Hier NEU - aber nicht erst gestern mitem Ufo gelandet

Mitglieder stellen sich vor.

Hier NEU - aber nicht erst gestern mitem Ufo gelandet

Beitragvon onkelheri » 20. August 2016 00:33

Hallo Dreiradler,

nein ein Gespann nenne ich nicht mein eigen, hatte damit nach meinem Unfall aber geliebäugelt, mußte dann aber leider meiner Gesundheit Vorrang einräumen - man hatte mir im September '14 die Vorfahrt geklaut... und so ... naja ...

Ich möchte mich hier einbringen mit allerlei technischem Know How, als gelernter Dreher und Materialprüfer bin ich mit allerlei Facetten der Metallverarbeitung ( Gewindereparatur ...) und mit ca. 30Jahren Motorsport und 40 Jahre mit Motoren an sich vertraut. Besonders Feinwerktechnik im Bereich Vergaser wird bei mir dann zur Droge, wenn andere sagen "geht nicht" ... so habe ich schon manches gerettet. MIKUNI BS 34 und 38 fühlen sich bei mir wohl ;-) im Bereich der YAMAHA XS Technik ist mir wenig fremd:36o, 65o,75o und 11oo sind und bleiben wohl mein Fall ...

Genauso war es heute, ein mäkeliger XS11oo Motor ( 2 xKabelbruch am Zündpickup ) und eine suboptimale Synchroneinstellung wurden gut gerichtet.
Naja dann die Abschlußprobefahrt :smt013 und dann dieses Eigenleben des Dreiradels beim Bremsen unterschätzt und Patsch ... wars vorbei mit der "Liebäugelei" ... harter Aufschlag am Bordstein: Selbstwert, Felge&Pneu zermanscht :roll: und die Gabel ... nuja ... sah vorher besser aus :rock: ... ich habe es als Suchanzeige hier eingestellt.

Ich bin seit ~3Jahren am Ring zuhause und stelle hier gerne meine Hilfe zur Verfügung, z.B. bei Havarie o.ä.

Gruß aus Adenau

Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am 25. August 2016 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
"mens sana in carburetor sano"©by onkelheri
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 384
Registriert: 20. August 2016 00:07

Re: Hier NEU - aber nicht erst gestern mitem Ufo gelandet

Beitragvon dreckbratze » 20. August 2016 07:14

danke fürs angebot, in der hoffnung dieselbe nicht zu benötigen :lol:

grüsse in die eifel!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Hier NEU - aber nicht erst gestern mitem Ufo gelandet

Beitragvon Stützradler » 21. August 2016 20:12

Hallo Heri,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben,

Zeig uns doch mal ein Bild von Deinem (wie Du schreibst) "mäkeligen XS11100-Motor". Bin gespannt, wie ein Motor mit einem Hubraum, der die dickste Boss Hoss erbleichen läßt, in einem Gespann aussieht! :D Vielen Dank im Voraus!

So, ich hatte meinen Spaß! :lol:

Viele Grüße und stets gute Fahrt und natürlich viel Erfolg bei allen gesundheitlichen Belangen!

Gerhard aus Schleswig-Holstein.
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Hier NEU - aber nicht erst gestern mitem Ufo gelandet

Beitragvon herden » 23. August 2016 17:43

Hallo Heri,

herzlich willkommen hier im Forum!

...und gleich mal ne Frage zum BS34. Hast Du das Teil schon mal auf eine Kawa GPZ1100 (ehemals Einspritzer) abgestimmt, ggf. Vorschläge zur Bedüsung?? Ich bekomme das Teil nicht vernünftig zum Laufen...

Gern würde ich Dich dazu auch mal anrufen, wenn Du mir Deine Telefonnummer per mail oder pn mitteilst.

mfg harald
------ Der Butenostfriese ------
baehr und Garmin Stützpunkthändler
http://www.motorrad-herden.de
Benutzeravatar
herden
 
Beiträge: 290
Registriert: 21. September 2008 09:36
Wohnort: Schaumburger Land, XJR, SB3, YB5, KB3, Gespann: verkauft

Re: Hier NEU - aber nicht erst gestern mitem Ufo gelandet

Beitragvon onkelheri » 25. August 2016 11:29

Hallo togehther und Danke für die freundliche Aufnahme ...


XS 111oo ? ? ? Ok - Korrigiert ... :-D

Telefonnummer/Whattsapp gibt es im Profil ... :idea:

"Nicht vernünftig zum Laufen" ist weitläufig - erstmal hieße es, er passt mechanisch betrachtet. Dann müsste ich die "Symptome" beschrieben haben ... und oder du kommst vorbei ..., Harald - der Ring ist immer ein lohnenswerter Ausflugsort.

Gruß vom Ring
Heri


( ich habe jemand, der öfter in Minden ist - dem könntest du den Gaser (trocken) ja mal mitgeben - ansonsten --> POST )
Zuletzt geändert von onkelheri am 28. September 2016 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
"mens sana in carburetor sano"©by onkelheri
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 384
Registriert: 20. August 2016 00:07

Re: Hier NEU - aber nicht erst gestern mitem Ufo gelandet

Beitragvon herden » 25. August 2016 16:53

Hallo Heri,

Ich bekomme die Tage noch nen zweiten Vergaser zum Testen.

Sollte ich damit keine Fortschritte erziehlen komme ich gern auf Dein Angebot zurück!

mfg Harald
------ Der Butenostfriese ------
baehr und Garmin Stützpunkthändler
http://www.motorrad-herden.de
Benutzeravatar
herden
 
Beiträge: 290
Registriert: 21. September 2008 09:36
Wohnort: Schaumburger Land, XJR, SB3, YB5, KB3, Gespann: verkauft

Re: Hier NEU - aber nicht erst gestern mitem Ufo gelandet

Beitragvon onkelheri » 26. August 2016 23:07

Mittwoch fährt er wieder hoch und bleibt bis Montag.... :D
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
"mens sana in carburetor sano"©by onkelheri
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 384
Registriert: 20. August 2016 00:07

Re: Hier NEU - aber nicht erst gestern mitem Ufo gelandet

Beitragvon side-bike-rudi » 3. September 2016 09:06

Herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste