Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Mitglieder stellen sich vor.

Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Z3-S7 » 17. Januar 2017 13:50

Hallo Zusammen,

Da ich nicht gleich die Rubrik gefunden habe, ein paar Worte zu mir zu schreiben, habe ich meiner Gier folgend erstmal einen Post bei der Gespann Suche eingestellt.

Bin noch 55 Jahre alt, verheiratet.
Kinder sind schon erwachsen.
Wohne im Landkreis HN

Hatte mit einigen Zeitlücken schon immer ein Motorrad. (BMW)

z.Z. habe ich kein Bike. Das letzte Bike 1150GS, hab ich im Sommer 2016 verkauft.

Habe schon immer drüber nachgedacht mir ein Gepann zu zu legen.
Naja und jetzt soll es konkret werden.

Bin gespannt was es werden wird.
Gerne dürft Ihr mitsuchen und mir entsprechende Tipps geben.

Gruß Oli
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Blaue Elise » 17. Januar 2017 14:33

Hihi, noch so einer :grin:
Hallo Oli,
willkommen hier von einer, die ebenfalls noch ohne ist. Aber es ist absehbar. Mehr findest Du unter
viewtopic.php?f=16&t=14480
Hoffentlich hab ich das jetzt richtig verlinkt.
Hier gibt es viel Hilfreiches und auch viel Spaß.
Selbigen und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gespann wünscht Dir
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon schaschel » 17. Januar 2017 16:51

Moin, Oli. Viele Grüße von einem Gespann- Rotarsch aus Heinsberg. Dich hier zu informieren, ist für die Suche bzw. Entscheidungsfindung sicher hilfreich. Es gibt so viele Varianten von Gespannen, daß ich erstmal eine Weile zu recherchieren hatte, was ich genau haben will. Bei uns hat meine Frau maßgeblich mitentschieden, denn sie will mitfahren und in Urlaub soll es mit dem Ding dann auch noch gehen.

Welche Vielfalt es gibt, zeigen die gängigen Kataloge oder bei youtube die Stilleben- Videos z.B. vom Europatreffen in Weiswampach/ Luxemburg.

Mir haben die vielen Informationen auch zur technischen Seite, die ich schon vor dem Kauf hier habe sammeln dürfen, sehr weitergeholfen. Ich glaube, anderenfalls hätte ich vielleicht was für uns Ungeeignetes gekauft. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche und hier im Forum.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Peter Pan CR » 17. Januar 2017 18:18

Olli, lass das "noch" am besten im ersten Teil des Satzes...Eine Verschiebung kommt teuer zu stehen.
Dreiradln ist das Beste, um Familie zu machen. wenn dann dereinst die Enkel kommen werden, dann wirst Du sicherlich der Lieblings-opa des Kindergartens werden.
Meine Wenigkeit ergänzte seinen Fuhrstall um ein Stützrad im zarten Alter von 23 zum ersten Mal. Schon damals fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
"Warum habe ich das nicht viel eher gemacht :?: "
Obendrein hast Du mit dem Gespann einen Affenspass schon bei legalen Geschwindigkeiten. Sprich, Flensburg schaut in die Röhre und Du bekommst einen Krampf im Gesicht, von Ohr zu Ohr.
Miniurlaub und UDF selbst beim kleinsten Kaufmannsbesuch :!:
(UDF=Ural delay factor/Alle Welt hält Dich vom eingentlichen Zweck der Fahrt ab)

Von einem der die letzten 2 Tage und 500km lang Sohnemann beim Stützrad anheben beobachten durfte. :-D Dafür durfte ich aufpassen nicht die Koffer der Solo anzuschaben. :smt004
Viel Spass bei Suche und Neulernen
Gespanntreiben hat absolut nichts mit Solotreiben gemeinsam :!: und gerade für einen alten Soloscheucher ist der Umstieg aufs Gespann gefährlich. / Spreche aus Erfahrung. Aber wie das Sprichwort sagt:
"Erfahrung kommt von Fahren."
Viel Spass.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Peanut » 18. Januar 2017 18:22

Hallo Oli,
herzliche Grüße aus dem Nachbarkreis Ludwigsburg. Bin mal gespannt, bei was Du letztlich hängen bleibst. Mit MOBEC in Uhingen und Uli Jacken in Herxheim hast Du zwei empfehlenswerte, engagierte Gespannbauer in der näheren Umgebung. Die Gespannkurse in Reinheim/Odenwald vom BVHK kann ich Dir empfehlen. Da lernst Du nicht nur so einiges sondern kannst auch verschiedene Gespannkonzepte probe fahren. Das hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen und wertvolle Grundlagen geschaffen.
Gruß Micha
Peanut
 
Beiträge: 90
Registriert: 3. Juni 2013 18:45

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Z3-S7 » 19. Januar 2017 00:04

Hallo Micha,

das mit dem Beiwagenlehrgang steht auf jeden Fall auf der "to do" Liste.

Will noch kläre ob meine Söhne auch Interesse haben.

Gruß Oli
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon MarkusS » 19. Januar 2017 08:04

Hallo Oli,

Gruß aus dem Nachbarkreis Mosbach. Seit Ewigkeiten habe ich vor meinen Wohnwagen ein Wochenende am Breitenauer See abzustellen und dann eine Wanderung zur Burg Weibertreu zu machen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr...

Wenn du mal im Gespann mitfahren willst kannst du gerne auch zum Quatschen bei mir vorbei kommen. Ich bin kein Fachmann hatte aber über die Jahre verschiedene Gespanne: MZ, Ural, Goldwing, Jawa, Jawa mit Hondamotor und jetzt Kawasaki VN800 mit Ural.

Gruß,
Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon beres » 19. Januar 2017 13:55

Willkommen aus dem Rheinland und viel Spaß beim Stöbern!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Z3-S7 » 19. Januar 2017 19:32

Hallo Markus,

Vielen Dank für das Angebot zum Probe-Mitfahren!

Aber Vorsicht, es besteht die Gefahr das ich das Angebot annehme. :D

Der Breitenauer See ist bei um die Ecke.
Vom See zur Burg kannst du in ca 1,5 Stunden wandern, je nach dem wie die Kondition ist.

Gruß Oli
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon FietePF » 19. Januar 2017 19:45

Hallo zusammen,

Camping am See und ein kleine Wanderung, vielleicht auch noch ein Besuch
im Zweiradmuseum NSU, das wäre doch etwas für ein WE im Frühling :D

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Le Triporteur » 19. Januar 2017 19:47

Servus,
großen Dank an Micha (Peanut) für die positive Bewertung unserer Einsteigerlehrgänge. Wir freuen uns über Jeden, der sich das Gespannfahren aneignen will und helfen auch gerne bei der Auswahl des passenden Gespanns.
Le Triporteur
Le Triporteur
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Dezember 2016 10:38
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Zimmi » 20. Januar 2017 13:29

Servus Oli,

na dann mal viel Erfolg bei der Suche mit anschließend viel Spaß!
Wenn Du Interesse an Russeneisen hast, kannst ja mal 'ne PN schreiben... (Nein, ich verkaufe meins nicht, rein erfahrungstechnisch)
Vielleicht fährt man sich ja auch so dann mal über den Weg, ich bin nur ca. 70 km entfernt.

Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Squirrel » 20. Januar 2017 15:46

Winkewinke aus Künzelsau (wenn Schnee und Eis vorbei sind wären hier zwei Gespanne zum Anschauen da ... vielleicht hilfts dir ja bei deinen Entscheidungsprozessen!)
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Blaue Elise » 20. Januar 2017 16:21

Le Triporteur hat geschrieben:.... und helfen auch gerne bei der Auswahl des passenden Gespanns.

Und bei Bedarf, z.B. wenn die Wahl bereits getroffen ist, gibt's auch direkte, persönliche Hilfe.
Gell Monsieur Triporteur :lol:
Alleine das war es schon wert, den Lehrgang zu besuchen.
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Z3-S7 » 21. Januar 2017 00:14

Ost Alp hätte ich mal mit Aalen interpretiert !? Östliche Ostalp könnte Richtung Bobfingen sein. Aber da bleibt noch geographischer Spielraum.

KÜN ist auch nicht wirklich weit weg, da wäre, kucken kommen, kein Problem.
(da bin ich hin und wieder mal geschäftlich )

Den Rand der Hohenloher Ebene kann ich nicht genauer eingrenzen, denn das könnte Richtung Waldenburg, Mulfingen, Krautheim oder Schöntal sein.
Aufgrund der genannten Entfernung tippe ich auf Langenburg.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Einzylinderfahrer » 21. Januar 2017 13:48

Hallo Oli,
Grüße aus der östlichen Nachbarschaft (ca. 6 km v. Breitenauer See)
Ich kann nur ein kleines SR-Gspännle zum gucken anbieten (Verkaufen? - NIEMALS!). Wobei du ja größere Moppeds gewohnt bist.
Viel Erfolg beim Suchen.
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Z3-S7 » 21. Januar 2017 21:29

Hallo Uli,

dann wohnen wir ziemlich genau gleich weit vom See weg.
Zum Parkplatz P2 hab ich es 5,5 km!

Hab hier in der Gegend noch kein Gespann gesehen.
Ausgenommen an der Platte.
(für die die nicht hier in der Nähe wohnen: Das ist ein, seit langer Zeit regional bekannter, und stark frequentierter Treffpunkt für Motorradfahrer. An schönen Tagen sind da am Wochenende schon mal locker weit über 150 Motorradfahrer. )

Gruß Oli
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Z3-S7 » 27. Januar 2017 11:39

Die Spannung steigt!

Vielleicht klappt das morgen.....

Nur soviel vorab, es hat 3 Räder ! :D
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Einzylinderfahrer » 27. Januar 2017 18:05

Hallo Oli,
da bin ich aber gespannt :grin: Viel Erfolg!!
Auf der Platte bin ich auch hin und wieder, wenn´s nicht sooo voll ist. Vielleicht sehen wir uns mal.
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Z3-S7 » 27. Januar 2017 18:47

Von B...feld bis zur Platte ist ja nicht weit.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Z3-S7 » 31. Januar 2017 19:58

Vielen Dank auch noch für die Begrüßungsworte, und die verschiedenen Angebote mal mitzufahren, oder Einladungen zur Besichtigung.

Das wird jetzt wohl nichts mehr, mit Orientierungskucken.

Ich hab z.Z. nur noch Augen und Gedanken für mein Gespann, das noch nicht bei mir in der Garage steht.

Man wird sich dann evtl. mit dem ein oder andern mal auf der Stecke sehen, oder Treffen.

Und Ihr wisst ja: Nur kucken, nicht anfassen! :wink:
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Zimmi » 1. Februar 2017 07:31

Z3-S7 hat geschrieben:Und Ihr wisst ja: Nur kucken, nicht anfassen! :wink:

Ist halt doch fast wie mit Frauen... :lol:
Ich glaube, demnächst wird's mal Zeit für ein kleines Dreiradler-Radler-Trinken an der Platte, oder wie? 8)
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon g.pernt » 22. Juni 2017 19:50

Hallo zusammen.
Ich bin der Bernd, auch aus dem LK HN.
Wenn du mal gucken willst , Oli ,ich hab ne R 100 R und ne Gsx 1100G in der Garage.
Viele Grüße. Bernd
g.pernt
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2017 19:27

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon Z3-S7 » 22. Juni 2017 20:42

Hallo Bernd,

Dort wo du gemäß PLZ wohnst hab ich mal ne zeitlang gearbeitet.

Ab und an besuche ich auch einen Freund dort.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Baldiger ? Dreiradler aus dem Landkreis Heilbronn

Beitragvon g.pernt » 8. Juli 2017 22:21

Kommst du da auch mit dem Gespann?
g.pernt
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2017 19:27


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste