gewusst. Ist ja echt ein Hammer. :wow:
Ja, Zivilcourage ist absolut der richtige Ausdruck! Besonders, wenn man sich mit der AKW Lobby anlegt. Denen hätte ich ALLES zugetraut.
Meinen Rrrrespekt gegenüber Willy!!

Bezüglich Sandstrahlkabine u. LED Ausleuchtung: Nur wenn ich genug Licht habe, kann ich auch anständig arbeiten. Das ist mir bei meinem RC Modellbau ebenso wichtig. Habe in meiner Werft ein Seilsystem mit 12 V Halogen Strahlern (GU 5,4), die ich so nach u. nach gegen LED ersetze. In meiner Werkstatt sorgen 7 20 Watt LED Strahler (kaltweiß) für eine recht gute Arbeitsbeleuchtung. Ein warmweißer Strahler ist da mit bei. War ein Versuch für den ersten Strahler. Ist aber nicht das beste Licht zum arbeiten.
Unsere Mobilkrane wurden nach und nach mit LED Arbeitsstrahlern ausgerüstet. Wenn wir die Dinger am Mast anmachen, wird die dunkelste Nacht zum Tag. Somit kann ich auch gute u. präzise Arbeit liefern. Alles andere ist nur ein Versuch.

Und was Willys Deichschafe u. Brutkasten angeht, so bin ich dann gerne bereit, meine Strahlkabine dort hin zu bringen. Ist doch viel dichter bei :grin: :wink: Zu dem sind die Standbeine so gebaut, dass ich sie von hinten in meinen Bulli rollen kann. 3 Frühgeburten müsste sie aufnehmen können :-D

"Blümchenpflücker" sind in meinen Augen keine rollenden Hindernisse sondern reine Genießer :smt023 :smt023 Und wenn andere schneller fahren wollen, können sie ja überholen. Wenn ich zu sehr am Gashahn drehe, wird die Natur immer so schnell, dass ich da nicht mehr viel von mitbekomme - aber ab u. zu brauche ich das trotzdem :wink: :-D
So wie ich dich einschätze, lässt du dich von diesen Ausdrücken aber nicht aus der Fassung bringen. Finde ich super :smt023
Auf jeden Fall weiter so !!!
Wir hör'n u. stör'n uns :grin:

LG J ö r n
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste