Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Nobi aus HI stellt seine Carelll GS 850 G vor.

1. Juli 2009 16:30

Hallo erst einmal,

ich lese schon eine Weile und habe festgestellt, dass es hier an Suzis mangelt.
Deshalb stelle ich hier mal meine Kleine zur Schau. Auch wenn noch
ein wenig Dekor und der Teppich im Beiwagen fehlt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe das nette Gespann im August 2008 für 1.200 Euronen ersteigert
und der Vorbesitzer hatte bezüglich des desolaten Zustandes nicht
gelogen. Also flugs in alle Einzelteile zerlegt und neu aufgebaut. Ich hatte
mir eigendlich ein Limit von 4000 € gesteckt, über das ich ein wenig
hinausgeschossen bin, aber ich denke ich habe da etwas mit dem ich
auch mal eine weitere Strecke fahren kann.


Ist doch das richtige für einen blutigen Anfänger
ohne Gespannkurs, oder???

Macht nach 2000 km und diversen Ohhhh Erlebnissen aber immer noch
Spaß. Und irgendwann schaffe ich es auch, dass dieser blöde Beiwagen in
Rechtskurven auf der Straße bleibt :grin:

Wenn euch die komplette Entstehungsgeschichte interessiert, dann seht
mal hier nach
Zuletzt geändert von newbynobi am 6. Februar 2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

1. Juli 2009 16:34

Welcome,
ein schönes Gespann hast du dir da aufgebaut.

Babi

1. Juli 2009 17:15

...feines Teil... :respekt: ...und weiterhin viel Spaß.


Gruß Uwe 8)

1. Juli 2009 17:21

Schönes Ding , das . Die Mopete gehört ja zu den unkaputtbaren .
Du solltest aber immer ein Auge auf die Rohrspeichenräder
haben .
Grüße...

1. Juli 2009 17:24

:382: hier,
ein sehr schönes Gespann mit einer sehr schönen Farbe hast du dir da aufgebaut :smt023

Gruß
Gerhard

1. Juli 2009 17:32

Danke erst einmal für das viele Lob.

Von den Rohrspeichenfelgen habe ich schon gehört, und ein Schlauch ist mir auch schon weg geflogen. Der Reifenhändler hatte halt falsche verbaut, kann ja mal passieren meinte er. Ich war jedenfalls froh, dass die Kiste nicht im Graben gelandet ist. Bei 60 km/h in einer Linkskurve, war schlagartig die Luft raus.

Gruß Nobi

1. Juli 2009 17:55

Deine Reifen sehen aus als wenn es Smartreifen sind .
Für die gibt es eigentlich keine Schläuche , deswegen
werden welche vom Entenreifen genommen , welche
beim Einbau gequetscht werden - die Pannen sind
vorprogrammiert . Kann man die Reifen nicht schlauchlos
montieren ?
Grüße...

1. Juli 2009 17:59

willkommen hier im forum

schöne Maschine "Carellumbau" 8)
meine R100R stammt aus selbiger Hand

grüsse aus dem saarland

1. Juli 2009 18:00

@Herbert

Es sind keine Smart Reifen, ich habe die zwar auch eingetragen bekommen, aber erst zu spät erfahren, dass die besser sein sollen wie die TOYO 135SR15 , die ich derzeit drauf habe. Die Felgen sind nicht für schlauchlos geeignet. Der Reifenhändler hatte Motorradschläuche 2,75 x 15 montiert, die Zerstörung war so vorprogrammiert. Ich habe nun 15 Zoll Autoschläuche drin. Bin eigentlich guter Hoffnung, dass die jetzt halten.

Gruß Norbert

1. Juli 2009 18:07

@rängdäng

Carell, was sonst stand doch immer auf den Werbeaufklebern, oder?

Ich habe übrigens mit Hr. Carell sehr netten Kontakt und weiß inzwiscehn auch, dass der gute Sachen gebaut hat. Für die an meinem Gespann verbauten EML Teile, kann er ja nichts. Aber ich hatte bei der Restaurierung oft den Eindruck, dass man von modernen Maschinenbau noch nichts gehört hatte. Ich sage nur stumpf aufgeschweißte Rohre, die den hinteren Teile des Beiwagens halten usw. Hier ist Bruch bereits mit einkonstruiert. Na ja, ich habe mir erlaubt hier ein wenig auszubessern. So sind noch einige andere Sachen aufgefallen, die mich einige Male sagen ließen, die Gespannbauer und Fahrer sind alle verückt. Na ja, ich bin ja nun auch einer dieser Gattung.

Gruß Norbert

1. Juli 2009 19:36

Halloooo
und
herzlich willkommen
aus der Nachbarschaft

1. Juli 2009 20:39

Hallo Fiete,

vieleicht kann man sich ja mal treffen. Ich wollte mal bei der Ausfahrt, die imer ab der Marienburg am 3. Sonntag um 11 Uhr abgeht vorbeischauen.

Gruß Norbert

2. Juli 2009 12:07

hallo nobi,
habe mir die bilderserie mal angesehen - RESPEKT wie ihr das gespann wieder aufgebaut habt; der urzustand kann ja wirklich nur als "erbärmlich" bezeichnet werden ...
viel spaß mit eurem schmuckstück
cu
muli

ps: war der plattfuß gleich auf der ersten ausfahrt ???

2. Juli 2009 13:15

muli hat geschrieben:hallo nobi,
habe mir die bilderserie mal angesehen - RESPEKT wie ihr das gespann wieder aufgebaut habt; der urzustand kann ja wirklich nur als "erbärmlich" bezeichnet werden ...
viel spaß mit eurem schmuckstück
cu
muli

ps: war der plattfuß gleich auf der ersten ausfahrt ???


häng mich an,
woher oder durchwas ist der Zustand gekommen,
(viel Salz?oder rumstehn....)

und mit den Rechtskurven

" Zitat"

Macht nach 2000 km und diversen Ohhhh Erlebnissen aber immer noch
Spaß. Und irgendwann schaffe ich es auch, dass dieser blöde Beiwagen in
Rechtskurven auf der Straße bleibt Very Happy

irgendwann hebt jeder Beiwagen das Rad ( Bein) 8)

3. Juli 2009 14:41

Hallo Norbert,

ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Dreirad.
Herzliche Grüße aus Hildesheim

Jürgen

3. Juli 2009 22:13

Wow echt sehr schöner und Detailierter Aufbau, mit einem Ergebnis, dass sich wirklich sehen lassen kann. Darf man frage, wo du die Teile verzinken lassen hast und was es ca. gekostet hat?

m.f.G

GTS

4. Juli 2009 05:07

Einfach nur RESPECT vor DER
Leistung des Wiederaufbaus !!

Kannst Du abschätzen wie viele
Stunden da drin stecken ?

Grüße und alles Gute

Eugen j:Keusen

4. Juli 2009 07:54

moin moin
newbynobi

wäre es möglich mir die Kontaktadresse von H. Carell mitzuteilen.
Natürlich nur wenn H.Carell damit einverstanden ist.

grüsse aus dem saarland

4. Juli 2009 08:24

Ein :433: vom wunderschönen Niederrhein, dem Umbrien Deutschlands.

Der Beiwagen soll unten bleiben? 'ne bewegungsfreudige Beifahrerin oder Keusen. . .




'tschuldigung Eugen.



Stephan, der bang drauf wartet, wann er denn im BW schweben wird :smt009

4. Juli 2009 08:28

Stephan hat geschrieben:Ein :433: vom wunderschönen Niederrhein, dem Umbrien Deutschlands.

Der Beiwagen soll unten bleiben? 'ne bewegungsfreudige Beifahrerin oder Keusen. . .




'tschuldigung Eugen.



Stephan, der bang drauf wartet, wann er denn im BW schweben wird :smt009



moin moin --------was ist " Keusen......" :idea:

4. Juli 2009 08:41

rängdäng hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Ein :433: vom wunderschönen Niederrhein, dem Umbrien Deutschlands.

Der Beiwagen soll unten bleiben? 'ne bewegungsfreudige Beifahrerin oder Keusen. . .




'tschuldigung Eugen.



Stephan, der bang drauf wartet, wann er denn im BW schweben wird :smt009



moin moin --------was ist " Keusen......" :idea:


Ein netter liebenswürdiger Mensch. Ausser seiner freundlichen
Gesprächs- und Hilfsbereitschaft, bringt er noch rund 130kg Lebendgewicht mit. . .


. . . ohne seine Familie.

Stephan :smt025

4. Juli 2009 08:52

Stephan lügt manchmal

ich bin deutlich schwerer,
zur Zeit aber stabil bei ca.
15o kg :-)

OHNE Familie

Der Rest mag stimmen, das
sollen andere beurteilen :-)

Grüße

Eugen j. Keusen -> DER echte KEUSEN

4. Juli 2009 09:05

:smt023

4. Juli 2009 14:30

Wow, so viel Resonanz und Anerkennung hatte ich nicht erwartet.

Nun werde ich mal versuchen alle Fragen zu Beantworten:

@muli,

ja, der Plattfuß war direkt auf der ersten Ausfahrt, nach so ca. 50 km Erfahrung mit dem Gespann. Aber der ADAC war wie immer hilfreich und nett. Ich war aber allein unterwegs, oder besser meine Frau folgte auf Ihrer solo Maschine.

@rängdäng

Der Zustand rührt vermutlich daher, dass der Erstbesitzer, (ich bin erst der Zweite) das nette Teil vermutlich nicht gepflegt hat und es dann einfach für knappe 12 Jahre in die Ecke stellte. vermutlich nicht trocken. Besonders lecker war, dass in den ganzen Jahren eine Katze im Beiwagen wohnte. Das entfernen des alten Teppich führte zu mehreren Brechreizen. Aber nun ist es wieder gut und der neue Teppich liegt bereits parat.

Mit den Rechtskurven habe ich so meine Probleme, ich habe das Gefühl, dass langsamere Fahrweise nicht unbedingt Besserung bringt, eher Gasgeben. Ich denke ein Gespannkurs könnte doch hilfreich sein :?:

Bezüglich der Adresse von Hr. Carell, würde ich Dich bitten dem Bilder Link zu folgen. Die Seite wird von Dirk Carell, dem Sohn von Gunnar Carell betrieben. Ich habe aber vor in den nächsten zwei Wochen nach Haren Ems zu fahren um zusammen mit Hr. Carell meine AHK eingetragen zu bekommen.

@Juergen_HI

Danke.

@GTS

Die Teile wurden in 31311 Uetze verzinkt. Aber nur die Teile, die ich nicht neu bekommen habe, wie Steckachsen oder Distanzbuchsen. Alle anderen Schrauben sind neu. Und den Gepäckträger und die anderen Chromteile habe ich in Rinteln neu verchromen lassen, wobei ich allerdings die Schleifarbeiten selber gemacht habe. Verzinken von Kleinteilen kostet so 5-10 Euro je Schuhkarton, wenn die Teile getrommelt werden können.

@Keusen

150 kg geht doch noch! Auf meiner ersten Tour zu einem Treffen in Rendsburg hatte ich sicher mehr Gewicht im Beiwagen, Gespannfahrer mutieren scheinbar immer zu Packeseln für die Solo Fraktion.

Ich habe einmal versucht die Arbeitszeit zu schätzen, was aber sehr schwer ist. Ich gehe aber von mindestens 250, eher 300 Stunden aus.
Es war ja wirklich jedes Teil komplett auseinander, Motor, Fahrwerk, und Beiwagen. Nicht eine Schraube wurde nicht demontiert. Halt ein Neuaufbau.

@Stephan,

ich werde deinen Ratschlag befolgen, aber meine Frau fährt Solo und ich traue mich noch nicht so recht jemanden mitzunehmen. Ich dachte ich sollte schon so 5000 km Erfahrung haben bevor ich das mache.


Na dann erst einmal Grüße an Alle. Muss leider den Motor noch mal aufmachen, kommt Öl aus den Stehbolzen. Das hat man davon, wenn man billigen Zubehörkram verwendet, oder ich habe gepfuscht, was ich bei der Demontage sehen werde.

Nobi

4. Juli 2009 19:42

Respekt !!!
So stell ich mir Restauration vor. :smt041

Ich habe selber eine Baustelle in der Garage stehen und es tun sich als neue Löcher auf. Wie ein Fass ohne Boden.

Wenn ich erstmal so weit wäre........... :smt009


Schönen Gruß aus Nordhessen
Schmiddi

4. Juli 2009 21:24

Naja, kommt drauf an wie Nervenstark Deine holde Gattin ist. Ein nettes
Gewicht im BW macht da gleich einiges besser.

Allerdings könnte ich ihre Weigerung, bei 'nem "Anfänger" mitzufahren,
nachvollziehen. Das braucht Nerven, echt gute Nerven. . .





Fragt mal meine damalige Freundin.




Stephan :smt025

Re: Nobi aus HI stellt seine Carelll GS 850 G vor.

4. Juli 2009 21:56

newbynobi hat geschrieben:Hallo erst einmal,

ich lese schon eine Weile und habe festgestellt, dass es hier an Suzis mangelt.
Deshalb stelle ich hier mal meine Kleine zur Schau. Auch wenn noch
ein wenig Dekor und der Teppich im Beiwagen fehlt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe das nette Gespann im August 2008 für 1.200 Euronen ersteigert
und der Vorbesitzer hatte bezüglich des desolaten Zustandes nicht
gelogen.

Ist doch das richtige für einen blutigen Anfänger
ohne Gespannkurs, oder???


Wenn euch die komplette Entstehungsgeschichte interessiert, dann seht
mal hier nach


Hallo Norbert,

meine uneingeschränkte Anerkennung und Bewunderung für Deine tolle Arbeit. Ein wunderschönes Gespann. Ich wünsch Dir endlos viel Freude damit und denke daran, Du gehörst zum Bodenpersonal...

Zwei Dinge kann ich jedoch rational nicht begreifen:

a) Wie kann man ein Motorrad- (gespann) so verkommen lassen und
b) wie kann Mann ein so verkommenes Gespann in einen so traumhaften Zustand zurückbringen ?

Ich habe Deine detaillierte Fotodokumentation regelrecht aufgesogen, mehrmals, wieder und wieder, es ist unglaublich wie Du das geschafft hast. Hoffe Dich auf dem EGT 2009 in Weiswampach zu treffen. Und mach bitte ein Gespanntraining - Du wirst es nicht bereuen.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

4. Juli 2009 22:45

@Schmiddi,

Habe gerade ne Flasche Wein auf der Terasse mit meiner Gattin getrunken, deshalb erst so spät die Antwort.

Was für eine Baustelle hast du denn? Löcher ohne Boden gibt dad nich! Mach die Dinger dicht und dann geit dad schon.

Alles Gute zu deinem unbekannten Projekt. Ich bin öfters beruflich in Kassel, also wenn du Hilfe oder Tips brauchst melde dich mal.

@Stephan,

ich habe natürlich Gweicht im Beiwagen, genau 30 kg. Das entspricht genau dem Gewicht meiner Tochter. Die habe ich bereits einmal mit zum Einkaufen genommen. Auf dem Hinweg fühlte sie sich unwohl, auf dem Rückweg hat es Ihr Spaß gemacht. Und ich bin glaube ich noch nie in meinem Leben so vorsichtig gefahren.
Ich würde Deine Gattin ja fragen, ob Sie Lust hätte mit mir zu fahren, aber was sagt meine Gattin und der Ehemann Deiner Gattin dazu? :grin:

@Stützrad

Erst einmal ne schöne Wing hast du da. Zu deinen Fragen:

a) Das fragte ich mich auch. Aber Bodo, der Verkäufer gab keine Antwort. Aber ohne solche Menschen wäre ich nie zum Gespann gekommen. Ich hatte lange gesucht und bei meinem Kostenlimit wäre höchstens eine MZ oder ein Russengespann in Frage gekommen. Die Besitzer solcher Gespanne sollen mir nicht böse sein, aber ich fahre recht oft 300 bis 500 km über die Autobahn um Freunde zu besuchen und dafür müssen alle meine Fahrzeuge (Gespann, GS 850 Solo, GSF 1200 Solo, Tiguan. TDM 850 und hoffentlich bald noch ne Z1000;K2) geeignet sein. Ich wollte also mindestens 70 PS im Gespann und dann wird die Luft schon recht dünn bei einem Budget von 4000 Euro.

b) Man demontiere das Ding in alle Einzelteile, hierbei sind WD 40 und ein großer Hammer deine besten Freunde. Anschließend kauft man sich noch zwei weitere Motorräder als Ersatzteilspender. Von denen baut man Sitzbank und Auspuff und andere Kleinigkeiten ab und verkauft dann möglchst viel unbenötigte Teile wieder. (Hatte Glück und habe hierbei noch Geld "verdient", dass ich wieder ins Gespann gesteckt habe. Dann nimmt man jedes Teil und überholt es. Wenn man dann durch ist braucht man nur noch zusammen zu bauen. Kleine Anpassungsarbeiten erfolgen mit der eigenen Dreh. bzw. Fräsmaschine, und schon ist man fertig.

Gut ein wenig Nerven sollte man haben und eine Familie, die nicht nörgelt, wenn man um 23:50 noch im Keller ist und dann ölverschmiert und kaputt ins Bett fällt.

Hätt ich vorher genau gewußt was mich erwartet, hättet Ihr keinen neuen Gespannfahrer und nun werdet Ihr Ihn nicht wieder los. :grin:

Mit dem EGT habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich kann meinen Terminplan maximal 14 Tage im Vorraus planen, also wer weiß.

Gespanntraining? Mach ich jeden Tag, wenn ich fahre. Nein Scherz beiseite, ich werde wohl eines besuchen. Ich habe erst einmal für mich allein auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz geübt. 60 km/h und Vollbremsung, 100 km/h und Vollbremsung usw. bis alle Räder blockieren und die Karre trotzdem in der Spur bleibt. Dann Links rum bis es driftet, dann rechs rum bis der Beiwagen hochkommt, usw. Am schwierigsten finde ich Ausweichmanöver, hier habe ich das Gefühl, man weiß nie wie die Karre reagiert. Ich habe bei meinen Übungen zwar viel Reifen und Benzin verbrannt, aber das Gespann und meine Knochen sind heil geblieben und so soll es bleiben!

Gruß an Alle von Nobi
Zuletzt geändert von newbynobi am 6. Februar 2012 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

5. Juli 2009 09:31

Naja, versuch's mal mit vorsichtigem Slalomfahren. Du weisst, so hin und
her pendeln bei gemässigter Geschwindigkeit. Damit Du ein Gefühl
bekommst, wann der BW hochkommt. Bei engem Bogen und etwas
höherer Geschwindigkeit wird's ecklig.

Überhaupt, gehören beide Kniee bei etwas problembehafteten Manövern
zwingend an den Tank geklemmt (den kannst notfalls wieder ausbeulen)

Bremsen, naja, entweder im Nassen oder nur mit der Vorderradbremse
(da ja z.Zeit nur Sonne angesagt ist), um ein Gefühl zu bekommen, wie
Sch... es sich anfühlt, daß das Vorderrad wegschmiert (nach Links) und
beim Loslassen der Bremse wieder zurück schlägt (hübsch mit den Kieen
am Tank festhalten. Kann heftig werden).

Förderung zum Bewusstsein der Breite des Gespanns. Da brauchst Du
einen Beobachter. Kannst Dir mit Kreide/Stöckchen/Steinchen
Markierungen aufder Fahrbahn anbringen. die musst Du treffen.

(Luftballons gingen auch, würden knallen beim Überfahren, aber die
bleiben, ähnlich wie Feldmäuse, nicht liegen/stehen. . .)

Ach, es gibt da so einige Spielchen, die man damit treiben kann.



P.S.: wg meiner Ex-Freundin; da müsstest Du schon mit deren heutigen
Freund reden. Und so gut sind deren Nerven heute nicht mehr. . .




Stephan :smt025

5. Juli 2009 11:28

@Stephan,

Danke für die Tips. Ich habe ja ein wenig Gefühl bekommen wann der Beiwagen hoch kommt, aber das scheint nicht immer gleich zu sein (wiederspricht allerdings der Physik).

Auf meine Kniee habe ich mich noch nie konzentriert, werde ab heute genau darauf achten.

Das mit dem Bremsen hatte ich schon, und wie du schon andeutest, hat es mich einmal fast runter gehauen. Ich werde aber deine Übung auch noch einmal machen, denn Übung schadet ja nicht.

Gruß Norbert

6. Juli 2009 18:27

Hallo Norbert,

bin völlig begeistert von deinem Bericht und der vorbildlichen Foto-Dokumentation!

Unser Boot ist das gleiche in grün (schwarz), in der Mitte verbreitert, aber unverkennbar gleicher Herkunft (von EML direkt). Rahmen, Schwinge, Bootskörper, Rost... :-D

Wenn du mal Hannover umrunden willst, kannst du gerne Kaffepause bei uns einplanen.

Gruß, Andeas

Suzuki

7. Juli 2009 09:23

Hallo moin Norbert, dass mit der Kaffeepause gilt auch für Schleswig - Holstein. Ich bewundere deine Fähigkeiten was du aus dem Dreiradel wieder gemacht hast. Alle Achtung ! ! Viel Spass und Freude mit deiner Susi ! Gruss v. Jaguar ( Bodo )

8. Juli 2009 10:04

@Andreas C.

komme bestimmt mal auf die Einladung zurück.
Ich habe für das breite Boot von EML noch eine neue Scheibe, eine neue Persening und die Scheibenaufnahme liegen. War leider ein Fehlkauf, ich dachte es gebe nur eine Breite von dem EML Boot. Also wenn du ne Scheibe oder so brauchst, dann denke mal an mich.

Gruß Norbert


@Jaguar,

habe mein Gespann aus Schleßwig Holstein, von einem Bodo gekauft. Hoffentlich gehst du besser mit dem Deinen um.

Gruß Norbert

8. Juli 2009 10:19

newbynobi hat geschrieben:Ich habe für das breite Boot von EML noch eine neue Scheibe, eine neue Persening und die Scheibenaufnahme liegen. War leider ein Fehlkauf, ich dachte es gebe nur eine Breite von dem EML Boot. Also wenn du ne Scheibe oder so brauchst, dann denke mal an mich.
Gruß Norbert


Hallo Norbert,

ich denke gerade wie bekloppt an dich :smt005 , denn sowohl Aufnahme als auch Scheibe sind desolat und ich hör' mich schon um, wo ich Makrolon oder UV-stabiles Acryl herbekomme.
Persenning ist auch selbstgedengelt und sieht Panne aus! Will ich auch neu anfertigen!

Vielleicht kann ich mir das ja alles schenken, wenn deine Fehlkaufteile passen.

Ich muss die Teile unbedingt an mein Boot halten, und zwar vor der Abnahme!

Schick' mir doch mal deine Telefonnummer, ich melde mich zwecks Termin.

Gruß, Andreas

15. Juli 2009 22:30

Moin Norbert !

Sehr schönes Gespann hast du dir aufgebaut.
Wünsche dir im Forum viel Unterhaltung und technische Tips falls nötig.
Gruß aus der Nachbarschaft von
FENNE

17. Juli 2009 09:10

@Fenne,

das nenne ich mal nah dran!

Gruß zurück!

Nobi

7. Oktober 2009 19:11

newbynobi hat geschrieben:@Schmiddi,


Gespanntraining? Mach ich jeden Tag, wenn ich fahre. Nein Scherz beiseite, ich werde wohl eines besuchen. Ich habe erst einmal für mich allein auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz geübt. 60 km/h und Vollbremsung, 100 km/h und Vollbremsung usw. bis alle Räder blockieren und die Karre trotzdem in der Spur bleibt. Dann Links rum bis es driftet, dann rechs rum bis der Beiwagen hochkommt, usw. Am schwierigsten finde ich Ausweichmanöver, hier habe ich das Gefühl, man weiß nie wie die Karre reagiert. Ich habe bei meinen Übungen zwar viel Reifen und Benzin verbrannt, aber das Gespann und meine Knochen sind heil geblieben und so soll es bleiben!

Gruß an Alle von Nobi


Hallo,

wie hast Du das geschafft? meine Anfrage, ob ich denn mal für mich alleine auf dem Platz des ADAC üben durfte, wenn man schon keinen Gespannkurs anbietet, wurde ich mit dem Hinweis auf die Versicherungslage abgewimmelt. Wenn ich den ganzen Platz mieten würde, wäre das was anderes :smt009

Mfg Walter

7. Oktober 2009 19:37

meine Hochachtung für die geleistete Arbeit,wenn man den Zustand vorher bedenkt,kann ich nur sagen-alle Daumen hoch-,ist ein klasse Gespann.
winger121

9. Oktober 2009 22:08

@EX Jonas-Treiber

Na, zum Üben braucht man doch nicht fragen. Hier in Laatzen ist der ADAC Platz genau bei der Messe, und davor gibt es einen Parkplatz mit Verkehrszeichen und so, da kann man ungestört üben. Habe mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt.

@winger121

Danke für Dein Lob.

Gruß Norbert

9. Oktober 2009 23:34

Hey, jo, ein herzlich Willkommen, hastn tolles Mopped, Hut ab !!! :grin:

Bilder aktualisiert!

14. Oktober 2009 21:39

Hallo,

Nobi und ich haben die Kommentare zu seiner Bildergalerie überarbeitet:

http://www.gespanne24.de/pageID_8315908.html

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß Dirk

die Überarbeitung

15. Oktober 2009 08:40

hat sich gelohnt ;-)
Antwort erstellen